Über Widen Collective

Widen Collective ist eine cloudbasierte Digital-Asset-Management-Lösung, mit der Nutzer visuelle Inhalte überall auf jedem Gerät finden, teilen, hochladen, herunterladen und analysieren können. Das Produkt eignet sich für Vermarkter, Kreativteams, IT-Manager und Software-Architekten von KMUs und Unternehmen. Es wurde entwickelt, um auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen einzugehen, darunter Bekleidung, Bauwesen, Konsumgüter, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Maschinenbau, medizinische Geräte, Reisen und Einzelhandel.

Das Produkt verfügt über eine breite Funktionsgruppe, die bei der Erstellung von Markenportalen, Ressourcennachverfolgung und Archivierung hilft sowie bei Workflow-Integration, Rechteverwaltung, Reporting und Analytik usw. Es nutzt Amazon Web Services, die On-Demand-Skalierbarkeit und Netzwerkzugriff mit hoher Geschwindigkeit für Standorte auf der ganzen Welt gewährleisten. Widen Collective hat die Fähigkeit, die Größe von Fotos von Assets automatisch zuzuschneiden und zu ändern und sie im Web zu veröffentlichen. Benutzer können weiterhin die Einblicke über die Nutzung des Assets an verschiedenen Standorten über Geolokations-Kartenansichten nutzen.

Dashboard- und Reporting-Tools von Wider Collective ermöglichen es Benutzern, Daten zu exportieren und die Ressourcennutzung nachzuverfolgen, indem sie die Website mit Google Analytics tracken. Benutzer können die Asset-Performance über verschiedene Portale hinweg über Dashboards vergleichen, die mit „Must-Track“-Anlagen und Benutzeraktivitäten vorinstalliert sind. Alle Daten wie Benutzerinformationen, Metadaten, Asset-Suchergebnis und Upload-Verlauf können nach Excel exportiert werden, wo Benutzer einen Drilldown ausführen können, um Websiteaktivitäten zu analysieren.

Wider nutzt die agile Produktentwicklungs-Methodik, in der die laufenden Funktionen monatlich veröffentlicht werden und das Kundenfeedback den Fahrplan für Widen Collective antreibt. Es bietet Integrationen mit einer Vielzahl von Marketing- und kreativ-Anwendungen, die bei der einfachen Synchronisierung von Marken-Assets über mehrere Kanäle helfen. Einige der wichtigsten Kunden von Widen Collective sind Brocade, La-Z-Boy, Allsteel, Electrolux, Brooks Running und LG.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Australien, Belgien, Kanada, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Island, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Widen Collective Software - 1
Widen Collective Software - 2
Widen Collective Software - 3
Widen Collective Software - 4
Widen Collective Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Widen Collective
Videos zu Widen Collective
Widen Collective Software - 1 Widen Collective Software - 2 Widen Collective Software - 3 Widen Collective Software - 4 Widen Collective Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Widen Collective: 167

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Kategorien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audiodatei-Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Brand Guidelines
  • CMS-Integration
  • Compliance-Verfolgung
  • Content Delivery
  • Content-Management
  • Data Mapping
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenmigration
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datenspeicher-Management
  • Datenspeicherungsmanagement
  • Datensynchronisation
  • Datenwiederherstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Disaster Recovery
  • Distribution von Vollziehungen
  • Document Capture
  • Dokumentation
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Discovery
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Individuelle Anpassung
  • Indizierung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Katalogerstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Konversion-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Layout und Design
  • Lokalisierung-Automatisierung
  • Marken-Management
  • Markenüberlagerung
  • Massen-Upload
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Mobile Bildschirmunterstützung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Multimedia Archivierung
  • Multimedia-Unterstützung
  • No-Code
  • Onlinekatalog
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Priorisierung
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • Produktdatenmanagement
  • Produktkatalog
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektvorlagen
  • Qualitätskontrolle
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Speicherverwaltung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Teilen in sozialen Medien
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Textbearbeitung
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Untertitel
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsmanagement
  • Veränderungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Wasserzeichen
  • Website-Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Canto

4,5
Nr. 1 Alternative zu Widen Collective
Mit der Digital-Asset-Managementlösung von Canto können Unternehmen Marken-Assets auf mehreren Kanälen und Plattformen...

eTEAM

5
Nr. 2 Alternative zu Widen Collective
eTEAM is a cloud-based digital asset management platform, which helps businesses organize resources such as product...

Screendragon

4,7
Nr. 3 Alternative zu Widen Collective
Screendragon – Arbeitsmanagementsoftware für Marketing-, Agentur- und professionelle Dienstleistungsteams. Verwendet...

monday.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu Widen Collective
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(311)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Widen Collective bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 311 Bewertungen angezeigt
Stewart D. Stewart D.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I don't know how we lived without Widen's DAM solution before!

Bewertet am 28.11.2017

This software completely changed our office workflow. Finding assets used to be very painful, but...

This software completely changed our office workflow. Finding assets used to be very painful, but with all of our assets in one location and users connected to the DAM it makes finding things easy for our office, as well as external clients. By empowering our users to find their own assets it frees up our designer time, for things like DESIGN!

Vorteile

Ease of use, ease of empowerment for the user. I LOVE being able to share collections with clients.
And I LOVE when someone asks for an asset, I just add them as a user on Widen, and tell them to find it themselves!

Nachteile

I'm still waiting for drag and drop functionality with Indesign. A small workflow addition that would make things easier!

Levi D. Levi D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Widen Media Collective (DAM) Review

Bewertet am 7.10.2019

Vorteile

Its searchable content. As long as metadata is used, searching for assets is relatively easy.

Nachteile

Upload process. The Drag/Drop feature was nice! Now I'm forced to go through a wizard. Too time consuming for my liking.

Kala H. Kala H.
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Widen Collective

Bewertet am 30.11.2010

The Digital Asset System was put in place to provide easy access to assets owned by Trek Bicycle...

The Digital Asset System was put in place to provide easy access to assets owned by Trek Bicycle Corporation for those internally and externally. These assets can be ordered and downloaded at any time of day or night. It's an invaluable tool for our dealers, distributors, and international offices.
'
The Media Template is an online ad, and media builder. It allows Trek to control brand consistency, while it allows our users to build media in minutes using pre-approved images and text without the need of expensive software programs. We use this portion of the site to provide promotional items and in store signage to our large dealer base.

Overall, I think the Widen collective is a great product and I really enjoy working with Widen.

Vorteile

Good customer support
Robust reporting features
Assets can be downloaded in a variety of file formats
Various types of file formats are supported
Permissions can be setup to protect assets
Users can access the site through a standard web browser
Media can be built in minutes without needing expensive software programs
Assets/media can be ordered and downloaded at any time of day or night
Software updates made throughout the year

Nachteile

Pages can be slow to load at times
Reporting tools can be confusing
Custom enhancements to the site can be expensive
Some education is needed for new users of the site
The site is not setup for printing on demand
Home page can be confusing if your site includes the DAM and the media builder

Tanesha W. Tanesha W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great hub for storing and sharing content

Bewertet am 27.9.2019

We are using it as a one stop shop for our field team to have access to training, resources,...

We are using it as a one stop shop for our field team to have access to training, resources, selling collateral, company news and other helpful things. We also love that we can quickly update the versions when needed. The team has been less frustrated now that they have 1 place to go.

Vorteile

I love that I can easily store all of my content in the system, then make a website like portal to share and organize my content in a neat way.

Nachteile

I wish there was a way to add hyperlinks to Asset Collections so that I can link out to other internal websites within my company or to an eCourse within Workday.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Widen Collective Is Your Digital Asset Filing Cabinet

Bewertet am 11.6.2021

IT's hard to to quantify the value this project brought to our organization-but it was incredible....

IT's hard to to quantify the value this project brought to our organization-but it was incredible. We have reduced the amount of time spent looking for images, we have given access directly to our agency (reducing the number of emails back and forth requesting assets) and since partnering with Widen we've improved the quality of our assets. I would absolutely recommend Widen to any organization looking for a solution to a similar problem.

Vorteile

As someone who loves to have everything neatly organized and labeled, I really appreciated the ability to easily organize, categorize and tag all of my organization's digital assets. It's a daunting task-hundreds or thousands of images and video files, all had to be housed in a cloud in a manner that was intuitive and retrievable. Yet, Widen Collective helped me make that happen.

Nachteile

As with any software, there is a learning curve. But, Widen offers comprehensive training and excellent customer support. Don't let this hold you back!

5 von 311 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Widen Collective Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Widen Collective.

Widen Collective bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Widen Collective hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Widen Collective unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Widen Collective unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

Widen Collective kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Creative Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Workfront, Asana, Box, Brightcove, Cascade, Clarifai, Content Hub, Dropbox Business, Drupal, Enwoven, Facebook for Business, Google Analytics, Highspot, Hootsuite, HubSpot Marketing Hub, Jahia, Jira, Khoros Marketing, Magento Commerce, Marketo Engage, Microsoft SharePoint, Modus, Modus, Outfit, Productsup, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Sales Cloud, Salsify, Showpad, Sitecore, Slack, TINT, Trello, Twitter, WordPress, Workato, Wrike, Zapier, dotCMS

Widen Collective bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Widen Collective gefundenen Softwarekategorien an.