Über Xero

Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Xero ist die Alternative zu QuickBooks. Es ist eine moderne Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die in der Cloud lebt. Der Zugriff ist von jedem Computer oder mobilen Gerät aus möglich und ermöglicht so eine intelligentere und einfachere Buchhaltung.

Schönes Design
Das Xero-Dashboard bietet Nutzern einen klaren und präzisen Überblick über ihre finanzielle Situation. Kleinunternehmer erhalten ein besseres Verständnis ihres Cashflow, indem sie Bankguthaben, ausstehende Rechnungen, anstehende Rechnungen und Kostenabrechnungen optisch ansprechend hervorheben.

Verbindet sich mit mehr als 500 Business Apps
Xero lässt sich in eine Vielzahl von Drittanbieteranwendungen integrieren, die üblicherweise von Kleinunternehmen verwendet werden. Die Daten fließen unmittelbar in das Xero-Geschäftsbuch, was Zeit und Aufwand für die manuelle Dateneingabe spart.

Einfacher Kontenabgleich
Tägliche Bank- und Kreditkartentransaktionen werden automatisch in Xero importiert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Der Bankabgleich ist so einfach wie die Bestätigung, dass der Treffer korrigiert wurde, und auf „OK“ zu klicken.

Unbegrenzte Nutzer kostenlos
Jeder Xero-Plan beinhaltet unbegrenzte Nutzer. Es müssen keine zusätzlichen Lizenzen bezahlt werden. Arbeite mit Kollegen zusammen oder lade einen Finanzberater ein, um Daten per Fernzugriff einzusehen und wertvolle Ratschläge in Echtzeit zu erhalten!

Nahtlose, automatische Aktualisierungen
Neue Funktionen werden häufig anhand des Feedbacks der Kunden hinzugefügt. Automatische Aktualisierungen erfolgen alle 3–6 Wochen in der Cloud und nicht auf dem Desktop.

Unbegrenzter E-Mail-Support
Xero bietet rund um die Uhr uneingeschränkten E-Mail-Support von erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern.

Konvertierung von QuickBooks und Sage
Xero konvertiert QuickBooks- und Sage-Daten kostenlos, wenn Nutzer ein neues Konto erstellen.

Preisoptionen ab:

$ 12,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland , Vereinigtes Königreich, Guernsey, Irland, Indien, Jersey, Japan, Mexiko, Neuseeland, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 12,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4
Xero Software - 5
Xero Software - 6
Xero Software - 7
Xero Software - 8
Xero Software - 9
Xero Software - 10
Xero Software - 11
Xero Software - 12
Xero Software - 13
Xero Software - 14
Xero Software - 15
Xero Software - 16
18 weitere anzeigen
Videos zu Xero
Videos zu Xero
Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4
Xero Software - 5
Xero Software - 6
Xero Software - 7
Xero Software - 8
Xero Software - 9
Xero Software - 10
Xero Software - 11
Xero Software - 12
Xero Software - 13
Xero Software - 14
Xero Software - 15
Xero Software - 16

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Xero: 173

  • 401(k) Tracking
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CPA-Firmen
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Buchhalter
  • Für CPA-Firmen
  • Für Immobilien
  • Für Schulen
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Für religiöse Organisationen
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohnpfändung
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Staaten (USA)
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Management
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Treuhand-Buchhaltung
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Regierung
  • für Restaurants
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Quickbooks Online

4,3
Nr. 1 Alternative zu Xero
QuickBooks Online ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer ihre gesamten Finanzdate...

MYOB Business

3,8
Nr. 2 Alternative zu Xero
MYOB Essentials ist eine Buchhaltungssoftware, die Unternehmen jeder Größe in Australien und Neuseeland dabei unterstütz...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 3 Alternative zu Xero
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Sage 50cloud Accounting

3,8
Nr. 4 Alternative zu Xero
Sage 50cloud ist eine Lösung für die Online-Buchhaltung für kleine und mittlere Unternehmen mit Office-365-Integration....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(2 224)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Xero bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 2 224 Bewertungen
John
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use and lots of additional features

Bewertet am 9.9.2022

Good for our business and also for clients

Good for our business and also for clients

Vorteile

Easy to navigate and use on a daily basis

Nachteile

More expensive than some but feel it is worth it

Simon
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Xero leads the way for cloud based accounting software for small to medium businesses

Bewertet am 12.9.2022

Very good. It certainly seems to be market leader and for good reason.

Very good. It certainly seems to be market leader and for good reason.

Vorteile

Although may not feature the type of reporting that would set it apart from competitors, it has good integration with other apps that can generally to the job.

For accountants, the customer support is good enough. There is a large community so you can usually find the answer you need if you run into an issue

Nachteile

Not every useful report is available. And may never get them if they arent on the roadmap. Only really found one strange issue around perpetual revaluing of forex that has not been resolved, and likely wont ever be. Its not critical, but would be useful.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum Xero gewählt wurde

Sage 50 wasnt cloud at the time, its the only way you can work these days. Sage cloud service wasn't up to scratch back then

Zuvor genutzte Software

Sage 50cloud Accounting

Gründe für den Wechsel zu Xero

Most advanced at the time
Samantha
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Simple AP Tool For Those Who Dont Use the API

Bewertet am 14.8.2022

Vorteile

Xero doesn't require much of a learning curve compared to Quickbooks

Nachteile

We had a custom API integration and Xero never upgraded the API, which forced us to switch to another company that updated and iterated on their API

Faisal Shafi
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Make Your Accounting Automated

Bewertet am 2.9.2022

Xero is cloud-based accounting software that connects banks, accountants, management, and advisors...

Xero is cloud-based accounting software that connects banks, accountants, management, and advisors from anywhere with any device with active internet. It performs all accounting tasks from preparing ledgers, accounts receivable, accounts payable, financial statements to the management of payroll, taxation, bank reconciliation, and inventory. Online billing enables to send bill through email.

Vorteile

Xero manages the whole accounting of business straight forward. Particularly automating the process of bank reconciliation is amazing time saver, it connects to banks and credit cards. Moreover, it effectively and easily integrates with other cloud based software which enhances usability of Xero.

Nachteile

Process of bank reconciliation has been automated but the process got glitches causing bank feeds stopped and entity has to restore to importing bank statement manually which takes time and attempts more than once. Inventory management needs improvement. Customer support is not perfect comparatively. It is not user friendly for those who have little accounting knowledge.

Ibrahim
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Xero is changing the landscape of cloud accounting

Bewertet am 28.8.2022

My experience with Xero can be described as fulfilling, it has simplified my workflow and saved me...

My experience with Xero can be described as fulfilling, it has simplified my workflow and saved me a lot of time and effort, I no longer spend long hours at the office. This has also impacted positively on my health. I would recommend this software to everyone.

Vorteile

“It’s so clean to apply, even for non-financial human beings”

My financial institution transactions are robotically connect to Xero so I don’t have to manually input them myself.

I get my Financial statements the first week after the year end

Another charming issue of this software is that it is a great idea if a corporation is unfolded across a couple of places with personnel operating in various locations. The accountants from every location can get admission to the financial data of all branches at any moment irrespective of their vicinity or time.

As a world main provider of online accounting software program, Xero utilizes world-elegance cloud safety. Your data is appropriately saved in the cloud, and guarded from both Cyber criminals and perils like fire or flood.

Nachteile

The expenses tracking can be formatted to allow multiply currencies to be easily uploaded in batches or real time.

No integrated ‘Debtor Chasing’ function so companies will have to manually follow up on their unpaid invoices.

5 von 2 224 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Xero Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xero.

Xero bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 12,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Xero hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000

Xero unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Xero unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Xero kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Accelo, Actionstep, ActiveCollab, Acuity Scheduling, Administrate Training Management, Adobe Commerce, Agile CRM, ApprovalMax, AroFlo, Authorize.Net, AutoEntry, BarTab, Batchbook, BigCommerce, BlueFolder, BookingBug, Buildertrend, Capsule, Chargebee, Chargify, Chaser, Checkfront, Checkmybooks, Chrometa, Cin7, ClicData, Clio, CollabSpot, Constant Contact, Copper, Corecon, Current RMS, CustomerSure, Cyfe, DEAR Systems, Datamolino, Debtor Daddy, Deputy, Dext Prepare, Dryrun, EZRentOut, Ecwid, Emburse Nexonia Expenses, Emburse Tallie, Entryless, Epos Now, Everhour, Expensify, Exsalerate CRM, FUTRLI, Fathom, Fergus, FieldAware, Financial Driver, Fishbowl, Float, Float Cash Flow, FreshBooks, Freshdesk, GeoNext, Google Workspace, Grow, Handshake, Harvest, Hike, Hotelogix, Hubdoc, Ignition, Insightly, InvoiceSherpa, JobAdder, Kickserv, Klipfolio, Lightspeed POS, LivePlan, MRPeasy, Mailchimp, Manu Online, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Mindbody, MinuteDock, MyBuys, Nobly, OnePageCRM, OneSaas, Onsight, Operations Hub, Panalitix, PandaDoc, PayPal, Payment Evolution, Payoneer, Pepperi, Plooto, Podio, ProWorkflow, ProfitSee, Proposify, QuickBooks Commerce, QuickBooks Time, Quickbooks Online, Quoter, Quotient, Qvinci, Qwilr, RESULTS.com, Re-Leased, Really Simple Systems CRM, Rydoo, Sage 50cloud Accounting, Sage Business Cloud Accounting, SalesSeek, Sapaad, Satago, ServiceM8, Shoeboxed, Shopify, Simple Salon, Solve CRM, Spotlight Reporting, Square Point of Sale, Starshipit, Streamtime, Stripe, SugarCRM, Synchroteam, Synergy Practice Management, Tidy, Time Tracker, TimeCamp, Timely, Tradify, Trigger, Unleashed, Veeqo, Vend, WORKetc, WooCommerce, Workato, WorkflowMax, XEDI Web EDI, XO Cashflow, ZENOTI, Zahara, Zapier, Zendesk Sell, Zoho Analytics, Zoho Books, Zoho CRM, ezyCollect, ezyVet, simPRO, vWorkApp, webexpenses

Xero bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Xero gefundenen Softwarekategorien an.