
Über Xero
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Xero ist die Alternative zu QuickBooks. Es ist eine moderne Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die in der Cloud lebt. Der Zugriff ist von jedem Computer oder mobilen Gerät aus möglich und ermöglicht so eine intelligentere und einfachere Buchhaltung.
Schönes Design
Das Xero-Dashboard bietet Nutzern einen klaren und präzisen Überblick über ihre finanzielle Situation. Kleinunternehmer erhalten ein besseres Verständnis ihres Cashflow, indem sie Bankguthaben, ausstehende Rechnungen, anstehende Rechnungen und Kostenabrechnungen optisch ansprechend hervorheben.
Verbindet sich mit mehr als 500 Business Apps
Xero lässt sich in eine Vielzahl von Drittanbieteranwendungen integrieren, die üblicherweise von Kleinunternehmen verwendet werden. Die Daten fließen unmittelbar in das Xero-Geschäftsbuch, was Zeit und Aufwand für die manuelle Dateneingabe spart.
Einfacher Kontenabgleich
Tägliche Bank- und Kreditkartentransaktionen werden automatisch in Xero importiert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Der Bankabgleich ist so einfach wie die Bestätigung, dass der Treffer korrigiert wurde, und auf „OK“ zu klicken.
Unbegrenzte Nutzer kostenlos
Jeder Xero-Plan beinhaltet unbegrenzte Nutzer. Es müssen keine zusätzlichen Lizenzen bezahlt werden. Arbeite mit Kollegen zusammen oder lade einen Finanzberater ein, um Daten per Fernzugriff einzusehen und wertvolle Ratschläge in Echtzeit zu erhalten!
Nahtlose, automatische Aktualisierungen
Neue Funktionen werden häufig anhand des Feedbacks der Kunden hinzugefügt. Automatische Aktualisierungen erfolgen alle 3–6 Wochen in der Cloud und nicht auf dem Desktop.
Unbegrenzter E-Mail-Support
Xero bietet rund um die Uhr uneingeschränkten E-Mail-Support von erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern.
Konvertierung von QuickBooks und Sage
Xero konvertiert QuickBooks- und Sage-Daten kostenlos, wenn Nutzer ein neues Konto erstellen.
Preisoptionen ab:
$ 5,50/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Xero
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Irland, Indien, Jersey, Japan, Mexiko, Neuseeland, Vereinigte Staaten und 9 weitere
Unterstützte Sprachen
Englisch
Preisoptionen ab:
$ 5,50/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Xero
Bilder
















Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Xero: 169
Alternativen
Quickbooks Online

MYOB Business

QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks Online Advanced

Nutzerbewertungen
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- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
AP and AR Automation System
Bewertet am 13.6.2022
Recurring billing and expense reporting.
Recurring billing and expense reporting.
Vorteile
Xero offers unlimited accounting tools at affordable rates unlike alternatives.
I like that Xero matches POs, accounts and invoices to detect disparities when paying vendors.
Nachteile
I have never come across any issue and I regularly use Xero.
- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Xero has helped us transform and streamline our processes
Bewertet am 13.6.2022
Xero has streamlined our operations, and simplified our record keeping, and notification of when...
Xero has streamlined our operations, and simplified our record keeping, and notification of when bills are due for payment or invoices due for collection. The dashboard is fantastic for an overall picture. The reporting tools are excellent, and the ease of use is so logical and straightforward, that it's simple l to self-teach even for a beginner. On top of that when you have any questions the how-to guides are thorough in themselves, and support is excellent and very quick to come back to you with an in depth answer.
Vorteile
The ease of use is fantastic, and a beginner is able to self-teach quite easily with the fantastic guides and webinars that are available from Xero. The support is also exceptional and I have always had my queries answered in great detail and very quickly.
Nachteile
My main issue was that I would like to be able to create different delivery addresses on invoices that have one invoice address but different delivery locations, as it's important to specify. To workaround we write it in the body of the invoice, however with previous systems we have been able to enter multiple delivery addresses, for one invoice address and select the required one each time.
In Betracht gezogene Alternativen
Quickbooks OnlineGründe für den Wechsel zu Xero
We watched several comparison videos but it was the ease of use that sold us. I had used Sage and Zoho books in the past and knew that I didn't want to use either of them again, and I was so pleased that we chose Xero as has been fantastic for us.- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Company could care less about customers and refuses to fix glaring issues
Bewertet am 19.5.2022
It has been a nightmare! I was an early adopter, but they quickly forced us to pay their increasing...
It has been a nightmare! I was an early adopter, but they quickly forced us to pay their increasing fees instead of honoring us in supporting what began as very buggy software. They stabilized it and it worked okay for some time, but has consistently become more buggy and irritating.
They refuse to fix bugs, always blame the customer for doing things wrong. They send canned messages that half the time have NOTHING to do with the actual question. They called me a liar in support. Their automated feeds NEVER work, and when they break, they cause a huge mess. For instance, it might pull transactions for 20 days out of the month, and you have to figure out which it did not pull. Of course, they never take responsibility or try to fix it.
Their greed has ruined the company and all they care about is fleecing more money from the customer. I never plan to go back to this company. Horrible!
Vorteile
Disliked the entire experience. They break everything that works well. Cash coding was excellent then they changed it and broke it.
Nachteile
Automated feeds NEVER work, always buggy, and the mess it leaves takes hours or days to fix. Customer support is a joke. They only send canned responses which rarely if ever answer the question. Their lack of attentiveness in support is appalling.
- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Easy to Implement and Manage Global Business, Low Customization Options
Bewertet am 19.5.2022
Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite...
Kanopy has found Xero to serve its needs well, but ultimately we moved on and migrated to NetSuite years later. We still keep Xero though for 1 international subsidiary that we found to be advantageous not to migrate. The mature business with complex operations may not find all needs are met with Xero, especially if the desire is to integrate many other tools/software with the ERP in a bi-directional data flow.
Vorteile
Xero serves well as an "out of the box" accounting system, not unlike Quickbooks. It also has more functionality and use internationally, making it a superior choice to QB if your business operates on a global, multicurrency basis. There are some solid automations which can be implemented with Xero as well, and the canned reporting generally suffices for the majority of basic financial needs.
Nachteile
Xero lacks the open customization options that software like Netsuite or Dynamics offers. For a small business this will often be fine, but a scaling operation looking to automate many functions based on unique business needs may someday find they have outgrown Xero and need to undergo an (often painful) ERP migration.
In Betracht gezogene Alternativen
QuickBooks Online AdvancedGründe für den Wechsel zu Xero
International features are superior, and ability to manage multiple subsidiaries based in different countries is more manageable in Xero.- Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Accounting and Bookkeeping Made Easy
Bewertet am 15.5.2022
Excellent and couldn't recommend more for start ups.
Excellent and couldn't recommend more for start ups.
Vorteile
The simplicity of the entire Xero offering cannot be beat. The user interface is just so intuitive and helpful we really enjoy it. Payroll and bank reconciliations are a breeze.
Nachteile
The major drawback is limited inventory functionality as well as the inability to split POs once goods are received. Xero is great for digital companies but manufacturers or goods based companies will need bolt on solutions.
Gründe für den Wechsel zu Xero
It was just the simplest to use and the most attractive price-wiseXero Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xero.F. Welche Preispläne bietet Xero an?
Xero bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 5,50/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Xero?
Xero hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000
F: Welche Sprachen werden von Xero unterstützt?
Xero unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Xero mobile Geräte?
Xero unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Xero?
Xero kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Accelo, Actionstep, ActiveCollab, Acuity Scheduling, Administrate Training Management, Adobe Commerce, Agile CRM, ApprovalMax, AroFlo, Authorize.Net, AutoEntry, BarTab, Batchbook, BigCommerce, BlueFolder, BookingBug, Buildertrend, Capsule, Chargebee, Chargify, Chaser, Checkfront, Checkmybooks, Chrometa, Cin7, ClicData, Clio, CollabSpot, Constant Contact, Copper, Corecon, Current RMS, CustomerSure, Cyfe, DEAR Systems, Datamolino, Debtor Daddy, Deputy, Dext Prepare, Dryrun, EZRentOut, Ecwid, Emburse Nexonia Expenses, Emburse Tallie, Entryless, Epos Now, Everhour, Expensify, Exsalerate CRM, FUTRLI, Fathom, Fergus, FieldAware, Financial Driver, Fishbowl, Float, Float Cash Flow, FreshBooks, Freshdesk, GeoNext, Google Workspace, Grow, Handshake, Harvest, Hike, Hotelogix, Hubdoc, Ignition, Insightly, InvoiceSherpa, JobAdder, Kickserv, Klipfolio, Lightspeed POS, LivePlan, MRPeasy, Mailchimp, Manu Online, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Mindbody, MinuteDock, MyBuys, Nobly, OnePageCRM, OneSaas, Onsight, Operations Hub, Panalitix, PandaDoc, PayPal, Payment Evolution, Payoneer, Pepperi, Plooto, Podio, ProWorkflow, ProfitSee, Proposify, QuickBooks Commerce, QuickBooks Time, Quickbooks Online, Quoter, Quotient, Qvinci, Qwilr, RESULTS.com, Re-Leased, Really Simple Systems CRM, Rydoo, Sage 50cloud Accounting, Sage Business Cloud Accounting, SalesSeek, Sapaad, Satago, ServiceM8, Shoeboxed, Shopify, Simple Salon, Solve CRM, Spotlight Reporting, Square Point of Sale, Starshipit, Streamtime, Stripe, SugarCRM, Synchroteam, Synergy Practice Management, Tidy, Time Tracker, TimeCamp, Timely, Tradify, Trigger, Unleashed, Veeqo, Vend, WORKetc, WooCommerce, Workato, WorkflowMax, XEDI Web EDI, XO Cashflow, ZENOTI, Zahara, Zapier, Zendesk Sell, Zoho Analytics, Zoho Books, Zoho CRM, ezyCollect, ezyVet, simPRO, vWorkApp, webexpenses
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Xero an?
Xero bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
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