Über Xero

Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung, Kontenabgleich, Inventar, Einkauf, Ausgaben, Buchhaltung und mehr. Xero ist die Alternative zu QuickBooks. Es ist eine moderne Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die in der Cloud lebt. Der Zugriff ist von jedem Computer oder mobilen Gerät aus möglich und ermöglicht so eine intelligentere und einfachere Buchhaltung.

Schönes Design
Das Xero-Dashboard bietet Nutzern einen klaren und präzisen Überblick über ihre finanzielle Situation. Kleinunternehmer erhalten ein besseres Verständnis ihres Cashflow, indem sie Bankguthaben, ausstehende Rechnungen, anstehende Rechnungen und Kostenabrechnungen optisch ansprechend hervorheben.

Verbindet sich mit mehr als 500 Business Apps
Xero lässt sich in eine Vielzahl von Drittanbieteranwendungen integrieren, die üblicherweise von Kleinunternehmen verwendet werden. Die Daten fließen unmittelbar in das Xero-Geschäftsbuch, was Zeit und Aufwand für die manuelle Dateneingabe spart.

Einfacher Kontenabgleich
Tägliche Bank- und Kreditkartentransaktionen werden automatisch in Xero importiert und der entsprechenden Buchhaltungstransaktion zugeordnet. Der Bankabgleich ist so einfach wie die Bestätigung, dass der Treffer korrigiert wurde, und auf „OK“ zu klicken.

Unbegrenzte Nutzer kostenlos
Jeder Xero-Plan beinhaltet unbegrenzte Nutzer. Es müssen keine zusätzlichen Lizenzen bezahlt werden. Arbeite mit Kollegen zusammen oder lade einen Finanzberater ein, um Daten per Fernzugriff einzusehen und wertvolle Ratschläge in Echtzeit zu erhalten!

Nahtlose, automatische Aktualisierungen
Neue Funktionen werden häufig anhand des Feedbacks der Kunden hinzugefügt. Automatische Aktualisierungen erfolgen alle 3–6 Wochen in der Cloud und nicht auf dem Desktop.

Unbegrenzter E-Mail-Support
Xero bietet rund um die Uhr uneingeschränkten E-Mail-Support von erfahrenen und sachkundigen Mitarbeitern.

Konvertierung von QuickBooks und Sage
Xero konvertiert QuickBooks- und Sage-Daten kostenlos, wenn Nutzer ein neues Konto erstellen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Xero Dashboard
Xero Payroll
Xero Reporting
Xero Invoices
Xero Assurance Dashboard
Xero Accounts
Xero Contacts
Xero Dashboard
Xero Mobile
Xero Profit and Loss Reports
Xero Payroll
Xero Summary Report
Xero Sales Account
Xero Contacts
Xero Timesheets, Payslips, and Leave
Xero Calendar
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Xero: 169

  • 401(k) Tracking
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abgrenzungskonto-Führung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CPA-Firmen
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für CPA-Firmen
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inkasso-Management
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Lohnpfändung
  • Mahnwesen-Management
  • Match & Merge
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Staaten (USA)
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Management
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • für Regierung
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überwachung
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Alternative Nr. 1 zu Xero
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Odoo

4,2
Alternative Nr. 2 zu Xero
Verfolge alle Interaktionen mit Deinen potentiellen und bestehenden Kunden und steigere Deinen Vertriebszyklus mit Odoo...

Quickbooks Online

4,3
Alternative Nr. 3 zu Xero
QuickBooks Online ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer ihre gesamten...

QuickBooks Online Advanced

4,4
Alternative Nr. 4 zu Xero
QuickBooks ist eine Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungslösung, mit der KMUs Verkäufe, Inventar, Finanzkonten und die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(1.950)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,9/5

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5 von 1.950 Bewertungen angezeigt
Quratulain H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best in Multi-currency accounting for SMB

Bewertet am 18.2.2021

Xero was the best choice back in 2015 (when no one gave multi-currency) and still is in 2021 (when...

Xero was the best choice back in 2015 (when no one gave multi-currency) and still is in 2021 (when there are some who do).

I have now added another company to Xero and cannot imagine shifting to another platform....ever.

Vorteile

With most clients abroads, we find its best to bill them in their local currency. Luckily for us, Xero is there to help sort our books out and keep them in order. It integrates with many bank feeds & popular wallets/fintechs like PayPal, Payoneer & TransferWise so accounts are upto date - always.

Another feature we really use is their tracking fields. Xero allows users to setup 2 tracking fields that can be added to invoices, expenses, bills and assigned to each line. This helps us keep track of project based work and has been our way since before Xero ventured into Project based accounting (that users need to pay additional fee for)

It also integrates with online payment gateways such as PayPal, Stripe, GoCardless, and a few others; thus payments are a breeze for clients.

As a non-accountant, Xero is easy to use even when you get into all the features it provides.

Nachteile

They have made some changes to their UI esp where invoices and expenses are concerned. Luckily for older users, expenses are still free however, for new users it isnt and each person filing expenses on it needs to pay a small fee. I think it should be free for a small number of users (atleast 2) and then charged.

Jenny B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Helpful, user friendly and intuitive accounts software

Bewertet am 26.2.2021

I was reluctant to pay the extra costs to move to Xero from my previous cheaper package but I am...

I was reluctant to pay the extra costs to move to Xero from my previous cheaper package but I am more than happy that I finally made the switch. It is a fraction of the cost of having a book-keeper to pay and I feel so much more confident that my accounts are working correctly. The option of additional plugins aid the automation for syncing with software such as woocommerce and amazon, ebay etc. It is a shame that they are additional costs but I would prefer that I had the option to integrate than not, and they are great time savers, which is the biggest help for small business owners.

Vorteile

Xero has a lot of automated features that make the process of accounts preparation easy and reliable. The bank feeds work smoothly and it is easy to set up rules to make the process automated on regular transactions - just a click to confirm entry. I have been able to integrate woocommerce, amazon and ebay transactions to ensure I am correctly treating VAT and International orders and purchases correctly.

Nachteile

As with any new accountancy software, there is a bit of technical detail to get your head around but that is probably to be expected. There are good help articles that are useful for the set up phase.

Ken E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Good - But With Issues

Bewertet am 12.1.2021

Mostly good apart from the above which really grate with me. They don't seem to be developing the...

Mostly good apart from the above which really grate with me. They don't seem to be developing the core product at all. It has barely changed in my 4 years of usage.

Vorteile

Easy to use for non-accountants. Inexpensive.

Nachteile

Invoices, purchase orders etc are not sent out from your own email address but from messaging-service @post.xero.com. This looks unprofessional and spammy, I have had customers reply by copying and pasting that email address and it's binned by Xero. You can't format email text in any way either. No bold, no italics - nothing!

The inventory (products and services) listings cannot be accessed by administration staff unless given full access to financial reports. So the accountant or business owner has to make small modifications to the inventory even though they are not familiar with product descriptions, prices etc. This is very poor.

Leanne M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Easy to deploy and use providing you have basic book-keeping knowledge

Bewertet am 31.3.2021

Solid and simple cloud accounting solution that is easy to navigate and customise. Great that our...

Solid and simple cloud accounting solution that is easy to navigate and customise. Great that our external accountants and legal support can access online as they need. Seems to be continuously evolving and its reassuring to see ongoing development of the product.

Vorteile

Customisable dashboard is a time saver and ability to customise templates helps with consistency for our company branding. Customisation of user permissions means the bonus of staff being able to enter their own expenses which is a further time saver. Being able to work across multiple currencies now is a plus, albeit I wish we could manually adjust exchange rates being used.

Nachteile

Many advanced features that are standard for longer established accounting software solutions are available, but as "bolt on" packages, so costs can escalate quickly if you need full "bells and whistles".
Customer service response can be very slow compared to other cloud software providers we use - in the beginning they were responsive for engagement but over time they're clearly pushing all customers towards getting answers from their user community and/or through the Q&A section. I appreciate that customer service probably don't want to be wasting time with queries better addressed by professional book-keepers or accountants, but in our instance, as "advanced users", our customer service queries tend to be related to technical challenges with the product. It would be great of Xero could analyse the types of queries coming from their customers and perhaps have a priority helpline on offer for "low maintenance" subscribers.

Monika V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Xero for Business

Bewertet am 25.2.2021

I am happy, can be connected with my clients all the time, can prepare reports anywhere, anytime. I...

I am happy, can be connected with my clients all the time, can prepare reports anywhere, anytime. I think the price for South Africa is a bit high

Vorteile

I like the product is easy to use, no need high knowledge of accounting, the person who never was doing accounting can easily manage this product

Nachteile

there is still missing a few things as inventory shall be a bit changed as people with two inventories in different places can not have two storages, there are few things that missing and can make it easier to work with

5 von 1.950 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Xero Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Xero.

Xero bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 13,50 AU$/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Xero

Xero hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000

Xero unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Xero unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Xero kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Accelo, Actionstep, ActiveCollab, Acuity Scheduling, Administrate Training Management, Agile CRM, ApprovalMax, AroFlo, Authorize.Net, AutoEntry, BarTab, Batchbook, BigCommerce, BlueFolder, BookingBug, BuilderTREND, Capsule, Chargebee, Chargify, Chaser, Checkfront, Checkmybooks, Chrometa, Cin7, ClicData, Clio, CollabSpot, Constant Contact, Copper, Corecon, Current RMS, CustomerSure, Cyfe, DEAR Systems, Datamolino, Debtor Daddy, Deputy, Dext Prepare, Dryrun, EZRentOut, Ecwid, Emburse Nexonia Expenses, Emburse Tallie, Entryless, Epos Now, Everhour, Expensify, Exsalerate CRM, FUTRLI, Fathom, Fergus, FieldAware, Financial Driver, Fishbowl, Float, Float Cash Flow, FreshBooks, Freshdesk, GeoOp, Google Workspace, Grow, Handshake, Harvest, Hike, Hotelogix, Hubdoc, Insightly, InvoiceSherpa, JobAdder, Kickserv, Klipfolio, Lightspeed POS, LivePlan, MRPEasy, Magento Commerce, Mailchimp, Manu Online, Microsoft 365, Microsoft Power BI, Mindbody, MinuteDock, MyBuys, Nobly, OnePageCRM, OneSaas, Onsight, Panalitix, PandaDoc, PayPal, Payment Evolution, Payoneer, Pepperi, PieSync, Plooto, Podio, Practice Ignition, ProWorkflow, ProfitSee, Proposify, QuickBooks Commerce, QuickBooks Time, Quoter, Quotient, Qvinci, Qwilr, RESULTS.com, Re-Leased, Really Simple Systems CRM, Rydoo, SalesSeek, Sapaad, Satago, ServiceM8, Shoeboxed, Shopify, Simple Salon, Solve CRM, Spotlight Reporting, Square Point of Sale, StarShipit, Streamtime, Stripe, SugarCRM, Synchroteam, Synergy Practice Management, Tidy Build, Time Tracker, TimeCamp, Timely, Tradify, Trigger, Unleashed, Veeqo, Vend, WORKetc, WooCommerce, Workato, WorkflowMax, XEDI Web EDI, XO Cashflow, ZENOTI, Zahara, Zapier, Zendesk Sell, Zoho Analytics, Zoho CRM, ezyCollect, ezyVet, simPRO, vWorkApp, webexpenses

Xero bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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