Über TecArt

TecArt ist ein CRM-System, das Fertigung, Vertrieb, öffentliche Verwaltung, Energie, Finanzen, IT und andere Unternehmen auf dem deutschen Markt bei der Verwaltung von Kunden, Kommunikation, Projekten und mehr auf einem einheitlichen Portal unterstützt. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Daten mithilfe sicherer und verschlüsselter Verbindungen zu speichern und darauf zuzugreifen, um die Einhaltung von ISO, DSGVO und anderen regulatorischen Standards sicherzustellen.

TecArt enthält ein integriertes E-Mail-Modul, mit dem Unternehmen Benachrichtigungen, Ankündigungen und Marketing-E-Mails mithilfe nutzerdefinierter Vorlagen an Kunden senden können. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Vertrags- und Dokumentenmanagement, Auftragspriorisierung, Dienstplanplanung, Angebotsmanagement, Urlaubsplanung und mehr. Administratoren können das Kanban-Board auch verwenden, um mehrere Aufgaben für Mitglieder in verschiedenen Abteilungen zu erstellen, zuzuweisen und zu verfolgen.

Mit dem zentralen Dashboard von TecArt können Führungskräfte Berichte mithilfe von Drag-and-drop-Charts und -Diagrammen erstellen, um Einblicke in Verkäufe, tägliche Aktivitäten, den Status von Projekten und andere Metriken zu erhalten. Nutzer können auch den integrierten Kalender verwenden, um Termine und Aufgaben zu überwachen und Informationen mithilfe nutzerdefinierter Kriterien zu filtern.

Preisoptionen ab:

29,00 €/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

K M G

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Bilder

TecArt Kanban board
TecArt email client
TecArt sales dashboard
TecArt Gantt Board
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Videos zu TecArt
TecArt Screenshot: TecArt Kanban board TecArt Screenshot: TecArt email client TecArt Screenshot: TecArt sales dashboard TecArt Screenshot: TecArt Gantt Board

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TecArt: 58

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Verteilung
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Engagement-Analytik
  • Frequenz-basierte Aufgaben
  • Interne Chat-Integration
  • Job-Planung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Management der Anruflisten
  • Mobiler Zugriff
  • Produktkatalog
  • Prognosen
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Segmentierung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Supportticket-Management
  • Teamkalender
  • Terminplanung
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visuelle Analytik
  • Website-Analytik
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • interaktive Inhalte

Alternativen

Zoho CRM

4,2
Alternative Nr. 1 zu TecArt
Zoho CRM ist eine web-basierte CRM-Anwendung, die Benutzern eine 360-Grad-Übersicht über Vertrieb, Marketing, Inventar,...

Odoo

4,2
Alternative Nr. 2 zu TecArt
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Scoro

4,6
Alternative Nr. 3 zu TecArt
Scoro ist eine cloudbasierte Business-Managementsoftware, die Projekt- und Arbeitsmanagement, CRM, Angebotserstellung,...

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 4 zu TecArt
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

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5 von 22 Bewertungen angezeigt
Marcel R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Erstklassiges CRM Tool

Bewertet am 29.10.2020

Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.

Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.

Vorteile

Einfache Handhabung und Cloudlösung, so dass man geräteunabhängig auf seine Daten zugreifen kann.

Nachteile

Komplexität der Administration und Anpassung

Antwort von TecArt

Hallo Herr Marcel R.,

schon dass unser Enterprise CRM Tool auch KMU Losung uberzeugen kann. Ihr Hinweis zur Komplexitat und Anpassung findet sich schon in der Umsetzung. Es gibt in den nachsten Wochen einen CRM Guide fur die Systeme. Das heisst sie erhalten einen Virtuellen Assistenten der Sie direkt das CRM fuhrt und mit Ihnen zusammen die korrekten Einstellungen fur verschiedene Themen vornimmt. Einen ersten Eindruck konnen Sie sich schon in der Live Demo anschauen. Da begru?t Sie Anna:
https://crm.tecart-system.de/public/index.php?op=common_main

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Mustafa K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

SUPER

Bewertet am 21.10.2020

Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm...

Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm ist soweit perfekt! Es bringt alles mit! Manche Module sind schwer zu verstehen aber mit ein bisschen Zeit und Geduld funktionieren diese auch!

Danke

Vorteile

Übersichtlich, hohe funktionalität, keine Abstürze, keine großartigen Fehler und Umfangreich

Nachteile

es gibt paar Fehler in den Modulen, wie z.b.: das wenn man einem Kunden eine E-Mail Adresse zuordnet das Sie nicht gleich dem Kontakt zugeordnet werden dies muss man im E-Mail Postfach manuell erledigen!

Antwort von TecArt

Hallo Herr Mustafa K.,

vielen Dank, dass Sie Kunde bei uns sind und unser CRM mit voranbringen. Ihr Feedback hilft sehr.

Ihr Hinweis fur die Zuordnung unbekannter E-Mailadressen habe ich folgenden Tipp. Unser Partner Herr Oehme hat dazu eine Add-On Losung. Dabei werden E-Mails anhand der Domain den Kontakten zugeordnet. Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen.

https://tecart-partner.de/index.php/loesungen

Fur das bessere Verstandnis arbeiten wir gerade an der Integration unseres CRM Guides. Diesen konnen Sie buchen und erhalten direkt in Ihrem System eine Einweisung. Wie das aussehen kann, sehen Sie direkt in der Live Demo:

https://crm.tecart-system.de/login/

Da haben wir den virtuellen Assistenten schon eingerichtet.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Gerhard R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Tecart-Fr

Bewertet am 23.10.2020

Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.

Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.

Vorteile

Kosten - Nutzeneffekt und Bedienerfreundlichkeit

Nachteile

Teilweise ist die Bedienung etwas umständlich und missverständlich.

Antwort von TecArt

Gerhard R.,

es motiviert uns sehr zu lesen, dass unsere Hochverfugbarkeit von 99.8% spuren und schatzen. An der Usability wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Vielleicht haben Sie es schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Bei vielen Modulen sind neue SVG Logos die wesentlich besser bei kleinen Monitoren erkannt werden. Zudem steigert das die Performance und reduziert die Ladezeiten.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Werner K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

CRM System mit guter Email-Integration

Bewertet am 4.1.2021

Es lassen sich alle Geschäftsprozesse gut abbilden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, allerdings...

Es lassen sich alle Geschäftsprozesse gut abbilden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, allerdings war die Angebotserstellung beim System, das wir zuvor genutzt haben, deutlich besser.

Vorteile

Die Email-Integration ist sehr gut, da die Emails auch bestimmten Projekten zugeordnet werden. Die automatische Zuordnung der Emails zu Kontakten ist ebenfalls sehr gut.

Nachteile

Man kann sehr viele Fenster öffnen, was den Umgang etwas unübersichtlich macht. Das erstellen von Angeboten / Aufträgen ist nicht intuitiv.

Antwort von TecArt

Hallo Dr. K.,

vielen Dank fur die wertvollen Hinweise. An der Menge der Fenster und der Reduzierung von Klickpfaden arbeiten wir gerade intensiv. Mit der Version 5.1 vermutlich im Mai 2021 werden einigen Veranderungen kommen.

Beste Gru?e aus Erfurt,

Frank - Head of Marketing

Marco G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

erste Einschätzung nach ca 1 Monat Nutzung

Bewertet am 13.11.2020

Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen...

Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen Kalendern super vereinfacht und beschleunigt worden. Vor allem in Zeiten von HomeOffice und Telearbeit.

Vorteile

Der einfache Zugang zu Gruppenmailkonten und die gute Einbindung in die Gesamtsoftware sowie die Integration von ActiveSync zur Handykopplung.

Nachteile

Die Aktualisierung ist aufgrund der browserbasierten Funktionsweise gewöhnungsbedürftig. Und die Anbindung an ein TAPI-Device ist mir bisher noch nicht gelungen.

Antwort von TecArt

Hallo Herr Marco G.,

es freut mich zu lesen, dass Sie sehr gut mit unserer Software zurecht kommen. Fur die Anbindung des TAPI brauchen Sie den TecArt Starter. Es gibt aber auch ein guten Partner der spezialisiert auf die Telefonanbindung vom TecArt ist: https://www.mpe-gmbh.de/kompetenzen/telefonsysteme.html

Beste Gru?e aus Erfurt,

Frank Panser, Head of Marketing.

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TecArt Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TecArt.

TecArt bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 29,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von TecArt

TecArt hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Wir haben keine Informationen darüber, welche Sprachen TecArt unterstützt

TecArt unterstützt die folgenden Geräte:

iPad (mobil)

TecArt kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adjust

TecArt bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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