Über TecArt

TecArt ist ein CRM-System, das Fertigung, Vertrieb, öffentliche Verwaltung, Energie, Finanzen, IT und andere Unternehmen auf dem deutschen Markt bei der Verwaltung von Kunden, Kommunikation, Projekten und mehr auf einem einheitlichen Portal unterstützt. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, Daten mithilfe sicherer und verschlüsselter Verbindungen zu speichern und darauf zuzugreifen, um die Einhaltung von ISO, DSGVO und anderen regulatorischen Standards sicherzustellen.

TecArt enthält ein integriertes E-Mail-Modul, mit dem Unternehmen Benachrichtigungen, Ankündigungen und Marketing-E-Mails mithilfe nutzerdefinierter Vorlagen an Kunden senden können. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Vertrags- und Dokumentenmanagement, Auftragspriorisierung, Dienstplanplanung, Angebotsmanagement, Urlaubsplanung und mehr. Administratoren können das Kanban-Board auch verwenden, um mehrere Aufgaben für Mitglieder in verschiedenen Abteilungen zu erstellen, zuzuweisen und zu verfolgen.

Mit dem zentralen Dashboard von TecArt können Führungskräfte Berichte mithilfe von Drag-and-drop-Charts und -Diagrammen erstellen, um Einblicke in Verkäufe, tägliche Aktivitäten, den Status von Projekten und andere Metriken zu erhalten. Nutzer können auch den integrierten Kalender verwenden, um Termine und Aufgaben zu überwachen und Informationen mithilfe nutzerdefinierter Kriterien zu filtern.

Preisoptionen ab:

€ 20,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Schweiz, Deutschland

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

€ 20,00/Monat

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Bilder

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Videos zu TecArt
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TecArt: 42

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Erinnerungen
  • Interne Chat-Integration
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Prognosen
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Workflow-Management
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu TecArt
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Dynamics 365 Business Central

3,8
Nr. 2 Alternative zu TecArt
Dieses Produkt der Microsoft Dynamics-Familie wurde dazu entwickelt, kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen...

SugarCRM

3,8
Nr. 3 Alternative zu TecArt
SugarCRM ist ein Social CRM-Tool, das eine vollständige Automatisierung von Verkauf, Marketing und Support, sowie...

Dynamics 365

4,3
Nr. 4 Alternative zu TecArt
Microsoft Dynamics AX ist eine mehrsprachige und in mehreren Währungen verfügbare Software zur Ressourcenplanung von...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(22)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du TecArt bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 22 Bewertungen angezeigt
Marcel R. Marcel R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Erstklassiges CRM Tool

Bewertet am 29.10.2020

Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.

Sehr gutes Tool, welches einen Mehrwert auch für Kleinunternehmen liefert.

Vorteile

Einfache Handhabung und Cloudlösung, so dass man geräteunabhängig auf seine Daten zugreifen kann.

Nachteile

Komplexität der Administration und Anpassung

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu TecArt

Deutscher Anbieter mit strikter Einhaltung der DSGVO

Antwort von TecArt

Hallo Herr Marcel R.,

schon dass unser Enterprise CRM Tool auch KMU Losung uberzeugen kann. Ihr Hinweis zur Komplexitat und Anpassung findet sich schon in der Umsetzung. Es gibt in den nachsten Wochen einen CRM Guide fur die Systeme. Das heisst sie erhalten einen Virtuellen Assistenten der Sie direkt das CRM fuhrt und mit Ihnen zusammen die korrekten Einstellungen fur verschiedene Themen vornimmt. Einen ersten Eindruck konnen Sie sich schon in der Live Demo anschauen. Da begru?t Sie Anna:
https://crm.tecart-system.de/public/index.php?op=common_main

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Mustafa K. Mustafa K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

SUPER

Bewertet am 21.10.2020

Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm...

Wir Nutzen derzeit die Free Version und werden noch ein Einrichtungswebinar nutzen! Das Programm ist soweit perfekt! Es bringt alles mit! Manche Module sind schwer zu verstehen aber mit ein bisschen Zeit und Geduld funktionieren diese auch!

Danke

Vorteile

Übersichtlich, hohe funktionalität, keine Abstürze, keine großartigen Fehler und Umfangreich

Nachteile

es gibt paar Fehler in den Modulen, wie z.b.: das wenn man einem Kunden eine E-Mail Adresse zuordnet das Sie nicht gleich dem Kontakt zugeordnet werden dies muss man im E-Mail Postfach manuell erledigen!

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 Business Central

Warum TecArt gewählt wurde

Zu überladen mit Funktionen die man nicht braucht und erst recht nicht versteht, versteckte Kosten, Webinare und Einschulungen müssen mindestens 3 Tage sein, viel zu Teuer!

Zuvor genutzte Software

SAP Business One

Gründe für den Wechsel zu TecArt

TecArt war vom Preis-Leistung her am besten und erfüllt vollkommen unsere Wünsche auch kurze Fragen am Telefon wurden beantwortet ob Kaufmännisch oder an die Technik gerichtet. Business Central hat an manchen Tageszeiten extrem hohe Ladezeiten und keinerlei Support wo man Fragen stellen kann ohne dafür zu bezahlen! Wie SAP ebenso zu überladen!

Antwort von TecArt

Hallo Herr Mustafa K.,

vielen Dank, dass Sie Kunde bei uns sind und unser CRM mit voranbringen. Ihr Feedback hilft sehr.

Ihr Hinweis fur die Zuordnung unbekannter E-Mailadressen habe ich folgenden Tipp. Unser Partner Herr Oehme hat dazu eine Add-On Losung. Dabei werden E-Mails anhand der Domain den Kontakten zugeordnet. Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen.

https://tecart-partner.de/index.php/loesungen

Fur das bessere Verstandnis arbeiten wir gerade an der Integration unseres CRM Guides. Diesen konnen Sie buchen und erhalten direkt in Ihrem System eine Einweisung. Wie das aussehen kann, sehen Sie direkt in der Live Demo:

https://crm.tecart-system.de/login/

Da haben wir den virtuellen Assistenten schon eingerichtet.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Gerhard R. Gerhard R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Tecart-Fr

Bewertet am 23.10.2020

Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.

Bislang läuft das System bei uns in der free-Version ohne Probleme und ohne Ausfälle.

Vorteile

Kosten - Nutzeneffekt und Bedienerfreundlichkeit

Nachteile

Teilweise ist die Bedienung etwas umständlich und missverständlich.

Antwort von TecArt

Gerhard R.,

es motiviert uns sehr zu lesen, dass unsere Hochverfugbarkeit von 99.8% spuren und schatzen. An der Usability wird gerade mit Hochdruck gearbeitet. Vielleicht haben Sie es schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Bei vielen Modulen sind neue SVG Logos die wesentlich besser bei kleinen Monitoren erkannt werden. Zudem steigert das die Performance und reduziert die Ladezeiten.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing

Marco G. Marco G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

erste Einschätzung nach ca 1 Monat Nutzung

Bewertet am 13.11.2020

Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen...

Insgesamt ist der Überblick und die Teamarbeit durch die Nutzung von Aufgaben und gemeinsamen Kalendern super vereinfacht und beschleunigt worden. Vor allem in Zeiten von HomeOffice und Telearbeit.

Vorteile

Der einfache Zugang zu Gruppenmailkonten und die gute Einbindung in die Gesamtsoftware sowie die Integration von ActiveSync zur Handykopplung.

Nachteile

Die Aktualisierung ist aufgrund der browserbasierten Funktionsweise gewöhnungsbedürftig. Und die Anbindung an ein TAPI-Device ist mir bisher noch nicht gelungen.

In Betracht gezogene Alternativen

SugarCRM, Vtiger CRM und Odoo

Gründe für den Wechsel zu TecArt

Die Nutzung von TecArt ist gegenüber den anderen Systemen einfacher und in meinen Augen besser im deutschen Markt nutzbar. Und natürlich gibt es eine kostenfreie Version, welche mir sogar den Mail-Client einspart.

Antwort von TecArt

Hallo Herr Marco G.,

es freut mich zu lesen, dass Sie sehr gut mit unserer Software zurecht kommen. Fur die Anbindung des TAPI brauchen Sie den TecArt Starter. Es gibt aber auch ein guten Partner der spezialisiert auf die Telefonanbindung vom TecArt ist: https://www.mpe-gmbh.de/kompetenzen/telefonsysteme.html

Beste Gru?e aus Erfurt,

Frank Panser, Head of Marketing.

Sigrun T. Sigrun T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versorgungsunternehmen
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Programm ist ganz ok für meine Zwecke

Bewertet am 30.10.2020

Ich habe letztes Jahr ein Programm kennengelernt, welches für Energie-Makler aufgebaut wurde....

Ich habe letztes Jahr ein Programm kennengelernt, welches für Energie-Makler aufgebaut wurde. Dieses durfte ich eine Zeitlang testen und beim Aufbau mithelfen. Eigentlich wollte ich auf dieses Programm wechseln, weil es genau das abbilden sollte, was ich brauche. Programmieren ist aber nicht so einfach. Letztendlich kam die Firma nicht so voran, wie es versprochen und geplant wurde. Auf einiges hätte ich noch länger warten müssen, was ich in meinem altbewährten Programm habe. Deshalb nutze ich TecArt nun weiterhin als kostenlose Version, denn die Bezahl-Version wäre für mich als Einzelkämpferin und mit dem, was ich davon eigentlich nur nutze, zu teuer geworden. Der Preis sollte von ca. 40 EUR auf einen 200 EUR im Monat erhöht werden. Nur deshalb hatte ich überhaupt nach Alternativen gesucht.

Vorteile

Es gab zu dem Zeitpunkt kein Programm am Markt, wo ich für mich eine gute Kundenverwaltung gesehen habe. Das Programm ist für Versicherungen aufgebaut, wurde auf meine Bedürfnisse (Energie-Verträge) dann noch leicht angepasst bei der Einrichtung

Nachteile

zu viele Features, die ich für meine Belange gar nicht benötige, andere wichtige fehlen

Antwort von TecArt

Hallo Frau Sigrun T.,

vielen Dank fur das wertvolle Feedback. Es freut mich, dass Sie auch mit dem CRM Free so wie mit dem Pro zurecht kommen.

Konnen Sie mir die Features nennen, die Ihnen fehlen? Am besten per Mail an [email protected] Wenn Sie einen Ruckruf wunschen schreiben Sie dies einfach in die E-Mail.

i.A. Frank Panser, Head of Marketing.

5 von 22 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TecArt Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TecArt.

TecArt bietet folgende Kostenpläne an:

TecArt hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

TecArt unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

TecArt unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

TecArt kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adjust

TecArt bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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