Über sharesuite

Projekte, Teams und Aufgaben steuern, Zeiten oder Tätigkeiten buchen, Ressourcen planen, Kosten und Budgets überwachen, Angebote und Rechnungen erstellen, Dokumente und E-Mails ablegen und Kontakte im CRM pflegen. Das und noch viel mehr wird mit sharesuite zum Kinderspiel. Die Software ist verständlich aufgebaut und intuitiv zu bedienen. sharesuite bringt deine Teams - unabhängig vom Standort einzelner Nutzer - zusammen und fungiert als digitaler Workspace, der sich individuell anpassen lässt.

Preisoptionen ab:

€ 9,90/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Schweiz, Deutschland

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch

Preisoptionen ab:

€ 9,90/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

sharesuite Software - 1
sharesuite Software - 2
sharesuite Software - 3
sharesuite Software - 4
sharesuite Software - 5
sharesuite Software - 6
sharesuite Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu sharesuite
Videos zu sharesuite
Videos zu sharesuite
Videos zu sharesuite
Videos zu sharesuite
Videos zu sharesuite
sharesuite Software - 1 sharesuite Software - 2 sharesuite Software - 3 sharesuite Software - 4 sharesuite Software - 5 sharesuite Software - 6 sharesuite Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von sharesuite: 84

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • Content-Management
  • Dateiwiederherstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenportal
  • Live-Chat
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Priorisierung
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcenmanagement
  • Tabellenansicht
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Asana

4,4
Nr. 1 Alternative zu sharesuite
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

MeisterTask

4,7
Nr. 2 Alternative zu sharesuite
MeisterTask ist das intuitivste Projekt- und Aufgabenmanagement-Tool im Web.

Zoho Projects

4,2
Nr. 3 Alternative zu sharesuite
Eine vollständig neu gestaltete UI, verbesserte Suche und Filter, einfache Arbeitszuweisung, neues Portfolio-Dashboard...

Ravetree

4,2
Nr. 4 Alternative zu sharesuite
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5
(10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du sharesuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 10 Bewertungen angezeigt
Sebastian D. Sebastian D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Starkes Tool mit umfangreichen Funktionen

Bewertet am 8.11.2021

Bevor wir zu sharesuite gewechselt sind, haben wir mehrere verschiedene Tools wie z.B. Excel...

Bevor wir zu sharesuite gewechselt sind, haben wir mehrere verschiedene Tools wie z.B. Excel eingesetzt. Der Wechsel ging recht unkompliziert, wir brauchten ca. 4 Wochen um das Tool vollständig zu integrieren. Jetzt haben wir alle Informationen zu einem Projekt in einem Tool sichtbar und nachvollziehbar.

Vorteile

Mit sharesuite können wir alle Prozesse bei uns abbilden und unterstützen. Vom Angebot zum Projektmanagement bis zur Rechnungsstellung können wir alles umsetzen.
Wir hatten einen sehr guten direkten Support und auch beim Setup hat uns das Team von sharesuite unterstützt.

Nachteile

Derzeit fällt mir nichts ein, das Team arbeitet gut mit dem Tool.

Corinna C. Corinna C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sport
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Aufgeräumt, Praxisnah, Anpassungsfähig, User-Orientiert

Bewertet am 3.6.2021

wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle...

wiederkehrende Geschäftsprozesse digitalisieren, organisationales Wissensmanagement, virtuelle Teamarbeit an standortübergreifenden Themen, Document-Sharing

Vorteile

Durchdachte Verknüpfung von Funktionen, intuitive Bedienung, klares Design, deckt den kompletten Workflow für Vereinsarbeit ab, ermöglicht effiziente bereichsübergreifende Zusammenarbeit, schafft Transparenz über definierte Rollen und Verantwortungsbereiche

Nachteile

Erweiterung auf einen anpassbaren Vorlagenpool aus dem allgemeinen Projektmanagement (Business Case, Projektbeschreibung, Berichte, etc.)

In Betracht gezogene Alternativen

Asana, MeisterTask und Zoho Projects

Gründe für den Wechsel zu sharesuite

Uns hat der nach praxisnahen Abläufen und intuitive Aufbau der Applikation sowie die persönliche Ansprache nach der Testinstallation gefallen.
Tim B. Tim B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Super Features, die das Tagesgeschäft erheblich erleichtern.

Bewertet am 4.8.2020

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies...

Bisher primär mit den Aufgaben gearbeitet die wirklich sehr schön gemacht sind und werden dies zukünftig auch für unsere Projekte einsetzen.

Vorteile

Die alltägliche E-Mail Flut nimmt ab, da für viele To Dos direkt eine Aufgabe erstellt und Fragen dann endlich direkt für alle sichtbar dort gestellt werden können. Spart das ewige hin und her. Dies hilft uns gerade bei Aufgaben und Diskussionen mit mehreren Kollegen super - gerade wenn nicht alle im Büro sind.

Nachteile

Leider bisher nur in wenigen Sprachen verfügbar.

Javier L. Javier L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Super Tool für unsere Aufgaben, Dokumente und Workflows

Bewertet am 11.12.2020

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den...

Nach der Einführung haben sich unsere Abläufe und wöchentlichen Meetings zum aktuellen Stand in den einzelnen Teams komplett verändert und der Einsatz hat sich bereits nach kurzer Zeit mehr als bezahlt gemacht. Fragen werden zudem ebenfalls schnell geklärt und man hat immer freundliche Ansprechpartner.

Vorteile

Wir verwenden primär die Aufgaben, Dokumenten und Workflows von sharesuite und sind hiermit sehr zufrieden! Aufgaben lassen sich sehr einfach an Personen oder Teams verteilen und überwachen. Die gesamte Kommunikation kann hierüber letztendlich erfolgen und bleibt für alle nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die direkte Kombination mit einer Dateiablage, die sich auch in die Aufgaben gut integriert, toll gelöst. So können zu einer Aufgabe zum Beispiel direkt Dateien hochgeladen werden oder aber bestehende einfach aus der Dateiablage verknüpft werden. Sogar neue Versionen werden dann direkt in die Aufgabe mit integriert. Sämtliche Freigabeprozesse laufen zudem über eigene definierte Workflows ab und können hierdurch erheblich schneller als vorher bearbeitet werden.

Nachteile

In den Workflows gibt es leider keine Automatisierung für bestimmte Themen wie z.B. automatisch eine E-Mail zu verschicken. Leider integrieren sich diese auch noch nicht in Aufgaben.

Sven-olaf K. Sven-olaf K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Unterstützung bei der Arbeit mit sharesuite in den ersten Monaten

Bewertet am 22.3.2021

Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert.

Endlich alles an...

Mein Gesamteindruck: sehr gutes Tool, welches den Alltag wesentlich erleichtert.

Endlich alles an einer Aufgabe und an einem Projekt. Alle relevanten Informationen, sodass direkt alles nachvollzogen werden kann. Einbinden von Informationen, Dokumenten, E-Mails, Bildern ....

Auch das Einbinden des E-Mail Accounts erleichtert die Arbeit erheblich. Direktes Zuordnen zum Unternehmen, Kunden oder Projekt. - sehr schön gelöst.

Vorteile

Ein riesen Vorteil ist, dass es die Möglichkeit gibt, die Software sharesuite in einem TestAccount testen zu können. Während dieser Zeit steht der Support bereits zur Verfügung. Also konnten wir in Ruhe testen und bekamen alle Fragen beantwortet und die Software wurde auch online präsentiert. - vorbildlich

Nachdem wir uns entschieden hatten, kamen weitere Fragen auf. Auch hier wurde zeitnahe geantwortet und es kam zu einem weiteren Online-Meeting. - ebenfalls vorbildlich

Aufgrund dieser Testphase und der Unterstützung konnten wir sharesuite recht zeitnahe im Unternehmen integrieren.

sharesuite erspart uns nach dem Datenimport, der sehr gut funktioniert, Zeit. Durch die Nutzung von Aufgaben und Projekte erhalten wir eine bessere Transparenz und es entfallen das Hin- und Her von E-Mails.
Die Informationen können gut verknüpft werden und auch die Integration von Dokumenten ist gut gelungen.

Nachteile

Am wenigsten gefällt mir die IOS App. Hier ist aus meiner Sicht einigen aufzuarbeiten. Was mir weiter nicht gefällt ist, dass eingegebene Links nicht anklickbar sind und das Telefonnummern nicht anklickbar sind, sodass die CAPI der TK Anlage genutzt werden kann.

5 von 10 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

sharesuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über sharesuite.

sharesuite bietet folgende Kostenpläne an:

sharesuite hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

sharesuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch

sharesuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen sharesuite hat

sharesuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für sharesuite gefundenen Softwarekategorien an.