Hootsuite

Hootsuite
Über Hootsuite
Hootsuite ist der Marktführer für Social Media Management mit über 200.000 kostenpflichtigen Accounts und Millionen von Nutzern, die Marken und Organisationen jeder Größe – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen – weltweit vertreten. Bauen Sie Ihre Marke, Ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu Ihren Kunden strategisch aus, indem Sie Social Media nahtlos in Ihr gesamtes Unternehmen integrieren.
Mit Hootsuite können Sie Beiträge in mehreren sozialen Netzwerken (einschließlich Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest und YouTube) zuverlässig planen, organische und bezahlte Social-Media-Inhalte simultan verwalten, Kundenkonversationen leicht nachverfolgen, bei der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen Silos aufbrechen und wertvolle Echtzeit-Einsichten aus sozialen Medien gewinnen, um wichtige Geschäftsentscheidungen treffen zu können – und das alles über ein intuitives Dashboard.
Als die weltweit meistgenutzte Social Media Management Lösung kann Hootsuite Sie mit Expertenzertifizierungen, Schulungen und Coaching in den Bereichen Social Media Marketing, Social Listening und Social Media Kundenservice auf Erfolgskurs bringen. Steigern Sie Ihre Ergebnisse und holen Sie schneller mehr aus den sozialen Medien heraus – mit Hootsuite.
<li> Sparen Sie Zeit durch das Erstellen und Planen von Posts für Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest und Youtube über ein zentrales Dashboard.
</li><li> Optimieren Sie die Zusammenarbeit Ihrer Teams, indem Sie Aufgaben zuweisen, Freigaben verwalten und die Teamleistung verfolgen.
</li><li> Erreichen Sie mehr Kunden und steigern Sie Ihr Engagement, indem Sie Ihre Posts automatisieren, um Ihr Publikum zu den besten Zeiten zu erreichen.
</li><li> Verwandeln Sie Echtzeitdaten in strategische Erkenntnisse, indem Sie Erwähnungen Ihrer Marke, wichtige Branchenthemen und Ihre Wettbewerber beobachten.
</li><li> Optimieren Sie Ihren Kundenservice, indem Sie eingehende Nachrichten über Ihre Social-Media-Profile an die zuständigen Personen in Ihrem Unternehmen weiterleiten.
</li><li> Verschaffen Sie sich mit Hilfe von Analysen ein besseres Verständnis dafür, was Ihre Kunden wünschen, und sammeln Sie diese Erkenntnisse ganz einfach in individuellen Berichten.
</li><li> Erreichen Sie mehr als nur Ihre bestehenden Follower und führen Sie neue Kunden zu Ihrer Marke, indem Sie die Leistung Ihrer Social-Media-Werbung verwalten und überprüfen.
</li><li> Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten mit branchenführenden Zertifizierungen, Schulungen und strategischem Coaching durch unsere Experten.
</li><li> Verwalten und pflegen Sie Ihre Social-Media-Präsenz nahtlos von überall und zu jeder Zeit mit der Hootsuite Mobile App.
</li><li> Entdecken Sie neue Tools – oder verbinden Sie Ihre vorhandene Technologie – mit über 200 erstklassigen Technologiepartnern und Lösungen in unserem Ökosystem.</li>
Bilder





Du bist nicht sicher, ob Hootsuite das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
HubSpot CRM

Brandwatch

SocialSchedules

HeyOrca

Nutzerbewertungen
Hast du Hootsuite bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ein tolles Planungs- und Publishing-Tool für Social Media Posts.
Bewertet am 26.8.2024
Ein Tool mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche, welches eine gute Möglichkeit bietet,...
Ein Tool mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche, welches eine gute Möglichkeit bietet, Beiträge im Voraus zu planen.
Vorteile
Eine umfassende Social-Media-Management-Plattform.
Nachteile
Hootsuite hat keinen Diskussionsfeld. Das macht Freigabeprozess der Beiträge etwas kompliziert.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Tolles Design bei mäßigem Funktionsumfang
Bewertet am 3.9.2024
Ich bin von diesem Tool leider sehr unterwältigt. Es sieht zwar hübsch aus, aber ist in der Praxis...
Ich bin von diesem Tool leider sehr unterwältigt. Es sieht zwar hübsch aus, aber ist in der Praxis leider eine der schlechtesten Social Media Suiten, die ich je benutzt habe.
Vorteile
Das Design der Software ist wirklich ganz schick und übersichtlich, aber das war es leider auch schon.
Nachteile
Wenige Funktionen. Unübersichtliche Contenterstellung. Undurchsichtiger Freigabeprozess. Keine Kommentarspalte in der Contentplanung.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Super Tool um alle Channels zentral an einem Ort zu bearbeiten
Bewertet am 21.11.2023
Insgesamt sehr positiv und im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Insgesamt sehr positiv und im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Vorteile
Die recht einfach Handhabung, die Einbindung jeglicher Channels, und das organisieren der Tasks im Team. Es gibt viele Möglichkeiten der Eigen-Konfiguration
Nachteile
Persönlicher Geschmack: Es ist etwas unübersichtlich, aber man findet sich schnell zurecht
- Branche: Lebensmittelproduktion
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
rundum ok
Bewertet am 20.11.2023
Vorteile
Die Möglichkeit der Vorplanung mit empfohlenden Uhrzeiten.
Nachteile
Die Auswahl an Formaten ist für Social Media Zwecke nicht optimal.

- Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Hootsuite - My Review as a SMM
Bewertet am 18.11.2023
I think it has been an important tool for us to schedule our content and understand how they are...
I think it has been an important tool for us to schedule our content and understand how they are performing. It's annual report (a sum of all SM platforms performance) is absolutely amazing. A touch pricey, but highly recommended.
Vorteile
The ease of use. Very nice userflow. Impressive Dashboards. Easy to schedule and manage your content. Very nice analytics report. Their free educational resources are very helpful as well!
Nachteile
It is expensive. Also, one needs to reconnect the SM accounts as it tends to disconnect every now and then. Can't tag Instagram accounts while scheduling.
In Betracht gezogene Alternativen
Meta for BusinessGründe für den Wechsel zu Hootsuite
More features, for sure. Goes beyond Instagram and Facebook. Their analytics and performance reports are amazing.Hootsuite Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Hootsuite.F. Welche Preispläne bietet Hootsuite an?
Hootsuite bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 99,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Free – 1 Nutzer / 2 Social-Media-Accounts Professional @ $49/Monat - 1 Nutzer / 10 Social-Media-Accounts Team @ $129/Monat - 3 Nutzer / 20 Social-Media-Accounts Business – ab @ $599/Monat - 5, bis zu 10 Nutzer / 35 Social-Media-Accounts Enterprise – individuelle Preisgestaltung, unbegrenzte Nutzeranzahl / 50 Social-Media-Accounts
F. Wer sind die typischen Nutzer von Hootsuite?
Hootsuite hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Hootsuite unterstützt?
Hootsuite unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Hootsuite mobile Geräte?
Hootsuite unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Hootsuite?
Hootsuite kann in folgende Anwendungen integriert werden:
123FormBuilder, Adobe Analytics, Adobe Commerce, Adobe Creative Cloud, Adobe Experience Manager, Airtable, Aprimo Digital Asset Management, Asana, Audiense, Basecamp, Batchbook, Blogger, Box, BrandFort, BrandMaxima, Brandfolder, Brandwatch, Brandwatch, Brightcove, Bynder, CELUM, Canto, Canva, Chat for Jira Service Desk, Chatfuel, Chatkit, ClickDesk, ClickUp, Cloohawk, Cloudinary, Constant Contact, Copysmith, Crowd Analyzer, DALL-E 3, Dailymotion, Data Dwell Digital Asset Management, Data Dwell Sales Enablement, Digimind, Disqus, Dropbox Business, Engage AI, Facebook Business Suite, Fedica, Feedly, Figma, Freshdesk, Get Satisfaction, Gmail, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Drive, Google Translate, Grid, Higher Logic Vanilla, HubSpot CMS Hub, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, Influitive, Instagram, Interact, Issuu, JIRA Service Management, Kapost, LeadSift, LinkedIn for Business, Lucidya, Mailchimp, Marketo Engage, MediaValet, Meltwater, Mentionlytics, Meta for Business, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Microsoft Viva Engage, Mintent, NetX, Newslit, Nimble, OneDrive, Oracle Eloqua Marketing Automation, Outgrow, PhotoShelter for Brands, PromoRepublic, Quid, Radarly, ReviewInc, ReviewTrackers, Salesforce Sales Cloud, Scoop.it, Simple Sales Tracking, Slack, Social Hub, SocialFlow, Stackla, StoreYa, SugarCRM, SurveyMonkey, TINT, Tagboard, Tailwind TMS, Talkwalker, Threads, TikTok, Trello, Trustpilot, Twitter/X, Uberflip, Upfluence, Vidyard, Webdam, WordPress, Zapier, Zendesk Suite, ZeroFOX, Zift Solutions, pixx.io, simplebooklet, webCRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Hootsuite an?
Hootsuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Hootsuite gefundenen Softwarekategorien an.
- Social Media Tools
- Social Networking Software
- Webanalyse-Tools
- Competitive Intelligence Tools
- Online Reputation Management Tools
- Social Media Management Tools
- Social Media Monitoring Tools
- Social Media Analyse Tools
- Collaboration Tools
- Social-CRM-Software
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Marketing Analysesoftware
- Content Marketing Software
- Kundenengagement Software
- Social Selling Tools