
Über ToolTime
ToolTime wurde unter anderem für die Branchen Bauwesen, Elektronik, Immobilien und Architektur entwickelt und ist eine SaaS-Lösung, mit der Handwerker Angebote erstellen und Außendienstprozesse auf einer zentralen Plattform rationalisieren können. Die Software ermöglicht es dem Management, automatische Zahlungserinnerungen zum Einziehen fälliger Beträge der Kundschaft zu generieren.
Zu den wichtigsten Funktionen von ToolTime gehören eine Kontaktdatenbank, Angebote/Kostenvoranschläge, Erinnerungen, Leistungskennzahlen, Projektzeiterfassung, Auftragsplanung und mehr. Das Planungsmodul hilft Admins bei der Erstellung neuer Auftragstermine und der Auswahl eines bevorzugten Teams aus der vorhandenen Datenbank gemäß den Projektanforderungen. Führungskräfte können auch die Finanzübersichtsfunktion nutzen, um Leistungskennzahlen wie offene Rechnungen, monatliche Verkäufe, Gesamteinnahmen und abgeschlossene Angebote zu überwachen.
ToolTime lässt sich in verschiedene Drittanbieteranwendungen wie z. B. Google Maps integrieren. Die Software bietet ein einheitliches Dashboard, mit dem Unternehmen die Arbeitszeiten von Mitarbeitenden verfolgen und den Status von Projekten basierend auf offenen oder abgeschlossenen Angeboten aktualisieren können.
Preisoptionen ab:
€ 44,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Deutschland
Unterstützte Sprachen
Deutsch
Preisoptionen ab:
€ 44,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von ToolTime: 75
Alternativen
OrgaMAX

lexoffice

HERO Software

Synchroteam

Nutzerbewertungen
Hast du ToolTime bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Handwerker Software
Bewertet am 4.10.2022
Vorteile
Extrem einfache Handhabung. Sehr schneller Support.
Nachteile
Viele Features werden erst nach und nach geschaltet.
Antwort von ToolTime
Danke Patrick, dass du neben der einfachen Handhabung auch unseren Service lobst! Wir geben täglich unser Bestes, damit euer Büroalltag so einfach und effizient wie möglich ist.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Bewertung ToolTime
Bewertet am 8.11.2022
Vorteile
Das stetig wachsende Angebot und die Zusammenarbeit mit uns Handwerkern, was kommen und was verbessert werden soll.
Nachteile
Die anfangs geringe Leistung an verschiedenen Anwendungen wie Emailversand direkt aus der App, oder Arbeitszeitenbuchung. Diese wurden aber mittlerweile implementiert.
Antwort von ToolTime
Danke für die gute Bewertung, Tim! Wir geben weiterhin Gas, damit es stetig neue Funktionen gibt und es für dich aber einfach und übersichtlich bleibt.
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Die beste Handwerker-Software auf dem Markt
Bewertet am 26.8.2022
Wir waren lange auf der Suche nach einer Software und mit ToolTime haben wir genau das Richtige für...
Wir waren lange auf der Suche nach einer Software und mit ToolTime haben wir genau das Richtige für uns gefunden. Die Einarbeitung ist sehr detailliert und umfangreich. Der Kundenservice danach ist kostenlos und die Mitarbeiter sind bei Problemen sehr hilfsbereit und schnell. Die Software ist wirklich einfach zu verstehen und für alle leicht zu bedienen. Rechnungen können automatisch aus Angeboten heraus erstellt werden und man hat immer einen Überblick über seine Umsätze. Mitarbeiter können einfach und schnell hinzugefügt sowie entfernt werden. Pro Kunde kann alles an einem Ort vollständig dokumentiert (Projekte, Termine, Angebote, Rechnungen, Dokumente und Fotos) und in Echtzeit eingesehen werden. Der Kalender hilft, Termine zu planen und bei Konflikten wird man informiert. Ich kann Termine erstellen und diese mit den wichtigen Informationen zu den Aufträgen meinen Mitarbeitern direkt auf’s Handy schicken! Materialeinträge werden automatisch gespeichert und können im Anschluss als Vorlage verwendet werden. Da die Software cloud-basiert ist, kann ich auch von zuhause aus auf alles zugreifen. Die Software wird auch stetig weiterentwickelt. Es gibt regelmäßig neue Funktionen, die man ohne Aufpreis nutzen kann. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit dem Programm und nutzen auch kein Weiteres. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach. Wer also schnell loslegen und sich von hohem bürokratischen Aufwand verabschieden will, trifft mit ToolTime die richtige Wahl.
Vorteile
- sehr einfache Handhabung
- schneller Start möglich
- keine versteckten Kosten
- fortlaufend neue Funktionen
- sehr guter und hilfsbereiter Kundenservice
- Zugriff von überall
Nachteile
- Rechnungen können nicht zu 100% individuell gestaltet werden
Antwort von ToolTime
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Darüber freuen wir uns sehr.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit unserer Software, dein ToolTime Team!
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Zufriedenheit ist gegeben.
Bewertet am 6.9.2022
Vorteile
Schnelle Eingaben, Auftragsabschlüsse über App mit Unterschriftfunktion,
Nachteile
kein Versenden von Angeboten und Aufträgen per Mail aus dem Programm heraus, Teilbeträge aus Abschlagsrechnungen können nicht erfasst werden, nur die Zahlung des gesamten Abschlags.
Antwort von ToolTime
Hallo Dirk, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu schreiben! Es freut uns, wenn wir dich mit unserer Software überzeugen konnten und du zufrieden bist. Die Funktion Dokumente, wie Angebote, Arbeitsscheine oder Rechnungen direkt aus ToolTime per E-Mail zu verschicken wird schon sehr bald zur Verfügung stehen!
Viele Grüße
Dein ToolTime Team
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gute Software mit kleinen Schwächen
Bewertet am 24.5.2023
Ich bin immer wieder von Kundendienst begeistert. Man Schreibt und es wird geholfen. Das kenne ich...
Ich bin immer wieder von Kundendienst begeistert. Man Schreibt und es wird geholfen. Das kenne ich auch anders! SOnst gibt es nicht viel zu Meckern. Es kommen immer wieder neue Funktionen. So wird es immer besser.
Vorteile
Die Software ist super leicht zu bedienen, und ich habe unterwegs alle date zur Hand. Ob Fragen zur einer Rechnung oder einer Zahlung. Ich kann immer eine Antwort geben.
Nachteile
Das hin und wieder kleinere Fehler auftreten.
ToolTime Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ToolTime.F. Welche Preispläne bietet ToolTime an?
ToolTime bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 44,00/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ToolTime?
ToolTime hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50
F: Welche Sprachen werden von ToolTime unterstützt?
ToolTime unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch
F. Unterstützt ToolTime mobile Geräte?
ToolTime unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ToolTime?
ToolTime kann in folgende Anwendungen integriert werden:
DATEV Report, GAEB Tools
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ToolTime an?
ToolTime bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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