CoreMedia Experience Platform
CoreMedia Experience Platform
Über CoreMedia Experience Platform
CoreMedia ist eine kombinierbare DXP-Plattform (Digital Experience Platform), die auf einem agilen Headless-Content-Management-System betrieben wird und zahlreiche global anerkannte Marken unterstützt. Das intuitive und anpassungsfähige System der CoreMedia-Plattform ermöglicht führenden Unternehmen in allen Branchen, schnell und nahtlos personalisierte Erfahrungen zu orchestrieren, die im Unternehmensmaßstab bereitgestellt werden, und erweckt deine Ideen sofort zum Leben.
Die CoreMedia-Plattform wurde hochflexibel und anpassbar gestaltet, mit nahtlosen Integrationsfunktionen, die deine bestehende Technologieinfrastruktur ergänzen und das Potenzial deiner Inhalte steigern. Darüber hinaus fügt CoreMedia kontinuierlich neue Integrationen zu seinem Anwendungsmarktplatz hinzu.
Die CoreMedia Content Cloud ragt durch ihr einzigartiges Inhaltsmodell und die redaktionelle Funktionalität heraus, die für die Omnichannel-Orchestrierung in mehreren Sprachen, in mehreren Ländern und an mehreren Standorten entwickelt wurde. Kunden entscheiden sich für die Content Cloud, da CoreMedia komplexe Szenarien in verschiedenen Sprachen über mehrere Websites und Länder hinweg handhaben kann.
Die CoreMedia Content Cloud bietet Bereitstellung auf Unternehmensniveau und kann als Cloud-Service bereitgestellt oder in jeder privaten/öffentlichen Cloud gehostet werden.
Die von der CoreMedia Content Cloud bereitgestellten Hauptthemen, die den Geschäftserfolg steigern, sind:
Dynamische Erfahrungsvorschau für Geschäftsnutzer – gewährleistet besonders flüssige und pixelgenaue Erfahrungen:
– Echtzeit-WYSIWYG-Vorschau
– Reaktionsschneller Schieberegler für die Erfahrungsvorschau auf mehreren Geräten und Formfaktoren
– Zeitreise für Erfahrungsvorschau in der Gegenwart, in der Zukunft und in der Vergangenheit
– Multichannel- und Microservice-Erfahrungsvorschau
– Headless-PWA-Vorschau (Progressive Web App) (Headless-Bereitstellung auf Basis von GraphQL)
Erweiterte native DAM-Funktionen (Digital Asset Management) – für deine Kundschaft an jedem Touchpoint optimiert:
– Reaktionsschnelle und adaptive Bildbereitstellung
– Optimierte mobile Bildbereitstellung
– Einfache Möglichkeit für Geschäftsnutzer, Bilder zuzuschneiden
– Umfassendes Bildmetadatenmanagement
Personalisierung – sprich deine Zielgruppen an:
– Integration von Kundensegmenten aus externen APIs, wie der E-Commerce-Engine oder einer CDP (Customer Data Platform)
– Erweiterbare, nutzerfreundliche, regelbasierte Konfiguration in den Händen des Marketingteams
— Campaign App: Mit der Campaign App, einer cloudnativen SaaS-Anwendung für die CoreMedia Content Cloud, können die Kampagnen- und Content-Manager ihre Marketingkampagnen über mehrere Kanäle hinweg effizient erstellen, planen, starten und verwalten.
Governance- und Anleitungsworkflows – zur Effizienzsteigerung:
– WYSIWYG-Vorschau in Echtzeit
– Umfangreiche Übersetzungs-/Lokalisierungsworkflows
– Umfassende Veröffentlichungsworkflows, welche die Konsistenz gewährleisten und aktiv fehlerhafte Links verhindern
– Versionierung, Rollback, Differenzierung usw.
– Ausgereiftes Rollen-/Berechtigungsmanagement für mehrere Marken/globale Marken-Set-ups
E-Commerce-Integrationsfunktionen – welche die Durchführung von Kampagnen für die Geschäftsnutzer erleichtern:
– Echtzeit-Katalogintegration in CoreMedia Studio (die CMS-Nutzeroberfläche für die Erstellung)
– Detaillierte Inhalts- und Commerce-Anwendungsfälle, wie dynamische shoppbare Bilder und kombinierte Navigationsmenüs
– Überschreiben und bereichern der Produktdaten aus dem Produktkatalog, um deine Kundschaft besser zu inspirieren und die Konversionsrate zu erhöhen
Hauptvorteile von CoreMedia Experience Platform
Warum Sie sich für CoreMedia Content Cloud entscheiden sollten:
Hybrid Headless CMS / DXP mit umfassenden Preview-Funktionen für Business-User
- Unterstützt sowohl Headless als auch Head-based Delivery parallel
- Der GraphQL-basierte Headless Service ermöglicht ein unabhängiges Frontend (z.B. basierend auf REACT, Angular, Vue, Next.JS, etc.)
- Responsive Slider für die Preview von Inhalten auf verschiedenen Geräten und Formaten
- Time Travel für die Preview von Inhalten jetzt, in der Zukunft und in der Vergangenheit
- Vorschau für Multi-Channel- und Microservice-Experiences
Integrationen: CoreMedia ist an die Anforderungen unserer Kund:innen anpassbar. Wir verwenden das Hub- oder Adapter-Pattern für die Integration mit Systemen von Drittanbietern in den folgenden Bereichen:
- Content Hub: ermöglicht Redakteuren den Import von Inhalten aus Datenplattformen von Drittanbietern in das CoreMedia CMS
- Experience Feedback Hub: verbessert die Qualität von Inhalten mit externen Diensten wie Siteimprove, Searchmetrics, Acrolinx - und ChatGPT
- Commerce Hub: integriert sich in beliebte E-Commerce-Plattformen wie Salesforce Commerce Cloud, commercetools, SAP Commerce Cloud und weitere.
- Personalization Hub: schafft personalisierte Erlebnisse mit CoreMedia, mit möglichen Integrationen mit Kibo Monetate und Dynamic Yield
- Social Media Hub: ermöglicht das Posten auf Social Media-Plattformen wie Twitter oder Youtube unter Verwendung vorhandener Website-Assets
- Event Hub: ermöglicht Kund:innen zusätzliche Datenverarbeitung und die Integration von Diensten, ohne dass eine CoreMedia-Komponente angepasst werden muss, z.B. durch die Integration mit Zapier
Kampagnen-Management:
- Mit der Campaign App, einer Cloud-nativen SaaS-Anwendung für die CoreMedia Content Cloud, können Kampagnen- und Content-Manager ihre Marketing-Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg effizient erstellen, planen, starten und verwalten
- Führen Sie mehrere Marketingkampagnen in verschiedenen Regionen und Sprachen durch und steigern Sie so Ihr Marken- und Umsatzwachstum.
Personalisierung:
- Personalisieren Sie beliebige Inhalte, einschließlich der Navigation, dynamischer Listen oder Suchergebnisse, und sprechen Sie verschiedene Kundensegmente an, indem Sie Kontextdaten aus Ihrer CDP, Ihrem CRM, Ihrem Segmentierungs-Framework oder anderen Diensten von Drittanbietern wie Wetter- oder Geolocation-Diensten nutzen.
- Konnektoren für Dynamic Yield, Kibo Monetate und e-Commerce-Engines wie Salesforce Commerce Cloud, commercetools, SAP Commerce Cloud, HCL Commerce und andere sind verfügbar
Multi-Site und Multi-Country/Multi-Language Governance:
- CoreMedia verfügt über eine ausgereifte und leistungsstarke Workflow-Engine und ein Framework
- Standard-Workflows für direkte und geprüfte Veröffentlichungen sind sofort verfügbar
- Standardmäßige Übersetzungs- und Lokalisierungsworkflows sind sofort verfügbar
- Benutzer und Gruppen können über einen externen SAML-basierten Identitätsanbieter wie Active Directory oder Okta integriert werden, um SSO zu erleichtern
Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)
- Umfassendes Digital Asset Management:
- Unterstützt alle Standard-Asset-Typen: Bild, Video, Download (PDF, etc.)
- Integrierte Bildbearbeitung in CoreMedia Studio: Bild drehen, Bild zuschneiden, mehrere Zuschneideformate, Bild ausrichten, Bild spiegeln, Helligkeit einstellen, Kontrast einstellen
- Erweiterte Text-auf-Bildern in CoreMedia Studio: Dynamische Textplatzierung, Textstyling, Textpositionierung, Call to Action (CTA), Responsive Verhalten
- e-Commerce: Image-Maps mit dynamischen Produktinformations-Overlays, einschließlich optionaler Integration von Echtzeit-Preisen und Echtzeit-Inventar
- Unterstützung von Metadaten: Extraktion von EXIF-Daten, Verwaltung der Asset-Sichtbarkeit, Tagging
- Dynamische Bereitstellung: Dynamisch angewandte Bildmanipulationen, intelligenter Caching-Mechanismus, reaktionsschnelle und adaptive Auslieferung, kanalübergreifende Auslieferung und stable URLs für die Integration mit dem CDN Ihrer Wahl
Flexible Bereitstellungsmodelle:
- CoreMedia Content Cloud ist eine Cloud-native Plattform - verfügbar als:
-- als von CoreMedia gehosteter Cloud-Service ("CoreMedia Content Cloud Service")
-- oder als selbstverwaltete Cloud-Installation ("CoreMedia Content Cloud Self-Managed")
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- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Graet partner to connect Online and Offline world
Bewertet am 28.5.2024
We are very happy to work with Coremedia not as a supplier but as a partnet. Our cultures fit...
We are very happy to work with Coremedia not as a supplier but as a partnet. Our cultures fit perfectly and we have create a win win ecosystem
Vorteile
The flexibility and agilityof the product and the team
Nachteile
Im happy with almost everything, cannot say.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
CoreMedia is awesome for content management
Bewertet am 21.6.2023
we as a partner do several projects with several customers in different industries. overall we can...
we as a partner do several projects with several customers in different industries. overall we can say that in every aspect of problem we can find an easy solution with CoreMedia as a software and with CoreMedia as a Software vendor.
Vorteile
it is really an ease of use content management software and the users and the customers loves it.
Nachteile
2 things:- cloud deployment is not really easy to manage if you really want to make it right. but it is managable.- feedback from my developers are sometimes not good about used software (outdated concepts) and upgrading could be difficult
- Branche: Non-Profit-Organisation Management
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
The basics are easy to understand
Bewertet am 16.1.2024
I am not a main user of the tool but still have the chance to use it periodically for basic jobs.
I am not a main user of the tool but still have the chance to use it periodically for basic jobs.
Vorteile
The overall basics of this tool were easy enough for me to understand but beyond simple tasks, I had difficulty getting into the weeds of the features and fully utilizing the tool.
Nachteile
I felt that there was a lack of opportunity to learn more about the tool if you realized there were things that did not work or were confusing.
- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Feedback of mine and from people I know
Bewertet am 29.5.2024
Vorteile
Very powerful system with huge feature set. Customizabl, very scalable and secure.
Nachteile
Quite technical to work with. Sometimes you gotta be a power user and understand how the system works.
- Branche: Luxusgüter & Schmuck
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Very sophisticated CMS with in-deep customization but with slow "time to publish"
Bewertet am 11.1.2023
We handle a complex ecommerce website structure with multi-country / currency effectively with few...
We handle a complex ecommerce website structure with multi-country / currency effectively with few disruptions. The learning curve in order to be productive has been for sure a constrain. It is essential to plan very well during the setup phase everything you need since the feature out-of the-box are not enough for corporate website.
Vorteile
Template are the most easy features that allows an entire page arrangement also for non-technical users. Page components are easy to use once are developed but require sometimes hard coding skills to customize them. Workflow and scheduling are also at high grade level and allows a granular control on complex website structure.
Nachteile
The entire page creation process is very time consuming and complex reducing the time to publish compared to other competitors. Also the user interface and browsing of CMS asset when you're composing a page is not intuitive and require a long training in order to be efficient.
CoreMedia Experience Platform Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über CoreMedia Experience Platform.F. Welche Preispläne bietet CoreMedia Experience Platform an?
CoreMedia Experience Platform bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von CoreMedia Experience Platform?
CoreMedia Experience Platform hat die folgenden typischen Kunden:
201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von CoreMedia Experience Platform unterstützt?
CoreMedia Experience Platform unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch
F. Unterstützt CoreMedia Experience Platform mobile Geräte?
CoreMedia Experience Platform unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert CoreMedia Experience Platform?
CoreMedia Experience Platform kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Acrolinx, Bynder, CELUM, Cloudinary, CoreMedia CMS, CoreMedia Experience Platform, Dropbox Business, Dynamic Yield, Google Analytics 360, Google Drive, Imagga, Instagram, JW Player, Okta, OneDrive, Pinterest, Pixabay, SAP Commerce Cloud, Salesforce Commerce Cloud, Searchmetrics Suite, Siteimprove, Spryker, Typeform, Vimeo, YouTube, commercetools
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet CoreMedia Experience Platform an?
CoreMedia Experience Platform bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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