Über Clarizen

Die Online-Projektmanagement-Plattform für Unternehmen von Clarizen bietet neben den Vorteilen von sozialer Kollaboration auch ein leistungsstarkes Projektmanagement. Sie erleichtert die Zusammenarbeit in Teams sowie die Projektdurchführung und stellt sicher, dass Daten stets aktuell und an den Geschäftszielen ausgerichtet sind.

Dank der Software-as-a-Service-Struktur (SaaS) von Clarizen sind keine komplexen Software- oder Hardwareinstallationen erforderlich. Dies bringt sofortige geschäftliche Vorteile mit sich, da sich Teams und Projekte direkt einrichten lassen.

Die Arbeitsmanagement-Lösung für Unternehmen von Clarizen ist eine leicht zu bedienende Plattform, die das gesamte Aufgabenfeld von Mitarbeitern abdeckt und sicherstellt, dass alle Aufgaben auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind.

Clarizen bietet:
• Projekt- und Portfoliomanagement
• Ressourcenmanagement
• Dokumentenmanagement
• Berichte und Dashboards
• E-Mail und mobile Kollaboration
• Zeit- und Kostenverfolgung
• Budgetverfolgung
• Soziale Kollaboration

Clarizen ist in hohem Maße anpassbar und kann Hunderte von benutzerdefinierten Feldern und Geschäftsregeln unterstützen. Außerdem gibt es Dutzende von Clarizen-Apps für allgemeine oder spezielle Anpassungen, die du im Clarizen Apps Marketplace mit nur einem Mausklick hinzufügen kannst. Da Clarizen deinen Arbeitsabläufen rundum gerecht wird, wirst du sehen, dass die Akzeptanzrate bei Endanwendern hoch ist.

Clarizen ist ein führender Anbieter von Work-Collaboration- und Projektmanagement-Lösungen, die die Vorteile der Cloud nutzen, damit Unternehmen Aufgaben effizienter, effektiver und besser erledigen können. Als schnell einsetzbare und benutzerfreundliche Lösung definiert Clarizen die Kollaboration im Unternehmen neu, indem sie sozialen Kontext mit Aufgaben und Projekten verbindet, um Produktivität und Rentabilität zu steigern. Clarizen wurde im Jahr 2006 gegründet und verfügt über Kunden wie UPS, Autodesk und Lenovo.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 5 weitere , Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Bilder

Use the roadmap to manage project portfolios
Manage budgets and expenses from a centralized dashboard
Gain actionable insight into customer performance from the reports dashboard
Access, edit and collaborate on documents with commenting, drawing and highlighting tools
Supports social collaboration with searchable, online discussion boards
Manage resources effectively with task management tools
Use the overview dashboard to understand enterprise project plans at a glance
Give team members quick and central access to tasks
Track project time simply and accurately with online timesheets
Generate and analyze a Clarizen burndown chart
Enhance user-productivity with Clarizen's templates
Automate, integrate and report with Clarizen's integrations
Use Clarizen on the go via the native mobile app
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Videos zu Clarizen
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Clarizen: 119

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktionsmanagement
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragezuordnung
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetkontrolle
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Disaster Recovery
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Erstattungs-Management
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Spesenabrechnungen
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Tests/QA Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Konfiguration
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 1 zu Clarizen
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 2 zu Clarizen
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Asana

4,4
Alternative Nr. 3 zu Clarizen
Asana ist ein Work Management Tool, das Ihre gesamte Arbeit an einem Ort erfasst und Teams miteinander vernetzt....

monday.com

4,6
Alternative Nr. 4 zu Clarizen
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(166)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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5 von 166 Bewertungen angezeigt
Peter K.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

SAAS based project management platform, scalable, with team collaboration, great dash-boarding

Bewertet am 11.1.2018

Vorteile

ease of use
scalable
Social
Service and Support
customizations
Updates
Adaptability
Financial Management

Nachteile

Cost
Agile framework needs attention
Reporting Graphs are limited in selection
limited amount of Graphs per report
Scheduling options are limited to 24 reports , 1 per hour

Sean F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

A mostly positive experience.

Bewertet am 21.1.2016

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting...

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting in the Information Technology and Performance Improvement departments. Our goal is to capture all project requests and projects in one place for review, approval, management, and reporting. Clarizen has mostly met our expectations so far. Most of the items that have not met our expectations are minor. We are still early in our implementation so there are still lessons to learn in our journey.

Vorteile

1. Unlimited email-only users. Resources that infrequently or rarely work on projects can report progress via email without consuming an expensive license.
2. Email and/or API integration with work order systems. Clarizen doesn't charge an expensive license to integrate it with other systems.
3. A modern-looking user interface with an emphasis on social media-like collaboration.
4. Lots of options for charts and graphs for reporting.
5. Can import spreadsheets and MS Project workplans.
6. Lots of training and support webinars every week.
7. Pre-recorded online training via the Clarizen University.

Nachteile

1. Support seems slow to respond to support requests.
2. There is currently a bug they haven't fixed yet that requires you to keep resetting column widths in reports and dashboards. They don't stick.
3. Their online self-help knowledge base seems new and thin.
4. They don't have a feature I used in other project management software to identify the last (most recent) note, comment, etc. on an item. This can be worked around via user training or some custom workflow programming but it would be nice if they built it in as others have.

Jonathan O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

PM tool is not bad, but integrated time/expense/invoice processing did not work.

Bewertet am 9.5.2018

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.

Vorteile

Project management tool is comparable to MS Project. Users that are looking for a subscription PM product rather than purchasing MS Project may benefit from this software, but I am not sure if all PM features are available out-of-the-box at cheaper subscription levels.

Nachteile

Although the PM tool is comparable to MS Project, it also comes with a level of complication also comparable to MS Project. Full functionality of PM (i.e. including resource management) requires buy-in by all departments/users in the company, and this is difficult to acheive in large or diverse organizations.

Our company implemeted this software with the goal of bringing project management together with time reporting, expense reporting, and invoice processing. The purpose of implementing Clarizen was to have a centralized system where we could report project status by including all relevant metrics on the project in a list or detailed view, e.g. planned time vs. actual time, planned cost vs. actual cost, and project manager comments/narrative on goal vs. result. This purpose was never realized. Clarizen underestimated the work effort to develop customizations, which resulted in the time module never being completed, the expense/invoice modules were cumbersome to use, the related approval workflows had many problems, and support from Clarizen management was almost non-existent.

We are now taking a different approach. No longer do we believe that one system can handle all our needs, and so we have adopted different systems with some integration between them to try to bring together all project-related data.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marktforschung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Robust project management system

Bewertet am 2.1.2021

Vorteile

1. Easy to use and set up
2. Can integrate with CRM and accounting software
3. Open APIs
4. Large number of customizable features, including scheduling, costing, time cards, projects/tasks, etc.
5. Robust reporting

Nachteile

1. Syncing from/to Salesforce can be buggy sometimes
2. System can be slow or nonresponsive, especially when trying to view large amount of data
3. Expensive

Bryce V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Everything we needed to take our team to the next level

Bewertet am 12.12.2018

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on...

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on our implementation team.

Vorteile

Clarizen enabled our team to effectively manage the numerous projects we had while surfacing the insights we needed to make business decisions.

Nachteile

Like any software that is aimed at solving complex business problems, Clarizen had so many features that it became overwhelming to our team during implementation. When a business has to undergo major changes to their operations, it needs the transition to be as easy as possible. This is more of a critique for most large software solutions as opposed to just Clarizen.

5 von 166 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Clarizen Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Clarizen.

Clarizen bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Clarizen

Clarizen hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Clarizen unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Clarizen unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Clarizen kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Box, Google Drive, Jira, Microsoft Excel, Microsoft SharePoint, NetSuite, OneLogin, Quickbooks Online, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, ServiceNow, Slack, Tableau, Zendesk

Clarizen bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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