Über Planview Clarizen

Die Online-Projektmanagement-Plattform für Unternehmen von Clarizen bietet neben den Vorteilen von sozialer Kollaboration auch ein leistungsstarkes Projektmanagement. Sie erleichtert die Zusammenarbeit in Teams sowie die Projektdurchführung und stellt sicher, dass Daten stets aktuell und an den Geschäftszielen ausgerichtet sind.

Dank der Software-as-a-Service-Struktur (SaaS) von Clarizen sind keine komplexen Software- oder Hardwareinstallationen erforderlich. Dies bringt sofortige geschäftliche Vorteile mit sich, da sich Teams und Projekte direkt einrichten lassen.

Die Arbeitsmanagement-Lösung für Unternehmen von Clarizen ist eine leicht zu bedienende Plattform, die das gesamte Aufgabenfeld von Mitarbeitern abdeckt und sicherstellt, dass alle Aufgaben auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind.

Clarizen bietet:
• Projekt- und Portfoliomanagement
• Ressourcenmanagement
• Dokumentenmanagement
• Berichte und Dashboards
• E-Mail und mobile Kollaboration
• Zeit- und Kostenverfolgung
• Budgetverfolgung
• Soziale Kollaboration

Clarizen ist in hohem Maße anpassbar und kann Hunderte von benutzerdefinierten Feldern und Geschäftsregeln unterstützen. Außerdem gibt es Dutzende von Clarizen-Apps für allgemeine oder spezielle Anpassungen, die du im Clarizen Apps Marketplace mit nur einem Mausklick hinzufügen kannst. Da Clarizen deinen Arbeitsabläufen rundum gerecht wird, wirst du sehen, dass die Akzeptanzrate bei Endanwendern hoch ist.

Clarizen ist ein führender Anbieter von Work-Collaboration- und Projektmanagement-Lösungen, die die Vorteile der Cloud nutzen, damit Unternehmen Aufgaben effizienter, effektiver und besser erledigen können. Als schnell einsetzbare und benutzerfreundliche Lösung definiert Clarizen die Kollaboration im Unternehmen neu, indem sie sozialen Kontext mit Aufgaben und Projekten verbindet, um Produktivität und Rentabilität zu steigern. Clarizen wurde im Jahr 2006 gegründet und verfügt über Kunden wie UPS, Autodesk und Lenovo.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Österreich, Australien, Belgien, Kanada, Schweiz , Deutschland, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch , Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Planview Clarizen: 100

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenmanagement
  • Integrationsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Nutzungsberichte
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Veränderungsmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Wrike

4,3
Nr. 1 Alternative zu Planview Clarizen
Wrike ist ein Kollaborations- und Projektmanagement-Tool, das Nutzern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu...

Asana

4,5
Nr. 2 Alternative zu Planview Clarizen
Asana ist eine Teamlösung für Work Management und Projektmanagement. Organisieren Sie alles – von Unternehmenszielen...

Ravetree

4,3
Nr. 3 Alternative zu Planview Clarizen
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

monday.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu Planview Clarizen
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(170)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Zeigt 5 von 170 Bewertungen
Jesus
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The best tracking project system.

Bewertet am 16.5.2021

It is an amazing project tracking system, has help us to improve the tracking of our projects and...

It is an amazing project tracking system, has help us to improve the tracking of our projects and avoid delays. To add notes or comments to task and projects help to find issues and help us to increase the quality.

Vorteile

Easy to use. You can assign the resources for a project easily, see their advance and request progress report.
With few clicks you can get a global stand point of a project and see risk point and define next steps to do.
You can integrate it with outlook and get your contacts. You can access from any device.

Nachteile

There is not a desktop application, would be nice to count with that.

Sean
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

A mostly positive experience.

Bewertet am 21.1.2016

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting...

We are implementing Clarizen as a project management tool for the entire organization but starting in the Information Technology and Performance Improvement departments. Our goal is to capture all project requests and projects in one place for review, approval, management, and reporting. Clarizen has mostly met our expectations so far. Most of the items that have not met our expectations are minor. We are still early in our implementation so there are still lessons to learn in our journey.

Vorteile

1. Unlimited email-only users. Resources that infrequently or rarely work on projects can report progress via email without consuming an expensive license.
2. Email and/or API integration with work order systems. Clarizen doesn't charge an expensive license to integrate it with other systems.
3. A modern-looking user interface with an emphasis on social media-like collaboration.
4. Lots of options for charts and graphs for reporting.
5. Can import spreadsheets and MS Project workplans.
6. Lots of training and support webinars every week.
7. Pre-recorded online training via the Clarizen University.

Nachteile

1. Support seems slow to respond to support requests.
2. There is currently a bug they haven't fixed yet that requires you to keep resetting column widths in reports and dashboards. They don't stick.
3. Their online self-help knowledge base seems new and thin.
4. They don't have a feature I used in other project management software to identify the last (most recent) note, comment, etc. on an item. This can be worked around via user training or some custom workflow programming but it would be nice if they built it in as others have.

Jonathan
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

PM tool is not bad, but integrated time/expense/invoice processing did not work.

Bewertet am 9.5.2018

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.

We got very little benefit from this software, as it did not perform as expected.

Vorteile

Project management tool is comparable to MS Project. Users that are looking for a subscription PM product rather than purchasing MS Project may benefit from this software, but I am not sure if all PM features are available out-of-the-box at cheaper subscription levels.

Nachteile

Although the PM tool is comparable to MS Project, it also comes with a level of complication also comparable to MS Project. Full functionality of PM (i.e. including resource management) requires buy-in by all departments/users in the company, and this is difficult to acheive in large or diverse organizations.

Our company implemeted this software with the goal of bringing project management together with time reporting, expense reporting, and invoice processing. The purpose of implementing Clarizen was to have a centralized system where we could report project status by including all relevant metrics on the project in a list or detailed view, e.g. planned time vs. actual time, planned cost vs. actual cost, and project manager comments/narrative on goal vs. result. This purpose was never realized. Clarizen underestimated the work effort to develop customizations, which resulted in the time module never being completed, the expense/invoice modules were cumbersome to use, the related approval workflows had many problems, and support from Clarizen management was almost non-existent.

We are now taking a different approach. No longer do we believe that one system can handle all our needs, and so we have adopted different systems with some integration between them to try to bring together all project-related data.

DMitri
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Clarizen review

Bewertet am 30.6.2022

Vorteile

Very easy to track time and keep projects organized.

Nachteile

Does not have great options to export the timesheets into other formats.

Bryce
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Everything we needed to take our team to the next level

Bewertet am 12.12.2018

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on...

We needed to evaluate how we could best deliver a quick first time to value for our customers on our implementation team.

Vorteile

Clarizen enabled our team to effectively manage the numerous projects we had while surfacing the insights we needed to make business decisions.

Nachteile

Like any software that is aimed at solving complex business problems, Clarizen had so many features that it became overwhelming to our team during implementation. When a business has to undergo major changes to their operations, it needs the transition to be as easy as possible. This is more of a critique for most large software solutions as opposed to just Clarizen.

5 von 170 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Planview Clarizen Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Planview Clarizen.

Planview Clarizen bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Planview Clarizen hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Planview Clarizen unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Planview Clarizen unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Planview Clarizen kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Box, Google Drive, Jira, Microsoft Excel, Microsoft SharePoint, NetSuite, OneLogin, Quickbooks Online, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, ServiceNow, Slack, Tableau, Zendesk

Planview Clarizen bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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