Über Salesforce Marketing Cloud

Lerne Salesforce Marketing Cloud kennen, die führende Marketinglösung, um Kundenbindung zu verbessern. Verwende das leistungsstarke Datenmanagement, um Daten von Erst-, Zweit- und Drittanbietern zusammen mit Offline-Daten zu erfassen, zu organisieren und sicher zu speichern, um vollständige Profile für Verbraucherdaten zu erstellen. Passe jede Interaktion auf deiner Reise mit deiner Marke mithilfe der integrierten KI an. Sprich dann jeden einzelnen Kunden mit branchenführenden E-Mail-, Mobil-, Werbe- und sozialen Lösungen an.

Preisoptionen ab:

€ 4 800,00

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 28 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 16 weitere

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Salesforce Marketing Cloud Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Marketing Cloud: 159

  • AB-Tests
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Veröffentlichen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Bonus-Verwaltung
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM-Systeme
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard Software
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Datenwiederherstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Formulare
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Filtern nach Keyword
  • Formularverwaltung
  • Für Marketing und Werbung
  • Für iPad-Geräte
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnen-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Klick-Tracking
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbindung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Marken-Management
  • Marketing Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Multi-Channel-Attribution
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Kampagnen
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Nachterminierung
  • Nachverfolgung der Marken
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Prädiktive Analytik
  • ROI-Tracking
  • Reaktions-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SEO-Management
  • SMS Marketing Software
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Social Marketing
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Werbung
  • Spam-Blockierung
  • Suchen / filtern
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Terminplanung veröffentlichen
  • Textbearbeitung
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verkaufsanalyse
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Verwaltung mehrerer Konten
  • Video-Unterstützung
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warteschlangenmanagement
  • Website-Analytik
  • Website-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werbenetzwerk-Integration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wettbewerbsanalyse
  • Whitelist/Blacklist
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

SugarCRM

3,8
Nr. 1 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
SugarCRM, die beliebteste CRM-Plattform der Welt - Verkaufszyklus beschleunigen und Erfolgsquote erhöhen: Automatisieren...

Salesforce Platform

4,3
Nr. 2 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Salesforce App Cloud ist eine Plattform für die Entwicklung von Unternehmens- und kundenorientierten Anwendungen zur...

Act-On

4,3
Nr. 3 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Act-On-Software ist Anbieter von Lösungen zur Marketing-Automation mit der Marketingfachleute mehr als nur einen Lead...

Dotdigital

4,3
Nr. 4 Alternative zu Salesforce Marketing Cloud
Mit dotmailer kannst du alle Phasen deine E-Mail-Marketingkampagnen verwalten, einschließlich Kundensegmentierung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(376)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
3,7/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du Salesforce Marketing Cloud bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 376 Bewertungen
Jennifer
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Viele Einsatzmöglichkeiten

Bewertet am 13.1.2023

Vorteile

Das Tool hat unser Marketing auf ein neues Level gehoben und sehr viele Prozesse vereinfacht.

Nachteile

Es ist recht teuer und die Implementierung ist aufwendig.

Aaron
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Powerful, but complex

Bewertet am 28.1.2019

Vorteile

This software is an online SAAS, and is some of the most powerful Marketing Software on the planet. The software is best used in an environment where personalized, but mass email communication is needed--typically for B2C situations. Pardot is an ideal product for B2B solutions. Although the product can be configured and used by end-users, it is best to work with a partner.

Nachteile

There are many updates needed in order to make the software work in a more user-friendly fashion, particularly when compared with less powerful solutions, like Constant Contact, MailChimp, etc. A Salesforce partner will cost additional money to implement the solution, but it is a good investment.

Tareq
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Effective in boosting consumer confidence and gaining new clients and closing more deals.

Bewertet am 20.4.2023

Salesforce Marketing Cloud improved our communication with new and existing customers, boosting...

Salesforce Marketing Cloud improved our communication with new and existing customers, boosting their confidence and ultimately leading to new deals and increased sales.

Vorteile

Salesforce Marketing Cloud simplifies sales funnel tracking, automates processes, and allows for task creation and reminder scheduling for team members. The intuitive reporting features and customizable dashboards enable the management of a lot of data across interconnected databases. Salesforce Marketing Cloud has helped us achieve positive results in attracting and improving relationships with customers. Contact management is efficient, and the customization and ease of use options provide great organization and search capabilities. Call tracking is also efficient, and creating new tasks after each call ensures easy note-sharing and updates with colleagues for efficient follow-up.

Nachteile

Although some complications and difficulties have arisen, the good news is that we were able to overcome them quickly. We have encountered errors due to incomplete integration from other applications and issues when adding calendar links to addressed emails for clients.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Everything broke all the time and it had a significant negative impact on revenue

Bewertet am 4.2.2022

Never have I been so frustrated and upset with a platform as I have with SFMC. I run the marketing...

Never have I been so frustrated and upset with a platform as I have with SFMC. I run the marketing department for a small e-commerce company and SFMC was the cause of so many headaches. We encountered problem after problem with them (many noted in the "cons" section of this review") and our account manager / customer support was very frequently unable to successfully troubleshoot the issue. My small team had to spend hundreds of hours troubleshooting significant, bottom-line impacting issues caused by the platform with little to no help from Salesforce. At one point, we couldn't send any emails out of the platform for a number of weeks (the platform showed a 0% delivered rate), which, as an e-commerce company, drastically impacted sales and reduced our revenue. We also can't set up basic journeys in the platform, like abandoned carts, browse abandonments, win-back campaigns, post-purchase campaigns, or birthday/anniversary campaigns, meaning our email marketing program relies solely on a stead push of one-off marketing messages.

Unless you have a large IT team with plenty of bandwidth to implement Salesforce and continually troubleshoot it, look elsewhere. SFMC is not a fit product to be on the market

Vorteile

Robust data features, but difficult to deploy without technical resource

Nachteile

- Transactional emails randomly turned off for months
- error on SFMCs part caused high SPAM rating on our account, so very few emails on our list were receiving messages
- no conversion tracking
- very little integration with company or Google analytics
- implementation was a nightmare and was never completed
- DMARC/DKIM/SPF never set up
- UX/UI difficult to use
- support was terrible and couldn't even help us set up an abandoned cart email

Madhusudan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The best marketing tool for integrating Salesforce CRM

Bewertet am 24.2.2023

With the help of the powerful CRM SalesForce, corporate firms can use account and customer...

With the help of the powerful CRM SalesForce, corporate firms can use account and customer information to enhance customer relationships, boost marketing and sales, and extract business data. The integration with SF is seamless and fluid. Automations that are both clever and unique are possible.

Vorteile

Awestruck by the platform. My marketing campaigns were set up and customised without much difficulty because to the user interface's excellent usability and intuitiveness. Particularly helpful has been my ability to divide up my audience into several groups and tailor the content for each one. The Salesforce CRM connectivity is one of my favourite features. It enables smooth data analysis and transmission, which has improved my ability to target customers and develop a deeper understanding of them.

Nachteile

As it is among the most effective in this sort of industry for the functions it provides and is also fairly simple to comprehend and include into business equipment, I have nothing unfavourable to say about it.

5 von 376 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Salesforce Marketing Cloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Marketing Cloud.

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: € 4 800,00
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Salesforce Marketing Cloud hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Salesforce Marketing Cloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Salesforce Marketing Cloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Workfront, LinkedIn for Business, Meta for Business, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Simply Measured, Twitter/X, Vidyard

Salesforce Marketing Cloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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