Über FreshBooks

FreshBooks ist ein Online-Rechnungsstellungs- und Zeiterfassungsservice, der dir Zeit spart und dich professionell aussehen lässt - Fortune 500 Professional. Wir glauben, dass Finanzbuchhaltung einfach, schnell sein sollte (und vielleicht sogar Spaß machen sollte), aber immer noch detailliert genug sein sollte, um deinen Buchhalter zu erfreuen. FreshBooks ist einfach zu bedienen und du kannst es kostenlos ausprobieren.

Verwendest du noch Microsoft Word oder Excel, um deinen Kunden Rechnungen auszustellen? Hast du jemals versehentlich eine Rechnung überschrieben, die du nicht zurückbekommen hast? Oder bist du bei Staples gelandet und hast die neueste Version von QuickBooks gekauft, nur um festzustellen, dass es für deine Bedürfnisse als Freelancer viel zu kompliziert ist?

Keine Sorge, wir waren alle dort. Die Wahrheit ist: Alles, was du wirklich brauchst, ist ein unkomplizierter Service, der die Verwaltung deiner Kunden, deiner wertvollen Zeit und vor allem ... deinem Einkommen einfach und stressfrei macht! Deshalb haben wir FreshBooks entwickelt: Der einfachste Weg, Rechnungen zu versenden und zu verwalten; verfolge deine abrechenbare Zeit und erhalte Online-Zahlungen schnell. Mache es wie mehr als fünf Millionen Kleinunternehmer vor dir, die auf FreshBooks umgestiegen sind und ihre Rechnungen heute problemlos erstellen!

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu FreshBooks

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Vereinigte Staaten , Südafrika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 15,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu FreshBooks

Bilder

FreshBooks Software - 1
FreshBooks Software - 2
FreshBooks Software - 3
FreshBooks Software - 4
FreshBooks Software - 5
FreshBooks Software - 6
FreshBooks Software - 7
FreshBooks Software - 8
FreshBooks Software - 9
FreshBooks Software - 10
FreshBooks Software - 11
FreshBooks Software - 12
FreshBooks Software - 13
FreshBooks Software - 14
FreshBooks Software - 15
FreshBooks Software - 16
FreshBooks Software - 17
FreshBooks Software - 18
FreshBooks Software - 19
FreshBooks Software - 20
FreshBooks Software - 21
FreshBooks Software - 22
FreshBooks Software - 23
FreshBooks Software - 24
FreshBooks Software - 25
FreshBooks Software - 26
27 weitere anzeigen
Videos zu FreshBooks
FreshBooks Software - 1
FreshBooks Software - 2
FreshBooks Software - 3
FreshBooks Software - 4
FreshBooks Software - 5
FreshBooks Software - 6
FreshBooks Software - 7
FreshBooks Software - 8
FreshBooks Software - 9
FreshBooks Software - 10
FreshBooks Software - 11
FreshBooks Software - 12
FreshBooks Software - 13
FreshBooks Software - 14
FreshBooks Software - 15
FreshBooks Software - 16
FreshBooks Software - 17
FreshBooks Software - 18
FreshBooks Software - 19
FreshBooks Software - 20
FreshBooks Software - 21
FreshBooks Software - 22
FreshBooks Software - 23
FreshBooks Software - 24
FreshBooks Software - 25
FreshBooks Software - 26

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von FreshBooks: 104

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaussagen
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektzeiterfassung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Schätzung
  • Spesenabrechnungen
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Umsatzsteuer-Management
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Währungsumrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

Zoho Expense

4,6
Nr. 1 Alternative zu FreshBooks
Zoho Expense ist eine Online-Spesenberichtsoftware, mit der du mühelos Spesenberichte erstellen und Genehmigungen...

Harvest

4,6
Nr. 2 Alternative zu FreshBooks
Harvest ist eine einfache Online-Zeiterfassungssoftware, mit der du kritische Fragen zur Zeit deines Teams und zum...

Xero

4,4
Nr. 3 Alternative zu FreshBooks
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung,...

HoneyBook

4,8
Nr. 4 Alternative zu FreshBooks
HoneyBook ist ein Tool zur Kundenverwaltung, das für Kleinunternehmer und Freiberufler entwickelt wurde, um Zahlungen,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(3 949)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du FreshBooks bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 3 949 Bewertungen
Allison
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Invoicing Tool for Time Tracking

Bewertet am 12.11.2022

Freshbooks does manage the following VERY well: Time tracking against projects and clients;...

Freshbooks does manage the following VERY well: Time tracking against projects and clients; invoice creation based on tracked time; and one-off invoices or flat rate pricing. I also like the clean and easy to navigate interface.Generating and reading historical reports is quick and easy to determine things like, how quickly specific clients are paying (and who is historically slower at paying), income by client and income by project/work type.The phone app is functional for my needs, although it's a little clunky and not nearly as full featured as the desktop software. It's not bad, but not great. I have successfully tracked time on the app, then issued an invoice from my phone to my client's email inbox.Overall, Freshbook fulfills my needs as a consultant.

Vorteile

I really like Freshbooks for it's easy invoicing and time tracking. I was able to integrate it with Teamwork project management software so that more complex jobs that require detailed time tracking against tasks and milestones could be tracked there and then my time could be exported to Freshbooks. Freshbooks also integrated with my Paypal gateway, allowing me to accept major credit cards.

Nachteile

Freshbooks collaboration with other contractors doesn't work very well. In addition, the per-client pricing has gotten pricey for those of us who have many one-off clients.The retainer payments feature was not easy to use.

In Betracht gezogene Alternativen

Harvest und Quickbooks Online

Gründe für den Wechsel zu FreshBooks

Invoicing flexibility, integration with Teamwork PM software and integration with Paypal.
Rachel
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Freshbooks is the ultimate for a service-based business

Bewertet am 22.9.2022

It was a good onboarding experience. I didn't call support and had us rolling in about 2 hours. The...

It was a good onboarding experience. I didn't call support and had us rolling in about 2 hours. The things I miss from Quickbooks aren't here, but they are continuing to build out the system. Hopefully we can get some of those critical features sooner than later.

Vorteile

I used to love Quickbooks. It had an app, it had time tracking. Then everything I loved was taken away. Freshbooks is the choice we made because it was built for a small service-based business. Recurring billing, time tracking, payment processing, it's all built in and easy to use. It took me 2 hours to get setup completely and it was a great experience. It's great for an owner who needs to be able to just run their business.

Nachteile

This is a major miss on the accounting side of the house. If you came from Quickbooks, you know how important double-entry accounting is, in depth reporting with punchouts, a quick dashboard into profitability. This isn't the case with Freshbooks. You will need an accountant to help at the end of the year. Ours had to rebuild our system because it doesn't believe in a cash-based accounting system.

Benjamin
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

FreshBooks is the best software I've used for my small business.

Bewertet am 18.8.2022

FreshBooks is truly a joy to use. It helps keep my estimation and billing running smoothly, and...

FreshBooks is truly a joy to use. It helps keep my estimation and billing running smoothly, and makes it easy to process payments, and gives a lot of options to allow my clients to pay me in the way that works best for them. I love that you can track invoices from the moment you send them, and you can see when the client has viewed them, and even message the client right in the invoicing portal.

I had used Quickbooks for years at another job I had, and also used it from time to time with my own businesses, but I was never happy with it. It was always clunky, slow, and glitchy, and was kind of on the basic side with it's features, or you had to pay another fee to add more features.

I found FreshBooks through an ad, and gave their free trial a shot, and I was hooked from the start. the software is so responsive and easy to use, I don't believe I've ever had any kind of glitches or crashes while using it. The mobile app integrates perfectly with it, and keeps all the things I need on a regular basis at my finger tips. Any issues I've ever had, they support team was quick and efficient in helping me an answering my questions.

Overall, FreshBooks is a wonderful company, and they make wonderful software that I thoroughly enjoy using.

Vorteile

I love how intuitive and easy it is to use. The invoicing, payment processing, and overall accounts receivable functions are so simple, yet powerful and allow me to accomplish everything I need to in that area. The support staff is wonderful and extremely responsive, and it just helps my one man operation run smoothly when it comes to the accounting.

Nachteile

So far I haven't found anything about the software that I don't like.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum FreshBooks gewählt wurde

The experience was so much better, right form the start.

Zuvor genutzte Software

Quickbooks Online

Gründe für den Wechsel zu FreshBooks

The user experience was just so much better, so much easier to use, and had all the features I was looking for, and they are constantly working deliberately to add new, relevant features as they go.
Julia Maria
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

It amply met my expectations and satisfies the company's needs.

Bewertet am 23.7.2022

When we implemented it, it was a lifesaver, as it makes day-to-day financial work easy and not at...

When we implemented it, it was a lifesaver, as it makes day-to-day financial work easy and not at all intimidating, especially. It helped us save a lot of time, as we can focus on what we do and let Freshbooks do the rest. I especially like the professional look of the invoices without having to spend too much time designing or using design software. Anyone can create an attractive and professional invoice in minutes and I appreciate that.

Vorteile

I like how adaptable it is and how it can be used for any need. We have been using it in the company for a couple of years now, I already knew it from my freelance work and I can attest to the goodness and simplicity of the system. At the moment we have the Plus subscription and I find it very complete and affordable.

Nachteile

I would like the application to be more complete and useful because I would like to have a complete view of my invoices when I am not at my desk.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum FreshBooks gewählt wurde

One problem I often had when working with Quickbooks is that it sometimes took too long to load and was too slow; in fact, that was one of the reasons we switched to another platform (Freshbooks).

Zuvor genutzte Software

QuickBooks Desktop Pro

Gründe für den Wechsel zu FreshBooks

We can use Freshbooks for business, integrating other applications, or tracking software for things like inventory.
Fran
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

So much better than Quickbooks

Bewertet am 7.7.2022

I started with Freshbooks back in 2011, a colleague recommended I switch to Quickbooks, which I...

I started with Freshbooks back in 2011, a colleague recommended I switch to Quickbooks, which I did. It only lasted a year before I went back to Freshbooks. Even though it was a pain to switch, it was worth it because when I have a problem with Freshbooks, I just send an email to [email protected] and they answer me the same day, usually. With Quickbooks, it was too hard to get support. It's not a double entry bookkeeping program, so if you need that, it's not for you. But for basic invoicing (including automatic recurring on any timeframe), time tracking, expense tracking, and reporting, it's perfect.

Vorteile

Easy to use, interface. Excellent customer support.

Nachteile

There is a chrome extension for tracking time, in addition to within the app. The chrome extension was recently updated and is now not working properly. When you type the project name in it doesn't auto search, you have to scroll them all of them (and I have a lot) to select it now. They will fix it, i'm sure.
Sometimes have trouble with expense syncing, and would like more features to make that faster and easier to categorize.

In Betracht gezogene Alternativen

Harvest

Warum FreshBooks gewählt wurde

Support was lacking, and too difficult to use.

Zuvor genutzte Software

Quickbooks Online
5 von 3 949 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

FreshBooks Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über FreshBooks.

FreshBooks bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 15,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

FreshBooks hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50

FreshBooks unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

FreshBooks unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

FreshBooks kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, Acuity Scheduling, Adobe Commerce, Agile CRM, Ambassador, Artichoke, Asana, Authorize.Net, Autotask PSA, Avalara, Basecamp, Bench, Bidsketch, BigCommerce, Braintree, Calendly, Campaign Monitor, Capsule, Chrometa, Clio, Constant Contact, Dext Prepare, Eventbrite, Expensify, Expiration Reminder, Formstack Forms, Freshdesk, Fundbox, Geckoboard, Google Workspace, Gusto, HappyFox Help Desk, Highrise, HubSpot Marketing Hub, Insightly, Intervals, Justworks Hours, Keap, Klipfolio, LiveChat, Mailchimp, MinuteDock, OneSaas, PayPal, Payment Evolution, ProWorkflow, Proposify, RightSignature, Rydoo, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Skyvia, Slack, Solve CRM, Square Payments, Stripe, Teachable, Teamwork, Todoist, Toggl Track, Trello, Universe, WooCommerce, WordPress, Wufoo, Yalla, Zapier, Zendesk Suite, ZipRecruiter, noCRM.io

FreshBooks bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für FreshBooks gefundenen Softwarekategorien an.