
Über SAP Customer Experience
SAP CRM On Demand bietet eine Reihe von Tools, um die Anforderungen von Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicemitarbeitern sowie von Führungskräften und Geschäftsinhabern zu erfüllen. Das Interaction Center im CRM bietet eine Plattform zur Verwaltung der Kundenkommunikation über mehrere Kanäle. Alle Kundeninteraktionen, d. h. Anruf, E-Mail, Social Media und Live-Chat, können verfolgt, verwaltet und ausgewertet werden. Mithilfe des CRM können Aufgaben und Termine priorisiert werden, Nachbearbeitungen eingeplant und Teamverkauf unterstützt werden.
Durch das integrierte Wissensmanagement und das regelbasierte E-Mail-Management können Agenten Probleme im CRM schneller lösen. Die Marketing- und Verkaufsanalysenfunktionen in Kombination mit den in SAP CRM angebotenen Berichterstattungstools ermöglichen Marketing- und Vertriebsabteilungen, ihre Kampagnenstrategie zu verfeinern. Richte deine Teams an den Unternehmens- und Teamzielen aus, indem du die Leistung analysierst und Bemühungen mit Anruflisten, Agenten-Skripts und Werbekampagnen koordinierst.
Erstelle Marketingkampagnen mit Daten, die mit SAP CRM On Demand erfasst wurden, und führe diese durch. Marketingkampagnen können global, regional oder lokal umgesetzt werden. Die Kampagnenleistung kann in Echtzeit überwacht werden und auf Szenarien basierende Kampagnen können implementiert werden. Mit den von SAP CRM angebotenen Tools für das Pipeline-Management können Vertriebsmitarbeiter Leads effizienter qualifizieren und Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten nutzen. Vertriebsmitarbeiter können die SAP-ERP-Integration nutzen, um Verkaufsaufträge, Angebote und Verträge zu verwalten und Geschäfte effizienter abzuwickeln und abzuschließen.
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Benutzerunfreundlich
Bewertet am 12.12.2022
Vorteile
Integration zu anderen Programmen wie Excel
Nachteile
Nicht intuitiv zu bedienen, Hilfestellung auf Hilfeseiten nicht toll.

- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SAP CRM has everything an organization needs to deal with Customers
Bewertet am 21.11.2018
Vorteile
There are a lot of back end settings that make SAP CRM one of the best CRM software out there. It can be customized and tuned whether the organization implementing it is a utilities company or an FMC i.e. it caters the needs of all kinds of organization.
Nachteile
Need highly qualified personnel to implement the CRM. The scope of implementation has to be carefully and properly defined with proper documentation at each stage of implementation. Any undocumented modification can result in a lot of garbage in the system within no time.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
My review for SAP Customer Experience
Bewertet am 1.3.2023
Vorteile
I like the extensive set of tools and capabilities that SAP Customer Experience offers, which makes it simple for businesses to manage client contacts, track customer data, and assess customer satisfaction. The platform's real-time data helps organizations understand client behavior and make wise decisions, allowing them to respond quickly to changing customer needs. Businesses can tailor the client experience to their specific needs thanks to the platform's inherent adaptability.
Nachteile
Only one aspect of SAP Customer Experience irritated me: its high price in comparison to competing customer relationship management platforms. For users who are unfamiliar with the SAP platform, it may not be the easiest to use.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Cumbersome menus and not enough access to data in one place
Bewertet am 12.12.2018
My biggest pet peeve is that when you hit the back button on your browser, it goes back to the...
My biggest pet peeve is that when you hit the back button on your browser, it goes back to the login screen, so you have to use a little tiny back buttons - and depending on how many sub items you have entered, there are multiple back buttons on one screen - nothing like a normal web page visit.
Vorteile
Web-based product makes accessing from any computer simple. There are lot of features, which is also the biggest con as it makes it very hard to find what you are looking for at times. Hot links provide access to view customer master data, though it is typically hidden amongst random menus
Nachteile
Slow...The spinning wheel "Waiting" is it's own item to select when entering an IT ticket. It completely lacks intuitive menus - trying to find something would be simple if the menus were described better - but that is typical of German software, they think a different way than normal software flow, and make thing more difficult than they need to be - e.g. you have to click, then click, then click, then click again to finally get where you wanted to go. Unfortunately that is a normal process - you end up doing the same 5 clicks multiple times a day.
- Branche: Chemikalien
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Need a CRM?
Bewertet am 12.2.2019
If you have a big company (1000+ employees) you definitely need a complete CRM package and SAP is...
If you have a big company (1000+ employees) you definitely need a complete CRM package and SAP is probably the best in the market.
You can configure almost anything on these thing.
After you get the hang of how SAP works, you will not want to leave it.
Throw anything at it and if it's well configured the job gets done.
Vorteile
Features
Modules
Configuration
Adaptation
Nachteile
Price
Resources needed
Tables in german are hell
Default UI not for everyone
SAP Customer Experience Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SAP Customer Experience.F. Welche Preispläne bietet SAP Customer Experience an?
SAP Customer Experience bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 58,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SAP Customer Experience?
SAP Customer Experience hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von SAP Customer Experience unterstützt?
SAP Customer Experience unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt SAP Customer Experience mobile Geräte?
SAP Customer Experience unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SAP Customer Experience?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen SAP Customer Experience hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SAP Customer Experience an?
SAP Customer Experience bietet folgende Optionen für Kundensupport:
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