Über BuilderTREND

Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von Funktionen für die Schätzung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zu Tools für die Kundenkommunikation und das Dokumentenmanagement – der Funktionsumfang ist dazu da, jeden Aspekt des Bauprozesses zu rationalisieren.

Jeder Kunde verfügt über einen eigenen Buildertrend-Coach, der ihm ein individuelles, unbegrenztes Schulungserlebnis bietet. Die Kunden haben außerdem unbegrenzten Zugang zu Branding- und Web-Dienstleistungen, Webinaren zu Bildungszwecken, Live-Chat-Support und einem umfangreichen Online-Hilfecenter. Wenn sie noch mehr lernen möchten, können sie auch die Buildertrend University an ihrem Hauptsitz für eine immersive Lernerfahrung oder Vor-Ort-Beratung nutzen, wenn du es vorziehst, dass ihr Team zu dir kommt und Seite an Seite mit deinem Unternehmen arbeitet.

Buildertrend lässt sich mit anderen Lösungen wie QuickBooks, Xero und Tools zur Materialentnahme integrieren.

Preisoptionen ab:

299,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich und 3 weitere , Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von BuilderTREND: 116

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Bestell-Management
  • Budgetkontrolle
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Tracking
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fotoerfassung
  • Für die AEC-Branche
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Genehmigungsmanagement
  • Gewerblich
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kosten-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Portfoliomanagement
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • RFI und Vorlagen
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schätzung
  • Sicheres Login
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Umschuldung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verkaufsberichte
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Video-Management
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Was-wäre-wenn-Analyse
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wohngebäude
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Knowify

4,5
Alternative Nr. 1 zu BuilderTREND
Knowify ist eine mobile Lösung zur Verwaltung von Betrieben, mit der Bauunternehmen Aufträge, Verträge,...

JobNimbus

4,6
Alternative Nr. 2 zu BuilderTREND
Dachdecker und Renovierer, JobNimbus ist die Drehscheibe für die Verfolgung deiner Verkäufe und Produktion. Erhalte...

JOBPROGRESS

4,4
Alternative Nr. 3 zu BuilderTREND
JobProgress ist eine mobile Business Productivity-Plattform, die Heimwerkerbetrieben dabei hilft, Workflow, Mitarbeiter...

BuildTools

3,8
Alternative Nr. 4 zu BuilderTREND
BuildTools ist eine cloud-basierte Baumanagement-Software, die sich auf die Verbesserung der Kommunikation zwischen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1.535)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du BuilderTREND bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 1.535 Bewertungen angezeigt
Brian D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Revolutionized my sales follow up

Bewertet am 13.6.2019

I used other CRMs in the past, but love using BuilderTrend. Its simple setup has allowed me to keep...

I used other CRMs in the past, but love using BuilderTrend. Its simple setup has allowed me to keep track of my customers as well as provide better follow up to my clients. I just utilize the Sales section of BuilderTrend, but it has improved my client relationships and increased my overall sales.

Vorteile

Buildertrend is great--I love using the Activity Calendar and Lead Report to keep track of my follow up with my customers. I can use activity notes to remember what I discussed with customers when we last spoke, and this helps me engage in better dialogue when I follow up with customers. Our installation team loves using the project management feature to keep track of our installs and provide an easy transition from sales to installation.

Nachteile

The user interface is kind of clunky, especially on the app. Sometimes it is difficult to find stuff and the filters can get annoying.

Antwort von Buildertrend

Brian, thank you for your review and honest feedback! We love hearing how Buildertrend has helped your company.

Richard C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Streamlines so many parts of our business

Bewertet am 30.6.2020

Very good.

If youre going to integrate BT make sure you take it on a section at a time. Dont try...

Very good.

If youre going to integrate BT make sure you take it on a section at a time. Dont try and open up too many sections to your team

These guys have given a lot of thought to the software and it forms an amazing backbone for any client facing construction business. We couldnt last the day without it.

Vorteile

This software is outstanding in many different areas

We initially purchased it initially to manage our clients selections for new homes and it quickly got integrated elsewhere to the point its the backbone of many of our processes

We use this now to manage client change order (it pays for itself on this alone every month) selections, materials ordering from site, daily logs, H&S management, RFI's for the design team and photo storage and programming to name but a few

We couldn't go back to the old ways of doing many of these

There are a lot of different features and you'll certainly find many that'll make it worth your while to use

Oh and the customer support is ace

Nachteile

Overall roll out is great and intuitive but you do need to comit to integrating BT to your business and this takes time and effort. THis is a software that gives back 10 fold what you put in, but it does need your comittment.

Antwort von Buildertrend

Richard, thank you so much for your honest review and feedback! We appreciate you sharing how Buildertrend works for Appletree Estates, and we feel so lucky to have you as customers.

Cody A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Buildertrend Review

Bewertet am 9.2.2021

Buildertrend has made the company I work for much more efficient and organized. I don't know how...

Buildertrend has made the company I work for much more efficient and organized. I don't know how we operated before Buildertrend.

Vorteile

This platform brings loads of organization with the features it offers. This is a great way to help keep the contractor, sub-contractors, employees, and homeowner on the same page. This app leads us to use less paper.

Nachteile

Buildertrend offers a massive amount of features and it can be very complicated to learn about those features. Then once someone learns how to use the features it is difficult to pass that knowledge onto other people or new employees.

Danielle T.
Gesamtbewertung
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Bewertet am 26.3.2013

We are a boutique custom home builder; each project is unique and personalized. Although I was not...

We are a boutique custom home builder; each project is unique and personalized. Although I was not involved in the selection of this software, my understanding is that we wanted a program that could be accessed by all the parties involved, handle the scheduling and move us away from paper checklists - ultimately allowing all users to be both informed of changes and to be able to plan for future events without having to directly communicate with each person.

As far as scheduling goes this system has failed. It has caused more time consuming questions. My complaint is that you can only link item to item by a (or a couple) predecessor(s) that, ultimately, the program struggles with which item is next in the list if a few of them share the same linked task. Also in a best case scenario, this scheduled list is how you build a house - but in most cases something, whether it be trade related or whether related or inspection related, cause a task to be delayed but the other ones would continue on schedule however the program has linked the start date to the the delayed task and now the whole calender is messed up. Or perhaps the exterior of the house generally starts after framing and roofing but maybe a winter storm makes this impossible so you continue the interior for weeks. Then you try and adjust backwards and because your best case scenario template stated it should commence at framing completion and you delayed that. Thus your left with a domino affect of wrong dates. and a series of emails sent to vendors informing them of the delay that really didn't apply to them. So they change schedules and you are left with no trades to do the interior work that in your mind could and should be fine.

I also find that the program doesn't offer enough flexibility in the selection section. It allows me to upload a previously created document to be stored that a homeowner could then log on and download. They then fill out and can't re-upload this document, so they are forced to fax or scan and email back to us. This is neither time effective nor practical. Perhaps it would be better if we were able to create a checklist that was interactive in this section, similar to the change orders where we type out the change and the client could update decisions. In our company we don't limit our clients to three choices of floor plans and two cabinet doors and 4 granite selections, they are free to choose anything they can dream of. As a result we cannot load a document that would apply to all builds.

However, I believe the change orders tab is well thought out, easy to use and provides all the options to make it a valuable asset. The warranty section does a great job of tracking and notifying and saving time and assuring that service and warranty items are handled and accepted. The daily log and messaging capabilities that allow us to keep a record of notes or messages in one area logged by date and job site is extremely valuable and a good system.

Furthermore, the software as a whole is easy to learn, has a logical and simple layout so even those who are not computer savvy can fumble through without creating errors and won't be too intimidated by the complexity of the software to attempt to use it.

Finally, the technical support and training provided is always quick to help resolve an issue or aid in a question. New training is scheduled in a very quick time frame for free and is tailored to the person that requires it. This is handled exceptionally well in a time when often companies forget you exist once the purchase is complete.

So, we have decided that we will use BuilderTrend for those things that they excel at and don't use it as a scheduling tool.

Dustin H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Buildertrend is not for painters

Bewertet am 12.12.2020

There training, on boarding and customer support is top notch! When I first started using the...

There training, on boarding and customer support is top notch! When I first started using the software I really liked it but once we got tons of leads and jobs going it became almost unmanageable.

Vorteile

The client portal is awesome! I wish my current software has one as nice and interactive as BT’s. The dashboard is great as well. I like the daily logs as well, it’s a great little communication tool for project management. Finally the sub portal is fantastic.

Nachteile

It’s difficult to run reports for lead management and marketing. When setting up the Fanny it is dependent on the previous stage, however if someone is assigned to a stage and it doesn’t get Mark as complete on the day it was supposed to there is no automatic dependency, it’s all manual. So for us when there is 30 projects in different pre, in progress and post production phases, it’s a lot to go in and figure out. If you have less than five projects going then it’s fine.

Antwort von Buildertrend

Thank you for your honest review and feedback, Dustin!

5 von 1.535 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

BuilderTREND Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über BuilderTREND.

BuilderTREND bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 299,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von BuilderTREND

BuilderTREND hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

BuilderTREND unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

BuilderTREND unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

BuilderTREND kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, Facebook, Gmail, Google Calendar, Google Maps, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Twitter, WordPress, Xero

BuilderTREND bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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