Über Buildertrend

Buildertrend ist eine topaktuelle, cloudbasierte Projektmanagement-Software. Mit fast 1 Million Nutzer*innen auf der ganzen Welt bietet Buildertrend der Bauindustrie eine bessere Möglichkeit zum Bauen. Mit der Software von Buildertrend können Bauprofis mehr Projekte erstellen, Verzögerungen reduzieren, Kommunikationsfehler eliminieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Von Funktionen für die Schätzung, Planung und Änderung von Aufträgen bis hin zu Tools für die Kundenkommunikation und das Dokumentenmanagement – der Funktionsumfang ist dazu da, jeden Aspekt des Bauprozesses zu rationalisieren.

Jeder Kunde verfügt über einen eigenen Buildertrend-Coach, der ihm ein individuelles, unbegrenztes Schulungserlebnis bietet. Die Kunden haben außerdem unbegrenzten Zugang zu Branding- und Web-Dienstleistungen, Webinaren zu Bildungszwecken, Live-Chat-Support und einem umfangreichen Online-Hilfecenter. Wenn sie noch mehr lernen möchten, können sie auch die Buildertrend University an ihrem Hauptsitz für eine immersive Lernerfahrung oder Vor-Ort-Beratung nutzen, wenn du es vorziehst, dass ihr Team zu dir kommt und Seite an Seite mit deinem Unternehmen arbeitet.

Buildertrend lässt sich mit anderen Lösungen wie QuickBooks, Xero und Tools zur Materialentnahme integrieren.

Preisoptionen ab:

$ 99,00/Monat

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  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Buildertrend

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Buildertrend

Bilder

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Videos zu Buildertrend
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Buildertrend: 105

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Bestell-Management
  • Budgetkontrolle
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fotoerfassung
  • Für die AEC-Branche
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebot-Management
  • Genehmigungsmanagement
  • Gewerblich
  • Inspektions-Management
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Job-Management
  • Job-Nachverfolgung
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenschätzung
  • Kostenverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mobile App
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Portfoliomanagement
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • RFI und Vorlagen
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Sales-Pipeline-Management
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Subunternehmen-Management
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Umschuldung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Wartungsplanung
  • Was-wäre-wenn-Analyse
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wohngebäude
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung

Alternativen

LEAP

4,0
Nr. 0 Alternative zu Buildertrend
LEAP ist eine Kanzlei- und Fallverwaltungssoftware für kleine Anwaltskanzleien mit Zeiterfassung, vorkonfigurierten...

Autodesk Construction Cloud

4,3
Nr. 1 Alternative zu Buildertrend
BIM 360 ist eine Softwareplattform für das Baumanagement, die die Projektabwicklung beschleunigt, indem sie Personen,...

WorkflowMax

4,3
Nr. 2 Alternative zu Buildertrend
Mit WorkflowMax kannst du deine gesamten Auftragsmanagement- und Projektmanagementanforderungen in einem zentralen,...

Method CRM

4,2
Nr. 3 Alternative zu Buildertrend
Method ist ein führendes CRM für kleine Unternehmen, die QuickBooks verwenden. QuickBooks-Nutzer geben Method auf...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 585)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Buildertrend bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1 585 Bewertungen
Jack
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Welcome into the 21st Century

Bewertet am 17.2.2020

9/10, I haven't had any major problems with the software. Theres not too many glitches, and like I...

9/10, I haven't had any major problems with the software. Theres not too many glitches, and like I said prior if you put the effort into it, it is 100% worth it. No question. Not only that but you have a great support team to back you up, whether you're a techy or not they can really shed some light.

Vorteile

Phenomenal Software, it should replace everything that a construction company uses. I get that some dont like moving forward to tech, but once you actually put the work into BT to use it, it makes everything so much faster and coordination is top-notch. The fact we can give homeowners access to see whats going on construction wise saves us time and stress. We generally dont need to communicate basic things to them, they can see it for themselves!

Nachteile

The selections software is still a little bit limited, takes hours of work. Some sort of master template to feed everything would be amazing if it could be implemented in the future. Also the loading glitch, and how I have to "click X" to search another property. Can make going through several properties fast to a chore since it has to refresh so many times.

Antwort von Buildertrend

Jack, thank you so much for your review and feedback! We appreciate you taking the time to do this. And I'll be sure to pass your feedback along to our Product team.

Stephanie
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Customizable Software

Bewertet am 14.6.2019

Prior to Buildertrend, we had to use three programs to manage our jobs and purchase orders, now we...

Prior to Buildertrend, we had to use three programs to manage our jobs and purchase orders, now we just use Buildertrend. We are saving time and are able to keep everything in one spot!

Vorteile

I love that buildertrend is so customizable. The software was able to be tailored for our specific needs while many of the other programs we looked at were not. The purchase order feature has allowed us to streamline and reduce our expense processing time. The app works well for our field operations and sales reps. Tech support and online chat people are very helpful in quickly answering questions.

Nachteile

Although it's infrequent, we sometimes struggle with internet connections in storm/rural areas and the software does not have an offline mode. I dislike the receive payment feature as you can't record a payment by itself, you do it inside the invoice and although you can receive partial payments, you can record multiple checks in the payment box

In Betracht gezogene Alternativen

ComputerEase und Method CRM

Warum Buildertrend gewählt wurde

Large job management - scheduling multiple scopes for multiple buildings, purchase order management between people in the field and admin, customizable document/photo folder organization

Gründe für den Wechsel zu Buildertrend

The software was customizable and was able to alleviate my pain points with our software and allowed us to reduce the number of programs we were using. The staff was very knowledgeable about their product, and designated me a rep who was familiar with construction and our accounting program for integration.
Rick
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Feedback on current satisfaction with BT

Bewertet am 14.6.2019

We are trying to run most of our construction business on BT, and use many parts of it, however the...

We are trying to run most of our construction business on BT, and use many parts of it, however the more we use the more we find things that are not very flexible, and of course if I can't resolve an issue when it arises it costs me much more time to deal with it once you folks are back working...

Vorteile

It does seem to have considerable functionality... some of which has been very helpful to us

Nachteile

Where to start. Response time is slow, even when I am connected to fibre. Some of the functionality is hard to use.. For example we are using the leads features, but it seems like we need many clicks to get a decent summary of a lead.... The window where activity is stored is very small...and does not seem expandable... so we can only see 2 or 3 lines of the data at a time....ie no ability to enlarge the window.
Next, I have enrolled in the credit card payments...and was helped initially by a BT specialist....but then was handed off to Wepay. After 2 weeks the account is still not set up. WePay regularly send emails asking me to submit documents I have already submitted.... I do and then the send another email asking for the same documents.... I reply asking to talk to someone...but no one seems interested in talking...only sending confusing emails.....
The hours of the help line seem very limited... As I try to grow my business I need to do considerable admin work after a shift has gone home...but so has buildertrend. Folks on the help line do work hard to resolve issues, but are often not available...for example.... the whole support team seems to be required for the same regular internal meetings... In an ideal world the customer would not have to wait so long for help.

Melody
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Great product overpriced

Bewertet am 20.10.2022

Great support. The problem with them is that they raised their rates exponentially and priced us...

Great support. The problem with them is that they raised their rates exponentially and priced us out of the market to use them. We went from paying $300/mo to $700/mo Not doable especially in this economy and for a small business

Vorteile

Very easy to use, great customer support

Nachteile

The cost increase was huge and not affordable anymore

Jamil
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good PM Software if you think outside the box

Bewertet am 13.6.2019

Overall I am happy with our investment into Buildertrend, but we have also put a lot of work to get...

Overall I am happy with our investment into Buildertrend, but we have also put a lot of work to get it working for what we need. It can be very time consuming to solve how you operate in Buildertrend unless you use it at a very basic level. They really need to walk you through how to set up and use Buildertrend as a new user and how to more fully customize it for your company needs.

I have not been very pleased with how slow and unresponsive they have been in implementing changes. They need to take customer feedback more seriously and utilize their customers who are heavy users to help show them how to improve the software.

Vorteile

I really like that there is unlimited storage and that since it is cloud-based, everyone sees the same data as soon as it is entered. There are also ways to customize the software in several areas, especially To-Do's. Permissions are very granular which can be good, although it can be complex as well.

Nachteile

Understanding how all areas of the software interact is complex, you can't customize fields in Events/Schedule, most of all I dislike the search and filter settings. They are very poor and make it hard to deal with large data sets. Their filters are missing exact matches between items in the same category. There are a handful of other little complaints, but they really need to add custom fields to Events and then update their filter settings to allow exact matches only and also use standard search engine criteria in the text fields.

In Betracht gezogene Alternativen

Procore, PlanSwift und Autodesk Construction Cloud

Gründe für den Wechsel zu Buildertrend

The overall value of the software and the variety of features.
5 von 1 585 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Buildertrend Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Buildertrend.

Buildertrend bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 99,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Buildertrend hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Buildertrend unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Buildertrend unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Buildertrend kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, Gmail, Google Calendar, Google Maps, Meta for Business, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Twitter, WordPress, Xero

Buildertrend bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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