Über Help Scout

Help Scout ist eine Kundenservice- und Helpdesk-Software für Unternehmen jeder Größe. Nutzer können abteilungsübergreifend nahtlos arbeiten oder mehrere Produkte/Marken von einem einzigen Konto aus verwalten. Help Scout hilft dabei, wiederkehrende Aufgaben mit Workflows zu erledigen, einschließlich eines einfachen Automatisierungssystems, das auf einer Wenn-Dann-Logik basiert. Kollaborationsfunktionen halten alle auf dem Laufenden.

Mit der Kollisionserkennungsfunktion können Nutzer in Echtzeit sehen, wer etwas ansieht oder ihnen antwortet, sowie Notizen und @-Erwähnungen, mit denen Nutzer privat zusammenarbeiten können. Nutzer können Tagging zur Kategorisierung von Konversationen oder zum Auslösen von Automatisierungen einsetzen und die Vorzüge gespeicherter Antworten nutzen, um mit zwei Klicks auf die häufigsten Antworten zuzugreifen. Mit Help Scout können Nutzer alle Aktionen automatisieren, Massenantworten senden und nutzerdefinierte Ordner erstellen.

Berichte und Analysen ermöglichen es Nutzern, die Teamleistung zu messen, Trends zu erkennen, um Problemen vorzubeugen und die Kundenzufriedenheit zu überwachen, ohne eine Excel-Tabelle zu öffnen. Help Scout lässt sich nahtlos in Dienste wie Olark und Snap Engage integrieren, sodass jeder Chat automatisch im Kundenprofil gespeichert wird. Mehr als 50 Voicemail-Dienste werden von Haus aus unterstützt.

Preisoptionen ab:

$ 20,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Help Scout

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Afghanistan, Antigua und Barbuda, Anguilla , Albanien, Armenien, Angola, Argentinien, Amerikanisch-Samoa, Österreich, Australien, Aruba, Ålandinseln, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Burkina Faso, Bulgarien, Bahrain, Burundi, Benin, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Bhutan, Botsuana, Belarus, Belize, Kanada, Kongo-Kinshasa, Zentralafrikanische Republik, Kongo-Brazzaville, Schweiz, Cookinseln, Chile, Kamerun, China, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Cabo Verde, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dschibuti, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Eritrea, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Falklandinseln, Mikronesien, Färöer, Frankreich, Gabun, Vereinigtes Königreich, Grenada, Georgien, Französisch-Guayana, Guernsey, Ghana, Gibraltar, Grönland, Gambia, Guinea, Guadeloupe, Äquatorialguinea, Griechenland, Guatemala, Guam, Guinea-Bissau, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Isle of Man, Indien, Irak, Iran, Island, Italien, Jersey, Jamaika, Jordanien, Japan, Kenia, Kirgisistan, Kambodscha, Kiribati, Komoren, St. Kitts und Nevis, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Kasachstan, Laos, Libanon, St. Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Liberia, Lesotho, Litauen, Luxemburg, Lettland, Libyen, Marokko, Monaco, Republik Moldau, Montenegro, St. Martin, Madagaskar, Marshallinseln, Nordmazedonien, Mali, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Mauretanien, Montserrat, Malta, Mauritius, Malediven, Malawi, Mexiko, Malaysia, Mosambik, Namibia, Neukaledonien, Niger, Norfolkinsel, Nigeria, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Nauru, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, St. Pierre und Miquelon, Puerto Rico, Palästinensische Autonomiegebiete, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Réunion, Rumänien, Serbien, Russland, Ruanda, Saudi-Arabien, Salomonen, Seychellen, Sudan, Schweden, Singapur, St. Helena, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Slowakei, Sierra Leone, San Marino, Senegal, Somalia, Suriname, São Tomé und Príncipe, El Salvador, Syrien, Eswatini, Turks- und Caicosinseln, Tschad, Togo, Thailand, Tadschikistan, Timor-Leste, Turkmenistan, Tunesien, Tonga, Türkei, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Taiwan, Tansania, Ukraine, Uganda, Vereinigte Staaten, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, St. Vincent und die Grenadinen, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa, Jemen, Mayotte, Südafrika, Sambia, Simbabwe

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 20,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Help Scout

Bilder

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Videos zu Help Scout
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Help Scout: 75

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Hilfe Desk-Management
  • Inbox-Management
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Reaktions-Management
  • Regelbasierter Workflow
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Spam-Blockierung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Warteschlangenmanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Gmail

4,8
Nr. 0 Alternative zu Help Scout
Gmail ist ein kostenloser, werbeunterstützter E-Mail-Dienst, der als Teil von Googles G-Suite mit 15 GB Speicher,...

Front

4,5
Nr. 1 Alternative zu Help Scout
Front bietet eine einfache Möglichkeit für Teams, E-Mail-Posteingänge (Verkauf @, Support @, usw.), Chat, soziale...

HubSpot Service Hub

4,4
Nr. 2 Alternative zu Help Scout
HubSpot Service Hub ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die die Prozesse für die Verwaltung von Kundenanfrage...

Intercom

4,5
Nr. 3 Alternative zu Help Scout
Intercom ist die erste Conversational-Relationship-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über eine einheitliche...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(188)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Help Scout bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 188 Bewertungen
Dave
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Keeps our customer support organized and on task

Bewertet am 11.6.2018

Vorteile

A clean UI that has obviously been well thought through. They iterate and add features routinely and are very proactive in communicating with their customers. For example, I had discovered a bug, which they confirmed and rolled out a fix within 48 hours.

There are small reminders and tips presented within the context of the app, which are very helpful (eg. helping the user in distinguishing between an internal comment and a customer reply - this is very useful).

Overall, there is great value for the money, I would strongly recommend Help Scout as a help desk/customer facing communication tool.

Nachteile

IMAP integration for outgoing e-mail archiving would be highly valued. Only Gmail is supported at this time.

Johann
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

The review

Bewertet am 22.8.2019

Really nice product for email support teams, but it doesn't do the work for others. I like the goal...

Really nice product for email support teams, but it doesn't do the work for others. I like the goal Help Scout has, but they need to fit to the market before they are dropping out.

Vorteile

It's your best solution on the market if you are looking to interact with your customers only via email. Really easy to implement and the CS is really helpful too.

Nachteile

It's really difficult to spice things up for the customer. Limitations are set rather quickly when trying to customize Reports or being proactive with customers.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk

Warum Help Scout gewählt wurde

Zendesk was awful for email conversations

Zuvor genutzte Software

Zendesk Suite
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great for small teams!

Bewertet am 28.7.2020

When looking for customer service platforms, a lot of people will want it to feel human. Oddly, I...

When looking for customer service platforms, a lot of people will want it to feel human. Oddly, I love that it can be used to send confidential documents securely, and I don't have to interact. It's a great timesaver that way, especially when the people on the other end are using it for the same reason. Yes, you can add more personality and humanity, but in my case, I like being able to work uninterrupted, and no one ever has to say "have a nice day" because all we're doing is sending documents. If you're looking for something a little more personal -- it can absolutely be used that way. The notes and chat functions are helpful, and Help Scout is pretty adaptable to whatever your customer service philosophy entails.

Vorteile

-Extremely easy to set up, add employees to, and use on a daily basis without hassle.
-Love the option to assign communications and update the status of them.
-Simple, straightforward design.
-Did I mention is was easy? Almost no training required.

Nachteile

-It would be nice to have more customization options. The simplicity is of appeal here, but the limitations are noticeable.

Brad
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Help Scout - The solution we were looking for!

Bewertet am 3.12.2018

Help Scout is easy to use, appealing, and very effective. There is always a feature to accommodate...

Help Scout is easy to use, appealing, and very effective. There is always a feature to accommodate our needs.

Vorteile

Help Scout is so user friendly! In the past, we tried several ticketing systems but they didn't seem to fit in with our flow and organization. We heard about Help Scout, tried it, and simply fell in love! Help Scout is so easy to use and work together as a team.

Nachteile

The one thing I would really like to see in Help Scout is a Round Robin auto-assignment feature. You can do quite a bit with workflows but I wish there was a simple way to Round Robin auto-assign our incoming tickets.

Matthew
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Makes life SO much easier

Bewertet am 7.9.2015

HelpScout has become an essential, can't-do-without part of my workday with how savvy and helpful...

HelpScout has become an essential, can't-do-without part of my workday with how savvy and helpful it is in organizing contact with our customers and giving us a handy module for FAQs to boot.

Vorteile

- Keeping un-answered emails bolded even after you've read it once,
- "Traffic Cop" for keeping egg off your face in case you send an email before reading a follow-up email from the customer
- Intuitive inbox and Doc-editing interfaces
- Ability to tag email addresses and assign conversations to a particular team member
- "Show original" option to see the email in its original formatting, in case HelpScout's interface isn't able to accommodate
- Quick customer service response times, to fix problems in a pinch
- about 20 other things :-)

Nachteile

Pretty minor, really:
- Sometimes the inbox counts don't always update automatically (between 30 seconds and a few mins, depending on the day)
- I honestly can't think of any others (seriously, it's that good)

5 von 188 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Help Scout Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Help Scout.

Help Scout bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 20,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Help Scout hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500

Help Scout unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Help Scout unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Help Scout kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, Aircall, AppFollow, Asana, BriteVerify, Bronto Marketing Platform, Campaign Monitor, Campfire, Capsule, Census, ChannelReply, ChargeDesk, Chatra, Churn Buster, CircleLoop, Clockify, CloudTalk, Constant Contact, Cyfe, Databox, Fivetran, Fleep, FormKeep, FreshBooks, FullContact, FullStory, Geckoboard, Gmail, Google Apps for Work, Google Workspace, Gravity Forms, Help Desk Migration, Heymarket, Highrise, Hively, HubSpot CRM, Infusionsoft CRM Singapore, Intercom, Jira, JustCall, Kissmetrics, Klaus, Klaviyo, LemonStand, LiquidPlanner, Mailchimp, Mixpanel, MySQL, Nicereply, Olark, OnePageCRM, Paperform, Pipedrive, Plecto, Process Street, Pushover, Salesforce Essentials, SalesforceIQ, Salesmachine, Savio, Segment, Shopify, Slack, Smooch, SnapEngage, SurveyMonkey, Talkdesk, Textline, Transifex, Trello, Userlike, Weglot, WooCommerce, WordPress, Wufoo, Zapier, Zengine, elevio, iorad

Help Scout bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Chat

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