Über Asana

Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, schneller und schaffen mehr mit weniger Aufwand – unabhängig vom Arbeitsort und der Anzahl der Abteilungen. Mehr als 119.000 zahlende Unternehmen sowie Millionen Unternehmen mit kostenlosem Abo in 190 Ländern vertrauen auf Asana und verwalten Unternehmensziele, digitale Transformationen, Produkteinführungen, Marketingkampagnen u.v.m.

Es ist an der Zeit, unsere Arbeit aus verstreuten Tabellen und E-Mails herauszuholen und Teams die Möglichkeit zu geben, effektiver zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Mit Asana spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Teams oder Abteilungen an einem Projekt beteiligt sind. Sie arbeiten mit den gleichen Informationen und können Verantwortlichkeiten zuweisen, zusammengehörige Arbeiten kombinieren, Dateien gemeinsam nutzen, Neuigkeiten sofort erfahren und effektive, funktionsübergreifende Workflows erstellen.

In Asana können Sie den Status von Vorhaben mühelos nachverfolgen und erhalten einen genauen Überblick darüber, wie Sie Ihren Zielen näher kommen. Berichten Sie in Minutenschnelle über den Projektfortschritt mit Echtzeitberichten, um Teams und Stakeholdern Klarheit zu verschaffen.

Machen Sie es wie Millionen von Nutzern – von globalen Marken wie Viessmann, Sephora und Reddit bis hin zu kleinen Teams – und erledigen Sie Ihre Arbeit noch besser. Legen Sie mit einer kostenlosen Testversion sofort los.

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Hauptvorteile von Asana

- Nutzen Sie „Meine Aufgaben“ und planen Sie Ihren Tag mit einer priorisierten To-do-Liste.
- Organisieren Sie Ihre Arbeit nach Ihren Vorstellungen und lassen Sie sich Projekte als Listen oder Kanban-Boards anzeigen. Verwenden Sie die Zeitleiste, um die Zusammenhänge aller Arbeitsvorgänge Ihres Projekts zu visualisieren, und Termine einzuhalten.
- Optimieren Sie Prozesse, damit Ihr Team keine wichtigen Arbeitsschritte verpasst und mithilfe von Automatisierungsregeln wertvolle Ergebnisse schneller liefert.
- Teilen Sie eine Aufgabe mit mehreren Projekten, um doppelte Arbeit zu vermeiden, die Effizienz des Teams zu maximieren und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken.
- Kommentieren Sie Aufgaben, um genau zu klären, was getan werden muss. Erwähnen Sie Teamkollegen oder andere Aufgaben in Asana, damit alles und jeder miteinander vernetzt bleibt.
- Erstellen Sie innerhalb weniger Minuten Echtzeitberichte über den Projektfortschritt. Teilen Sie Projektportfolios mit Stakeholdern, um den Status, die Priorität und den Fortschritt von Projekten in Echtzeit zu zeigen.
- Verfolgen Sie den Status von Vorhaben mit Projektportfolios, um einen genauen Überblick über den Fortschritt Ihrer Ziele zu erhalten.
- Erstellen Sie Teams, um Ihre Projekte zu organisieren, und vernetzen Sie Teamkollegen mit gemeinsamen Kalendern und Diskussionen.
Schränken Sie den Zugriff auf jedes Projekt ein, erstellen Sie private Teams für sensible Arbeitsvorgänge oder machen Sie Teams und Projekte für Ihr gesamtes Unternehmen sichtbar.
- Benennen Sie Administratoren für das Unternehmen, die Nutzer hinzufügen und entfernen sowie deren Einstellungen verwalten oder eine erhöhte Passwortkomplexität festlegen können. Asanas Enterprise-Kunden stehen mit SAML und unserer Admin-API weitere Funktionen zur Verfügung.
- Integrieren Sie andere Tools, die Ihr Team bereits verwendet, wie G Suite, Slack, Microsoft, Chrome, Github und viele andere.
- Verfolgen Sie Ihre Arbeit und bleiben Sie mit der mobilen App von Asana auch unterwegs auf dem Laufenden. Genau wie in der Web-App können Sie damit Aufgaben und Projekte erstellen, Diskussionen führen und Neuigkeiten über den Fortschritt erhalten.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Antigua und Barbuda, Albanien, Argentinien , Österreich, Australien, Aruba, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Bulgarien, Bahrain, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Belarus, Kanada, Schweiz, Cookinseln, Chile, China, Kolumbien, Costa Rica, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Grenada, Französisch-Guayana, Grönland, Guadeloupe, Guatemala, Guam, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Irak, Island, Italien, Jamaika, Jordanien, Japan, Kambodscha, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Laos, Libanon, Sri Lanka, Litauen, Luxemburg, Lettland, Marokko, Montenegro, Marshallinseln, Nordmazedonien, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Malediven, Mexiko, Malaysia, Neukaledonien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, Puerto Rico, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, Suriname, El Salvador, Turks- und Caicosinseln, Thailand, Tunesien, Trinidad und Tobago, Taiwan, Ukraine, Vereinigte Staaten, Uruguay, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Samoa, Jemen, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch , Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Asana: 214

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agenda verwalten
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Display Ad Management
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • For Creative Agencies
  • For IT Project Management
  • For Small Businesses
  • Formular-Automatisierung
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideation
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenmanagement
  • Innovation Management
  • Integrationsmanagement
  • Interne Sitzungen
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Personalisierung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Präsentations-Tools
  • ROI Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Tabellenansicht
  • Team-Chat
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Traditionelle Methodiken
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Trello

4,5
Nr. 1 Alternative zu Asana
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

monday.com

4,6
Nr. 2 Alternative zu Asana
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Jira

4,4
Nr. 3 Alternative zu Asana
Jira ist der Tracker für Teams, um großartige Produkte zu planen und Marken herzustellen. Millionen von Nutzern wählen...

Basecamp

4,3
Nr. 4 Alternative zu Asana
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(11 486)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Asana bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 11 486 Bewertungen
Charlotte
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexibel einsetzbar - für verschiedene Teams

Bewertet am 23.3.2022

Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Vorteile

Einfaches Set-up und onboarding, flexibler Einsatz je nach Projekt, Zusammenarbeit über Silos hinweg möglich

Nachteile

Übersicht über Kommentare in verschiedenen Tasks fehlt

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com
Nina
Gesamtbewertung
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Eine sehr benutzerfreundliche Software mit der umfangreiche Projekte geplant werden können!

Bewertet am 12.1.2022

Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer...

Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer Mitarbeiter-App.

Vorteile

Die Zuordnung von Verantwortlichkeiten. Steuerung des Timings.

Nachteile

Es hat ein wenig gedauert bis ich alle Funktionalitäten gefunden und angewendet habe.

Torsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Für mich eine Betrugsmasche

Bewertet am 8.7.2022

Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht...

Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht erstattet, ist für mich ein Betrüger

Vorteile

Mir gefällt an der Software Garnichts mehr

Nachteile

Der Premiumaccount wird mit monatlich 13,49 Euro beworben, nach dem Abschluss kommt eine Email, die offenbar absichtlich keinen Betrag enthält. Dann das böse Erwachen, erst werden 67,45 Euro abgebucht und dann 80,27 Euro pro Monat, statt der 13,49 Euro und bei Reklamation heisst es, man hätte irgendwas mit 5 Mitgliedern ausgewählt, was definitiv nicht der Fall war. Entweder war das so versteckt, dass man es nicht gesehen hat oder anderweitig auf betrügerische Art untergejubelt. Unfassbar. Rückbuchung über die Bank beantragt, Anzeige wegen Betrug in Vorbereitung. Besser Finger weg von Asana!

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Gründe für den Wechsel zu Asana

Sah einfach aus und sah günstig aus
Oladimeji Oluseyi
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Asana is the #1 G2 Grid for Work Management and Project Management

Bewertet am 26.7.2022

Without a doubt, Asana collaboration tool is excellent. It helps teams in managing all kinds of...

Without a doubt, Asana collaboration tool is excellent. It helps teams in managing all kinds of tasks. The vast capabilities and flexibility of Asana gave me amazing experience that really worth the effort it takes me to get started.

Vorteile

- The easy to use interface of Asana results in a much better user experience. I finds navigating Asana easily with its easy user interface combined with its intuitive design.

- Efficient and well organized task management feature. With Task Management feature in Asana, I find it very easy to prioritize tasks.

- Collaboration focused Project Management software that allows you to invite other users to their different digital workplaces.

- Expansive integration with a lot of other project management applications like the Microsoft Teams, Google Drive, and Slack.

- Dependencies are easily managed with the timeline view

- Modern, fast, and flexible design

- Asana management collaboration tool is feature-rich

- Capable, great and functional free version

Nachteile

- Asana doesn't have project tracking features

- Limited assignments. Just a user is assigned to a task at a time. this is a great pitfall for Asana team collaboration tool.

- Simple tasks feel somehow overwhelming as a result of its numerous features.

- Asana needs a wealth of experience to use it, despite its ease of use

- Asana tool is a bit on the high side than competitors

- Not suitable for graphics-intensive project

Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Asana: The Best Way to Stay Organized

Bewertet am 27.7.2022

I really like the features that Asana offers. I especially appreciate the ability to create tasks...

I really like the features that Asana offers. I especially appreciate the ability to create tasks and subtasks, as well as the option to add attachments to tasks. This makes it easy to keep track of everything that needs to be done for a project. Additionally, I love being able to assign tasks to specific people and set due dates.

Vorteile

I love how Asana is always up to date with the latest features and updates. It makes it easy to keep track of all my tasks and projects in one place. Plus, the support is amazing! They are always quick to respond to any questions or concerns I have.

Nachteile

I don't like that Asana doesn't have an undo button. Sometimes I make a mistake and need to undo it, but I can't. I have to start all over again. Or it's hidding in a not so logical place....

In Betracht gezogene Alternativen

Trello, Microsoft Teams und monday.com

Gründe für den Wechsel zu Asana

Asana is the best way to manage projects and tasks. We chose Asana because it’s the simplest way to get organized and stay on top of your work. With Asana, you can create tasks, track progress, and collaborate with your team in one place. You’ll be able to get your work done faster and with less stress. Try Asana today! You wont regret it!
5 von 11 486 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Asana Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Asana.

Asana bietet folgende Kostenpläne an:

Asana hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Asana unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Asana unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Asana kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Creative Cloud, Automate.io, Bitium, Box, Bridge24, Campaign Monitor, Canva, Clockify, Clockwise, Clockwise, CloudApp, Confluence, Coview, Dashworks, Dropbox Business, Everhour, Evernote Teams, Expiration Reminder, Figma, Front, GitHub, GitLab, Glip, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Sheets, Grow, Harvest, HipChat, HourStack, Hubstaff, IFTTT, InVision App, Instabug, Instagantt, Jira, Jotform, LambdaTest, Looker, Loom, Lucidchart, MailBird, Mailchimp, Make, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Newton, Okta, OneDrive, OneLogin, PMPeople, Pipedrive, Pivotal Tracker, Rollbar, Salesforce Sales Cloud, Screenful, ServiceNow, SkedPal, Slab, Slack, Status Hero, SupportBee, SyncEzy, TMetric, Tableau, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Toggl Track, TrackingTime, Transcend, Tray.io, Twist, Unito, Usersnap, Velocity, Vimeo Pro, WebWork Time Tracker, Weekdone, Whimsical, Wistia, Wufoo, Ybug, Zapier, Zendesk, Zenefits, Zoho Cliq, Zoho Flow, atSpoke

Asana bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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