Über Asana

Asana ist eine Aufgaben- und Projektmanagementlösung, die Teamzusammenarbeit und Kommunikation erleichtert. Verwende Asana, um Projekte zu erstellen und anschließend Aufgaben innerhalb dieser Projekte zu erstellen. Füge deine Teamkollegen zu Aufgaben und Projekten hinzu, füge sie als Aufgabennachfolger hinzu, teile Projekte mit ihnen oder erwähne sie in Aufgabenkommentaren, um alle Beteiligten auf dem Laufenden zu halten.

Asana macht keine E-Mails mehr nötig, um über Projekte zu kommunizieren. Teile Notizen zu Aufgabenbeschreibungen und lade Anhänge zu Aufgaben, verfolge und suche öffentliche Aufgaben, kombiniere Aufgaben mit einem Klick, organisiere Aufgaben nach Priorität, richte deinen Workflow ein, erhalte Benachrichtigungen über Updates und Aufgabenbeendigungen, füge Fälligkeitstermine hinzu, füge Nachfolger für Aufgaben hinzu, füge Herzen zu Aufgaben hinzu, um deine Dankbarkeit zu zeigen.

Dein Asana-Posteingang wird verwendet, um Benachrichtigungen über alle aufgaben- und projektbezogenen Aktivitäten zu erhalten, z. B. wenn dir eine Aufgabe zugewiesen wird, wenn eine Aufgabe heute fällig ist, wenn jemand dich als Follower hinzugefügt hat, wenn eine Aufgabe aktualisiert oder abgeschlossen wird, wenn ein Fälligkeitsdatum bei einer deiner Aufgaben geändert wird, wenn jemand einen Kommentar hinzufügt oder wenn eine Anlage zu einer der folgenden Aufgaben hinzugefügt wird.

Asana ermöglicht Teams das Teilen, Planen, Organisieren und Verfolgen des Fortschritts der von Mitgliedern bearbeiteten Aufgaben. Die mehreren Arbeitsbereiche bieten dir die Möglichkeit, mehrere Teams, Projekte und Aufgaben zu organisieren und den Fortschritt zu verfolgen, ohne dass du hin- und hergehende E-Mail-Threads benötigst.

Sieh, organisiere und verwalte die Aufgaben und Prioritäten für alle deine Teammitglieder von einem Ort aus. Bleib auf dem Laufenden über Änderungen an Aufgaben und Aufgaben, hinterlasse Kommentare, gib Feedback, lade Anhänge hoch und lege Fälligkeitsdaten fest. Delegiere, priorisiere und verfolge Aufgaben und Teammitglieder auf einfache und saubere Weise.

Die Asana Mobile App für das iPhone bietet nativen Anwendungen Zugriff auf eine wachsende Anzahl von Asana-Funktionen. Du kannst auch Daten in Asana programmatisch über eine einfache REST-API hinzufügen und darauf zugreifen.

Preisoptionen ab:

10,99 €/Monat

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Märkte

Andorra, Vereinigte Arabische Emirate, Antigua und Barbuda, Albanien, Argentinien und 123 weitere , Österreich, Australien, Aruba, Bosnien und Herzegowina, Barbados, Bangladesch, Belgien, Bulgarien, Bahrain, Bermuda, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Belarus, Kanada, Schweiz, Cookinseln, Chile, China, Kolumbien, Costa Rica, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Dominica, Dominikanische Republik, Algerien, Ecuador, Estland, Ägypten, Spanien, Äthiopien, Finnland, Fidschi, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Grenada, Französisch-Guayana, Grönland, Guadeloupe, Guatemala, Guam, Guyana, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Honduras, Kroatien, Haiti, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Irak, Island, Italien, Jamaika, Jordanien, Japan, Kambodscha, Südkorea, Kuwait, Kaimaninseln, Laos, Libanon, Sri Lanka, Luxemburg, Marokko, Montenegro, Marshallinseln, Nordmazedonien, Myanmar, Mongolei, Sonderverwaltungsregion Macau, Nördliche Marianen, Martinique, Malediven, Mexiko, Malaysia, Neukaledonien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Nepal, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Pakistan, Polen, Puerto Rico, Portugal, Palau, Paraguay, Katar, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, Suriname, El Salvador, Turks- und Caicosinseln, Thailand, Tunesien, Trinidad und Tobago, Taiwan, Ukraine, Vereinigte Staaten, Uruguay, Venezuela, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln, Vietnam, Samoa, Jemen, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

10,99 €/Monat

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Create tasks with due dates, set reminders, and organize them into lists to prioritize and organize work across your team. You can visualize lists your way too. View lists as boards, gantt charts or in calendar form.
Create customizable to-do lists to prioritize and organize work in your My Tasks.
Drag and drop tasks from start to finish in the kanban board view. Any task list can be viewed as a board.
Timeline shows you how each piece of your project fits together so you can start projects on the right foot and hit your deadlines.
See any list of tasks on a calendar to get a clear view of when work is due. See all of each team’s work in one calendar to know exactly who’s doing what by when.
Post status updates, share team-wide announcements, and collaborate on tasks — all in Asana.
Track all your initiatives with project Portfolios. Portfolios show you the real-time status, priority, and progress of all your projects, so you have an accurate view of how you’re tracking toward your goals.
Make sure team members aren’t overwhelmed or underworked and projects are properly staffed with Workload.
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Asana: 255

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agenda verwalten
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Anfragezuordnung
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsmanagement
  • Ausschusssitzungen
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Bewerber-Tracking
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Bug-/Problemerfassung
  • CRM
  • Chat/Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Freiwilligen-Management
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gesetzgebungs-Meetings
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Hilfe Desk-Management
  • Ideen-Rangliste
  • Ideenfindung / Crowdsourcing
  • Ideenmanagement
  • Inbox-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrationsmanagement
  • Interne Sitzungen
  • Inventarverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lead-Pflege
  • Leadmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Marketingkalender
  • Materialwirtschaft
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Nutzerprofile
  • Office Suite
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Personalisierung
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Protokoll-Management
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Präsentations-Tools
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Szenarioplanung
  • Tabellenansicht
  • Talentsuche
  • Team-Chat
  • Team-Management
  • Teamkalender
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests/QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timer
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools für Vorgänge nach abgeschlossenen Meetings
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Verwalten von Einladungen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Management
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Vorstandssitzungen
  • Wahl-Management
  • Web-Formulare
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • iCalendar-Support
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Asana
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Wrike

4,2
Nr. 2 Alternative zu Asana
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

ClickUp

4,7
Nr. 3 Alternative zu Asana
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Ravetree

4,4
Nr. 4 Alternative zu Asana
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(9.615)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 9.615 Bewertungen angezeigt
Syamir K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Practical way to manage my daily task and project

Bewertet am 3.2.2021

Overall, Asana is one of the most complete Project Management that i ever tried and use. Increasing...

Overall, Asana is one of the most complete Project Management that i ever tried and use. Increasing our effectiveness in planning and tracking a project progress is never a issue with Asana. Deploying a complex project is possible with the help of Kanban method to help us plan the project carefully with visual aid.

Vorteile

I really like that my team and I can collaborate on project and task easily. The Gantt chart let us to planning a project effectively as we can visualized the activities that related with the project. Resource space has unlimited size that we can add to the project and view which project is dependable or assign to the resource.

Nachteile

There are not much downside that i can thinking while operating this software. The feature is well build and really responsive with my need in completing my project and daily task. The only thing that i think that they should improve is the video tutorial, there are some of the feature that not covered by the video tutorial.

Michael C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Asana is my ABSOLUTE GO TO for task and project management

Bewertet am 8.4.2021

I switched from Trello to Asana and I truly enjoy using Asana almost because I feel there is a...

I switched from Trello to Asana and I truly enjoy using Asana almost because I feel there is a gamification feeling in getting my daily wins accomplished. I literally look at Asana at least 5 times per day and almost always before I end my day to see what my plan of action will be for tomorrow.

Vorteile

The fact that I can manage my daily tasks seamlessly both on my desktop computer and on my iPhone mobile application.

Nachteile

Sometimes the copy and paste function doesn't work as I would like it to to take a similar task, copy it and then modify it. Perhaps I'm doing something wrong.

Aliz G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good Startup Project Management Tool

Bewertet am 30.9.2019

It was a very good tool to use, highly user friendly, quite effective and very visually attractive....

It was a very good tool to use, highly user friendly, quite effective and very visually attractive. This tool is great for startups in my opinion and the price is fair for the features it has.

Vorteile

I like how user friendly it is, the aesthetics (looks), it's very neat and colorful at the same time, it provides a good option for organization and I think it's a good tool for startups, it makes planning, task assignment, tracking and registering much easier.

Nachteile

I think the software is amazing but it lacks some features seen on more robusts tools such as Zoho Projects, still, this tool can integrate with other small tools that can give you access to Gantt Charts or timelines, etc. The problem is you have to pay for those additional integrations.

Maszni A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best for managing customer feedback

Bewertet am 22.3.2021

We are very happy implementing Asana into our work system as it has help us greatly managing our...

We are very happy implementing Asana into our work system as it has help us greatly managing our work. Every team member has a very clear work description with this software especially when we are collaborating on project.

Vorteile

What i really like with Asana that i have use is managing customer feedback and filter it to forward it the respective department. It help us to track the ticket opened by customer, and track the ticket progress either is has been taken action and can be closed.

Nachteile

There are not many integration that can be linked with this software. I need a integration with Github and has making a request to the developer, but still has no respond for it. It will help so much for a Information Technology staff user like me to managing the Helpdesk between Asana with our current system.

Kurt H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Asana is Great for Task Management

Bewertet am 14.3.2021

Asana has been an essential tool for our agency to centralize task management and have a tool to...

Asana has been an essential tool for our agency to centralize task management and have a tool to help us keep on task.

Vorteile

We are a digital marketing agency and we use Asana daily for managing tasks, both custom requests that come in from the client and monthly recurring tasks. It's perfect as a central portal where the team can see everything due and what is happening with tasks, vs. everything being lost in separate strings of emails. Asana has saved a lot of tasks from getting off track. We've been improving how we use it a lot in the last year, organizing it by client and devoted sections within each client to easily track different types of tasks, such as "Items Due from the Client" vs. "Monthly Recurring Tasks" or "Special Projects" etc. It's also really handy to have the phone app in addition to the computer version for working tasks on the go.

Nachteile

It works great for the task management aspect, but it would be great if it had budgeting and time planning functionality, so we did not have to go to separate solutions for that. It would also help to see general account or project status items, but we might be able to figure out a workaround to make that happen as we have on some other needs.

5 von 9.615 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Asana Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Asana.

Asana bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 10,99 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Asana

Asana hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Asana unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Asana unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Asana kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Automate.io, Bitium, Box, Campaign Monitor, CloudApp, Dropbox Business, Everhour, Evernote Business, Front, GitHub, Glip, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Grow, Harvest, HipChat, Hubstaff, IFTTT, Instabug, Jira, JotForm, LambdaTest, Mailchimp, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, Newton, Okta, OneDrive, OneLogin, Pipedrive, Pivotal Tracker, Screenful, Slack, SupportBee, TMetric, Time Doctor, TimeCamp, Timely, Toggl Track, Tray.io, Twist, Unito, Usersnap, Velocity, Weekdone, Wufoo, Zapier, Zendesk, Zenefits

Asana bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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