Über Chargebee

Chargebee ist ein nach PCI DSS Level 1 zertifiziertes System für wiederkehrende Abrechnungen für SaaS- und abonnementbasierte eCommerce-Unternehmen.

Eine flexible und anpassbare Plattform, die mehr als 30 führende Payment-Gateway-Integrationen wie Stripe, Braintree usw. sowie alternative Zahlungsmethoden wie PayPal und Amazon Payments unterstützt – damit du Zahlungsabrechnung, Rechnungsstellung, E-Mail-Benachrichtigungen und Abonnementverwaltung automatisieren kannst.

Mit den Echtzeitinformationen zu SaaS-Kennzahlen und -Analysen in Echtzeit, die auf deinem Dashboard bereitgestellt werden, kannst du die Wirtschaftlichkeit deines Subskriptionsgeschäfts verstehen und das Wachstum deines Unternehmens mit Leichtigkeit vorantreiben.

Du kannst auch unbegrenzte Benutzer/Benutzerrollen mit rollenbasiertem Zugriff hinzufügen, sodass deine Support-, Vertriebs- und Buchhaltungsteams auf die relevanten aktuellen Informationen zu deinen Kunden zugreifen können.

Mit leistungsstarken Integrationen wie Avalara, Xero, Quickbooks, Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Reference, Google Analytics, ChartMogul und Zapier kannst du deine Abonnementprodukte online verkaufen, personalisierte E-Mails an deine Abonnenten senden, deine Produkte versenden und Empfehlungsprogramme erstellen, das Benutzerverhalten verfolgen und mit Hunderten von anderen Web-Apps integrieren – alles an einem Ort.

Mit Kunden in über 48 Ländern bietet Chargebee die intelligenteste Lösung für die Verwaltung deiner Abonnementabrechnung und bietet eine skalierbare Plattform für dein Wachstum, ohne dass du dich darum sorgen musst, die Kontrolle zu verlieren oder administrative Alpträume zu entwickeln.

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Andorra, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 44 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Chargebee: 66

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Customizable Rules
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mobile Zahlungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Data
  • Real-Time Reporting
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Teilzahlungen
  • Third-Party Integrations
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

MemberMouse

4,7
Nr. 1 Alternative zu Chargebee
MemberMouse ist ein WordPress Membership-Plugin, mit dem du durch die Einrichtung wiederkehrender Abrechnungen und die...

Zoho Invoice

4,7
Nr. 2 Alternative zu Chargebee
Zoho Invoice ist eine Web-basierte Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Software, die es Benutzern ermöglicht, Rechnungen zu...

SubscriptionFlow

4,8
Nr. 3 Alternative zu Chargebee
SubscriptionFlow hilft Unternehmen bei der Verwaltung von Testversionen, Abrechnungen, Rückerstattungen, personalisierte...

WooCommerce

4,5
Nr. 4 Alternative zu Chargebee
WooCommerce wurde für Shop-Besitzende und Entwicklungsprofis konzipiert, um E-Commerce-Websites zu erstellen und zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(92)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Chargebee bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 92 Bewertungen
Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SaaS Billing Tool für Massengeschäft

Bewertet am 30.8.2023

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B...

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B Geschäft nicht optimal. Großer Funktionsumfang der aber auch seinen Preis hat. Mit dem Support sind wir nicht immer zufrieden.

Vorteile

Die Automatisierung und Integration in Zahlungsabwickler wie Stripe funktioniert gut. Top Auswertemöglichkeit für die gängigen SaaS KPIs.

Nachteile

Für unser B2B Geschäft ist die Individualisierung der Abos nicht ausreichend. Außerdem sind die Prognosefunktionen für Umsatz etc.nicht gut.

Kirti
Kirti
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Enabling Businesses to Monetize their Subscription Models Effectively

Bewertet am 16.2.2023

Additionally, Chargebee's customer support and documentation are well-regarded, with many users...

Additionally, Chargebee's customer support and documentation are well-regarded, with many users praising the company's responsiveness and helpfulness in resolving any issues or answering questions

Vorteile

Streamline your subscription management with Chargebee's all-in-one platform,Chargebee's powerful billing and revenue automation features make subscription management a breeze,Get paid faster and grow your business with Chargebee's flexible payment options

Nachteile

Chargebee's revenue recognition capabilities give you accurate insights into your business's financial health.

Dale
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Subscription management you can rely on

Bewertet am 14.9.2023

Its been great to use Chargebee and we have absolutely no regrets about out decision.

Its been great to use Chargebee and we have absolutely no regrets about out decision.

Vorteile

The system is fast and provides a great development experience.

Nachteile

The changes to the platform's product catalog means that switching to the newest version is a lot of work. As the older version is still supported, this is not a big deal however helping with the migration would be very welcome.

In Betracht gezogene Alternativen

Stripe

Gründe für den Wechsel zu Chargebee

We wanted flexibility with payment gateways and a tool dedicated to subscription management.
Ryan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Grossly incompentant

Bewertet am 21.7.2019

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to...

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to pay several hundred dollars per month it would have obviously been worth it. Now I have to make the decision of whether I want to potentially lose over half my subscribers again like the last time I switched billing systems (to Chargebee) or accept that I'm locked in for life.

Vorteile

Easy to set up and has a good API. Support is good and fast response so long as the issues are simple and don't involve anything technical.

Nachteile

The backend system is grossly unoptimized to the point many of my customers cannot be billed anymore. I was not informed of these issues when signing up and was promised that the system would be able to handle my very specific usecase. It clearly can't despite me giving them actual numbers. I've already lost over $6000 in charges I can't add to my customers' invoices and a few thousand dollars in invoices that can't be generated. For the past two months I've been unable to add charges for any of my customers and keep getting the runaround by different support agents as to what the cause is. First I was told I was violating a 150 API calls per minute limit despite the fact that not a single call had gone through successfully in the entire time period they were citing but also I'm skeptical of because each API call I make to their service takes between 2 and 10 seconds to complete. Now I'm told I need to batch things weekly because adding charges to my customers is too taxing on their CPUs. Billing line items should scale linearly but it is clear from how quickly their API bogs down that it scales exponentially for them at best and likely even worse. I never had this problem with my previous provider and they aren't even a billing or invoicing company.

giulio
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Chargebee experience

Bewertet am 27.4.2022

Vorteile

It's really easy to use and handles everything for you + it has great documentation for developers and I havem't encoutered any kind of bug which is truly amazing. Chargebee is basically perfect!

Nachteile

Didn't find any cons, maybe it can get confusing seen the amount of settings but there is documentation made to help you.

5 von 92 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Chargebee Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Chargebee.

Chargebee bietet folgende Kostenpläne an:

Chargebee hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Chargebee unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Chargebee unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Chargebee kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AskNicely, Avalara, Baremetrics, BigCommerce, Braintree, Capsule, ChartMogul, Dasheroo, Formstack Forms, Freshdesk, GetAccept, Gmail, GoCardless, Google Analytics 360, Google Contacts, Gravity Forms, Groove, Groove, HubSpot CRM, Intercom, Klaviyo, Knack, LeadDyno, Mailchimp, Moxo, Operations Hub, PayPal, Pipedrive, ProfitWell, QuickBooks Online, ReferralCandy, Refersion, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, SendPulse, ShipStation, Shopify, Slack, Smartsheet, Stripe, Tapfiliate, TaxJar, Twilio, Typeform, Worldpay for Enterprise, Xero, Zapier, Zendesk Suite, Zoho CRM, authorize.net

Chargebee bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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