Chargebee

Über Chargebee

Chargebee ist ein nach PCI DSS Level 1 zertifiziertes System für wiederkehrende Abrechnungen für SaaS- und abonnementbasierte eCommerce-Unternehmen.

Eine flexible und anpassbare Plattform, die mehr als 30 führende Payment-Gateway-Integrationen wie Stripe, Braintree usw. sowie alternative Zahlungsmethoden wie PayPal und Amazon Payments unterstützt – damit du Zahlungsabrechnung, Rechnungsstellung, E-Mail-Benachrichtigungen und Abonnementverwaltung automatisieren kannst.

Mit den Echtzeitinformationen zu SaaS-Kennzahlen und -Analysen in Echtzeit, die auf deinem Dashboard bereitgestellt werden, kannst du die Wirtschaftlichkeit deines Subskriptionsgeschäfts verstehen und das Wachstum deines Unternehmens mit Leichtigkeit vorantreiben.

Du kannst auch unbegrenzte Benutzer/Benutzerrollen mit rollenbasiertem Zugriff hinzufügen, sodass deine Support-, Vertriebs- und Buchhaltungsteams auf die relevanten aktuellen Informationen zu deinen Kunden zugreifen können.

Mit leistungsstarken Integrationen wie Avalara, Xero, Quickbooks, Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Reference, Google Analytics, ChartMogul und Zapier kannst du deine Abonnementprodukte online verkaufen, personalisierte E-Mails an deine Abonnenten senden, deine Produkte versenden und Empfehlungsprogramme erstellen, das Benutzerverhalten verfolgen und mit Hunderten von anderen Web-Apps integrieren – alles an einem Ort.

Mit Kunden in über 48 Ländern bietet Chargebee die intelligenteste Lösung für die Verwaltung deiner Abonnementabrechnung und bietet eine skalierbare Plattform für dein Wachstum, ohne dass du dich darum sorgen musst, die Kontrolle zu verlieren oder administrative Alpträume zu entwickeln.

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Andorra, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 44 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Chargebee: 66

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Regeln
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mobile Zahlungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Teilzahlungen
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

Odoo

4,2
Nr. 1 Alternative zu Chargebee
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

MemberMouse

4,7
Nr. 2 Alternative zu Chargebee
MemberMouse ist ein nutzerfreundliches, skalierbares WordPress-Mitgliedschafts-Plugin der Enterprise-Klasse, mit dem du...

Zoho Invoice

4,7
Nr. 3 Alternative zu Chargebee
Zoho Invoice ist eine Web-basierte Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Software, die es Benutzern ermöglicht, Rechnungen zu...

Zuora

3,9
Nr. 4 Alternative zu Chargebee
Zuora ist eine RBM-Lösung (Relationship Business Management), die Unternehmen in jeder Branche bei ihrem Übergang zum...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(73)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
3,9/5

Hast du Chargebee bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 73 Bewertungen
Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

SaaS Billing Tool für Massengeschäft

Bewertet am 30.8.2023

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B...

Top Lösung für Massengeschäft ala Netflix oder Spotify, daher für teilweise individuelles B2B Geschäft nicht optimal. Großer Funktionsumfang der aber auch seinen Preis hat. Mit dem Support sind wir nicht immer zufrieden.

Vorteile

Die Automatisierung und Integration in Zahlungsabwickler wie Stripe funktioniert gut. Top Auswertemöglichkeit für die gängigen SaaS KPIs.

Nachteile

Für unser B2B Geschäft ist die Individualisierung der Abos nicht ausreichend. Außerdem sind die Prognosefunktionen für Umsatz etc.nicht gut.

Mark
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Everything is in there

Bewertet am 3.2.2022

Good. We used to do manual invoices separate from credit card invoices. Having a single billing...

Good. We used to do manual invoices separate from credit card invoices. Having a single billing systems improves efficiency and we have a single source of the truth with respect ti critical business KPI's.

Vorteile

I like that we can also do quotes from the system that customers can accept and it takes them to the checkout. Huge time-save for our sales team.

Nachteile

It's hard to do price indexation to subscriptions. It generates credits and credit notes that our customers initially don't understand without us explaining it.

In Betracht gezogene Alternativen

Maxio

Warum Chargebee gewählt wurde

Recurly was more expensive and could not give us a good deal to their enterprise plan as an existing customer.

Zuvor genutzte Software

Recurly

Gründe für den Wechsel zu Chargebee

Chargebee was more simple which suited are business. Chargify was good too. Conceptually they can address complexer issues but it also makes it harder to implement. They could also not support future billing.

Antwort von Chargebee

Thanks so much for your positive feedback Mark. We really appreciate the time you took to write such a detailed review! Your feedback enables us here at Chargebee to further develop our products and services. In addition, your review will help our future customers to make more informed purchase decisions. Please do not hesitate to share any other feedback you have in the future. Thanks again for being an advocate for Chargebee.

giulio
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Chargebee experience

Bewertet am 27.4.2022

Vorteile

It's really easy to use and handles everything for you + it has great documentation for developers and I havem't encoutered any kind of bug which is truly amazing. Chargebee is basically perfect!

Nachteile

Didn't find any cons, maybe it can get confusing seen the amount of settings but there is documentation made to help you.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

My ChargeBee experience. Not great, not really bad either.

Bewertet am 19.10.2023

All in all, it wasn't a terrible experience, but the issues that we experienced (with some not...

All in all, it wasn't a terrible experience, but the issues that we experienced (with some not completely on ChargeBee, but shared with Microsoft) didn't allow my experience to be great either. But what I can say is that once they iron out those integration issues with Partner Center, I don't foresee having any negative experiences going forward.

Vorteile

The best way I can summarize what I liked about ChargeBee comes down to with the amount of available features, still having a minimalistic aesthetic to it. Not a lot of unnecessary clutter that isn't useful, just all the stuff you need, and none of the stuff you don't.

Nachteile

Everything related to invoicing. Now, I will note that our issues could have just been tied to issues related to limitations with Microsoft Partner Center subscription portal integration and ChargeBee. That being said, we had constant issues with the way invoices detailed how our customers were being charged and what was being credited, leading to long conversations with my customers explaining what they were reading.

Shaun
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

A deeply regrettable & expensive experience

Bewertet am 16.11.2023

Our experience with Chargebee has been nothing short of a nightmare. The first implementation...

Our experience with Chargebee has been nothing short of a nightmare. The first implementation consultant we were assigned was utterly incompetent, providing no solutions and merely directing us to irrelevant API documentation. They showed no interest in understanding our use case or reviewing our documents and user flows.
During our weekly calls, I was left to fend for myself, presenting configurations that didn’t work and proposing solutions that were met with dismissive responses. It became painfully clear that this consultant, an external contractor, was more interested in passing the buck than in providing any real assistance.
Our pleas for help fell on deaf ears, with emails left unanswered for weeks on end. When we requested a new implementation consultant, we were unaware that this was merely a symptom of a larger problem: Chargebee’s complete disregard for their customers.
Our second consultant was a breath of fresh air, taking the time to understand our use case and helping us find a working solution. However, the migration package we purchased was a complete waste of money, offering little more than a suggestion to read the error messages and make the necessary changes.
Fast forward to today, and we are still grappling with an open ticket from [sensitive content hidden]. The configuration that Chargebee sold us has proven to be a complete disaster. Following an update in August, our instance has been plagued with errors, causing serious issues for our customers.
To add insult to injury, we were informed that the features of the solution we purchased nine months ago do not work together. This was news to us, as none of their documentation suggested this. Despite presenting examples of both successful and failed system operations, Chargebee has failed to provide a replicable explanation of our current configuration’s behavior.
The most alarming part of this ordeal is the frequency with which we have had to chase them for updates, only to be met with silence, followed by a call in which we are blamed for not testing the configuration properly.
Chargebee has refused to provide a written explanation of how the code should behave to this day. They have refused my ask to further go over our examples and truly understand our use case.
If you’re looking for a service that will lie to you, ignore you, and treat you like a fool, then look no further than Chargebee. Their approach to customer service and business conduct is nothing short of appalling.

Vorteile

It is quite intuitive and easy to use.

Nachteile

The team at Chargebee has proven to be nothing short of a disaster. They treat you with utter disregard, blatantly lying to you and leaving your emails unanswered for weeks on end. When you finally manage to get a response, they lure you into a call under the pretense of prioritizing your concerns, only to leave you in the lurch once again. This vicious cycle of neglect continues unabated, while you are left to deal with the fallout of their incompetence, losing customers in the process. Their behavior is not just unprofessional, it’s downright disgraceful.

5 von 73 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Chargebee Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Chargebee.

Chargebee bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 299,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Chargebee hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Chargebee unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Chargebee unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Chargebee kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AskNicely, Avalara, Avalara - inactive, Baremetrics, BigCommerce, Braintree, Capsule, ChartMogul, Dasheroo, Formstack Forms, Freshdesk, GetAccept, Gmail, GoCardless, Google Analytics 360, Google Contacts, Gravity Forms, Groove, Groove, HubSpot CRM, Intercom, Klaviyo, Knack, LeadDyno, Mailchimp, Mailchimp Transactional Email, Moxo, Operations Hub, PayPal, Pipedrive, ProfitWell, Quickbooks Online, ReferralCandy, Refersion, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, SendPulse, ShipStation, Shopify, Slack, Smartsheet, Stripe, Tapfiliate, TaxJar, Twilio, Typeform, Worldpay, Xero, Zapier, Zendesk Suite, Zoho CRM, authorize.net

Chargebee bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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