Über Chargebee

Chargebee ist ein nach PCI DSS Level 1 zertifiziertes System für wiederkehrende Abrechnungen für SaaS- und abonnementbasierte eCommerce-Unternehmen.

Eine flexible und anpassbare Plattform, die mehr als 30 führende Payment-Gateway-Integrationen wie Stripe, Braintree usw. sowie alternative Zahlungsmethoden wie PayPal und Amazon Payments unterstützt – damit du Zahlungsabrechnung, Rechnungsstellung, E-Mail-Benachrichtigungen und Abonnementverwaltung automatisieren kannst.

Mit den Echtzeitinformationen zu SaaS-Kennzahlen und -Analysen in Echtzeit, die auf deinem Dashboard bereitgestellt werden, kannst du die Wirtschaftlichkeit deines Subskriptionsgeschäfts verstehen und das Wachstum deines Unternehmens mit Leichtigkeit vorantreiben.

Du kannst auch unbegrenzte Benutzer/Benutzerrollen mit rollenbasiertem Zugriff hinzufügen, sodass deine Support-, Vertriebs- und Buchhaltungsteams auf die relevanten aktuellen Informationen zu deinen Kunden zugreifen können.

Mit leistungsstarken Integrationen wie Avalara, Xero, Quickbooks, Shopify, Squarespace, MailChimp, ShipStation, Reference, Google Analytics, ChartMogul und Zapier kannst du deine Abonnementprodukte online verkaufen, personalisierte E-Mails an deine Abonnenten senden, deine Produkte versenden und Empfehlungsprogramme erstellen, das Benutzerverhalten verfolgen und mit Hunderten von anderen Web-Apps integrieren – alles an einem Ort.

Mit Kunden in über 48 Ländern bietet Chargebee die intelligenteste Lösung für die Verwaltung deiner Abonnementabrechnung und bietet eine skalierbare Plattform für dein Wachstum, ohne dass du dich darum sorgen musst, die Kontrolle zu verlieren oder administrative Alpträume zu entwickeln.

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Andorra, Österreich, Australien, Belgien, Bulgarien, Brasilien, Kanada, Schweiz, Zypern, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Guernsey, Gibraltar, Griechenland, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Kroatien, Ungarn, Irland, Isle of Man, Island, Italien, Jersey, Japan, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Malta, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, San Marino, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

$ 299,00/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Chargebee: 68

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Mobile Zahlungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • PCI-Compliance
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Schätzung
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Teilzahlungen
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen

Stripe

4,7
Nr. 1 Alternative zu Chargebee
Stripe ist ein Online-Zahlungsabwicklungs-Tool für Internet-Unternehmen. Stripe kümmert sich um alles, einschließlich...

Zoho Invoice

4,6
Nr. 2 Alternative zu Chargebee
Zoho Invoice ist eine Web-basierte Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Software, die es Benutzern ermöglicht, Rechnungen zu...

GoCardless

3,9
Nr. 3 Alternative zu Chargebee
GoCardless ist eine einfache Lösung, um wiederkehrende Zahlungen online anzunehmen, mit extrem niedrigen Gebühren und...

Zuora

3,9
Nr. 4 Alternative zu Chargebee
Zuora ist eine RBM-Lösung (Relationship Business Management), die Unternehmen in jeder Branche bei ihrem Übergang zum...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(40)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du Chargebee bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 40 Bewertungen angezeigt
Brad H. Brad H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Chargebee saved us a TON of dev time.

Bewertet am 3.10.2017

Vorteile

I love that Chargebee allows young startups to get their feet under them before charging them. The integration into Braintree was SUPER easy and we haven't really had any problems with it since we started using it.

It allows us to manage subscriptions without building our own dev dashboard to do that and gives us much more flexibility than Braintree for doing so. We use coupons to run promos and Chargebee makes that super easy. We use their hosted page for payments inside of an iframe and that has been helpful as well.

Again the biggest thing as a young startup is not having to build all of that ourselves or asking the dev team to make changes every time we need to address an issue. Overall I've been very happy with Chargebee and we plan to continue to use them moving forward.

Nachteile

I'd love for the reporting dashboard to be a little more robust and user friendly. It's not bad but it could definitely be better.

Being able to accept multiple currencies could also be handled better, but we get by just fine with the way it's set up.

It makes you change your password every 90 days, which is annoying to me but I guess it's more secure...

Nuno L. Nuno L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Our perfect subscription manager

Bewertet am 2.11.2018

Vorteile

We rely on Chargebee to manage subscriptions to our product. It's easy to use and to be integrated, and offers many features such as invoicing, TAX calculator based on location, several plans, offline payments, etc. Customer Support is great and they always hear what you say.

Besides managing your subscriptions, it does something very important. By using their payment form on your website, you can easily integrate with several payment processors. This is especially important if you have payments that have been rejected by one processor and you can send them to another processor. It also reduces the dependency on one single processor.

Nachteile

The only thing that comes to mind is that the invoices it produces are not legal in some countries. For instance, in my country, invoicing software needs to be certified and to produce a SAF-T file with all invoices, that we need to submit to tax authorities. Since Chargebee doesn't do any of that, I need to have a separate invoicing platform.

Ryan H. Ryan H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Grossly incompentant

Bewertet am 21.7.2019

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to...

If I could do things over again I would have selected a similar provider even if I was forced to pay several hundred dollars per month it would have obviously been worth it. Now I have to make the decision of whether I want to potentially lose over half my subscribers again like the last time I switched billing systems (to Chargebee) or accept that I'm locked in for life.

Vorteile

Easy to set up and has a good API. Support is good and fast response so long as the issues are simple and don't involve anything technical.

Nachteile

The backend system is grossly unoptimized to the point many of my customers cannot be billed anymore. I was not informed of these issues when signing up and was promised that the system would be able to handle my very specific usecase. It clearly can't despite me giving them actual numbers. I've already lost over $6000 in charges I can't add to my customers' invoices and a few thousand dollars in invoices that can't be generated. For the past two months I've been unable to add charges for any of my customers and keep getting the runaround by different support agents as to what the cause is. First I was told I was violating a 150 API calls per minute limit despite the fact that not a single call had gone through successfully in the entire time period they were citing but also I'm skeptical of because each API call I make to their service takes between 2 and 10 seconds to complete. Now I'm told I need to batch things weekly because adding charges to my customers is too taxing on their CPUs. Billing line items should scale linearly but it is clear from how quickly their API bogs down that it scales exponentially for them at best and likely even worse. I never had this problem with my previous provider and they aren't even a billing or invoicing company.

Max S. Max S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Basically, perfect in all aspects

Bewertet am 24.1.2019

We're ourselves are SaaS product, and use Chargebee as a backend for our payments and billing. We...

We're ourselves are SaaS product, and use Chargebee as a backend for our payments and billing. We extensively use addons and various combinations of subscription plans.

I couldn't name another product that I would be that happy with as I am with Chargebee.

Vorteile

- Perfect UX/UI: all the filters, mass operations, detailed settings are available just as I need them, never think a second where to find a function I need
- Great API & integration support
- Very powerful analytics (especially with RevenueStory)
- Awesome support
- A very, very carefully and thoughtfully planned interface with a deep understanding of the user.

Nachteile

I faced literally two issues through the course of 6 years using Chargebee in production.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy Subscription Management

Bewertet am 25.2.2021

It has been useful to set up our automated subscription plans. Creating different plans, promos,...

It has been useful to set up our automated subscription plans. Creating different plans, promos, and payment methods were quite easy.

Vorteile

Chargebee makes it very easy to set up automatic billing, subscription creation, and setting up promos for our customers. The interface is fairly straightforward to navigate and they connect with much of our tech stack, which helps streamline workflows.

Nachteile

Not much to not like. There are a lot of settings, such as reminders and notifications that you need to make sure you set up if you want to stay on top of your billing. Once they are set up, they are very helpful!

5 von 40 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Chargebee Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Chargebee.

Chargebee bietet folgende Kostenpläne an:

Chargebee hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Chargebee unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Chargebee unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Chargebee kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AskNicely, Authorize.Net, Avalara, Avalara - inactive, Baremetrics, BigCommerce, Braintree, Capsule, ChartMogul, Dasheroo, Formstack Forms, Freshdesk, GetAccept, Gmail, GoCardless, Google Analytics, Google Contacts, Gravity Forms, Groove, Groove, HubSpot CRM, Intercom, Klaviyo, Knack, LeadDyno, Mailchimp, Mailchimp Transactional Email, Moxtra, Operations Hub, PayPal, Pipedrive, ProfitWell, Quickbooks Online, ReferralCandy, Refersion, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, SendPulse, ShipStation, Shopify, Slack, Smartsheet, Stripe, Tapfiliate, TaxJar, Twilio, Typeform, Worldpay, Xero, Zapier, Zendesk, Zoho CRM

Chargebee bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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