
Userlike
Über Userlike
Userlike ist die führende deutsche Software für Live-Chat und Kunden-Messaging. Die Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre gesamte digitale Kundenkommunikation über einen zentralen Posteingang zu verwalten und persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen.
All-in-One-Messaging
Alle Kundennachrichten, die Sie über Website-Chat und beliebte Messaging-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Co. erhalten, gehen gebündelt in Userlikes Message Center ein. Von dort aus können diese von Ihrem Team beantwortet und bearbeitet werden.
Ihre Website ist der erste Kontaktpunkt für Ihre Kunden. Mit dem modernen Website Messenger begleiten Sie Kunden in den entscheidenden Momenten der Customer Journey. Das Chat-Tool unterstützt Teams mit professionellen Service-Funktionen wie Sprachnachrichten, automatischen Übersetzungen und intelligentem Routing. Bei Bedarf können Servicemitarbeiter bequem von einem Chat zu einem browserbasierten (Video-)Anruf wechseln und ihren Bildschirm teilen. Persönlicher Support war noch nie so einfach und effizient.
Automatisierung
Mit Userlikes AI Automation Hub erstellen Sie in wenigen Schritten KI-gestütze Chatbots, smarte FAQ-Seiten und interaktive Kontaktformulare, die Prozesse im Kundenservice automatisieren und Servicekosten reduzieren.
Alle Automations-Tools sind mit einer zentralen Wissensdatenbank verbunden, die mithilfe Machine Learning mit jeder Anfrage dazulernt und Kunden dadurch immer genauere Ergebnisse liefert. Die No-Code-Lösung ist intuitiv und out-of-the-box einsatzbereit.
Über die Chatbot-API ist es außerdem möglich, externe Chatbot-Anbieter mit Userlike zu verbinden.
Datenschutz
Als deutsches Unternehmen steht Datenschutz für Userlike an erster Stelle. Da alle Daten sicher auf Servern innerhalb Deutschlands gespeichert werden, ist Userlike eine DSGVO-konforme Lösung. Zusätzlich bietet die Software spezielle Datenschutz-Funktionen wie automatische Datenlöschung oder die Möglichkeit, Kunden mit einem Link noch vor dem Chat auf den Datenschutz hinzuweisen.
Für wen eignet sich Userlike?
Userlike eignet sich für jede Unternehmensgröße und passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse und Unternehmensziele an. Kleine und mittelständische Firmen sowie große Konzerne wie Toyota und Decathlon vertrauen bereits auf Userlike.
Preisoptionen ab:
$ 100,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 225 weitere
Preisoptionen ab:
$ 100,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder







Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Userlike: 70
Alternativen
Intercom

Tidio

Zendesk Suite

Pure Chat

Nutzerbewertungen
Hast du Userlike bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Gastgewerbe
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great value for money chat application
Bewertet am 17.12.2018
Vorteile
Userlike is a great software for startups working on a budget. It does have its cons (more about that below), but the overall value for money we get from Userlike makes this a clear recommendation.
Nachteile
Chat settings are pretty hard to find the first time you use it (under "Widgets"), but once that is sorted out, no prob. Big con however is that there doesn't seem to be a way to set chat rules by URL and that you cannot rule that the chat or "leave a message" window won't be shown at all if now agent is online. Will be happy to correct this if we simply haven't used it correctly, because we're only on it for two weeks now.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Simple to set up and use
Bewertet am 7.11.2018
With a need to interact more closely with our site visitors, Userlike provided the answer in a...
With a need to interact more closely with our site visitors, Userlike provided the answer in a simple interface that can be installed with one line of code
Vorteile
The features and integration options are what made Userlike our first choice of chat app
Nachteile
The trial period a bit short to properly evaluate before signing up to a plan
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
It's looking good, but it's buggy and quite expensive
Bewertet am 9.5.2018
Vorteile
It's one of the best looking chats on the market.
Installation on the website is quite easy and straight forward.
Nachteile
Any reasonable feature is paid and payment is on the level, that you can easily consider livechat or intercom as alternative.
No application for support.

- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Provides us with key analytic insights.
Bewertet am 20.1.2018
Vorteile
Userlike provides our business with analytical insights into customers who visit our website.
From source of traffic, time spent on the website, past number of visit, bounce rate etc This insights ensure we make the best decisions to move our business forward.
Nachteile
Userlike is not intuitive and has a clustered user interface, which makes it difficult for users to fully navigate this software, especially for first time users.

- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Works, does what it should, integrations like Slack or Pipedrive are still far from being...
Bewertet am 13.11.2017
Vorteile
Easy to install: Just implement a code snippet (e.g. via Google Tag Manager) and off you go.
Easy to customize: Change colors etc. in the backend.
Easy to use: Login in a browser tab and you're online.
Nachteile
We're coming from Lifezilla and need to get used to some differences over time. Not seeing all current visitors is one of them. The slack integration is much poorer than expected and pretty annoying in the end. Sending leads to pipedrive is a good idea but by far not where it could be regarding individual settings (like filling custom fields for the deal source).
Userlike Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Userlike.F. Welche Preispläne bietet Userlike an?
Userlike bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 100,00/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Userlike?
Userlike hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Userlike unterstützt?
Userlike unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Userlike mobile Geräte?
Userlike unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Userlike?
Userlike kann in folgende Anwendungen integriert werden:
BigCommerce, Capsule, CentralStationCRM, Cloudflare, Desk.com, Dropbox Business, Freshdesk, GitHub, Google Analytics 360, Help Scout, Highrise, HubSpot CRM, HubSpot Service Hub, JIRA Service Management, Jimdo, Jira, Lime CRM, Mailchimp, OXID eShop, Pipedrive, Pipeline, PrestaShop, Salesforce Service Cloud, Shopify, Shopify Plus, Shopware, Slack, Squarespace, SugarCRM, TYPO3, Talkdesk, Trello, UserVoice, WordPress, Zendesk Sell, Zendesk Suite, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Userlike an?
Userlike bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- Kundenengagement Software
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- Chatbot-Software
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- Unified Communications Software