Über Trello

Tabellen, E-Mails und unendliche Benachrichtigungen sind wichtige Hindernisse für die Teamarbeit heutiger Geschäftsteams – unabhängig von ihrer Größe. Projektzuweisungen, Aufgaben und tägliche Aufgabenlisten gehen verloren, die Transparenz wird in den Hintergrund gedrängt und die Produktivität der Mitarbeiter sinkt. Teams müssen diesen ständigen Überschuss nicht nur bewältigen, sondern auch Projekte erstellen, Fortschritte verfolgen und wichtige Geschäftsziele erreichen. Was erforderlich ist, ist ein klarer Überblick über den gesamten Prozess, damit alle auf demselben Stand sind.

Trello stellt sich vor: Ein visuelles Collaboration-Tool, das auf spielerische, flexible und lohnenswerte Weise eine gemeinsame Perspektive für dein Team bei jedem Projekt schafft.

* Trello ist für alle da *
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsstile anpassen. Mit mehr als 100 Integrationen in andere wichtige Tools wie Google Drive, Slack, Jira usw. ist Trello ein mit Leben gefüllter Projektknotenpunkt für teamübergreifende Zusammenarbeit, egal wo deine Arbeit stattfinden muss.

* Intuitiv einfach *
In Sekundenschnelle von der Idee zur Aktion: Trello's Kernfunktionen sind so nachvollziehbar wie Sticky Notes an die Wand zu kleben. Es gibt keinen umständlichen Einstiegsprozess, daher ist die Teilnahme in einer Gruppe einfach. Melde dich an, tritt einem Team bei und siehe sofort den Fortschritt aller Projekte des Teams.

* Arbeit kann auch Spaß machen *
Trello bringt Freude an der Teamarbeit, indem es transparent ist und board- und teamübergreifend genutzt werden kann. Nutzer können Trello anpassen (und dabei Spaß haben!), und zwar mit Funktionen wie Board-Hintergründen, Emoji-Reaktionen und Aufklebern.

Preisoptionen ab:

$ 6,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Trello

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland , Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Philippinen, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch , Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

$ 6,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Trello

Bilder

Trello Software - 1
Trello Software - 2
Trello Software - 3
Trello Software - 4
Trello Software - 5
Trello Software - 6
Trello Software - 7
Trello Software - 8
9 weitere anzeigen
Videos zu Trello
Trello Software - 1
Trello Software - 2
Trello Software - 3
Trello Software - 4
Trello Software - 5
Trello Software - 6
Trello Software - 7
Trello Software - 8

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Trello: 157

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Brainstorming
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Diskussionen/Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Formulare
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formular-Automatisierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Kreativagenturen
  • Für kleine Unternehmen
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gastzugang
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Produktivitätstools
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Textnachrichtenversand
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verkaufspunkt POS
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Airtable

4,7
Nr. 0 Alternative zu Trello
Airtable ist eine auf mobile Geräte angepasste Organisations- und Zusammenarbeits-Plattform, die Teams aller Größen...

Workzone

4,7
Nr. 1 Alternative zu Trello
Workzone ist ein benutzerfreundliches, webbasiertes Projektmanagement- und Dokumentenkollaborationstool. Workzone ist...

Zoho Projects

4,2
Nr. 2 Alternative zu Trello
Eine vollständig neu gestaltete UI, verbesserte Suche und Filter, einfache Arbeitszuweisung, neues Portfolio-Dashboard...

Paymo

4,7
Nr. 3 Alternative zu Trello
Arbeitsmanagement-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen und Teams, die native Zeiterfassung, Aufgabenmanagement,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(22 317)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Trello bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 22 317 Bewertungen
Lukas
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Trello perfekte Tool!

Bewertet am 11.1.2023

Trello ist für jedermann etwas und dazu ist die kostenlose Version alleine schon das A & O!

Trello ist für jedermann etwas und dazu ist die kostenlose Version alleine schon das A & O!

Vorteile

Ich liebe es da man simpel Aufgaben teilen kann und sieht wer was geändert hat.

Nachteile

Würde mir wünschen, dass man die Trello Liste in eigene Webseiten integrieren kann.

David
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sehr geiles Tool um mit Kanban zu starten

Bewertet am 30.9.2022

Sehr guter Eindruck.
Für den schnellen Einstieg in ein Projektmanagement Tool meine volle...

Sehr guter Eindruck.
Für den schnellen Einstieg in ein Projektmanagement Tool meine volle Empfehlung.

Wird es komplexer, kommt man an die Grenzen und sollte nach den Alternativen Ausschau halten.

Vorteile

Es ist kostenlos nutzbar und bietet dabei schon einen enormen Nutzenumfang.
Dabei ist es einfach und intuitiv bedienbar, was die Nutzung von Anfang an zu einer Freude macht.

Nachteile

Man stößt bei der Individualisierung sehr schnell an Grenzen, selbst in der bezahlten Variante kann man die Karten nur sehr begrenzt auf seine Bedürfnisse anpassen.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Projects

Gründe für den Wechsel zu Trello

Nutzerfreundlichkeit und vor allem die offline Nutzbarkeit
Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool zur Überwachung und Planung von Projekten

Bewertet am 10.11.2022

Trello ist ein sehr gutes Tool, um Projekte zu begleiten und zu überwachen. Wenn alle Nutzer das...

Trello ist ein sehr gutes Tool, um Projekte zu begleiten und zu überwachen. Wenn alle Nutzer das gleiche Verständnis von der Nutzung haben, ist es eine zuverlässige Wissensquelle, um aktuelle Arbeitsstände transparent zusammenzutragen. Besonders hilfreich ist die Verteilung von Zuständigkeiten und die Möglichkeit, über Veränderungen informiert zu werden.

Vorteile

Das Tool ist intuitiv nutzbar und man hat sich - ohne größere Einarbeitung - schnell mit ihm vertraut gemacht. Die Übersichtlichkeit und auch die Möglichkeit zur Individualisierung ist sehr hilfreich.

Nachteile

Bei vielen Projektstufen und Nutzern kann es zum Teil etwas unübersichtlich sein. Des Weiteren ist es wichtig, dass alle Beteiligten und Nutzer das Tool verwenden und auch entsprechend aktualisieren.

Sophie
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Gutes Tool zur Organisation von Aufgaben

Bewertet am 9.4.2021

Vorteile

- sehr intuitiv & einfach zu nutzen
- Zusammenarbeit im Team gut möglich
- Adons (z.B. Storypoints) verfügbar

Nachteile

- Performance: das Tool ist leider oft sehr langsam oder reagiert gar nicht

Lars
Gesamtbewertung
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Trello macht das Task-Management schnelll und einfach

Bewertet am 2.3.2021

Insgesamt klappt die Arbeit mit Trello im Team sehr gut, durch das neuste Update kamen sehr viele...

Insgesamt klappt die Arbeit mit Trello im Team sehr gut, durch das neuste Update kamen sehr viele nützliche Funktionen dazu. Nur eins vermisse ich: Ich kann die Tasks nicht Uhrzeit-Genau mit meinem Kalender Synchronisieren.

Vorteile

Ich arbeite bei Projekten gerne mit Trello, weil es günstig und schnell verfügbar ist. Andere Tools bieten teilweise mehr Funktionen, hier schätze ich, dass es reduziert ist und das macht, was es soll.

Nachteile

Das Team-Management ist manchmal etwas schwierig und könnte besser sein. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.

5 von 22 317 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Trello Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Trello.

Trello bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 6,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Trello hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Trello unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Trello unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Trello kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AbcSubmit, Aha!, Ally, Assembla, Automate.io, Autopilot, BLUe CAT, Bitbucket, Blesk, Box, Bridge24, Chanty, Clockify, CloudApp, CloudCall, Cloudpipes, Conceptboard, Confluence, DAKboard, Dashworks, Detectify, Doorbell.io, Dropbox Business, Droplr, Duefocus, EasyQA, Egnyte, Everhour, Evernote Teams, FeedbackRIG, Flock, FlowXO, Freshdesk, GLIDR, GitHub, GitLab, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Harvest, Help Scout, HipChat, Hootsuite, HourStack, Hubstaff, Hubstaff Tasks, IBM Connections, IFTTT, Instabug, Intercom, Jell, Jira, Jira Work Management, Join.Me, Jotform, Lokalise, Mailbutler, Mailchimp, Make, Marker, Marketo Engage, Miro, Moxo, MyLenio, NativeForms, NetCrunch, Okta, OneDrive, OneLogin, Outline, Package Tracker, Paperform, Pastel, Pegasus, Pipedrive, Pivotal Tracker, Planyway, Pleexy, Pomello, PomoDone App, ProdPad, Publicate, Raygun, Rollbar, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, ScreenCloud, Screenful, ScrumGenius, Slab, Slack, SmartDraw, SpeakUP, Status Hero, StoriesOnBoard, Sunsama, SupportBee, SurveyMonkey, TMetric, TeamGantt, Telegram, Testuff, TimeCamp, Timely, Timeneye, Twitter, Typeform, Unito, Userlike, Usersnap, WebWork Time Tracker, Whereby, Wireframe.cc, Wistia, Ybug, Zapier, Zenaton, Zendesk Suite, Zoho Cliq, diagrams.net, eyeson, n8n.io, noCRM.io, weForms

Trello bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Trello gefundenen Softwarekategorien an.