Über Float

Float ist der visuelle Teamplaner für moderne Teams von heute. Es hilft dir, den Überblick darüber zu behalten, wer wann was macht.

Bereit, die Tabellen zu Löschen?

Reduziere das Ressourcenplanungschaos mit Float.


Bilder

Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu Float
Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7

Du bist nicht sicher, ob Float das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Float

4,5 (1 571)
Nicht in deinem Land unterstützt
VS.

Startpreis

$ 7,50
Monat
$ 7,00
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

113
65

Integrationen

12
3

Bedienkomfort

4,5 (1 571)
4,1 (107)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (1 571)
4,2 (107)

Kundenservice

4,5 (1 571)
4,2 (107)

Alternativen

Hub Planner

4,2
Nr. 1 Alternative zu Float
Der Hub Planner ist eine webbasierte Ressourcenmanagementplattform, die Geschäftsteams mit Drag-and-drop-Ressourcenplanu...

Greenhouse

4,5
Nr. 2 Alternative zu Float
Tausende erfolgreiche Unternehmen nutzen die intelligente Anleitung der Greenhouse-Plattform, um ihren Einstellungsproze...

Slack

4,7
Nr. 3 Alternative zu Float
Slack ist ein einziger Arbeitsbereich, der Benutzer mit den Menschen und Werkzeugen verbindet, mit denen sie täglich...

When I Work

4,5
Nr. 4 Alternative zu Float
When I Work ist eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, mit den auf Stundenbasis arbeitenden Arbeitskräften zu...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 571)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Float bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1 571 Bewertungen
Aidan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Beautifully simple and easy to use

Bewertet am 26.1.2019

Float is a product I like using, and I wish some of its features and UX elements were in the other...

Float is a product I like using, and I wish some of its features and UX elements were in the other software that I use! We use Synergist for job and project management, but Float for scheduling because it UX is so much better than Synergist's scheduler tool.

Vorteile

Float's user interface and logic are inspirational. They have made the activity of coordinating multiple resources on multiple projects about as easy as it can be. They have paid a lot of attention to usability, efficient use of screen real estate and simple navigation. However the killer feature is the intuitive yet clever way that searching and data navigation work. All searching and filtering is done using a single search field, which offers indexed word search on pretty much everything including tags. There is also a well-worked out protocol for handling union and intersect searches.

Nachteile

The only real bugbear is that any user that can enter data into the system can define new values for any field. It isn't possible to centrally control lists such as task names, clients, job descriptions etc. This means that if you have more than one person using the system, very quickly you get different versions of the same thing being defined (e.g. job roles being slightly different) which makes it difficult to analyse across records. Not a dealbreaker, but I do think it should be possible to lock down lists of values. Also it would be good if you could zoom out the view a little more - if you're dealing with more than a dozen resources/projects.

Shriya
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great for

Bewertet am 31.8.2023

Vorteile

How visual and easy it makes talent scheduling for our client services business! It's really intuitive in terms of its UX/UI and means that the information is shareable and understandable by everyone. It's actually created positive reliance for the business where it's become the single source of truth about who is working on which project/ away on hols and for how long, so that teams can effectively plan the best use of people. Especially as we work on multiple projects under the same client account, the tags are super useful as while we might be working for Client X, project A and project C might have completely different briefs and people scheduled on them to complete.

Nachteile

Probably some of the toggling features when you try to filter people across multiple departments.. It's not a massive issue, but one I am struggling to nail.

Lauren
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Feels overly complicated

Bewertet am 31.8.2023

Vorteile

I enjoy the ease to add and archive employees

Nachteile

I feel like it is overly-complicated and difficult to spread hours across resources / projects, and the reporting it confusing. It also doesn't allow you to add pass thru costs to a project seamlessly.

In Betracht gezogene Alternativen

Forecast

Warum Float gewählt wurde

Company decision / cost

Zuvor genutzte Software

Screendragon

Gründe für den Wechsel zu Float

Unclear.
Klara
Gesamtbewertung
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Makes capacity juggling so much easier

Bewertet am 22.8.2023

Vorteile

The tool has a simple overview, visually similar to already known calendars. This means that you don't need any time to familiarize yourself with it. Just click and add entries.If you work with many different customers, you can create them once and then easily add individual projects within these customer folders.I especially like the fact that I can tell my clients apart right at first glance using the Color Coding feature. But when I need more information, I can also click on the entries and have access to the job number, the available budget, and any other information that might be available.Thanks Float - you make my daily work so much easier :-)

Nachteile

What could be improved:Currently, when I enter vacation, my projects in the same time frame just disappear from the schedule. This is quite inconvenient and should be fixed. It would be more practical to at least be warned and transfer the projects individually to someone else from the team, or be able to specify vacation substitutions so that the projects are automatically transferred.Also, it would be great if you could duplicate blockers via copy & paste. The split tool is often a bit impractical to use.

Lewis
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Positive resource management tool

Bewertet am 28.8.2023

Vorteile

Easy to use and share across different users

Nachteile

Adding more people to the team difficult or limited licensestracking budget adding leave and leave alternatives

5 von 1 571 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Float Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Float.

Float bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 7,50/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Float hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Float unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Float unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Float kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Google Calendar, Jira, Microsoft Outlook, Okta, OneLogin, QuickBooks, Slack, Teamwork, Trello, WorkflowMax, Zapier

Float bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Float gefundenen Softwarekategorien an.