Über Float

Float ist der visuelle Teamplaner für moderne Teams von heute. Es hilft dir, den Überblick darüber zu behalten, wer wann was macht.

Bereit, die Tabellen zu Löschen?

Reduziere das Ressourcenplanungschaos mit Float.

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Die 5 Top-Alternativen zu Float

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Ukraine, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Float

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Float: 110

  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Display Ad Management
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Kreativagenturen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gruppen-Terminplanung
  • Integrationsmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kostenschätzung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visualisierung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

TOGGLE

4,6
Nr. 0 Alternative zu Float
TOGGLE ist eine KI-gestützte Finanzanalysesoftware, die Unternehmen dabei unterstützt, Marktdaten in Echtzeit zu...

ClickUp

4,7
Nr. 1 Alternative zu Float
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente, Tabellenkalkulationen,...

Resource Guru

4,6
Nr. 2 Alternative zu Float
Resource Guru ist ein Cloud-basierter Teamkalender. Der einfache Weg, Leute, Ausrüstung und andere Ressourcen online zu...

Basecamp

4,3
Nr. 3 Alternative zu Float
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 388)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Float bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1 388 Bewertungen
Faye
Gesamtbewertung
  • Branche: Fundraising
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Into the future you go with Float

Bewertet am 17.1.2019

It has transformed our creative deparment going from excel sheets sent around via email at the end...

It has transformed our creative deparment going from excel sheets sent around via email at the end of the week to everyone having an account and checking their workload for the day. It has also meant I can work closer with the finance department to forecast and see hours burnt.

Vorteile

Float completely transformed our creative department as it allowed me to be much more reactive with organising the workflow of the floor. Float gave me back so many hours to manage projects. It's very easy to use and a great way to see what projects are booked in with who. We have multiple projects and the colour coding tool for clients is a dream!

Nachteile

The only con I have found with Float is aligning the same projects tasks in one line. For instance Person A could have Project X with 1st development ending on tuesday and 1st comments on wednesday starting 2nd development, if they have another project, say project Y that could be in the same row as 1st development and 2nd development could be a line below making it a bit hard to follow.

Davy
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Excellent tool for team scheduling and follow-ups

Bewertet am 2.8.2019

Our company went from 1 to 5 people in the past year. We also have interns or students that are...

Our company went from 1 to 5 people in the past year. We also have interns or students that are only here for a while. We now have a tool that allows us to follow up projects and team schedules in a very clear way without creating big overhead costs. It works fast and efficient for us.

Vorteile

Easy to use. We can view the schedule of the entire team in one screen and make instant changes if necessary.

Nachteile

When creating tasks, the difference between creating projects and clients can be annoying. Also: provide more colours! ;-)

In Betracht gezogene Alternativen

Teamleader und Google Sheets

Warum Float gewählt wurde

Google Sheets was becoming to complicated to follow up billable hours, tasks and schedules. Float brought all of those together for our team.

Zuvor genutzte Software

Google Sheets

Gründe für den Wechsel zu Float

Google Sheets was not efficient anymore. Teamleader had too many features for our current needs and would have created more overhead costs.
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great for a high level, resource management tool.

Bewertet am 2.9.2020

Vorteile

Its a user friendly tool that makes resource management and managing a team of 40 with varying skillsets, availability, and calendars feasible.

Nachteile

It is not customizable, few api integrations that have worked, no development hope even when communicating with brand reps. You almost are forced to use it as is, off the shelf, or not at all.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams, monday.com, Adobe Workfront und Microsoft Excel

Gründe für den Wechsel zu Float

Cheaper, visually appealing, you can stack by department, skill set, tag, etc. in ways other tools cannot.
Brittany
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Life saver

Bewertet am 2.11.2022

Vorteile

Float has saved my life a time or two! Either by reminding me about an upcoming appointment I'd forgotten or even by lending me a few bucks for gas to get me through till pay day! Thanks Float!

Nachteile

Not a thing to complain about here THANK YOU FLOAT!

Rawiri
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

How Float works for us

Bewertet am 18.8.2020

After using the Trial, we found the best way to apply it to our business and implemented quickly...

After using the Trial, we found the best way to apply it to our business and implemented quickly for Live usage. We have been using Float daily since and it has been successful in providing a complete overview of staff workload and availability. It provides clarity for future scheduling.

Vorteile

* Provides an overview of scheduled work and staff availability for forecasting and scheduling
* Ability to assign consultants to specific projects, while also assigning individual tasks.
* Minimal duplication of work as the system maintains the lifetime of the projects
* Ability to link to Jira tasks
* Easy to schedule timeframes
* Can view based on teams or individuals

Nachteile

Not a lot we didn't like, but it would be great to have;
* Task breakdowns
* Two way Jira linking (Currently only from Jira)
* Pull more data from Jira (Timeframes etc)

In Betracht gezogene Alternativen

Todoist und Trello

Warum Float gewählt wurde

It didn't provide an overview of staff availability for forecasting purposes

Gründe für den Wechsel zu Float

It covered some of the basic features of Asana but providing an overview of staff available and scheduled work, which was a higher priority for us.
5 von 1 388 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Float Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Float.

Float bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 7,50/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Float hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Float unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Float unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Float kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Google Calendar, Jira, Microsoft Outlook, Okta, OneLogin, QuickBooks, Slack, Teamwork, Trello, WorkflowMax, Zapier

Float bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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