Über Float

Float ist der visuelle Teamplaner für moderne Teams von heute. Es hilft dir, den Überblick darüber zu behalten, wer wann was macht.

Bereit, die Tabellen zu Löschen?

Reduziere das Ressourcenplanungschaos mit Float.

Preisoptionen ab:

$ 7,50/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Float

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Brasilien, Kanada, Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Ukraine, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

$ 7,50/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Float

Bilder

Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu Float
Float Software - 1
Float Software - 2
Float Software - 3
Float Software - 4
Float Software - 5
Float Software - 6
Float Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Float: 106

  • API
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragskostenrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Erinnerungen
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gruppen-Terminplanung
  • Integrationsmanagement
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kostenschätzung
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Visualisierung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Float
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Microsoft Excel

4,8
Nr. 2 Alternative zu Float
Excel erkunden. Neue Datenanalyse-Tools helfen dir, deine Daten zu verfolgen und zu visualisieren, um einen besseren...

Asana

4,5
Nr. 3 Alternative zu Float
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Trello

4,5
Nr. 4 Alternative zu Float
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 276)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Float bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 1 276 Bewertungen
Aidan D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Beautifully simple and easy to use

Bewertet am 26.1.2019

Float is a product I like using, and I wish some of its features and UX elements were in the other...

Float is a product I like using, and I wish some of its features and UX elements were in the other software that I use! We use Synergist for job and project management, but Float for scheduling because it UX is so much better than Synergist's scheduler tool.

Vorteile

Float's user interface and logic are inspirational. They have made the activity of coordinating multiple resources on multiple projects about as easy as it can be. They have paid a lot of attention to usability, efficient use of screen real estate and simple navigation. However the killer feature is the intuitive yet clever way that searching and data navigation work. All searching and filtering is done using a single search field, which offers indexed word search on pretty much everything including tags. There is also a well-worked out protocol for handling union and intersect searches.

Nachteile

The only real bugbear is that any user that can enter data into the system can define new values for any field. It isn't possible to centrally control lists such as task names, clients, job descriptions etc. This means that if you have more than one person using the system, very quickly you get different versions of the same thing being defined (e.g. job roles being slightly different) which makes it difficult to analyse across records. Not a dealbreaker, but I do think it should be possible to lock down lists of values. Also it would be good if you could zoom out the view a little more - if you're dealing with more than a dozen resources/projects.

Lewis F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

You might manage without it, but you really shouldn't

Bewertet am 17.6.2022

Good, really helps to smooth things out by communicating the schedule to everyone concerned, easy...

Good, really helps to smooth things out by communicating the schedule to everyone concerned, easy to learn and use, support is fast and friendly.

Vorteile

Zapier integration, user interface/layout, ability for others to view the schedule without being a billed user, flexibility, detailed reporting function, contstant improvements and updates.

Nachteile

I'd like to have employee birthdays displayed on the schedule somehow, other calendars use suitable icons e.g. cake with candles. There's really nothing else important I'd ask for.

In Betracht gezogene Alternativen

Toggl Plan

Gründe für den Wechsel zu Float

Better layout and interface, does it's job of resource management very well without becoming a bloated jack of all trades master of none, easy to use, per user pricing was acceptable.
Linta N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good for scheduling

Bewertet am 21.6.2022

Vorteile

Colour block look, ease of access, can click on a task to see the details, can sync to calendar and can see what the whole team is doing as well as long-term project management

Nachteile

Slow, lags especially on calls, sync sometimes doesn't work with calendar.

Martijn D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great tool!

Bewertet am 15.6.2022

Overall we love to use float. We especially like the time logging features.

Overall we love to use float. We especially like the time logging features.

Vorteile

The interface has a great overview. Adding projects and tasks is intuitive and the colours make every tasks and project stand out. Logging time is really easy. We were not interested in a "log-per-minute" type of application but rather one where you can just log bigger blocks. Float helped us plan and log our time better.

Nachteile

Planning a project is not super extensive. Float has some tools but the tools are a bit limited. The time tracking feature is the feature we use the most, it is a shame that is not available separately.

Stephan L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Float made scheduling a breeze

Bewertet am 15.6.2022

Job scheduling across a large team is now much easier. Integrating with our job management tool...

Job scheduling across a large team is now much easier. Integrating with our job management tool saves time on timesheet management and ensures jobs don't go over on time.

Vorteile

One dashboard, one overview of all resources and it integrates with our job creation tool which makes it super easy for timesheets. Moving jobs to other days is just a drag and drop away.

Nachteile

It would be awesome, if a job doesn't exist in our job management tool, if float could create it via push.

5 von 1 276 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Float Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Float.

Float bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 7,50/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Float hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Float unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Float unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Float kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Google Calendar, Jira, Microsoft Outlook, Okta, OneLogin, QuickBooks, Slack, Teamwork, Trello, WorkflowMax, Zapier

Float bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Float gefundenen Softwarekategorien an.