
Float
Über Float
Float ist der visuelle Teamplaner für moderne Teams von heute. Es hilft dir, den Überblick darüber zu behalten, wer wann was macht.
Bereit, die Tabellen zu Löschen?
Reduziere das Ressourcenplanungschaos mit Float.
Preisoptionen ab:
$ 7,50/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Float
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Australien, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Ukraine, Vereinigte Staaten und 17 weitere
Unterstützte Sprachen
Englisch
Preisoptionen ab:
$ 7,50/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Float
Bilder







Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Float: 110
Alternativen
TOGGLE

ClickUp

Resource Guru

Basecamp

Nutzerbewertungen
Hast du Float bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Fundraising
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Into the future you go with Float
Bewertet am 17.1.2019
It has transformed our creative deparment going from excel sheets sent around via email at the end...
It has transformed our creative deparment going from excel sheets sent around via email at the end of the week to everyone having an account and checking their workload for the day. It has also meant I can work closer with the finance department to forecast and see hours burnt.
Vorteile
Float completely transformed our creative department as it allowed me to be much more reactive with organising the workflow of the floor. Float gave me back so many hours to manage projects. It's very easy to use and a great way to see what projects are booked in with who. We have multiple projects and the colour coding tool for clients is a dream!
Nachteile
The only con I have found with Float is aligning the same projects tasks in one line. For instance Person A could have Project X with 1st development ending on tuesday and 1st comments on wednesday starting 2nd development, if they have another project, say project Y that could be in the same row as 1st development and 2nd development could be a line below making it a bit hard to follow.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Excellent tool for team scheduling and follow-ups
Bewertet am 2.8.2019
Our company went from 1 to 5 people in the past year. We also have interns or students that are...
Our company went from 1 to 5 people in the past year. We also have interns or students that are only here for a while. We now have a tool that allows us to follow up projects and team schedules in a very clear way without creating big overhead costs. It works fast and efficient for us.
Vorteile
Easy to use. We can view the schedule of the entire team in one screen and make instant changes if necessary.
Nachteile
When creating tasks, the difference between creating projects and clients can be annoying. Also: provide more colours! ;-)
Warum Float gewählt wurde
Google Sheets was becoming to complicated to follow up billable hours, tasks and schedules. Float brought all of those together for our team.Zuvor genutzte Software
Google SheetsGründe für den Wechsel zu Float
Google Sheets was not efficient anymore. Teamleader had too many features for our current needs and would have created more overhead costs.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great for a high level, resource management tool.
Bewertet am 2.9.2020
Vorteile
Its a user friendly tool that makes resource management and managing a team of 40 with varying skillsets, availability, and calendars feasible.
Nachteile
It is not customizable, few api integrations that have worked, no development hope even when communicating with brand reps. You almost are forced to use it as is, off the shelf, or not at all.
Gründe für den Wechsel zu Float
Cheaper, visually appealing, you can stack by department, skill set, tag, etc. in ways other tools cannot.
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Life saver
Bewertet am 2.11.2022
Vorteile
Float has saved my life a time or two! Either by reminding me about an upcoming appointment I'd forgotten or even by lending me a few bucks for gas to get me through till pay day! Thanks Float!
Nachteile
Not a thing to complain about here THANK YOU FLOAT!
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
How Float works for us
Bewertet am 18.8.2020
After using the Trial, we found the best way to apply it to our business and implemented quickly...
After using the Trial, we found the best way to apply it to our business and implemented quickly for Live usage. We have been using Float daily since and it has been successful in providing a complete overview of staff workload and availability. It provides clarity for future scheduling.
Vorteile
* Provides an overview of scheduled work and staff availability for forecasting and scheduling
* Ability to assign consultants to specific projects, while also assigning individual tasks.
* Minimal duplication of work as the system maintains the lifetime of the projects
* Ability to link to Jira tasks
* Easy to schedule timeframes
* Can view based on teams or individuals
Nachteile
Not a lot we didn't like, but it would be great to have;
* Task breakdowns
* Two way Jira linking (Currently only from Jira)
* Pull more data from Jira (Timeframes etc)
Warum Float gewählt wurde
It didn't provide an overview of staff availability for forecasting purposesGründe für den Wechsel zu Float
It covered some of the basic features of Asana but providing an overview of staff available and scheduled work, which was a higher priority for us.Float Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Float.F. Welche Preispläne bietet Float an?
Float bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 7,50/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Float?
Float hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000
F: Welche Sprachen werden von Float unterstützt?
Float unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Float mobile Geräte?
Float unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Float?
Float kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Asana, Google Calendar, Jira, Microsoft Outlook, Okta, OneLogin, QuickBooks, Slack, Teamwork, Trello, WorkflowMax, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Float an?
Float bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Float gefundenen Softwarekategorien an.
- Personaleinsatzplanung Software
- Terminplaner Software
- Task Management Tools
- Dienstplan Software & Schichtplaner
- Planungssoftware
- Kalender Software
- Betriebsmittelverwaltung Software
- Zeiterfassungssysteme
- Werbeagentur Software
- Projektmanagement Tools
- PPM-Software
- Display Advertising Tools
- Projekttracking Software
- Betriebswirtschaftliche Software
- Projektmanagement Tools für gemeinnützige Organisationen
- Projektplanungssoftware