Über ActiveCollab

ActiveCollab ist ein Projektmanagement-Tool für Kreativprofis mit Lösungen zur Aufgabenverwaltung, Teamzusammenarbeit sowie Zeit- und Budgetverfolgung. ActiveCollab wurde für kreative Experten entwickelt: Projektmanager, Softwareentwickler, Marketingmanager, Content-Ersteller und Designer. Mit dem Ziel, Zeitverlust und unklare Zuständigkeiten bei der E-Mail-Korrespondenz zu reduzieren, bietet ActiveCollab Organisations- und Planungstools wie ein zentrales Dashboard, Aufgabenfilterung, Workflow-Management, einen All-in-one-Kalender, Time Tracking und vieles mehr.

Benutzer können ein Projekt erstellen und es in überschaubare Aufgaben aufteilen. Du kannst Fälligkeitsdaten festlegen und delegieren. Behalte die Kontrolle, damit du jederzeit weißt, was vor sich geht. Die ActiveCollab-Plattform erleichtert die Verwaltung von Rechnungen und die Zahlungsverfolgung, was garantiert, dass Aufträge immer pünktlich bezahlt werden und Kunden an ausstehende Zahlungen erinnert werden. Rechnungen können dem Firmen-Branding angepasst und von der ActiveCollab-Plattform gesendet werden.

Preisoptionen ab:

$ 11,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ActiveCollab

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada , Schweiz, China, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Kroatien, Ungarn, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Portugal, Rumänien, Singapur, Slowenien, Türkei, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch , Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

$ 11,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ActiveCollab

Bilder

ActiveCollab Software - 1
ActiveCollab Software - 2
ActiveCollab Software - 3
ActiveCollab Software - 4
ActiveCollab Software - 5
8 weitere anzeigen
Videos zu ActiveCollab
Videos zu ActiveCollab
Videos zu ActiveCollab
ActiveCollab Software - 1
ActiveCollab Software - 2
ActiveCollab Software - 3
ActiveCollab Software - 4
ActiveCollab Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ActiveCollab: 115

  • @mentions
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Ausgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Kreativagenturen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostenverfolgung
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketingkalender
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Notizen verwalten
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Tests / QA Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Basecamp

4,3
Nr. 1 Alternative zu ActiveCollab
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

Asana

4,5
Nr. 2 Alternative zu ActiveCollab
Asana ist eine Teamlösung für Work Management und Projektmanagement. Organisieren Sie alles – von Unternehmenszielen...

Trello

4,5
Nr. 3 Alternative zu ActiveCollab
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

monday.com

4,6
Nr. 4 Alternative zu ActiveCollab
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(385)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du ActiveCollab bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 385 Bewertungen
Khothatso
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

ActiveCollab is a very Comprehensive Tool.

Bewertet am 11.8.2022

Vorteile

ActiveCollab ensures that I meet my deadlines and deliver quality work always. I can manage my work and collaborate with my team effectively and hassle-free. Its interface and design offers simplicity and helps me manage everything on one platform from tracking tasks, file sharing to planning on my calendar. I am really impressed with it and it is really helpful in terms of communication. I can recommend it to anyone.

Nachteile

I found it difficult to integrate it my calendar when I first started using but so far I'm pleased with it.

Aleksandar
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect Project management tool.

Bewertet am 4.3.2020

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and...

ActiveCollab is one of the best, if not the best project management tool that I have ever used and I have jumped from one to another tool for different projects and project types.

If offers so many features, perfect dashboard, milestone preview, calendar, planner, contact details, time tracking and much more.

While it is perfect for managing many different types of projects, this is still not the perfect tool for managing software development projects. The only reason for that would be, there is no (or that was not back then) an integration with Git or other version of control system. It was simply a missing feature back then.
I truly hope that nowadays the ActiveCollab team managed to improve and integrate such feature, but talking 6-7 years ago, that was the only downside that I can say about it. If for some reason that is still not available and you are into software development business, look for something else like Asana or Bitbucket.

Vorteile

Great dashboard, different types of reports, milestone preview, calendars, time tracking tool are just a few of the features that make this software irreplaceable tool when it comes to project management.

Nachteile

Lack of integration with Git or another version of control system.

Ian
Gesamtbewertung
  • Branche: Grafikdesign
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Comprehensive Project management

Bewertet am 25.8.2022

Despite the above mentioned short comings (search functionality and date entry on estimates),...

Despite the above mentioned short comings (search functionality and date entry on estimates), overall Active Collab is a great asset to our team and our companie's ability to track all projects and billings in one place. We find it indispensable.

Vorteile

Ease of use and implementation. Simple staff on-boarding and intuitive interface.

Nachteile

Poor search function and lack of ability to enter a date on estimates... crazy that such a well rounded and useful software lacks a full feature search function and doesn't allow (nor even auto generate) a date field on the estimate form.

In Betracht gezogene Alternativen

FunctionFox, Basecamp und Asana

Gründe für den Wechsel zu ActiveCollab

Cost was major consideration, but it also provides all features we needed.
Mari-Nella
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

It is a beautiful app but not that useful

Bewertet am 7.9.2021

It was nice in the beginning but I just soon realised I needed something with easier to use...

It was nice in the beginning but I just soon realised I needed something with easier to use features and no hidden costs. Onces a app like this becomes too complicated to navigate or customise - you will not use it as you need to daily because of that hassle.

Vorteile

It is beautifully designed so initially it seemed easier to use and navigate.
It had a client portal and I could track my jobs and invoice/do estimates all from one place.

Nachteile

It has hidden fees. Everywhere it advertises itself as only 7.50 a month. - But using the MAIN FEATURES OF WHY I WANTED THIS APP is extra, like invoicing, time tracking and using the client portal. This was not made clear initially. The client service is terrible. I would ask questions but there response was really terrible english language - not what I would expect from an international app that everyone should be able to understand. Especially a client service person called Darla. Terrible and rude manners and unhelpful.!

In Betracht gezogene Alternativen

Pluto LMS, monday.com und ClickUp

Warum ActiveCollab gewählt wurde

I wanted a app that I could use to track my projects, my daily tasks, and has a timer. Plus I can send out cost estimates and invoices from and my clients can log into to track and make note of project progress and timeline.

Zuvor genutzte Software

Todoist und Asana

Gründe für den Wechsel zu ActiveCollab

Activecollab seems to be the cheapest option where I could managment my projects, finances and clients from one place.

Antwort von Active Collab

We appreciate your honest feedback, and we are sorry to hear you had this experience with ActiveCollab.
As for the pricing, additional features such as Invoicing, Time Estimates, Workload, Availability, etc., are listed in the GePaid bundle section, which is charged additionally and is not a part of the basic paid plan. You can check out our pricing on the official site here: https://activecollab.com/pricing

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Helpful tool for organizing

Bewertet am 1.7.2022

I use this tool daily to assign tasks to the team. It is a good helper and in general I am...

I use this tool daily to assign tasks to the team. It is a good helper and in general I am satisfied with how the application works.

Vorteile

Creating tasks is easy. I can create subtasks, assign executors and deadlines.

Nachteile

I would like it if the subtasks also had a deadline.

5 von 385 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ActiveCollab Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ActiveCollab.

ActiveCollab bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 11,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ActiveCollab hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

ActiveCollab unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

ActiveCollab unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

ActiveCollab kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Authorize.Net, Basecamp, Braintree, Dropbox Business, Google Drive, Hubstaff, PayPal, QuickBooks Online Advanced, Slack, Stripe, Test Lodge, TimeCamp, Trello, Wrike, Xero, Zapier

ActiveCollab bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ActiveCollab gefundenen Softwarekategorien an.