Workday Adaptive Planning

Geschäftsplanungssoftware für agile Budgetierung und Berichterstattung

Über Workday Adaptive Planning

Adaptive Insights, ein Workday-Unternehmen, ist eine führende Lösung zur Geschäftsplanung für Budgetierung, Prognose und Berichterstattung. Mit Adaptive Insights for Finance erhältst du einen aktiven Planungsprozess, um den Geschäftserfolg voranzutreiben. Ein aktiver Planungsprozess ermöglicht dir eine einfachere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, stellt dir umfassende Dashboards und Modellierungsfunktionen zur Verfügung und ermöglicht dir eine kontinuierliche Planung und Prognose. Mehr als 3.800 Kunden nutzen die Software zur Modellierung, Überwachung, Analyse und Berichterstattung über den Geschäftsverlauf.

Adaptive Insights wurde im Gartner Magic Quadrant 2019 für den Bericht zu Cloud Financial Planning and Analysis Solutions als führend positioniert.

Kostenplanung und Prognosen

Mit Adaptive Insights for Finance kannst du die Zeit und Energie, die dein Finanzteam für die tabellenbasierte Planung aufwendet, reduzieren. Stattdessen hast du mehr Zeit für strategische Analysen und Geschäftsentscheidungen auf höherer Ebene und kannst so eine bessere Unternehmensleistung erzielen. Adaptive Insights kann dir helfen, schnellere, fundiertere und einfach bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Self-Service-Berichterstattung und -Analyse

Mit den Drag-and-drop-Fähigkeiten von Adaptive Insights lassen sich Berichte einfach erstellen und bearbeiten. Sie reflektieren Echtzeitdaten und geben dir einen Überblick über das gesamte Unternehmen. Du kannst die Unternehmenskennzahlen, die operative Leistung und die wichtigsten Leistungsindikatoren analysieren, um schnell Problembereiche zu identifizieren oder Muster zu erkennen.

Optimierte Zuordnungen

Adaptive Insights ermöglicht es dir, den Prozess der Neuzuweisung von Werten von einem Teil deines Unternehmens zu anderen zu rationalisieren, indem mehrere komplexe Formeln durch einfach zu erstellende Zuweisungsregeln ersetzt werden.

Verwaltung mehrerer Währungen

Mit Adaptive Insights kannst du mühelos mit mehreren Währungen umgehen. Finanz- und Währungslogik vereinfacht die Abteilungs- und globale Planung. Mehrere Funktionen, wie z. B. automatischer Währungsumtausch oder kumulative Umrechnungsanpassung, eliminieren die Komplexität der Verwaltung mehrerer Währungen.

Modellaufbau und -verwaltung

Mit Adaptive Insights kannst du mehrdimensionale Finanzmodelle ohne Programmieraufwand erstellen und pflegen. Die intuitiv zu bedienende Oberfläche eignet sich für alle Arten der Modellierung – Mitarbeiter, Kapital und Umsatz – in Unternehmen jeder Größe und Branche.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Workday Adaptive Planning

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland und 13 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Workday Adaptive Planning

Bilder

Workday Adaptive Planning Software - 1
Workday Adaptive Planning Software - 2
Workday Adaptive Planning Software - 3
Workday Adaptive Planning Software - 4
Workday Adaptive Planning Software - 5
Workday Adaptive Planning Software - 6
Workday Adaptive Planning Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu Workday Adaptive Planning
Workday Adaptive Planning Software - 1
Workday Adaptive Planning Software - 2
Workday Adaptive Planning Software - 3
Workday Adaptive Planning Software - 4
Workday Adaptive Planning Software - 5
Workday Adaptive Planning Software - 6
Workday Adaptive Planning Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Workday Adaptive Planning: 122

  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Ausnahmen-Berichterstattung
  • Ausschuss-Management
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Modellierung
  • ERP
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Einmalige Anmeldung
  • Einzelseitenansicht
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Gebühren-Management
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Hauptbuch
  • Historische Berichte
  • Ideenmanagement
  • KI/Maschinelles Lernen
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kompetenzmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontenabgleich
  • Korrelationsanalyse
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Berichte
  • Marketingkalender
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Modellierung & Simulation
  • Nachfolgemanagement
  • Nachfolgeplanung
  • Nachfragevorhersage
  • OLAP
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Planungs-Tools
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Relationales Display
  • Rentabilitätsanalyse
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Self-Service-Reporting
  • Social-Media-Management
  • Spender-Management
  • Spesenmanagement
  • Statistische Analyse
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Trend-/Problemindikatoren
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verbindlichkeiten
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Versionskontrolle
  • Visualisierung
  • Visuelle Analytik
  • Visuelle Entdeckung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wettbewerbsanalyse
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Workflow-Management
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überwachung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Award Force

4,8
Nr. 1 Alternative zu Workday Adaptive Planning
Award Force ist eine Software zur Verwaltung von Prämien, die den Nutzern Tools für die Verwaltung von Einträgen, die...

Vena

4,3
Nr. 2 Alternative zu Workday Adaptive Planning
Vena ist eine komplette Planungsplattform, die die Vertrautheit und Flexibilität einer Excel-Schnittstelle mit der...

IBM Cognos Analytics

4,1
Nr. 3 Alternative zu Workday Adaptive Planning
IBM Cognos ist eine Suite von Business-Intelligence- und Performance-Management-Software, die Dashboards, Berichte,...

Anaplan

4,5
Nr. 4 Alternative zu Workday Adaptive Planning
Cloud-basierte In-Memory-Planung und Ausführung für Vertrieb, Betrieb und Finanzen.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(183)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Workday Adaptive Planning bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 183 Bewertungen
Evan
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great product for your business

Bewertet am 7.1.2021

I have complete control over my data using this software.

I have complete control over my data using this software.

Vorteile

Workday makes it super easy to manage all aspects of my job from scheduling to time off and payment elections and tax withholdings anywhere at anytime.

Nachteile

The task workflow process seems a bit drawn out and unclear for some things. There are a lot of options that still appear even if not enabled by the administrators.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Öl & Energie
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Awesome product for a great value. Takes budgeting and forecasting to a new level.

Bewertet am 1.5.2017

There are several benefits from using this software. The biggest benefit is that once your initial...

There are several benefits from using this software. The biggest benefit is that once your initial model is built you get stability compared to doing your forecast in spreadsheets. When we used spreadsheets most of our time was spent making sure formulas were correct and that there were no bust in the model. With Adaptive, you have confidence that once you test your formulas you can add/takeaway/and modify data and your calculations will work. The other benefit is that if you have a champion and insist that new data be loaded as soon as possible you always have a good/latest view of what the company expects. By doing this forecasting becomes built into your processes and not the annual/quarterly drag that the organization dislikes. Information is kept in a nice concise format that is easy to read.

Vorteile

The product if very adaptable. We recently went through a sell process where we were sold by a public company to a private equity firm and back to a public company within a two and half year period. Adaptive was very key to providing the analysis and financial information required for the sell process. While with the private equity firm we changed to a fiscal year but they required us to report both fiscal and calendar year numbers. We also had to push the various EBITDA adjustments back into the financial statements for comparative purposes. I also like the customer service and the fact that Adaptive pushes out a couple of major releases each year to add new functionality requested by the user community.

Chirantan
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Powerful but quite a decadent interface

Bewertet am 12.9.2019

Quite effective but very sloppy interface for getting financials. The design is decades old and...

Quite effective but very sloppy interface for getting financials. The design is decades old and seems frustratingly under developed. The reporting is there but it does not have advanced functionality that you would expect from such a pricey product.

Vorteile

Powerful - allows you to create custom reports, filter by various parameters, create different views
Reliable - Stable and does not crash
Light - Able to work through web interface which makes it a breeze even on thin clients
Compatible - with most browsers and does not have hangups

Nachteile

Interface - looks like 2 generations old. Very barebones and non intuitive
GUI - the design is extremely sloppy - and requires you to know your way through.
Lack of advanced functionality

Nick
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Adaptive has created a tool that is easy to use and provides value almost instantly.

Bewertet am 1.8.2017

Vorteile

I love the ease of creating a budget and the ability to quickly create a new forecast. Adaptive has created a formula wizard that is similar to excel, which makes it easy for excel based planners to easily adapt. Adaptive also has an excel interface for reporting, OfficeConnect which makes reporting even easier. They have also created an upload feature to easily maintain your hierarchy, dimensions and attributes. For a company as large as ours it makes the maintenance of the system easier.

Since Adaptive is Cloud based there is no sharing excel files. I can work with anyone in my organization from anywhere and we are all able to access the same file. Since everything is housed in Adaptive we are able to collaborate easier and make better decisions.

Nachteile

There is always room for improvement and Adaptive is always listening to its customers. There are some features that make reporting a little clunky, rollups. They recently updated the reporting tool within Adaptive, but it doesn't seem as user friendly as the older version. Hopefully over time it will be easier to use.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best financial tool on the market in my opinion

Bewertet am 2.10.2016

I use Adaptive as a replacement for excel in some aspects of my job. I mainly use it as month end...

I use Adaptive as a replacement for excel in some aspects of my job. I mainly use it as month end communication to send out financial status reports pertaining to actuals vs budget vs forecast. Adaptive Discovery is one tool I utilize to aid in visualizing data in multiple ways through the use of graphs, gauges, pie charts, tables, and many more.

Vorteile

Allows so many different ways to breakdown data.
Great customer support. The respond quickly and are very knowledgeable.
Easy to manage users with different access levels.
Adaptive is always working to enhance or update features. The platform develops continuously, which is great for the large user base.
Hosts free webinars every so often.
Can be accessed from anywhere as long as you have internet access.

Nachteile

The learning curve is steep, it takes a lot of time to really get comfortable with the platform.
Not a lot of video tutorials.
The terminology can be confusing sometimes.
Adaptive is open to technical/programming suggestions but often take time to be enacted. You sometimes have to wait for the next release to get the issue resolved.

5 von 183 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Workday Adaptive Planning Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Workday Adaptive Planning.

Workday Adaptive Planning bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Workday Adaptive Planning hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Workday Adaptive Planning unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Workday Adaptive Planning unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil)

Workday Adaptive Planning kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dynamics 365, Microsoft 365, Microsoft Excel, NetSuite, Oracle Cloud Financials, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud

Workday Adaptive Planning bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Workday Adaptive Planning gefundenen Softwarekategorien an.