TeamViewer

TeamViewer

Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

4.6/5 (5800 Bewertungen)

TeamViewer Übersicht

Was ist TeamViewer?

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.

TeamViewer Übersicht

Preis

Beginnt ab
27,90 €/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299


TeamViewer Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Kanada, China, Europa und 5 weitere , Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch und 17 weitere , Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch

Screenshots

TeamViewer Screenshot: Access and control devices anywhere with the TeamViewer Remote Control
TeamViewer Screenshot: Access and control devices anywhere with the TeamViewer Remote Control TeamViewer Screenshot: Online-Meetings with TeamViewer TeamViewer Screenshot: Access unattended devices any time with the TeamViewer Host TeamViewer Screenshot: Connect to people and devices with the TeamViewer Computers and Contacts list TeamViewer Screenshot: Join meetings without installing software with the TeamViewer QuickJoin TeamViewer Screenshot: Receive support without installing with the TeamViewer QuickSupport

TeamViewer Bewertungen

TeamViewer Bewertungen

Gesamtbewertung
4.6
/
5 5800 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
3879

Sehr gut
1699

Durchschnitt
203

Gering
14

Schlecht
5

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4
Funktionen
4.6
Bedienkomfort
4.6
Kundenbetreuung
4.3
96% haben diese Anwendung empfohlen
Sadaf G.

One of the better tools for remote support

TeamViewer has helped my team work remotely and had added immense value to our work performance since it was almost unheard of to access a computer from home or site. Now it is indeed possible, all thanks to the remote access capability offered by TeamViewer. At a competitive price which is quite affordable for a medium-sized organization, I love the whole idea of using TeamViewer as I can easily access my files, emails, documents from my work PC, especially when I am at site and urgently need to present something to the Client; it has truly been a help during the most critical of times. As a Consultant who needs to be on site more often than not, it has been a reliable partner to locate my files, documents, diagnose software issues if any, conduct an online meeting and collaborate on tasks as well.
I have previously tried a competitor and needless to say, I consider TeamViewer to be the polished one of the lot, with negligible bugs and issues with running the software. Highly recommended tool especially for consultants and businesses.


Mit Google übersetzen
Luis daniel R.

An essential asset for your team

For me, personally it's the best app to connect remotely available in the market. Anydesk is a good second.


Mit Google übersetzen
Jeheen mahmood Z.

One of the most popular remote access tool, and for good reasons

I used it regarly with my to set up the systems for my remote coworkers. I even used it to provide support to my clients.


Mit Google übersetzen
Alison W.

Team Viewer works as a screen sharing program for institutions but is tricky to navigate for...

For within an organization, the product is great for screen sharing, but outside it is just clunky.


Mit Google übersetzen
Julian X.

Best remote support software ever

I am very happy to use Teamviewer as my way to go software for remote control and support software. Definitely suggested.


Mit Google übersetzen
Sadaf G.
Branche: Bau
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

One of the better tools for remote support

Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 26.3.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

TeamViewer has helped my team work remotely and had added immense value to our work performance since it was almost unheard of to access a computer from home or site. Now it is indeed possible, all thanks to the remote access capability offered by TeamViewer. At a competitive price which is quite affordable for a medium-sized organization, I love the whole idea of using TeamViewer as I can easily access my files, emails, documents from my work PC, especially when I am at site and urgently need to present something to the Client; it has truly been a help during the most critical of times. As a Consultant who needs to be on site more often than not, it has been a reliable partner to locate my files, documents, diagnose software issues if any, conduct an online meeting and collaborate on tasks as well.
I have previously tried a competitor and needless to say, I consider TeamViewer to be the polished one of the lot, with negligible bugs and issues with running the software. Highly recommended tool especially for consultants and businesses.

Vorteile

TeamViewer is a revolutionary remote access software that has been our go-to for more than a year. It allows the user to run and work on a computer located elsewhere as if it were right in front the whole time. The application can be used to establish this connection between these two (or more) devices, and every change performed on the local desktop can be updated on the same file in the remote machine seamlessly. This aspect of TeamViewer provides unmatched support especially when you are travelling and need access to your work system immediately. The only catch is that the remote machine should have a working internet connection and must be switched on. Here are a few pointers on how TeamViewer is perfect when compared to its counterparts in the market-
- It allows highly organized remote management and is reliable in its approach and functionality.
- Can be used to securely access several computers and can connect remotely with colleagues, also useful when connecting to external screens especially for presentations and such team collaboration.
- Also available as an app for iPad/tablet: very convenient to use on the go.
- Comprises of an easy to use interface; suitable for personal and corporate use.
For personal use, TeamViewer is free (unlimited use!) whereas, enterprises and businesses need to have a subscription when using it commercially.

Nachteile

Free version users do have restrictions in use wherein they will be unable to try out all features of TeamViewer. This can be a deterrent to actually buying the whole package, considering the need to try out all features before taking the plunge of investing in it.
Other than that, there is actually no negative aspect of using this software and I am quite pleased with it.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Luis daniel R.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

An essential asset for your team

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 24.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

For me, personally it's the best app to connect remotely available in the market. Anydesk is a good second.

Vorteile

You'll be able to utilize this software to remotely connect to either assist your clients, manage your sytstems remotely, connect to a server, transfer files or execute commands from anywhere in the world. You can bookmark all your connections and manage them in groups and view the status of the machines from a simple side window.

Nachteile

The license can be a little expensive and sometimes the software may lag if the client you're connecting too is outdated. You need to look up the licenses because even the cheapest one, unless you buy a volume license, you need to be specific on how many people will be using the license and only one can use it at the time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Jeheen mahmood Z.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 13-50 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

One of the most popular remote access tool, and for good reasons

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 31.1.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

I used it regarly with my to set up the systems for my remote coworkers. I even used it to provide support to my clients.

Vorteile

This tool is robust, and very few people I worked with that didnt know about the functionalities it offers. The UI/UX was rather bad and outdated. But they have updated that a couple of years ago and the new UI is very sleek with material design.

I really liked the contact book funtion and unsupervised access option. It saves a lot of time and sync issue once the password protected access is set up. Instead of waiting for another person on the other end to approve the access, the user can take over the remote computer any time.

The file sharing option is pretty neat too. It can safely and securely send large files to the other computer to the designated location. Of course there are plenty of other dedicated file sharing options out there. But it gives you a certain ease of use when you can simply send them using the same remote access app you are using.

They even support a chat and media sharing option. Its like having skype, dropbox and google remote access all merged into one. Of course those are all top notch in what they do, but it does a some of the same things and gets the job done.

Nachteile

The media controlling interface is very small and the functions are not clear. Especially the system sounds can make it rather annoying while using the remote computer. Also, it is pretty unstable when the network is weak.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Alison W.
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Mit Google übersetzen

Team Viewer works as a screen sharing program for institutions but is tricky to navigate for users.

Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.11.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

For within an organization, the product is great for screen sharing, but outside it is just clunky.

Vorteile

I like that Team Viewer has free and paid options for users versus enterprise, it ensures that you have a quality product, but does not then price-gouge the occasional user. Team Viewer is a great alternative for screen sharing when you are able to have the time to figure out the tools, or have an IT Staff who are able to set it up for you and then train you for a simple navigation. I have had good success with companies contacting me through Team Viewer, but never in the other direction.

Nachteile

There are several things I did not like about Team Viewer. First, Team Viewer is very clunky to use. In terms of just setting up an account, there were steps that we (me and IT) did online and on the application, which also duplicated themselves. There were authorizations that seemed unnecessary. After downloading, the launched application still had to "okay" the computer, with further steps authorizing the machine through email, which were already done as part of setup. We acquired Team Viewer to share a work machine and a personal machine, with the personal account being the initiating account on the work machine, and the work account being the recipient. Due to, as Support said, too many similar characters in the two emails, they were flagged as being from the same organization even though the domains were completely different. Even with support, the issue was not resolvable. The screen sharing is extremely slow on a fairly open (no one was working) 300 mg pipe, which flies for everything else. In the end, we decided it was easier to work with two work machines for what we were trying to do, acquired a few external HDs and just used Remote Desktop. I have had success with other companies contacting me through Team Viewer, but have never been able to initiate back to them. Again, despite supports help, it is like my account is "flagged" to always be from organization to organization with little hope of resolution.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 3.0/10

Julian X.
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: Selbstständig
Mit Google übersetzen

Best remote support software ever

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 8.12.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I am very happy to use Teamviewer as my way to go software for remote control and support software. Definitely suggested.

Vorteile

Teamviewer is one of those products I started using since their early releases and since then It was love at first sight. Thanks to its ease of use and their way to provide a Host control software, it made my life extremely easier as IT Administrator to support my teammates wherever I was, wherever they were, around the world. Also, as Teamviewer provides a Free for Non-Commercial use, I like to use it at home too, to support my family with their daily struggles, when they need some support.

Nachteile

It's really difficult to mention some negative points in such an amazing software, which made the VNC world definitely easier to use.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8.9/10
Basierend auf 5.800 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

TeamViewer Preis

TeamViewer Preis

Beginnt ab
27,90 €/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4/5
Basierend auf 5.800 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

TeamViewer Funktionen

TeamViewer Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
CRM-Integration
Chat
E-Mail-Integration
Echtzeitüberwachung
Integration von Dritten
Kontakt-Historie
Kundenspezifisches Branding
Multi-Channel-Kommunikation
Self-Service Portal
Social-Media-Integration
Sofortnachrichten
Support Ticket Management
Umfragen & Feedback
Wissensbasis-Management
Workflow-Management
Überwachung
Funktionen
4.6/5
Basierend auf 5.800 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Zusätzliche Informationen für TeamViewer

Zusätzliche Informationen für TeamViewer

Schlüssel-Features von TeamViewer

  • Aufzeichnung von Sitzungen
  • Ausführliche Protokollierungs-Funktionen aller Verbindungen
  • Automatische Suche nach Computern und Kontakten in der Nähe
  • Benutzer & Geräte verwalten
  • Bildschirm des entfernten Computers während der Sitzung schwarz schalten
  • Bildschirm teilen
  • Computer & Kontakte verwalten
  • Dateiübertragung
  • Ferndrucken
  • Fernsteuerung oder Fernwartung über Webbrowser
  • Gruppenbasierte Konfiguration auf Tausenden Geräten gleichzeitig
  • In Echtzeit auf mobile Geräte verbinden
  • Instant-Messaging
  • Kanäle verwalten
  • Kommunikation über Chat, VoIP, Video oder Telefonkonferenz
  • Meetings planen und organisieren
  • Mehrere Verbindungen gleichzeitig in unterschiedlichen Tabs öffnen
  • Neustart von entfernten Computern
  • Rechteverwaltung in Meetings und Präsentationen
  • Remote Access
  • Remote Updates oder –Installationen am entfernten Computer
  • TeamViewer unterstützt UAC, direkte LAN Verbindungen über TCP/IP und echte VPN-Kanäle
  • Verbindungseinstellungen pro Gruppe, Kontakt oder Computer für zukünftige Verbindungen speichern
  • Weitere Personen zu bestehenden Fernsteuerungs-Sitzung einladen
  • Whiteboard
  • Zwischen mehreren Monitoren wechseln und sich mehrere Bildschirme gleichzeitig anzeigen lassen
  • Zwischenablage synchronisieren

Vorteile

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer.

F. Welche Preispläne bietet TeamViewer an?

TeamViewer bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 27,90 €/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

F. Was sind die Hauptfunktionen von TeamViewer?

TeamViewer bietet die folgenden Funktionen:

  • Computer & Kontakte verwalten
  • Benutzer & Geräte verwalten
  • Kanäle verwalten
  • Remote Access
  • Automatische Suche nach Computern und Kontakten in der Nähe
  • Gruppenbasierte Konfiguration auf Tausenden Geräten gleichzeitig
  • Instant-Messaging
  • Dateiübertragung
  • Whiteboard
  • Aufzeichnung von Sitzungen
  • Fernsteuerung oder Fernwartung über Webbrowser
  • Mehrere Verbindungen gleichzeitig in unterschiedlichen Tabs öffnen
  • TeamViewer unterstützt UAC, direkte LAN Verbindungen über TCP/IP und echte VPN-Kanäle
  • Neustart von entfernten Computern
  • Remote Updates oder –Installationen am entfernten Computer
  • Ferndrucken
  • Zwischenablage synchronisieren
  • Bildschirm des entfernten Computers während der Sitzung schwarz schalten
  • Zwischen mehreren Monitoren wechseln und sich mehrere Bildschirme gleichzeitig anzeigen lassen
  • Verbindungseinstellungen pro Gruppe, Kontakt oder Computer für zukünftige Verbindungen speichern
  • Weitere Personen zu bestehenden Fernsteuerungs-Sitzung einladen
  • Ausführliche Protokollierungs-Funktionen aller Verbindungen
  • In Echtzeit auf mobile Geräte verbinden
  • Meetings planen und organisieren
  • Rechteverwaltung in Meetings und Präsentationen
  • Kommunikation über Chat, VoIP, Video oder Telefonkonferenz
  • Bildschirm teilen

F. Wer sind die typischen Nutzer von TeamViewer?

TeamViewer hat die folgenden typischen Kunden:

Freie Mitarbeiter, Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Non-Profit, Öffentliche Verwaltung, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von TeamViewer unterstützt?

TeamViewer unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch

F. Welche Preispläne bietet TeamViewer an?

TeamViewer hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt TeamViewer mobile Geräte?

TeamViewer unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TeamViewer?

TeamViewer kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Alloy Navigator, Bitium, Freshservice, LiveChat, NinjaRMM, SysAid, TOPdesk, YOUZER, Zendesk, eWay-CRM

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TeamViewer an?

TeamViewer bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen