TeamViewer

Software für Fernwartung, Fernsteuerungs-Sitzungen und Online-Meetings

4,6 /5 (6753 Bewertungen) Eine Bewertung verfassen!

TeamViewer Übersicht

Was ist TeamViewer?

TeamViewer ermöglicht es, sich mit dem Computer oder mobilen Endgerät einer anderen Person zu verbinden. Nach der Anmeldung bekommt jeder Nutzer eine ID und ein Passwort zugeteilt. Mit dieser ID-Nummer der Zielperson kann eine Verbindung zu deren Gerät hergestellt werden. Dadurch wird der Fernzugriff auf entfernte Geräte und auch Fernwartung ermöglicht.

Die Software TeamViewer bietet seinen Nutzern die drei Hauptfunktionen Fernwartung, Fernzugriff und Online-Meetings.

Die Fernwartung von TeamViewer kann für den firmeninternen IT-Support verwendet werden. Durch Fernwartung kann Support auf Computern, sowie mobilen Endgeräten des eigenen Unternehmens geleistet werden. Ebenfalls eignet sich die Fernwartung für den professionellen IT-Support und für Dienstleistungsunternehmen oder den technischen Kundendienst.

Mit dem Fernzugriff kann ein dauerhafter, unbeaufsichtigter Zugriff auf entfernte Geräte eingerichtet werden, der die Zusammenarbeit an Projekten und den Datenaustausch mit internationalen Kunden, Kollegen oder Partner ermöglicht. TeamViewer erleichtert die unternehmensweite Geräteverwaltung durch gruppenbasierte Konfigurationen und das Erstellen und Anpassen von zentral festgelegten Berechtigungen. Die Software bietet viele Möglichkeiten der Gerätewartung, von der Statusüberwachung industrieller Maschinen bis zum Update des elektronischen Menüs im Restaurant.

Mit TeamViewer können Online-Meetings, Präsentationen, Trainings, Seminare und interaktive Konferenzen erstellt und geleitet werden. Ebenfalls wird die Projektzusammenarbeit und Kommunikation durch Chat, Audio und Video unterstützt.

Im Privatgebrauch kann mit TeamViewer jederzeit kostenlos auf das eigene Gerät oder auf Geräte von Freunden und der Familie zugegriffen werden, um zum Beispiel Fotos oder Dateien zu übertragen. Weiterhin kann TeamViewer genutzt werden, um über Chat, VoIP oder Videoanrufe miteinander zu kommunizieren.

TeamViewer Übersicht

Kosten

Beginnt ab
49,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299


TeamViewer Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 3 weitere , Indien, Japan, Deutschland
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch und 17 weitere , Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch

Medien

Access and control devices anywhere with the TeamViewer Remote Control
Online-Meetings with TeamViewer
Access unattended devices any time with the TeamViewer Host
Connect to people and devices with the TeamViewer Computers and Contacts list
Join meetings without installing software with the TeamViewer QuickJoin
Receive support without installing with the TeamViewer QuickSupport
Videos zu TeamViewer Videos zu TeamViewer TeamViewer Screenshot: Access and control devices anywhere with the TeamViewer Remote Control TeamViewer Screenshot: Online-Meetings with TeamViewer TeamViewer Screenshot: Access unattended devices any time with the TeamViewer Host TeamViewer Screenshot: Connect to people and devices with the TeamViewer Computers and Contacts list TeamViewer Screenshot: Join meetings without installing software with the TeamViewer QuickJoin TeamViewer Screenshot: Receive support without installing with the TeamViewer QuickSupport

TeamViewer Bewertungen

TeamViewer Bewertungen

Gesamtbewertung
4,6
/
5
Ausgezeichnet
4533

Sehr gut
1947

Durchschnitt
247

Gering
18

Schlecht
8

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionen
4,6
Bedienkomfort
4,6
Kundenbetreuung
4,3
96% haben diese Anwendung empfohlen
Emir O.

Great app for assisting friends and family

This is the app i use for remote assitance for private use.
Problems i encountered over the years usualy have workarounds, but main thing is that you can in matter of minutes access remote PC and do the magic.


Mit Google übersetzen
Jeheen mahmood Z.

If you are providing remote serice, you need this

This is a robust workhorse for any and all remote assistance, resource maintanance tool. In my years of use, I have only seen it fail a couple of times. There were some issues with network, but that is not TeamViewer's fault. Do keep in mind, to get the best out of this tool, you should have a stable network on both ends.


Mit Google übersetzen
Alison W.

Team Viewer works as a screen sharing program for institutions but is tricky to navigate for...

For within an organization, the product is great for screen sharing, but outside it is just clunky.


Mit Google übersetzen
Francisco javier S.

A great way to offer remote support

We are using teamviewer to support nearly 200 computers in several countries and the daily use it's really useful. The overall image quality is good and the integrated chat, options to update remotely, reboot, block remote enter, etc makes teamviewer a great support tool. Really advisable


Mit Google übersetzen
Julia Z.

Remote Support is Super Easy with TeamViewer!

Before TeamViewer, I would have to get on a GoToMeeting call and guide the end-user around verbally of where to click. This was SUPER time consuming and again, not everyone is tech savvy to begin with. I have saved hours and can seamlessly provide support.


Mit Google übersetzen
Emir O.
Branche: Telekommunikation
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Great app for assisting friends and family

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 19.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

This is the app i use for remote assitance for private use.
Problems i encountered over the years usualy have workarounds, but main thing is that you can in matter of minutes access remote PC and do the magic.

Vorteile

It is easy to use. In a few minutes anybody with low tech skills can install client and send you data needed for remote assistance. It works with great even with fairly slow internet connection. My number one solution for private usage

Nachteile

Well price for companies for premium solutions is overpriced.
There is no Wayland support for Ubuntu, and also remote access to some Android devices is limited.
When i bought licence few years ago, after some time i could not use licence.
When they release new bigger version you loose you licence ( payed 500€). Also montly fee is fairly too high especialy for 3rd world countries.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Jeheen mahmood Z.
Branche: Computer-Software
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

If you are providing remote serice, you need this

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 8.9.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

This is a robust workhorse for any and all remote assistance, resource maintanance tool. In my years of use, I have only seen it fail a couple of times. There were some issues with network, but that is not TeamViewer's fault. Do keep in mind, to get the best out of this tool, you should have a stable network on both ends.

Vorteile

This is the most stable remote access tool I have tested, and I tested an awful lot of them. The file transfer feature works like a charm and is very secure, if you are worried about privacy.

Being a remote employee, I have to use PCs all over the world pretty frequently. TeamViewer has proved to be the most stable tool for that. The remote access without assistance feature is especially helpful for a project manager who needs to maintain assests in separate locations.

Nachteile

To be honest, the sound settings is a little confusing to set up. While on a call it gets tangled up with the call Skype/Slack/Hangouts etc) and creates very irritating screeching noise and/or feedback. It is best to turn of the sound. I guess you can use TeamViewer for calls as well, but I never figured it out as we are pretty much embedded into Slack :D

Also the price is rather steep. It is hard for small teams to afford the tool. But if remote work is a core component of your project, you simply have to manage.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Alison W.
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Team Viewer works as a screen sharing program for institutions but is tricky to navigate for users.

Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 16.11.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

For within an organization, the product is great for screen sharing, but outside it is just clunky.

Vorteile

I like that Team Viewer has free and paid options for users versus enterprise, it ensures that you have a quality product, but does not then price-gouge the occasional user. Team Viewer is a great alternative for screen sharing when you are able to have the time to figure out the tools, or have an IT Staff who are able to set it up for you and then train you for a simple navigation. I have had good success with companies contacting me through Team Viewer, but never in the other direction.

Nachteile

There are several things I did not like about Team Viewer. First, Team Viewer is very clunky to use. In terms of just setting up an account, there were steps that we (me and IT) did online and on the application, which also duplicated themselves. There were authorizations that seemed unnecessary. After downloading, the launched application still had to "okay" the computer, with further steps authorizing the machine through email, which were already done as part of setup. We acquired Team Viewer to share a work machine and a personal machine, with the personal account being the initiating account on the work machine, and the work account being the recipient. Due to, as Support said, too many similar characters in the two emails, they were flagged as being from the same organization even though the domains were completely different. Even with support, the issue was not resolvable. The screen sharing is extremely slow on a fairly open (no one was working) 300 mg pipe, which flies for everything else. In the end, we decided it was easier to work with two work machines for what we were trying to do, acquired a few external HDs and just used Remote Desktop. I have had success with other companies contacting me through Team Viewer, but have never been able to initiate back to them. Again, despite supports help, it is like my account is "flagged" to always be from organization to organization with little hope of resolution.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 3.0/10

Francisco javier S.
Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

A great way to offer remote support

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 21.7.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

We are using teamviewer to support nearly 200 computers in several countries and the daily use it's really useful. The overall image quality is good and the integrated chat, options to update remotely, reboot, block remote enter, etc makes teamviewer a great support tool. Really advisable

Vorteile

If you manage a lot of computers (in my case around 200), its an invaluable solution. It let's you to organize computers in groups to easily access it in a dissatend way. The possibility to add a password to a common use PC it's really helpful. And the portable version TeamviewerQS gives you a great flexibility to help a sporadic customer.
The installation is completely transparent to firewall so it's really easy to deploy

Nachteile

The support to android devices is a separate license. In my case, have 3 licenses to pc but would have only one license to android, because it's rarely used, but the licenses system of teamviewer require to have the same number to any system. So finally, we decide to not contract this part.
The other cons happens with any equipment that have started the software with a non-administrative account because when an elevated privileges process occurs, the screen to introduce the password it's not seen on the teamviewer agent computer. It can be solved with a work-around starting the software with windows credentials type instead of teamviewer credentials, but it's annoying

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Julia Z.
Branche: E-Learning
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Remote Support is Super Easy with TeamViewer!

Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 18.8.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Before TeamViewer, I would have to get on a GoToMeeting call and guide the end-user around verbally of where to click. This was SUPER time consuming and again, not everyone is tech savvy to begin with. I have saved hours and can seamlessly provide support.

Vorteile

I love that I can have my Salesforce end-users download the free version onto their computer while I have the business account to provide support. In an org, people are at various levels of understanding tech/office suite applications and TeamViewer allows me to go beyond the basic screen sharing. I love that I can download and transfer files from my computer to the end-user's computer as well. I also find it extremely responsive and reliable which is equally important in order to complete the task at hand. Some other applications where you can technically have remote control of their computer are not responsive and that is equally frustrating for you as the Support professional and the end-user who is already stressed about the task.

Nachteile

I don't really have complaints for my use case. I know I can also store computer access to various employees as long as they do not refresh their password/ID screen. I personally do not need to utilize this, but it's a great option!

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,9/10
Basierend auf 6.753 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

TeamViewer Preis

TeamViewer Preis

Beginnt ab
49,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299

Privatnutzer - kostenlos
Business - € 579
Premium - € 1.089
Corporate - € 2.299

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Basierend auf 6.753 Benutzerbewertungen
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TeamViewer Funktionen

TeamViewer Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Automatische Benachrichtigungen
Berichterstattung und Statistik
CRM-Integration
Chat
E-Mail-Integration
Echtzeitüberwachung
Integration von Dritten
Kundenspezifisches Branding
Multi-Channel-Kommunikation
Self-Service Portal
Social-Media-Integration
Sofortnachrichten
Supportticket-Management
Umfragen & Feedback
Warnungen / Eskalation
Wissensbasis-Management
Workflow-Management
Überwachung
Funktionen
4,6/5
Basierend auf 6.753 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Zusätzliche Informationen für TeamViewer

Zusätzliche Informationen für TeamViewer

Schlüssel-Features von TeamViewer

  • Aufzeichnung von Sitzungen
  • Ausführliche Protokollierungs-Funktionen aller Verbindungen
  • Automatische Suche nach Computern und Kontakten in der Nähe
  • Benutzer & Geräte verwalten
  • Bildschirm des entfernten Computers während der Sitzung schwarz schalten
  • Bildschirm teilen
  • Computer & Kontakte verwalten
  • Dateiübertragung
  • Ferndrucken
  • Fernsteuerung oder Fernwartung über Webbrowser
  • Gruppenbasierte Konfiguration auf Tausenden Geräten gleichzeitig
  • In Echtzeit auf mobile Geräte verbinden
  • Instant-Messaging
  • Kanäle verwalten
  • Kommunikation über Chat, VoIP, Video oder Telefonkonferenz
  • Meetings planen und organisieren
  • Mehrere Verbindungen gleichzeitig in unterschiedlichen Tabs öffnen
  • Neustart von entfernten Computern
  • Rechteverwaltung in Meetings und Präsentationen
  • Remote Access
  • Remote Updates oder –Installationen am entfernten Computer
  • TeamViewer unterstützt UAC, direkte LAN Verbindungen über TCP/IP und echte VPN-Kanäle
  • Verbindungseinstellungen pro Gruppe, Kontakt oder Computer für zukünftige Verbindungen speichern
  • Weitere Personen zu bestehenden Fernsteuerungs-Sitzung einladen
  • Whiteboard
  • Zwischen mehreren Monitoren wechseln und sich mehrere Bildschirme gleichzeitig anzeigen lassen
  • Zwischenablage synchronisieren

Vorteile

Ein großer Vorteil von TeamViewer sind dessen vielzähligen Integrationen. Mit Hilfe der API können Nutzer TeamViewer in Anwendungen (z. B. Helpdesk- oder CRM-Systeme) integrieren. Durch Nutzung des TeamViewer Chat Widget können CRM oder Helpdesk-Lösungen mit einem browserbasierten Chat bereichert werden. TeamViewer lässt sich mit Hilfe der Screen Sharing SDK für iOS und Android auch in eigene Apps integrieren.

Mit TeamViewer können plattformübergreifende Verbindungen hergestellt werden: von PC zu PC, mobil zu PC, PC zu mobil oder zwischen mobilen Endgeräten.

Weiterhin haben Nutzer mit TeamViewer einen 24/7 Zugriff zu ihren entfernten Geräten.

TeamViewer zeichnet sich durch seine moderne und einfach zu verstehende und bedienende Benutzeroberfläche aus.

Das Programm bietet eine hochauflösende Ton-Qualität für VoIP und UltraHigh Definition in Fernsteuerungs-Sitzungen sowie in Online-Meetings.

Die Sicherheitsstandards von TeamViewer sind sehr hoch. Die Software nutzt eine Verschlüsselung mit RSA2048 Public-/Private Key Exchange und umfassend verschlüsselte Sitzungen mit AES (256 Bit).

TeamViewer eignet sich für den internationalen Einsatz, da die Software in über 30 Sprachen und 60 Ländern verfügbar ist.

Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos.

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

TeamViewer Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TeamViewer.

F. Welche Preispläne bietet TeamViewer an?

TeamViewer bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 49,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

Privatnutzer - kostenlos Business - € 579 Premium - € 1.089 Corporate - € 2.299

F. Was sind die Hauptfunktionen von TeamViewer?

TeamViewer bietet die folgenden Funktionen:

  • Computer & Kontakte verwalten
  • Benutzer & Geräte verwalten
  • Kanäle verwalten
  • Remote Access
  • Automatische Suche nach Computern und Kontakten in der Nähe
  • Gruppenbasierte Konfiguration auf Tausenden Geräten gleichzeitig
  • Instant-Messaging
  • Dateiübertragung
  • Whiteboard
  • Aufzeichnung von Sitzungen
  • Fernsteuerung oder Fernwartung über Webbrowser
  • Mehrere Verbindungen gleichzeitig in unterschiedlichen Tabs öffnen
  • TeamViewer unterstützt UAC, direkte LAN Verbindungen über TCP/IP und echte VPN-Kanäle
  • Neustart von entfernten Computern
  • Remote Updates oder –Installationen am entfernten Computer
  • Ferndrucken
  • Zwischenablage synchronisieren
  • Bildschirm des entfernten Computers während der Sitzung schwarz schalten
  • Zwischen mehreren Monitoren wechseln und sich mehrere Bildschirme gleichzeitig anzeigen lassen
  • Verbindungseinstellungen pro Gruppe, Kontakt oder Computer für zukünftige Verbindungen speichern
  • Weitere Personen zu bestehenden Fernsteuerungs-Sitzung einladen
  • Ausführliche Protokollierungs-Funktionen aller Verbindungen
  • In Echtzeit auf mobile Geräte verbinden
  • Meetings planen und organisieren
  • Rechteverwaltung in Meetings und Präsentationen
  • Kommunikation über Chat, VoIP, Video oder Telefonkonferenz
  • Bildschirm teilen

F. Wer sind die typischen Nutzer von TeamViewer?

TeamViewer hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Non-Profit, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von TeamViewer unterstützt?

TeamViewer unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch

F. Welche Preispläne bietet TeamViewer an?

TeamViewer hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt TeamViewer mobile Geräte?

TeamViewer unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert TeamViewer?

TeamViewer kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Alloy Navigator, Bitium, Freshservice, LiveChat, NinjaRMM, Remote Desktop Manager, SysAid, TOPdesk, YOUZER, Zendesk

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet TeamViewer an?

TeamViewer bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Wissensdatenbank, Telefon-Support, Video-Anleitungen, Online-Support, Häufig gestellte Fragen, Forum