
LiveAgent
Über LiveAgent
LiveAgent Helpdesk ist die ultimative Lösung für die Bereitstellung exzellenten Kundensupports. Ausgestattet mit mehr als 175 Support-Funktionen kannst du jeden Kanal mit möglichen Unterstützungseingaben verknüpfen, wie das Abrufen von E-Mails, Facebook-Kommentaren, Tweets, Kontaktformularen, Live-Chat oder Telefonanrufen.
Zu den wichtigsten Funktionen des Helpdesk gehören: Automatisierung, SLA, Ticketing, POP3-Konten, E-Mail-Piping, Abteilungen, Prioritäten, Status, Tags, Regeln, Ticket-Routing, vordefinierte Nachrichten, Makros, E-Mail-Vorlagen, Leistungsberichte, Live-Chat, Chat-Einladungen und Website-Überwachung, Sprachintegration und Anrufaufzeichnung, Facebook- und Twitter-Integration, Support Portal, Knowledge Base, Forum und viel mehr.
LiveAgent ist in 43 Sprachen verfügbar und sowohl als SaaS-Lizenz als auch als selbst gehostete Lizenz (auf deinem eigenen Server installiert).
Die Server-Infrastruktur befindet sich in den USA, in Großbritannien und in Japan, um Millenium-Falcon-ähnliche Reaktionszeiten zu gewährleisten und lokale gesetzliche Vorschriften zu unterstützen (insbesondere für die EU).
Preisoptionen ab:
€ 9,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von LiveAgent
✓ Keine Einrichtungsgebühr
✓ Kundenservice rund um die Uhr
✓ Keine Kreditkarte erforderlich
✓ Jederzeit kündbar
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Märkte
Afghanistan, Albanien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra und 197 weitere
Preisoptionen ab:
€ 9,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder










Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von LiveAgent: 184
Alternativen
Deskpro

Conversational Cloud

RingCentral MVP

Drift

Nutzerbewertungen
Hast du LiveAgent bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
LiveAgent
Bewertet am 19.12.2022
Vorteile
Sehr gute Chat Software. Keinerlei Probleem bisher.
Nachteile
Bisher alles bestens. Keine negativen Erfahrungen gemacht.
Antwort von QualityUnit
Hi Cynthia! Thank you for your review!
- LiveAgent Team
- Branche: Biotechnologie
- Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
einer der Besten Chat Tools
Bewertet am 21.3.2023
Zufrieden
Zufrieden
Vorteile
breite Auswahl an Funktionen und Features
Nachteile
GUI ist so richtig nutzerfreundlich und
Antwort von QualityUnit
Hello Muntaser! Thank you for your review :)
- LiveAgent Team

- Branche: Versorgungsunternehmen
- Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A better and unsurpassable Help Desk Solution.
Bewertet am 2.8.2023
Vorteile
I'm using LiveAgent to manage customers quieries and complains and to respond them faster.It helps me to engage with customers with live chat.
Nachteile
I haven't experienced anything that is complicated with LiveAgent as it well-designed to be easy-to-use.
Antwort von QualityUnit
Hello Zoban,
Glad to hear you're making the most out of LiveAgent.
Hearing that you've found our platform easy-to-use is a superb feeling. We aim for simplicity and efficiency, so it's great that you've had no complications.
Thanks for your insights and for being with us over the years. We appreciate your time in sharing your pleasant experience with us.
- LiveAgent Team
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 5 001–10 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
My help desk has a record of every time I asked for help
Bewertet am 27.7.2023
Their method is straightforward and easy to use, which is why I appreciate it. Because of its...
Their method is straightforward and easy to use, which is why I appreciate it. Because of its adaptability and usefulness for real-time communication. It's easy to use and runs smoothly in the background, and I appreciate the reporting options and high efficiency it provides.
Vorteile
Everything about it is great because it has features that are both useful and simple to operate. It has a lot of useful features, and I enjoy using the intuitive UI. I really appreciated the accessibility of the contact form editing and the live chat widgets.
Nachteile
I could make up a story about something I enjoy if I really wanted to, but right now things are going swimmingly in the correct direction. We anticipate zero issues after the solution has been implemented and properly configured.
Antwort von QualityUnit
Hello Julie! Appreciate your detailed review! Your emphasis on our intuitive UI and useful features is quite precise. Thrilled to know you've found our contact form editing and live chat widgets hassle-free.
Thank you once again for appreciating the straightforwardness and high efficiency of our system. Your support means a lot to us and we promise to continue delivering a system that runs smoothly in the background.
- LiveAgent Team

- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Big Player, But Why?
Bewertet am 17.6.2021
Overall, it's been mostly negative. They have the feature set present to do something truly...
Overall, it's been mostly negative. They have the feature set present to do something truly wonderful with the platform, but the design and execution of the product itself make LiveAgent one of the worst platforms I've worked with.
As I mentioned above, I don't think there has been a major update of the platform in years and it's long overdue for one, so I'm not sure what they're doing, nor could I, in good faith, recommend LiveAgent to anyone else when there are so many other options to choose from.
Vorteile
I have to give credit where credit is due, LiveAgent offers a ton of features for a tool in this space. I have used other solutions and have been underwhelmed by their offerings and find myself still attracted to LiveAgent's feature set - so why the bad rating?
Nachteile
Because it feels as though LiveAgent has been abandoned. I can't recall the last major update. It feels as though they are perfectly comfortable with where they are and aren't looking to really change or shake things up.
The UI is...okay, but the UX is atrocious. Out of all the other helpdesk solutions I have used, LiveAgent is by far the most frustrating to set up and navigate.
On top of that, the widgets and offerings of the platform are extremely outdated. The end result is something I would expect to see on the AOL site with my dial-up modem. I mean, even if you're not going to make massive overhauls to the platform (which they most definitely need to), at least keep it looking relevant for today's market - the reason I've had to drop it and settle elsewhere is for this very reason. When you deploy widgets on your site, they become an extension of your brand - and I hold myself to a higher standard; there is no way I would be caught dead with an AIM style interface on my modern site.
Antwort von QualityUnit
Hello Matthew, thank you for your honest feedback. I am really sorry to hear that you have not been satisfied with our software. Our team is working hard every day to keep improving LiveAgent. We have a large team of developers focusing on different aspects of our software, but I understand that, in some cases, it might not be fast enough. You can find our changelog here https://dev.ladesk.com/ to see when and what has been released in each version of LiveAgent. As to the widgets, I am very sorry that you were not able to find a widget to your own liking. In case you would decide to give LiveAgent another try, you are always able to create your own widgets by uploading an HTML code. Our own widgets can be customized using CSS codes. Please know that our support team is here for you 24/7 and we would be happy to get in touch with you to discuss your needs and doubts in detail.
LiveAgent Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über LiveAgent.F. Welche Preispläne bietet LiveAgent an?
LiveAgent bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 9,00/Monat Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Kostenlos $0/Agent/Monat Small: $9/Agent/Monat Medium: $29/Agent/Monat Large: $49/Agent/Monat
F. Wer sind die typischen Nutzer von LiveAgent?
LiveAgent hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von LiveAgent unterstützt?
LiveAgent unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt LiveAgent mobile Geräte?
LiveAgent unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert LiveAgent?
LiveAgent kann in folgende Anwendungen integriert werden:
2Checkout, 2Checkout, AVOXI, AWeber, Actinic, Actio, ActiveCampaign, Adobe Business Catalyst, Adobe Commerce, Agile CRM, Asana, Avelia, Axigen, BigCommerce, Blogger, Bold BI, Braintree, CS-Cart Enterprise, CS-Cart Store Builder, ChargeDesk, ClickFunnels, ClickSend, ClickUp, Clockify, Close, CloudTalk, CommuniGate Pro, ConvergeHub, CoreCommerce, DID Logic, Delighted, Digital Marketing Suite, Drupal, Drupal Commerce, Emplifi Social Marketing Cloud, ExpressionEngine, Flowroute, Formidable Forms, Fortune3, G2G Suite, GetResponse, Gmail, GoDaddy Website Builder, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Contacts, Google Forms, Google Sheets, Gravity Forms, Help Desk Migration, Highrise, HubSpot CRM, IceWarp, Insightly, Instagram, Intercom, Jira, Joomla, JoomlaLMS, Keap, Klaus, Klaviyo, Kopano WebApp, Lead Gen & CRM (formerly SharpSpring), MDaemon Email Server, MagentaCloud, MailEnable, Mailchimp, ManyChat, Meetingbird, Meta for Business, Mobex Hosted PBX, Modulus, MySQL, NetCrunch, Nicereply, Online Auction System, OpenCart, OpenCart Mobile App, Pabbly Connect, PayPal, Pipedrive, Placetel, Post Affiliate Pro, PrestaShop, Process Street, ProjectManager.com, Quriobot, RingCentral Contact Center, Salesflare, SendMyCall, SendPulse, SharpSpring Ads, Shift4Shop, ShipStation, Shopify, Silverstripe CMS, Simplesat, Sinch, Slack, Squarespace, Stripe, SugarCRM, Swan, TimeCamp, Toky, Trello, Twilio, Twitter/X, Ucraft, Vectera, VoIP.ms, VoIPstudio, Volusion, Vonage Business Communications, Vonage Contact Center, Voyced IPPBX, Vtiger CRM, Web.com, WebSimplify, Webflow, Weebly, WhatsApp, Wix, Wix Answers, WooCommerce, WordPress, X-Cart, Xero, Zadarma, Zapier, Zight (formerly CloudApp), Zoho Mail, iCloud, monday.com, sipgate team, uKit AI, vcita
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet LiveAgent an?
LiveAgent bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
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- Kundenservice Software
- Call-Center Software
- Help-Desk-Software
- Live-Chat Software
- Kontaktcenter-Software
- Service Desk Software
- Wissensmanagement Tools
- IVR Software (Interactive Voice Response)
- Home Office Software
- Kundenengagement Software
- Beschwerdemanagement Software
- Kundenzufriedenheit Software
- CCM-Software
- Telefon Software
- Software zur Anrufaufzeichnung
- Softphone Software