Über LiveAgent

LiveAgent Helpdesk ist die ultimative Lösung für die Bereitstellung exzellenten Kundensupports. Ausgestattet mit mehr als 175 Support-Funktionen kannst du jeden Kanal mit möglichen Unterstützungseingaben verknüpfen, wie das Abrufen von E-Mails, Facebook-Kommentaren, Tweets, Kontaktformularen, Live-Chat oder Telefonanrufen.

Zu den wichtigsten Funktionen des Helpdesk gehören: Automatisierung, SLA, Ticketing, POP3-Konten, E-Mail-Piping, Abteilungen, Prioritäten, Status, Tags, Regeln, Ticket-Routing, vordefinierte Nachrichten, Makros, E-Mail-Vorlagen, Leistungsberichte, Live-Chat, Chat-Einladungen und Website-Überwachung, Sprachintegration und Anrufaufzeichnung, Facebook- und Twitter-Integration, Support Portal, Knowledge Base, Forum und viel mehr.

LiveAgent ist in 39 Sprachen verfügbar und sowohl als SaaS-Lizenz als auch als selbst gehostete Lizenz (auf deinem eigenen Server installiert).

Die Server-Infrastruktur befindet sich in den USA, in Großbritannien und in Japan, um Millenium-Falcon-ähnliche Reaktionszeiten zu gewährleisten und lokale gesetzliche Vorschriften zu unterstützen (insbesondere für die EU).

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 3 weitere , Indien, Japan, Deutschland

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Englisch und 19 weitere , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Bilder

Tickets overview
Inside of the tickets
Chat overview
Inside of the chats
Call reports
Inside of the calls
Agent's dashboard
Reports
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von LiveAgent: 117

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Anti-Spam
  • Anwendungsintegration
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Authentifizierung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Benachrichtigungen
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Benutzerdefinierte Formulare
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Betrugserkennung
  • CRM-Integration
  • Call-Center-Management
  • Chat
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenfilterung
  • Datenmigration
  • Desktop-Benachrichtigungen
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • E-Commerce-Integration
  • E-Mail-Adressen extrahieren
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Integration
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Feedback-Sammlung
  • Formularverwaltung
  • Gamification
  • Gefilterte Ansichten
  • Gemeinsamer Arbeitsbereich
  • Genehmigungs-Management
  • Hilfe Desk-Management
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbox-Management
  • Integration von Dritten
  • Kommentieren
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontakt-Historie
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenprofilerstellung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Mischkonzern
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Online-Foren
  • Performance-Berichte
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produktivitäts-Berichterstattung
  • Projektzeiterfassung
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rollenverwaltung
  • SLA-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Serienbriefe
  • Social-Media-Integration
  • Sofortnachrichten
  • Statusverfolgung
  • Suchfunktion
  • Supportticket-Management
  • Textbearbeitung
  • Timer
  • URL-Anpassung
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Voice-Mail
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangen-Manager
  • Web-Formulare
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrolle
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung

Alternativen

Zendesk

4,3
Alternative Nr. 1 zu LiveAgent
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Deskero

4,7
Alternative Nr. 2 zu LiveAgent
Deskero ist ein Helpdesk-Software- und Support-Ticketsystem, mit dem Nutzer Supportanfragen für mehrere Kanäle...

JivoChat

4,5
Alternative Nr. 3 zu LiveAgent
JivoChat ist eine Live-Chat-Software, die anpassbare Web- und mobile Chat-Widgets mit 20 Sprachoptionen sowie Web-,...

Deskpro

4,6
Alternative Nr. 4 zu LiveAgent
Deskpro ist eine Multi-Channel-Helpdesk-Software, die in der Cloud oder selbst gehostet werden kann. Die...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(978)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

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5 von 978 Bewertungen angezeigt
Barney B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Baumaterial
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Features & Great Speed

Bewertet am 17.3.2020

LiveAgent is helping us convert initial chat enquiries visiting our website into qualified sales...

LiveAgent is helping us convert initial chat enquiries visiting our website into qualified sales leads. We provide a niche product to the very top of our market so being able to qualify enquiries at this initial stage is important to us. The other key outcome is LiveAgent has no impact on our site loading speed. We identified ZenDesk, our previous chat solution, was impacting out site loading speed - and therefore potentially impacting our SEO strategy. From a free trial, we found LiveAgent has zero impact on our site loading speed - we now have a better chat solution AND a faster loading webiste.

Vorteile

We use LiveAgent to manage chat conversations on our website with the aim of converting initial enquiries into qualified sales leads. There is afar great functionality than our previous chat software solution and is far more customisable, with options to brand and personalise it to our business. The other key feature for us is that it is the number one ranked chat widget for website loading speed, an important part of our SEO strategy.

Nachteile

There is so much more functionality and ability to personalise LiveAgent than our previous chat software (ZenDesk) so set up took a little longer - but the ultimate outcome has been far superior.

Antwort von QualityUnit

Hello Barney, many thanks for your great review! It means a lot to us and we are super thrilled to hear that you are happy with the platform and the chat solution LiveAgent is offering. We understand that it is necessary to manage all the tickets from the very beginning as each customer is important and should be taken the best care of and that is why LiveAgent makes sure that no ticket is skipped or left out! Just remember that our support team is always ready to help so feel free to start a chat on our website should you have any questions! :)

Tyler Y.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

The perfect fit for my needs.

Bewertet am 10.4.2020

All in all, LA lets me provide support in a pretty frictionless capacity - for my support...

All in all, LA lets me provide support in a pretty frictionless capacity - for my support submitters AND myself. It brings to the table more features than I will ever use (but enjoy exploring and setting up as I go).I call that a win.

Vorteile

I've tried many support software packages. Yes, there is one that I found that I like aspects of even more than LiveAgent but at the end of the day, LA brings more to the table. The fact that I can hook up multiple brands and manage them all from one login puts it over the top in my books.

Nachteile

Honestly, while the software has improved in the aesthetics department over time, it looks a bit dated. I do, however, like it's tabbed interface and customizability.

Antwort von QualityUnit

Hello Tyler, thank you for your honest feedback! I am glad to hear that from all the software packages you had tried out, you chose to go with our LiveAgent and we also do hope that it will always stay the one at the top in your books! :) Should you be interested in any of the features you are currently not using, feel free to reach out to our support and we will be happy to provide you with more info or help you implement it! :)

Ondřej B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Perfect Zendesk alternative

Bewertet am 5.12.2020

Vorteile

All in one solution with a universal inbox – all tickets and chats are managed from one place. Hybrid ticket stream is perfect, the conversation started with a live chat can continue seamlessly by e-mail. Call center integration looks very interesting too, but we did not use it yet. We have switched from Zendesk, LiveAgent offers all we need, it is easy to use and much more better priced than Zendesk which was one of the main reason why to switch from Zendesk. We can recommend LiveAgent to everyone who is looking for a Zendesk alternative with lower costs. Customer support is perfect. Configurable chat widgets is also a perfect feature!

Nachteile

Nothing crucial, but Action initiator condition in rules doesn't work, this bug is reported for a few weeks, but still not fixed. Web page design with online ticket seems a little bit outdated.

Ben H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Significant Value for the price

Bewertet am 18.2.2020

Vorteile

Price, Excellent customer support, large amount of features and functionality

Nachteile

While I love the complete control of all the automated systems being programmable, it could use some additional default built in options. Comparing LiveAgent to competitors like ZenDesk is like comparing Linux to Apple. LiveAgent gives you complete control - but you have to set up everything. The other software out there doesn't let you customize, but everything works for you. An in between 'windows' option that allows control for those who want it but is smoother to set up for those who don't want the extra work would be optimal. That said, programs that do it for you tend to cost a lot more, which would defeat LA's primary value, the low cost.

Antwort von QualityUnit

Dear Ben, thank you for your honest feedback! We really appreciate it! :) The reason why LiveAgent was developed in a way that you have to set the majority of things up is so that it would work for each client exactly how they need. Usually, businesses differ from one to another and that is why we wanted to give everybody a chance to adjust it to their business and needs. You know where to find us should you need anything! :)

Raz B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Personalwesen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great ticketing system

Bewertet am 3.12.2020

Been using it in the past for a travel agency now for a HR recruiting company, for $15/month you...

Been using it in the past for a travel agency now for a HR recruiting company, for $15/month you won't get anything better than that!

Vorteile

Functionality, tags, time rules, syncing with facebook leads, able to add VOIP phone. Can set up folders like an email account too, keeping notes. Customer support is brilliant.

Nachteile

The only thing that I would add is a drive folder for files
On top of that it takes some time to set it up, not that simple but if you have thhe patient to learn it you will see how great it is.

Antwort von QualityUnit

Hello Raz, thanks a lot for your kind review! I am happy to see that all the features you mentioned are helping you in your day to day work :) Feel free to shoot us with any suggestions on future improvements at [email protected], you can also start a chat with us 24/7 on our website :)

5 von 978 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

LiveAgent Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über LiveAgent.

LiveAgent bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 15,00 $/Monat
  • Preismodell: Einmalige Lizenz, Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von LiveAgent

LiveAgent hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Non-Profit, Freie Mitarbeiter, Mittlere Unternehmen

LiveAgent unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

LiveAgent unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone, iPad

LiveAgent kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AWeber, Akita, GetResponse, Help Desk Migration, Mailchimp, Nicereply, ProjectManager.com, Slaask, Slack, VisitorTrack

LiveAgent bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Forum, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen

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