Über LiveAgent

LiveAgent Helpdesk ist die ultimative Lösung für die Bereitstellung exzellenten Kundensupports. Ausgestattet mit mehr als 175 Support-Funktionen kannst du jeden Kanal mit möglichen Unterstützungseingaben verknüpfen, wie das Abrufen von E-Mails, Facebook-Kommentaren, Tweets, Kontaktformularen, Live-Chat oder Telefonanrufen.

Zu den wichtigsten Funktionen des Helpdesk gehören: Automatisierung, SLA, Ticketing, POP3-Konten, E-Mail-Piping, Abteilungen, Prioritäten, Status, Tags, Regeln, Ticket-Routing, vordefinierte Nachrichten, Makros, E-Mail-Vorlagen, Leistungsberichte, Live-Chat, Chat-Einladungen und Website-Überwachung, Sprachintegration und Anrufaufzeichnung, Facebook- und Twitter-Integration, Support Portal, Knowledge Base, Forum und viel mehr.

LiveAgent ist in 39 Sprachen verfügbar und sowohl als SaaS-Lizenz als auch als selbst gehostete Lizenz (auf deinem eigenen Server installiert).

Die Server-Infrastruktur befindet sich in den USA, in Großbritannien und in Japan, um Millenium-Falcon-ähnliche Reaktionszeiten zu gewährleisten und lokale gesetzliche Vorschriften zu unterstützen (insbesondere für die EU).

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement
Siehe Kostenpläne

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich und 3 weitere , Indien, Japan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 19 weitere , Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Preisoptionen ab:

15,00 €/Monat

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  • Abonnement
Siehe Kostenpläne

Bilder

Tickets overview
Inside of the tickets
Chat overview
Inside of the chats
Call reports
Inside of the calls
Agent's dashboard
Reports
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Videos zu LiveAgent
Videos zu LiveAgent
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von LiveAgent: 191

  • API
  • Agenten-Schnittstelle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anruferprofile
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufüberwachung
  • Anti-Spam
  • Anwendungsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Authentifizierung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Batch-Daten Kommunikation
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Betrugserkennung
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Callcenter-Integration
  • Chat / Messaging
  • Community-Management
  • Computer Telephony Integration
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmigration
  • Desktop-Benachrichtigungen
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail-Adressen extrahieren
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entscheidungsunterstützung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Etikettierung
  • Fall-Management
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Gamification
  • Gemischtes Call-Center
  • Geotargeting
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IVR / Spracherkennung
  • Inbound Callcenter
  • Inbox-Management
  • Kampagnenmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontoverwaltung
  • Kundenbindung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Manuelles Wahlsystem
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrfache Skripts
  • Mehrsprachig
  • Mischkonzern
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Negatives Feedback Management
  • Netzwerküberwachung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Offline-Formular
  • Online-Foren
  • Outbound-Callcenter
  • Personalisierung
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produktivitätsanalyse
  • Projektzeiterfassung
  • Qualitätssicherung
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Serienbriefe
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Softphone
  • Statusverfolgung
  • Stimmenanpassung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Telefon-Tasteneingabe
  • Terminverwaltung
  • Text in Sprache (verwandeln)
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • URL-Anpassung
  • Umfragen & Feedback
  • Umleitung der Anrufe
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Veränderungsmanagement
  • Video-Chat
  • Video-Unterstützung
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Volltextsuche
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Web-Formulare
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Zendesk

4,3
Nr. 1 Alternative zu LiveAgent
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Zoho Desk

4,5
Nr. 2 Alternative zu LiveAgent
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Bitrix24

4
Nr. 3 Alternative zu LiveAgent
Bitrix24 ist eine kostenlose Cloud- und Open-Source-Kollaboration-Plattform, die Tools für CRM, Aufgabenstellung sowie...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 4 Alternative zu LiveAgent
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(1.003)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du LiveAgent bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 1.003 Bewertungen angezeigt
Alfredo J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Huge platform with many possibilties.

Bewertet am 16.4.2021

I have been using LiveAgent for a couple years and find it an excellent choice, you will be able to...

I have been using LiveAgent for a couple years and find it an excellent choice, you will be able to easily keep tabs on clients. If you work with a team it brings many gamification badges and all kinds of professional ticket routing features. It also includes many reporting features which are important to keep tabs on how your team and clients are working. LiveAgent also includes many automation possibilities through both no-code SaaS such as Zapier and their own API/Webhooks and Rules automations.

Vorteile

I mostly use LiveAgent to keep email tickets for my support contracts. However I can see the huge potential it brings as a full-fledged, omni-channel helpdesk platform. LiveAgent will let you pick and choose which features you use. For example, you can use their live-chat widgets, or you can connect a voice ip line to take calls. It can even handle contact forms. In any case, client information will be readily available for a better support experience.

Nachteile

As functional as the web platform is, they are a bit stagnant on modern working life. For example, logging into two browsers will close the session on one side, and their mobile App on iOS doesn't send notifications if you are AFK on your computer. The app is not very friendly. Knowledge base pricing seems a bit high for what I believe is a very simple feature.

Antwort von QualityUnit

Hi Alfredo :) thanks a lot for your kind and honest feedback! We are thrilled to have you with us. We want to be the best on the market and our team is taking notes of any suggestions for improvement via chats on our website or via email at [email protected]

Jacob W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent Experience Overall - I Recommend LiveAgent

Bewertet am 8.2.2020

The customer support team for LiveAgent has been excellent, helping work through our needs and how...

The customer support team for LiveAgent has been excellent, helping work through our needs and how LiveAgent can meet those. The application has helped us improve our management support items.

Vorteile

For day-to-day use, it is very intuitive for our client services team; the interface is visually intuitive, with colour coding that makes easy to see which tickets need attention and when. The automatic rules also offer a large amount of flexibility in managing support tickets and providing the right information to our team.

Nachteile

Some basic features are not yet included; e.g. instead of responding to an individual message, you have to forward that message, and choose all the recipients again. However, I've noticed that new features are available often, and I am confident inconveniences such as this will be resolved with time.

Antwort von QualityUnit

Hi Jacob,
Thank you for such a nice review. We pride ourselves in making our software feel natural and simple to use and are glad to see the work is paying off. That said, there are always areas where we can improve and will continue to do so to provide the best helpdesk software on the market.

Ben H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Significant Value for the price

Bewertet am 18.2.2020

Vorteile

Price, Excellent customer support, large amount of features and functionality

Nachteile

While I love the complete control of all the automated systems being programmable, it could use some additional default built in options. Comparing LiveAgent to competitors like ZenDesk is like comparing Linux to Apple. LiveAgent gives you complete control - but you have to set up everything. The other software out there doesn't let you customize, but everything works for you. An in between 'windows' option that allows control for those who want it but is smoother to set up for those who don't want the extra work would be optimal. That said, programs that do it for you tend to cost a lot more, which would defeat LA's primary value, the low cost.

Antwort von QualityUnit

Dear Ben, thank you for your honest feedback! We really appreciate it! :) The reason why LiveAgent was developed in a way that you have to set the majority of things up is so that it would work for each client exactly how they need. Usually, businesses differ from one to another and that is why we wanted to give everybody a chance to adjust it to their business and needs. You know where to find us should you need anything! :)

Arnab M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great product for managing client tickets

Bewertet am 19.3.2021

It has been a great experience so far in managing client tickets and the best part is that the...

It has been a great experience so far in managing client tickets and the best part is that the platform is highly customisable to suit our companies needs and taste.

Vorteile

The product is extremely easy to use and the navigation is user friendly. And has all the features required for managing a ticketing system.

Nachteile

It would be great to have time to record features against each ticket. Currently, we have to use another platform (TimeNEye) to do that for us.

Aka R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Customer support is no more a headache

Bewertet am 21.6.2020

This a thing one must really go for. Live Agent can prove to be helpful for almost all business...

This a thing one must really go for. Live Agent can prove to be helpful for almost all business small to big.

Vorteile

I love the way this whole software was built to help companies get a single solution to manage all the things to keep their clients happy. Such a nice tool and ease of use even for beginners. Customer care departments can handle a lot of work single-handedly using LiveAgent.

Nachteile

There a ton of good things to mention but among all the goodies there is one thing that might need improvement. This little improvement mist is done in the customization ability of the knowledge base and the chat widget. There are certain things that need CSS knowledge to amend.

Antwort von QualityUnit

Thank you very much for your excellent review! We are thrilled to have you with us and even more thrilled to hear that you are happy with LiveAgent! I am also glad to hear that handling your customer support does not give you a headache anymore, that's exactly why LiveAgent was created! Regarding the customization of the Knowlege base and the chat widget, there are various templates and customization settings but if that's not enough and somebody would want to have it designed in a way that would match their website completely, there is still a possibility of using the custom CSS. You know where to find us should you need anything! :)

5 von 1.003 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

LiveAgent Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über LiveAgent.

LiveAgent bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 15,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von LiveAgent

LiveAgent hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

LiveAgent unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

LiveAgent unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

LiveAgent kann in folgende Anwendungen integriert werden:

2Checkout, 3dcart, AWeber, Actinic, Adobe Business Catalyst, BigCommerce, Braintree, CS-Cart, CloudApp, CoreCommerce, Drupal, Facebook, GetResponse, GoDaddy Website Builder, Google Analytics, Help Desk Migration, Highrise, Joomla, Magento Commerce, Mailchimp, Nicereply, OpenCart, Post Affiliate Pro, PrestaShop, ProjectManager.com, SharpSpring, Shopify, Slack, Squarespace, Twitter, Volusion, Web.com, WebSimplify, Weebly, Wix, WordPress, X-Cart, Zapier

LiveAgent bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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