Über Lightspeed Retail

Lightspeed POS ist ein komplettes Point-of-Sale- und Inventarmanagement-Tool, das zeitraubende Aufgaben wie Bestands- und Mitarbeiterverwaltung vereinfacht, sodass du dich auf die Betreuung deiner Kunden und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst. Greife in Minutenschnelle auf detaillierte Verkaufsberichte zu und identifiziere ganz einfach die meistverkauften Artikel oder nutze die integrierten Kundenprofile, um einen personalisierten Service zu bieten, der die Kundenloyalität erhöht.

Lightspeeds Retail-Funktionen:

Bestandsverwaltung
– Durch das effiziente Matrixsystem lassen sich Produktvariationen wie Größe, Farbe und Material einfach erstellen.
– Kombiniere Einkauf, Überweisung und mehrere Lieferanten in einem Hauptordner.
– Bearbeite Sonderaufträge, zurückgelegte Produkte und Arbeitsaufträge.
– Erstelle, verfolge und weise Seriennummern zu Produkten zu.
– Bündle einzelne Artikel, um sie als Paket zu verkaufen.

Kostenloses Onboarding und Support rund um die Uhr
– Profitiere von einem engagierten Team, das dich in einer privaten Sitzung beim Einstieg unterstützt.
– Erhalte Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support vom Support-Team auf der ganzen Welt.

Mitarbeiterführung
– Intuitive, einfache Nutzeroberfläche für deine Mitarbeiter.
– Erstelle einen einfachen und logischen Workflow, der zu deinem Unternehmen passt.
– Anpassbare Nutzerberechtigungen geben dir die volle Kontrolle über den Zugriff deiner Mitarbeiter auf dein System.
– Verfolge Verkäufe nach Mitarbeiter und greife auf Leistungsberichte über deine Mitarbeiter zu.
– Kontrolliere den Zugriff der Mitarbeiter auf Informationen wie z. B. Rückerstattungen, die Möglichkeit, Produkte und Preise zu bearbeiten, oder Verkaufsdaten einzusehen.

Berichterstattung
– Verfolge die Umsatz- und Bestandszahlen mit Berichten, die es dir leicht machen, Umsatz, Gewinn und Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen.
– Identifiziere Wachstums- und Geschäftschancen.
– Erkenne, welche Mitarbeiter die beste Leistung bringen.
– Erhalte einen klaren Überblick über die Bedürfnisse und Gewohnheiten deiner Kunden.
– Durch das Aufrufen von Tagesendberichten kannst du auf wichtige Daten zugreifen, die dir helfen, dich auf Spitzenzeiten vorzubereiten und die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.
– Greife von überall aus mit deinem Gerät auf all diese Daten zu.

Lightspeeds Loyalität:
– zielgerichtetes Prämienprogramm mit einer gebrandeten, kundenorientierten Webanwendung zur Punkteverfolgung. 
– Erstelle automatisierte Kampagnen über SMS und einen Drag-and-drop-E-Mail-Builder. 

Lightspeeds Zahlungen:
*nur in den USA verfügbar
– Schließe Verkäufe ab und werde bezahlt, ohne jemals deinen POS zu verlassen. Revolutionär.
– Eingebaute PCI-Compliance und Betrugsprävention.

Hardware:
– Integriere dein System in Hardware wie Barcode-Scanner und Kassen, um die Kaufabwicklung zu verkürzen.
– Reduziere Kreditkartenbetrug mit EMV.
– Akzeptiere alle gängigen Kreditkarten und Apple Pay®.

Integrierter E-Commerce:
– Verkaufe im Laden und online mit der voll integrierten E-Commerce-Lösung von Lightspeed: Lightspeed eCom.
– Erhalte einen zentralen Überblick über deine Inventar-, Kunden- und Vertriebsdaten über Läden und Online-Kanäle hinweg.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zuzuschneiden.

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Lightspeeds Restaurantfunktionen

Menü und Tischplan:
– Einfaches Erstellen von Rabatten, die automatisch für Kundengruppen, Werbeveranstaltungen oder bestimmte Artikel gelten.
– Das Kombinieren oder Verschieben von Tischen funktioniert ganz einfach durch Tippen und Ziehen.
– Präsentiere Menüelemente mit Fotos, Beschreibungen und Preisen.
– Aktualisiere schnell deinen Tischplan.

Bestellung und Zahlungen:
– Bestellungen per Smartphone und Tablet werden direkt an die Küche oder Bar gesendet.
– Reduziere die Zeit, die es dauert, bis Kunden ihre Bestellungen erhalten.
– Teile bzw. kombiniere Rechnungen ganz einfach.
– Biete flexible Zahlungsoptionen an.
– Die Bedienungen können Bestellungen direkt über das iPad entgegennehmen, was einen schnelleren Service und genauere Bestellungen ermöglicht.
– Biete Geschenkkarten an.

Offline-Modus:
– Internetausfall? Keine Panik. Lightspeed Restaurant POS funktioniert online oder offline mit umfassenden Funktionen.
– Deine Daten werden auch dann sicher gespeichert, wenn dein Terminal dauerhaft beschädigt ist.
– Suche nach Kundeninformationen für Abhol- oder Lieferaufträge.
– Der Liteserver bleibt immer in Betrieb, sodass alles wie gewohnt weitergeht. Sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, werden deine Daten automatisch synchronisiert.

Integrationen:
– Füge das Kitchen-Display-System-Modul für eine optimierte Kommunikation zwischen Küche und Gästebereich hinzu.
– Füge das Customer-Facing-Display-Modul hinzu, um die Kommunikation zwischen deinen Mitarbeitern und Gästen zu optimieren.
– Füge das Self-Order-Menu-Modul hinzu, damit Kunden ihre eigenen Bestellungen aufgeben können.

Das Netzwerk aus über 250 Integrationspartnern ermöglicht es dir, Lightspeed auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens, wie z. B. Buchhaltung, Lieferung oder Treueprogramme, zuzuschneiden.

Preisoptionen ab:

49,00 €/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu Lightspeed Retail

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Belgien, Kanada, Schweiz, Frankreich und 3 weitere , Vereinigtes Königreich, Niederlande, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Preisoptionen ab:

49,00 €/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu Lightspeed Retail

Bilder

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Lightspeed Retail Software - 1 Lightspeed Retail Software - 2 Lightspeed Retail Software - 3 Lightspeed Retail Software - 4 Lightspeed Retail Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lightspeed Retail: 119

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitätsmanagement
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Felder
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Bar-POS
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Benutzerdefinierte Entwicklung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Automatisierung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Digitale Unterschrift
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Einzelhandel-Management
  • Elektronische Zahlungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Geschenkkarten-Management
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Kassensysteme für Einzelhandel
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundenaufträge
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Layaway-Management
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Länder
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Nachbestellungen verwalten
  • Onlinekatalog
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produkt-Management
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Rabattmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Retourenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückgaben nachverfolgen
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • SSL-Sicherheit
  • Sendungen
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Touch-Screen
  • Transaktionshistorie
  • Treueprogramm
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufshistorie
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand
  • Vertriebsmanagement
  • Waren-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Odoo

4,2
Nr. 1 Alternative zu Lightspeed Retail
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Cumulus Retail

4,8
Nr. 2 Alternative zu Lightspeed Retail
Cumulus Retail software is a Celerant retail management solution for small and mid-size retailers. The product helps...

NetSuite

4,1
Nr. 3 Alternative zu Lightspeed Retail
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

Cin7

4,3
Nr. 4 Alternative zu Lightspeed Retail
Cin7 macht komplexe Einzelhandels- und Großhandelsgeschäfte mit All-in-One-Inventarmanagement, POS, Direct...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(803)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Lightspeed Retail bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 803 Bewertungen angezeigt
Zondre W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great integrated system

Bewertet am 14.6.2019

Lightspeed has been great. We have been using it for over a year and it has met my expectations. ...

Lightspeed has been great. We have been using it for over a year and it has met my expectations. Whenever I request help, which isn't that often anymore they are quick to respond.

Vorteile

The best feature of LIghtspeed is the analytics package. As a senior manager you can spend a lot of time calculating your performance manually in excel. But the Analytics package takes care of all of that. It's easy to see the performance of your inventory, employees and marketing at any time. There are also a lot of apps that work with Lightspeed that make it the most functional POS system I've used. The fact that the ecommerce is integrated as well makes it a great fully integrated system. You could pay a lot more to piece together all the of the systems you need. Or you could spend a huge amount of money creating a custom system.

Nachteile

There are some small idiosyncrasies like not adjusting sync times for your local time zone. So, yesterday is never accurate you have to wait for the next days sync to get have accurate information. I would also like to be able to have our time management app sync employee time to Lightspeed so we don't have to enter it manually. I've given up on tracking employee hourly performance for this reason. Or if they offered a better time clock management natively that would help. I'd also like them to include the previous year comparisons in their dashboard. And, I'd like to look at seasonal performance rather than just month to month and week to week.

Steve J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A great all-inclusive system

Bewertet am 20.1.2021

Our industry was using a server-based software which was cumbersome and VERY outdated. Switching to...

Our industry was using a server-based software which was cumbersome and VERY outdated. Switching to Lightspeed has allowed me to more easily fulfil online orders, process transactions remotely, and communicate with our customer base more effectively.

Vorteile

Integration across POS, eCommerce, Accounting, Data Analytics is excellent. We have been able to increase both sales and efficiency with this system. The accounting feature and its daily export to QuickBooks allows me to spend only a few minutes each day keeping books up to date. It certainly makes year-end a breeze. Lightspeed Analytics is an invaluable resource for forecasting and identifying areas of opportunity. Customer support is available 24/7 and if they aren't able to answer my question immediately, I have received a timely follow-up within a day or two.

Nachteile

There are some work-arounds that I have implemented. It would be nice to have the option for recurring billing and serial number tracking (not just adding a serial number to an item) as well as a better protocol for backordered items on Purchase Orders.

Traci B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Lightspeed for Retail

Bewertet am 7.6.2021

We are a brick and mortar Women's Boutique and Formal Wear and have been with Lightspeed for over 5...

We are a brick and mortar Women's Boutique and Formal Wear and have been with Lightspeed for over 5 years. We thoroughly researched many POS systems, before going with our decision and couldn't be happier. The system is easy to set up and use and simple to train employees on. The customer profiles make it easy to customize shopping experiences for all of our customers and stay in contact with them.

Vorteile

The customer service is excellent and available 24/7, which is critical in our business. The reports Lightspeed generates helps us better gauge sales and thus make better buys more cost effectively.

Nachteile

None that I can think of or have seen in competitors.

Zach C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Frequent Outages

Bewertet am 17.3.2020

Overall, the system provides all that we need. Problem is, we don't know if the system will be...

Overall, the system provides all that we need. Problem is, we don't know if the system will be online when we need it.

Vorteile

The system ties together items, sales, customers, and sales staff seamlessly. This allows us to dig in and review product performances like never before. Using the matrix feature makes creating items with multiple sizes, colors, and fits easy.

Nachteile

The system crashes. These past few months have been especially stressful with our busy season approaching. The following list is made up of days in which we were not able to take payment from customers anywhere from a few minutes to a few hours.
Monday March 16, 2020
Wednesday Feb 26, 2020
Saturday Feb 15, 2020
Saturday Feb 1, 2020
Thursday Jan 30, 2020
Saturday Dec 14, 2020
Friday Dec 13, 2020
Friday Dec 6, 2020
Sunday Nov 3, 2019
Monday Sep 30, 2019
Thursday July 18, 2019
Saturday July 13, 2019

We've had an email in, with several followups, to our Lightspeed rep for the reassurance these outages will slow/stop. Unfortunately every email has gone unanswered for over a month now. This lack of communication is very frustrating. We're just waiting for an outage on a weekend during our busy season. Being we are locked into a contract we have no way out but are actively searching for an alternative as to not live in the fear of an outage at any moment.

Lightspeed Payments is another spot to touch on. All told, the switch to Lightspeed Payments would cost our company roughly an extra $7,000/year on top of our current processing costs with Vantiv.

Antwort von Lightspeed

Hello Zach,

Thank you for your feedback. We would like to sincerely apologize for your recent experience, and we are sorry to hear you were less than satisfied with the product and service received. It is our utmost priority to provide a product and service that allows our customers to focus on running their businesses with ease.We will have someone from our Customer Success Team reach out to you shortly.

Thank you,

Lightspeed POS

Abdelmalek S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best POS company

Bewertet am 12.5.2021

Very satisfied, half the price of other direct concurrent and better costumer service

Very satisfied, half the price of other direct concurrent and better costumer service

Vorteile

The software is easy to use, full of options to help you organize your day to day activities like reporting, inventory, forecasts...etc

Nachteile

We didn’t use the full options due to the pandemic, however so far we didn’t have anything bad to say about the software

5 von 803 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lightspeed Retail Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lightspeed Retail.

Lightspeed Retail bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 49,00 €/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Lightspeed Retail hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Lightspeed Retail unterstützt die folgenden Geräte:

iPad (mobil)

Lightspeed Retail kann in folgende Anwendungen integriert werden:

APPSeCONNECT, Agendrix, Bike Rental Manager, City Hive, DataQlick Apps, Facebook, Google Ads, Homebase, Hubtiger, Kangaroo, Loyal2, MDWare, Magento Commerce, Mailchimp, Marketman, Perkville, Planday, QuickBooks Online Advanced, Retail Toolkit, SkuVault, Stitch Labs, SwiftCount, TapMango, WooCommerce, Xero, booxi, iZettle, nChannel, uberall

Lightspeed Retail bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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