Über NetSuite

NetSuite ist die weltweit führende Cloud-Business-Management-Software, die speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen mit hohem Wachstum sowie mittelständische Unternehmen angepasst ist. NetSuite hilft dabei, Operationen zu automatisieren, Prozesse zu optimieren, IT-Kosten und komplexe Vorgänge zu verringern und die Einblicke in Echtzeit in alle Unternehmensbereiche zu verbessern.

NetSuite ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Cloud-ERP-Lösung, die von mehr als 40.000 Organisationen in mehr als 160 Ländern genutzt wird. NetSuite ERP bietet eine moderne, skalierbare Lösung für alle wichtigen Back-Office-Operationen und Finanzgeschäftsprozesse in der Cloud. Von umfassenden Funktionen für das Finanzmanagement, einschließlich ausgefeilter Ertragsmanagement- und Fakturierungslösungen bis hin zu Inventar-, Lieferketten- und Lagermanagementlösungen, ermöglicht NetSuite Unternehmen aller Größen und Branchen in allen Teilen der Welt, Innovationen und Wachstum zu entfalten. Integrierte Business-Intelligence mit Echtzeit-Berichterstattung und -Analyse stattet Organisationen mit einer einzigen Version der Wahrheit aus und ermöglicht bessere, schnellere Entscheidungen.

Die Finanzverwaltungslösung von NetSuite wird von tausenden Unternehmen verschiedener Branchen zur Verwaltung ihrer Buchhaltungsanforderungen eingesetzt. Diese Software beschleunigt den finanziellen Abschluss, bietet ein starkes Ausgabenmanagement, ein optimiertes und überprüfbares Ertragsmanagement und gewährleistet vollständige Transparenz in Echtzeit über die finanzielle Performance des Unternehmens.

Preisoptionen ab:

€ 475,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Schweiz, China, Deutschland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Israel, Indien, Italien, Japan, Mexiko, Norwegen, Philippinen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch

Preisoptionen ab:

€ 475,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3
NetSuite Software - 4
NetSuite Software - 5
7 weitere anzeigen
Videos zu NetSuite
Videos zu NetSuite
NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3
NetSuite Software - 4
NetSuite Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von NetSuite: 309

  • 1099-Vorbereitung
  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Anfrage
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatische Abrechnung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CPA-Firmen
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Cross Docking (Kreuzverkupplung)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für B2B
  • Für das Gastgewerbe
  • Für kleine Unternehmen
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren-Management
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Import- / Export-Management
  • Inkasso-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Interne Chat-Integration
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-gesteuerter Bestand
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • MES
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mischkonzern
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Commerce
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rentabilitätsanalyse
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • SKU-/UPC-Codes
  • Sales-Pipeline-Management
  • Scheckausstellung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Reporting
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Sicherheitsmanagement
  • Social-Media-Integration
  • Social-Media-Management
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tests / QA Management
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Trend- / Problemindikatoren
  • Treueprogramm
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermögensverwaltung
  • Versand
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsmanagement
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen
  • Waren-Management
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wertungslisten
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Währungsmanagement
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zykluszählung
  • für Regierung
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

Dynamics 365

4,3
Nr. 1 Alternative zu NetSuite
Microsoft Dynamics AX ist eine mehrsprachige und in mehreren Währungen verfügbare Software zur Ressourcenplanung von...

Sage Intacct

4,2
Nr. 2 Alternative zu NetSuite
Sage Intacct ist ein führender Anbieter von erstklassiger, cloud-basierter ERP-Software und ist die von der AICPA...

SAP S/4HANA Cloud

4,3
Nr. 3 Alternative zu NetSuite
SAP S/4HANA ist der digitale Kern für eine Organisation. Die Software ist vollständig für die fortschrittlichste...

SAP Concur

4,2
Nr. 4 Alternative zu NetSuite
Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,1 /5
(828)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,6/5

Hast du NetSuite bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 828 Bewertungen
Alvaro I.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great ERP

Bewertet am 13.7.2018

Help us at a time we were growing the company, so right now we are more efficient and have real...

Help us at a time we were growing the company, so right now we are more efficient and have real time data because of Netsuite.

Vorteile

- Very Robust and Fully customizable
- Have an API and so connect with third party and other tools you use internally can be definitely doable.
- Multiple currencies, locations and internationalization help you when you have to access in different subsidiaries
- Have great tools for making reports
The support have been great the last 2 or 3 times I used it.

Nachteile

- Sometimes tends to be slow, It seems like that was a problem with the implementation but in general it feel slow.
- The UI looks old, but does what you need.
- The documentation is really heavy and sometimes is hard to find things there.

Jon F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

100% Cloud Based Solution from the start

Bewertet am 26.4.2022

Great overall experience with the software. We have found it to be easy to use, its configurable...

Great overall experience with the software. We have found it to be easy to use, its configurable to meet our needs and a solution we can grow with. Overall good value, reasonably low cost feature rich completely cloud based ERP system.

Vorteile

Product is completely cloud based and easy to use. Updates to software are automatic and painless. Do not need an IT Staff to support it. We've been using for 8 years and haven't needed any dedicated full-time IT staff. Features are rich and it is highly customizable to meet your company's needs.

Nachteile

Owned by Oracle now. Cost keeps increasing.

Warum NetSuite gewählt wurde

Wanted cloud solution with multi-company and multi-currency capabilities.

Zuvor genutzte Software

AccountEdge

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

100% cloud based from beginning, most configurable and easy to use.
Andy K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Lots of Potential for Large Businesses, but Not a Good Fit for Small Businesses

Bewertet am 9.5.2022

For small businesses, I would not recommend Netsuite. The licensing is very expensive, and you...

For small businesses, I would not recommend Netsuite. The licensing is very expensive, and you ideally need a certified Netsuite professional on staff in order to utilize the software to its full potential. The customer service experience was also lacking, but that tends to be ubiquitous across most platforms of this genre. For big businesses that can dedicate staff to the maintenance and configuration of the application, there are endless possibilities, and you are likely to find everything you need all in one software bundle. For everyone else, however, I would suggest a more economical option.

Vorteile

Netsuite has seemingly endless business uses and integrations, and can perform a wide variety of tasks from basic accounting to project management. The system itself is very customizable to meet your specific business needs, with a variety of different service add-ons available for and additional fees. When used correctly, Netsuite can potentially be a one-stop shop for all of your primary business functions, and is adjustable to accommodate virtually every user role possible.

Nachteile

Netsuite is very expensive, even for its basic feature package. The licensing fees increase each year automatically, and there is little room to negotiate with your account manager. In my experience, customer service has been less than satisfactory, and you are constantly tossed back and forth between departments whenever there is an issue. The customization process for the application is also extremely complex, so if you do not participate in formal training program for the software, you may have a difficult time setting up your desired features.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Online Advanced

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

We switched from QuickBooks online over to Netsuite to gain access to more services, but then eventually switched back to QuickBooks because Netsuite was too expensive and complex.
Federico A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great product for a Small / Medium Bussiness

Bewertet am 10.5.2022

Since I have experience in implementing ERPs, it was fairly easy to implement and train the...

Since I have experience in implementing ERPs, it was fairly easy to implement and train the personnel, after a few months the company runs smoothly and with great KPIs.

Vorteile

- It was very standardized and easy to implement in the company once we know what we needed
- Specific modules help you focus on the company's needs
- Data Management is robust, allowing to have a clean Data Base
- Oracle provides an excellent customer service
- We didn't need many it specialists to implement the ERP

Nachteile

- Price is high
- Being standardized not allow for much customization
- Sometimes adding another module is difficult because the tools is a little strict
- Tool is weak for specialized industries such a manufacturer, warehouse and specialized technical business.

In Betracht gezogene Alternativen

SAP S/4HANA Cloud

Warum NetSuite gewählt wurde

We needed better integration and customer support.

Zuvor genutzte Software

Odoo

Gründe für den Wechsel zu NetSuite

I knew NetSuit which improve my project to succedd
Gregg C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

NetSuite was a big leap forward for us.

Bewertet am 26.5.2022

Once you get comfortable with the navigation and understand the workflows, it's easy to use. I'll...

Once you get comfortable with the navigation and understand the workflows, it's easy to use. I'll give credit to NetSuite/Oracle for the help forum. Needed to add some functionality to the purchasing process (tracking whether POs have been acknowledged by the vendor, so I can follow up if not). Had a vague idea how to do it, but posted on the forum. One day later a NetSuite guru had posted a step-by-step process that 100% nailed it.

Vorteile

It's a web-based ERP, so it does basically anything you ask it to (or are will to pay for it to do). Once you get the hang of it, it's an awesome tool for ordering, receiving, production planning, accounting, etc. Customizable dashboard puts the right info in front of me.

Nachteile

1. It's web-based, but it's slowwwwwwww. Far and away the slowest software I use on my desktop (Mac). Sign in on the iPad Pro? It'll add an hour to my day waiting for page loads.
2. Everything costs extra. We currently pay for a third-party software to connect our Shopify store to NetSuite. Heard there was now a native NetSuite-Shopify connection. Tried to connect - turns out, you've got to pay for that too. Don't get me wrong - it's powerful stuff, but anything that's not part of the basic package is going to cost you. Negotiate!

Antwort von Oracle

Thanks for taking the time to leave a review Gregg! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite.

5 von 828 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

NetSuite Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über NetSuite.

NetSuite bietet folgende Kostenpläne an:

NetSuite hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

NetSuite unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch

NetSuite unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

NetSuite kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Ascentis, BambooHR, Bill.com, Boomi, Box, Bronto Marketing Platform, DocuSign, Expensify, FieldAware, Five9, Microsoft Outlook, SAP Concur, UKG Ready

NetSuite bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für NetSuite gefundenen Softwarekategorien an.