
Intercom
Über Intercom
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.
Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.
Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.
Preisoptionen ab:
$ 38,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Intercom
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und 17 weitere
Preisoptionen ab:
$ 38,00/Monat
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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom
Bilder











Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 96
Alternativen
Zendesk

Drift

Help Scout

Crisp

Nutzerbewertungen
Hast du Intercom bereits?
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Eine Bewertung schreiben
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Highly recommended if you are looking for a tool that you can integrate with other sales and...
Bewertet am 7.6.2022
Vorteile
Highly recommended for systems and tools integration. If you use other platforms that need lead and sales generation, this might be the one you are looking for.
Nachteile
A little pricy compared to other solutions.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great tool with some improvements needed, but a great ally for support and sales
Bewertet am 3.6.2022
INtercom is very nice, their support, account managers super efficient.
At the same time it has...
INtercom is very nice, their support, account managers super efficient.
At the same time it has points for improvement from what I've seen from competitors I still prefer the package offered by Intercom
Vorteile
- Chatbots in code
- User-friendly when it comes to aesthetics
- Fast and efficient support
- It has a learning track which makes it easy for new developers
Nachteile
- Data analysis within the platform is quite poor, which brings the need to cross-check with other tools
- Exporting data results in lack of standardization
- Lack of governance to access team settings like macros, for example
In Betracht gezogene Alternativen
ZendeskGründe für den Wechsel zu Intercom
I was not in the decision making, I arrived at the company and Intercom was already a hired tool- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Good entry into chat and support
Bewertet am 5.5.2022
Intercom was great! Good was to start out and decide what your business needs, I just wouldn't keep...
Intercom was great! Good was to start out and decide what your business needs, I just wouldn't keep it once a business scales.
Vorteile
Intercom is simple to use and set up, it is very user-friendly and uncomplicated. It provides and quick, easy and fairly affordable option to provide customer communication, service and sales communications.
Nachteile
When scaling a business and moving into the realm of a more powerful CRM it didn't make sense to use Intercom anymore. There is syncing and integrations available for most platforms but software like Hubspot has the same capabilities as Intercom, in some cases more, and you get a full sync with a contact record.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Good product let down by atrocious customer support and shady pricing practices
Bewertet am 8.3.2022
We've been with Intercom for a number of years and unfortunately the customer service in the last...
We've been with Intercom for a number of years and unfortunately the customer service in the last 18 months has been atrocious. It's not possible to call anybody... everything is done via chat, which would be fine if they responded in a timely fashion but often it takes weeks to respond and often they'll just go radio silent. The irony.
Whilst the product is very good, it will get VERY expensive VERY quickly once you start using the whole suite of products. Their constant changing of product names and pricing options is annoying to say the least, particularly when you come to use a feature that was previously within your package only to find it's been moved into a more expensive package and you need to upgrade to use it.
Oh, and then there's the annual auto-renew buried in the small print so if you decide to move away from Intercom which we have just decided to do, you'll probably be tied in for longer than you expect.
Vorteile
The software to be fair is the best integrated product out there if you need live chat, knowledgebases, chatbots, outbound marketing etc., all in the same package. The range of features is VERY comprehensive.
Outbound campaigns are really nice as is the knowledgebase.
Nachteile
Notifications for incoming chats are poor. If your support team are doing tasks other than sitting on Intercom all day it's easy to miss incoming chats.
The AI bots are more miss than hit in my experience when it comes to suggesting solutions and some of the bot responses are simply bewildering.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom helps customer support teams manage their tickets
Bewertet am 30.5.2022
Intercom helped us control and manage all of our support tickets and also have better queue...
Intercom helped us control and manage all of our support tickets and also have better queue management, including SLA and different prioritization. Intercom has multiple ways of customer service such as sending emails to different types of users, in-app messages, chatbots, and knowledge base suggestions.
It's a good platform considering its price x what it has to offer!
Vorteile
Intercom is really easy to use as a user but also as an admin. Easy to configure the queue and manage it, using different SLAs for each one!
Nachteile
It does lack a way to tag the tickets so we can have better metrics! Also, a way to improve chatbots and also better reports on SLA e user metrics. It also misses a way to categorize tickets (question, bug, information, etc) on the basic plan
In Betracht gezogene Alternativen
ZendeskGründe für den Wechsel zu Intercom
PriceIntercom Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.F. Welche Preispläne bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 38,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Intercom?
Intercom hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000
F: Welche Sprachen werden von Intercom unterstützt?
Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Intercom mobile Geräte?
Intercom unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Intercom?
Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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