Intercom

Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.

Preisoptionen ab:

$ 74,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Deutschland, Frankreich, Irland, Kanada und 7 weitere

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 17 weitere

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 183

  • @mentions
  • AB-Tests
  • API
  • Abfragevorschläge
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Batch-Daten Kommunikation
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CAN SPAM-Compliance
  • CES-Umfragestruktur
  • CRM
  • CSAT-Umfragestruktur
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drag-and-Drop-Editor
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Gespräche
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Email-Automatisierung
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Startups
  • Für Vertrieb/Marketing
  • Gemischtes Lernen
  • Geotargeting
  • Hilfe Desk-Management
  • Human Handover
  • In-App Training
  • Inbox-Management
  • Individuelle Anpassung
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Klick-Tracking
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenkommunikation
  • Kundenmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • NPS-Umfragestruktur
  • Nachrichten-Personalisierung
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzereinführung
  • Offline-Formular
  • On-Demand Kommunikation
  • Personalisierung
  • Persönliche Nachrichten
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Segmentierung
  • Selbst-Lernen
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Virtueller Assistent
  • Visuelle Analytik
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen/Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Messaging
  • interaktive Inhalte

Alternativen

Front

4,5
Nr. 1 Alternative zu Intercom
Front bietet eine einfache Möglichkeit für Teams, E-Mail-Posteingänge (Verkauf @, Support @, usw.), Chat, soziale...

Confluence

4,4
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Confluence ist ein gemeinsamer Arbeitsbereich zum Erstellen und Verwalten all deiner Arbeit. Von Produktplänen bis zu...

Freshchat

4,1
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Freshdesk Messaging (ehemals Freshchat) ist eine moderne Messaging-Software für die Kundenbetreuung, die entwickelt...

LiveChat

4,6
Nr. 4 Alternative zu Intercom
LiveChat: Die Kunden geben positives Feedback. Bei mehr als 27.000 Unternehmen im Einsatz. Bereitstellung von Antworten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(940)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Intercom bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 940 Bewertungen
Johanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

Bewertet am 24.9.2022

Vorteile

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Jennie
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

A Great Lead Capture

Bewertet am 15.10.2019

Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more...

Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more advanced and customizable. There was definitely a learning curve with the chat flows. Also, I don't believe I can export contact information with my leads.

Vorteile

-Capturing emails and names
-Integrating to Hubspot and other software for easy lead closure
-Creating chat flows allows us to communicate to customers faster and saves us time

Nachteile

-Would like to combine actions on Intercom
-Hubspot Integration is not perfect; would like to have specific field matching
-Chat flow capabilities are limited

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot Marketing Hub und LiveChat

Warum Intercom gewählt wurde

We were on a free plan with LiveChat for a year because we were part of an Incubator. When the year ended, we wanted to consider other options. Intercom gave us a startup plan, so it ended up being cheaper than LiveChat.

Zuvor genutzte Software

LiveChat

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Intercom was recommended to us from other entrepreneurs.
Brandon
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom is a powerful Customer Support Tool

Bewertet am 30.3.2021

Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer...

Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer support software. They have plenty of resources and their new product tour feature adds additional functionality to their suite of software.

Vorteile

The knowledge center and live chat features were the most used features at our software company. These features were used regularly and automations within intercom helped serve clients efficiently.

Nachteile

Lacks in reporting and knowledge base customization compared to ZenDesk. Innovation in new features can be slow at times.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Intercom was easy to implement and integrated into Zoho directly by previous developers so was a hard sell to switch out.

Antwort von Intercom

Thanks for leaving us this review Brandon, and for letting us know how powerful you've found Intercom as a support tool.

Thanks again,
Kate (Intercom - Customer Engagement)

Vikram
Gesamtbewertung
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best software for automated messaging.

Bewertet am 4.3.2023

There are some challenges with the platform's learning curve and pricing model, I have found that...

There are some challenges with the platform's learning curve and pricing model, I have found that the benefits of Intercom more than justify any investment.

Vorteile

Intercom's reporting and analytics features have provided valuable insights into our customer communication and engagement metrics, helping us make data-driven decisions about our customer support and retention strategies.

Nachteile

I found that the platform's pricing model is not as flexible as i would like, with additional costs for features like advanced reporting and integrations.

Meheza
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

very intuitive software

Bewertet am 20.2.2023

Vorteile

I tried a lot of other sales software before I found intercom. I chose to invest in intercom because it is really one of the only ones I found that went beyond the sales stage. intercom is both a marketing software and an intuitive CRM that supports both customers and employees. It allows me to create personalized marketing campaigns, track leads and manage messages. Feedback to customers is automated and personalized. If you're a small business owner, you need intercom.

Nachteile

for the moment I haven't found anything that bothers me, it happens to have some bugs but nothing serious

5 von 940 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 74,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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