Intercom

Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.

Preisoptionen ab:

$ 67,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich , Sonderverwaltungsregion Hongkong, Irland, Niederlande, Neuseeland, Singapur, Taiwan, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch , Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 161

  • @mentions
  • AB-Tests
  • API
  • Abfragevorschläge
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Startups
  • Für Vertrieb / Marketing
  • Gemischtes Lernen
  • Geotargeting
  • Hilfe Desk-Management
  • In-App Training
  • Inbox-Management
  • Individuelle Anpassung
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Klick-Tracking
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenkommunikation
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • NPS-Umfragestruktur
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzereinführung
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • ROI-Tracking
  • Regelbasierter Workflow
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Segmentierung
  • Selbst-Lernen
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Ticket-Management
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verhaltens-Tracking
  • Virtueller Assistent
  • Visuelle Analytik
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte

Alternativen

LiveChat

4,7
Nr. 1 Alternative zu Intercom
LiveChat: Die Kunden geben positives Feedback. Bei mehr als 27.000 Unternehmen im Einsatz. Bereitstellung von Antworten...

Airship

0
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Airship is a customer engagement platform designed to help businesses in retail, finance, sports, and other industries...

SendGrid

4,2
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Die Cloud-basierte Email-Infrastruktur von SendGrid entlastet Unternehmen von den Kosten und der Komplexität eigener...

JIRA Service Management

4,4
Nr. 4 Alternative zu Intercom
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(878)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Intercom bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 878 Bewertungen
Johanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

Bewertet am 24.9.2022

Vorteile

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Liam
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Not Much Competition

Bewertet am 1.8.2019

Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being...

Everything has been fantastic from the Customer Success-led implementation process to it being deployed to our users. Multiple compliments on the feasibility of use since purchasing.

Vorteile

From both the administrative and user perspective, the ease of use and just overall depth of what you can create with the product is very impressive. It allows a great amount of customer support to be automated and simplify it's delivery via articles and a knowledge base that'll continually grow.

Although it's not the biggest feature, as a user, I love that it's focused on getting you an answer/resolution the quickest way possible given the same entry method. Type "adding users" in an application with Intercom support will quickly both deliver you articles that can potentially solve your problem or will also quickly deploy a CSM to you to answer it directly in case it was a bit more complex.

Best part though is the feedback cycle, you're typing exactly what you want to know into the application and if no articles return: New Content Topic.

Nachteile

Theres really not much. I've run into situations where it was wrongly applied within other organizations and not properly resourced, giving a less than average experience. But that's not as much specific to Intercom themselves.

Given they are the industry leader, it can come at a premium for a larger organizations.

In Betracht gezogene Alternativen

Olark, Confluence und Zendesk Suite

Warum Intercom gewählt wurde

Overall compatibility with scaling of the company and support infrastructure. Not enough functionality to grow out an effective customer knowledge base that's as simple to approach for customers and internal content builders alike.

Zuvor genutzte Software

Confluence

Gründe für den Wechsel zu Intercom

The overall growth of the company and product over the past few years and the speed in which they've been able to push out updates and new features shows a lot of promise over their competitors. Honestly, the user experience that we had been encountering when coming upon sites and companies that were using Intercom was so positive that it was hard to not want to give that same experience to our users.
Anirudh
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Decent support channel tool

Bewertet am 9.11.2022

Has been a decent experience with the tool getting the job done.

Has been a decent experience with the tool getting the job done.

Vorteile

Like the way the conversations has taken life, very futuristic. Surely a great easy tool to get the job done. Efficient and easy to use.

Nachteile

When compared to a tool like Zendesk, have felt sometimes that the tool lacks some depth in features but that has not hampered my user experience as there are workarounds that I can do.

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk Suite
Etienne
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Best product, the WORST company

Bewertet am 9.11.2022

If somebody want to program a software with the same features (even less), i'm switching.

If somebody want to program a software with the same features (even less), i'm switching.

Vorteile

Their product is better than anything on the market

Nachteile

I hope you will never need them for anything. Do not count on them. It's only a sale team thinking only about money. We are paying over 1800$/month, and we are still not with useful persons.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Intercom is a support agent's delight!

Bewertet am 11.8.2022

Fantastic.

Fantastic.

Vorteile

Intercom is easy to use and a supremely evolved support tool. It's a must have for early startups as they scale their businesses. Agent's can easily grasp and start using the product. The support articles are my favourite feature.

Nachteile

I didn't like that Intercom does not support WhatsApp templates triggering via system APIs basis user actions.

In Betracht gezogene Alternativen

Freshdesk, Haptik und Zendesk Suite

Warum Intercom gewählt wurde

Yellow.ai was a super unintuitive product.

Zuvor genutzte Software

yellow.ai

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Cheap and easy to install.
5 von 878 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 67,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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