Intercom

4,5 (1 066)
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Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.


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Intercom

4,5 (1 066)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

$ 39,00
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

168
87

Integrationen

41
205

Bedienkomfort

4,4 (1 066)
4,4 (4 201)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (1 066)
4,3 (4 201)

Kundenservice

4,3 (1 066)
4,4 (4 201)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Pendo

4,5
Nr. 1 Alternative zu Intercom
Pendo ist eine Product-Experience-Plattform, mit der man Daten zur Produktverwendung und zum Produktverhalten erfassen,...

HubSpot CRM

4,5
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Spare wertvolle Verkaufszeit mit HubSpot CRM, das sich um all die kleinen Details von der Anrufaufnahme, dem Protokollie...

HubSpot Marketing Hub

4,5
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Dank der verbundenen Tools von HubSpot verwendest du Echtzeit-Marketingdaten, um jedem Kontakt in deiner Datenbank...

JIRA Service Management

4,5
Nr. 4 Alternative zu Intercom
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(1 066)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Intercom bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1 066 Bewertungen
Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Super Funktionen die es zu bezahlen gilt

Bewertet am 26.11.2023

Vorteile

Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen

Nachteile

Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Service Cloud

Zuvor genutzte Software

Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Weil es im Gegensatz zur SSC super einfach zu bedienen ist. SSC ist für StartUps m.E nicht geeignet.
Johanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten

Bewertet am 24.9.2022

Vorteile

Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.

Nachteile

Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

Nathaniel
Nathaniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The really bridge the gap between customers and our service

Bewertet am 6.8.2019

Their customer success team is great, even on the days when I'm not the most gracious customer. I...

Their customer success team is great, even on the days when I'm not the most gracious customer. I even try to emulate some of their practices because I feel heard as a customer when I suggest features or report what I think could be bugs in the system.

Vorteile

The ability to converse with our customers quickly and seamlessly between email and the messenger app is great. They've thought through this feature set very well and it brings us very close to our customers and we are able to convert leads very well through this service too.

Other similar apps function the same, but their UI/UX is lacking compared to Intercom. The actual feel of the app is clean and friendly and dare I say...even fun to use.

Customer success at Intercom is also excellent, they've got our backs and I appreciate it (although getting paired with someone in a vastly different time zone can hold up ticket times on our end).

Nachteile

There are some gaps in the help center and email features. It would be ideal to create/edit documents in a manner closer to Microsoft Word or Google doc, as those are the standard for editing documents these days. Little things like not being able to create a list inside of a document the way I would in other apps can be frustrating, but there is usually a workaround of some sort that will suffice (I'm just picky).

It would also be nice to only be paired with their team members in our time zone. Working in the US and then being helped by a team member from Australia means our ticket times take much longer and conversation is hard to do in real time.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Rundfunk
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

My favourite support tool

Bewertet am 15.3.2021

Only good experience overall
Great support team
Price could be better

Only good experience overall
Great support team
Price could be better

Vorteile

Easiest support tool to have.
Makes your team very accessible, also makes the support process simple for the end users
Good integrations and useful statistics provided

Nachteile

Pricing - it is not very cheap. Pricing also often changes
Help center tool - it could really use some help and updates
Also, a lot of Add block tools catch Intercom as an ad and blocks it - thus creating inconvenience for end users having to choose between

Antwort von Intercom

Thanks for letting us know that Intercom is you favorite support tool and we're helping you deliver such a good user experience.

I appreciate your feedback on our pricing, Articles feature and ad block issues. I'll make sure these get back to the right people here.

Thanks again,
Kate (Intercom - Customer Engagement)

Susanna
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Unreponsive and caused a severe service disruption

Bewertet am 2.12.2020

When COVID hit, we were evaluating our software solutions and inquired about switching from an...

When COVID hit, we were evaluating our software solutions and inquired about switching from an annual contract to month-to-month. We asked what the changes to our pricing and feature suite would be if we moved forward with that change. We didn't get a response. Instead I received an automated email from their [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] that our contract was cancelled effective [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]. We reached out and for several days, did not get a response. On September 17th, our service was completely halted in the middle of the workday. Our team was unable to respond to any customer tickets for the remainder of the day. When we finally did get a hold of someone, they told us they were switching us to month to month, just as we had asked. We were told that was a completely different business platform and required a transition. None of this was communicated to us prior to the (entirely preventable) service outage, and again, we were just inquiring about the options should we choose to switch. We lost our settings as well as a previously agreed upon pricing discount built into our contract when they made this change.

A manager was brought onto the phone and we were told they would get back to us with a concession because of the severe service disruption. We were never contacted again, until today when I was sent an email stating that they will not offer any concessions and they are sad to see us go, but that my Relationship Manager [SENSITIVE CONTENT HIDDEN], will no longer be available to me starting next week.

Vorteile

When we were first started using them, they were flexible, had great customer service, and seemed genuinely invested in helping us succeed.

Nachteile

Their customer service has been incredible poor. They caused a completely preventable service disruption that caused several hours of outage for our team, and have been difficult to get in touch with.

Antwort von Intercom

Hi Susanna,

I'm sorry to hear about your experience with Intercom - this is certainly not how we want our customers to feel.

I've taken a look through your account and can see there's an opportunity for us to more clearly communicate the necessary steps when changing billing models so you don't miss any steps. This is something that we're working on at the moment so I assure that your feedback will not go unheard. We never want an Intercom user to loose access to our tools as we recognize businesses rely on our services.

Our Relationship Managers work exclusively with customers on annual contracts so as you will be moving to a monthly model you will no longer have access to that team, however you will still have access to to our support team via the messenger. I do want to recognize that response times in previous months have not been where we'd like but we've made changes and are back on track now.

Thanks again for this post,
Kate (Intercom - Customer Engagement)

5 von 1 066 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 39,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter/X, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite, Zight (formerly CloudApp)

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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