Intercom

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Über Intercom
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.
Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.
Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.
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Startpreis
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Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
HubSpot CRM

HubSpot Marketing Hub

JIRA Service Management

Brevo

Nutzerbewertungen
Hast du Intercom bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Super Funktionen die es zu bezahlen gilt
Bewertet am 26.11.2023
Vorteile
Live Chat, In App Integration, Help center, Automatisierungen
Nachteile
Preis und an manchen Stellen unintuitive Bedienbarkeit
In Betracht gezogene Alternativen
Salesforce Service CloudZuvor genutzte Software
Zendesk SuiteGründe für den Wechsel zu Intercom
Weil es im Gegensatz zur SSC super einfach zu bedienen ist. SSC ist für StartUps m.E nicht geeignet.- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten
Bewertet am 24.9.2022
Vorteile
Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.
Nachteile
Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom is great for Startups
Bewertet am 13.5.2024
I've loved using Intercom so far - it has been essential in our customer success focused strategy.
I've loved using Intercom so far - it has been essential in our customer success focused strategy.
Vorteile
I love the help center and live chat.
The help center is super easy to customize and make good-looking docs.
Nachteile
Pricing and ticketing. Unfortunately, these are starting to become non-starters for us, as we're scaling up and hitting some pretty insane pricing tiers.
Additionally, the ticketing solution seems like an afterthought.
Antwort von Intercom
Hi Jacob,
Bobby here, I lead the support team at Intercom. I'm sorry to hear this. We did major relaunches on both our Ticket product and on pricing last year - we hear you and know how important they are to Support leaders.
I'd love your views on where you feel we're still falling short. If you're open to chatting you can email me at [email protected]
Thank you!
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
My pleasant experience with Intercom
Bewertet am 11.10.2024
Intercom has completely changed how we interact with our customers. The live chat feature is a...
Intercom has completely changed how we interact with our customers. The live chat feature is a game-changer, and the automated bots save us so much time by handling common questions and qualifying leads. The ability to segment and personalize messages based on user behavior has made our marketing much more effective.
It took a bit to set up, but once running, it’s incredibly efficient. The knowledge base has also reduced our support workload. While it’s not the cheapest option, the value it adds to customer engagement and sales conversions makes it worth the investment.
Vorteile
What I like most about Intercom is its ability to combine multiple customer service, marketing and sales tools into one platform, making direct and efficient communication with users easier. Especially the Intelligent Live Chat.
Nachteile
Intercom is great for mid-sized and larger businesses, but its approach and pricing structure aren't as well suited to startups or small businesses that don't have a dedicated support or sales team.
It's also too complex for businesses with simpler needs.
It's priced per user or per interaction, so as your customer base grows, so do the costs very significantly.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
good for support
Bewertet am 20.11.2024
It's more suited for customer services and not really marketing.
It's more suited for customer services and not really marketing.
Vorteile
We can use it to prequalify leads and guide current users to support articles
Nachteile
It's not very marketing and sales-friendly, lacking a few features like proper attribution and pushing full location information, including city and state, to Salesforce CRM
Intercom Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.F. Welche Preispläne bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 39,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Intercom?
Intercom hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Intercom unterstützt?
Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Intercom mobile Geräte?
Intercom unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Intercom?
Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Aircall, AskNicely, ChargeDesk, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter/X, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite, Zight (formerly CloudApp)
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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- Live-Chat Software
- Leadgenerierung Software
- SMS Marketing Software
- CRM Software für Immobilienagenturen
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Help-Desk-Software
- Kundenzufriedenheit Software
- Chatbot-Software