
Intercom
Über Intercom
Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.
Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.
Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.
Preisoptionen ab:
$ 74,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Intercom
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 17 weitere
Preisoptionen ab:
$ 74,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Intercom
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 183
Alternativen
Front

Confluence

Freshchat

LiveChat

Nutzerbewertungen
Hast du Intercom bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom unterstützt in der täglichen Kommunikation mit Kunden & Lieferanten
Bewertet am 24.9.2022
Vorteile
Durch die Nutzung der Software hat sich unsere Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verbessert.
Nachteile
Es gibt mittlerweile so viele neue Integrationen und Weiterentwicklungen, dass man fast zu viele Funktions- und Einstellungsmöglichkeiten hat.

- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
A Great Lead Capture
Bewertet am 15.10.2019
Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more...
Makes customer communication and customer acquisition easier. I wish the chat flows were more advanced and customizable. There was definitely a learning curve with the chat flows. Also, I don't believe I can export contact information with my leads.
Vorteile
-Capturing emails and names
-Integrating to Hubspot and other software for easy lead closure
-Creating chat flows allows us to communicate to customers faster and saves us time
Nachteile
-Would like to combine actions on Intercom
-Hubspot Integration is not perfect; would like to have specific field matching
-Chat flow capabilities are limited
Warum Intercom gewählt wurde
We were on a free plan with LiveChat for a year because we were part of an Incubator. When the year ended, we wanted to consider other options. Intercom gave us a startup plan, so it ended up being cheaper than LiveChat.Zuvor genutzte Software
LiveChatGründe für den Wechsel zu Intercom
Intercom was recommended to us from other entrepreneurs.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Intercom is a powerful Customer Support Tool
Bewertet am 30.3.2021
Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer...
Overall I would recommend intercom for clients looking for automation chat bots and customer support software. They have plenty of resources and their new product tour feature adds additional functionality to their suite of software.
Vorteile
The knowledge center and live chat features were the most used features at our software company. These features were used regularly and automations within intercom helped serve clients efficiently.
Nachteile
Lacks in reporting and knowledge base customization compared to ZenDesk. Innovation in new features can be slow at times.
In Betracht gezogene Alternativen
Zendesk SuiteGründe für den Wechsel zu Intercom
Intercom was easy to implement and integrated into Zoho directly by previous developers so was a hard sell to switch out.Antwort von Intercom
Thanks for leaving us this review Brandon, and for letting us know how powerful you've found Intercom as a support tool.
Thanks again,
Kate (Intercom - Customer Engagement)
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Best software for automated messaging.
Bewertet am 4.3.2023
There are some challenges with the platform's learning curve and pricing model, I have found that...
There are some challenges with the platform's learning curve and pricing model, I have found that the benefits of Intercom more than justify any investment.
Vorteile
Intercom's reporting and analytics features have provided valuable insights into our customer communication and engagement metrics, helping us make data-driven decisions about our customer support and retention strategies.
Nachteile
I found that the platform's pricing model is not as flexible as i would like, with additional costs for features like advanced reporting and integrations.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
very intuitive software
Bewertet am 20.2.2023
Vorteile
I tried a lot of other sales software before I found intercom. I chose to invest in intercom because it is really one of the only ones I found that went beyond the sales stage. intercom is both a marketing software and an intuitive CRM that supports both customers and employees. It allows me to create personalized marketing campaigns, track leads and manage messages. Feedback to customers is automated and personalized. If you're a small business owner, you need intercom.
Nachteile
for the moment I haven't found anything that bothers me, it happens to have some bugs but nothing serious
Intercom Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.F. Welche Preispläne bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 74,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Intercom?
Intercom hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Intercom unterstützt?
Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
F. Unterstützt Intercom mobile Geräte?
Intercom unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Intercom?
Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk Suite
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Intercom an?
Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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- Kundensupport Software
- Kundenengagement Software
- CCM-Software
- Wissensdatenbank Software
- Conversational Marketing Plattformen
- Kundenservice Software
- E-Mail Marketing Software
- Live-Chat Software
- Leadgenerierung Software
- SMS Marketing Software
- CRM Software für Immobilienagenturen
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Help-Desk-Software
- Kundenzufriedenheit Software
- Chatbot-Software