Intercom

Kunden-Messaging-Plattform für Vertrieb, Marketing und Support, Unterstützung.

Über Intercom

Intercom ist eine Kundenkommunikationsplattform mit einer Suite integrierter Produkte für jedes Team – einschließlich Vertrieb, Marketing, Produkt und Support. Produkte von Intercom ermöglichen die gezielte Kommunikation mit Kunden auf deiner Website, in deinen Web- und mobilen Anwendungen sowie per E-Mail.

Dies steht im Gegensatz zu der alten Art und Weise, in der ein Unternehmen ein Gewirr von Punktlösungen verwendet, wie Marketingautomatisierung oder Helpdesk-Produkte, wobei jedes Team in einem Silo arbeitet. Dies macht es für Teams schwierig, zusammenzuarbeiten und auf demselben Stand zu sein, was zu einem unzusammenhängenden und sehr unpersönlichen Erlebnis für den Kunden führt.

Intercom hat weltweit 17.000 zahlende Kunden, von Startups wie General Assembly, ZenPayroll und Invision bis zu öffentlichen Unternehmen wie Ancestry.com, New Relic und Shopify.

Preisoptionen ab:

$ 38,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Intercom

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Intercom: 96

  • @mentions
  • AB-Tests
  • API
  • Abfragevorschläge
  • Abonnenten-Management
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Daten-Import / -Export
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Für Vertrieb / Marketing
  • Geotargeting
  • Hilfe Desk-Management
  • Inbox-Management
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kampagnenmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Datenbank-Integration
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Proaktiver Chat
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • ROI-Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Sentiment-Analyse
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen

Zendesk

4,4
Nr. 1 Alternative zu Intercom
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Drift

4,5
Nr. 2 Alternative zu Intercom
Drift ist eine cloudbasierte Live-Chat-Lösung für Vertriebs- und Marketingteams, die auch einen KI-basierten Chat Bot,...

Help Scout

4,7
Nr. 3 Alternative zu Intercom
Help Scout ist eine Kundenservice-Helpdesk-Software für Unternehmen jeder Größe. Nutzer können abteilungsübergreifend...

Crisp

4,5
Nr. 4 Alternative zu Intercom
Crisp ist eine All-in-one Multi-Channel-Kundenplattform für die Interaktion mit Kunden über Live-Chat, E-Mail,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(826)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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Brendon M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Highly recommended if you are looking for a tool that you can integrate with other sales and...

Bewertet am 7.6.2022

Vorteile

Highly recommended for systems and tools integration. If you use other platforms that need lead and sales generation, this might be the one you are looking for.

Nachteile

A little pricy compared to other solutions.

Graziela S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great tool with some improvements needed, but a great ally for support and sales

Bewertet am 3.6.2022

INtercom is very nice, their support, account managers super efficient.
At the same time it has...

INtercom is very nice, their support, account managers super efficient.
At the same time it has points for improvement from what I've seen from competitors I still prefer the package offered by Intercom

Vorteile

- Chatbots in code
- User-friendly when it comes to aesthetics
- Fast and efficient support
- It has a learning track which makes it easy for new developers

Nachteile

- Data analysis within the platform is quite poor, which brings the need to cross-check with other tools
- Exporting data results in lack of standardization
- Lack of governance to access team settings like macros, for example

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk

Gründe für den Wechsel zu Intercom

I was not in the decision making, I arrived at the company and Intercom was already a hired tool
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Metallabbau
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good entry into chat and support

Bewertet am 5.5.2022

Intercom was great! Good was to start out and decide what your business needs, I just wouldn't keep...

Intercom was great! Good was to start out and decide what your business needs, I just wouldn't keep it once a business scales.

Vorteile

Intercom is simple to use and set up, it is very user-friendly and uncomplicated. It provides and quick, easy and fairly affordable option to provide customer communication, service and sales communications.

Nachteile

When scaling a business and moving into the realm of a more powerful CRM it didn't make sense to use Intercom anymore. There is syncing and integrations available for most platforms but software like Hubspot has the same capabilities as Intercom, in some cases more, and you get a full sync with a contact record.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Good product let down by atrocious customer support and shady pricing practices

Bewertet am 8.3.2022

We've been with Intercom for a number of years and unfortunately the customer service in the last...

We've been with Intercom for a number of years and unfortunately the customer service in the last 18 months has been atrocious. It's not possible to call anybody... everything is done via chat, which would be fine if they responded in a timely fashion but often it takes weeks to respond and often they'll just go radio silent. The irony.

Whilst the product is very good, it will get VERY expensive VERY quickly once you start using the whole suite of products. Their constant changing of product names and pricing options is annoying to say the least, particularly when you come to use a feature that was previously within your package only to find it's been moved into a more expensive package and you need to upgrade to use it.

Oh, and then there's the annual auto-renew buried in the small print so if you decide to move away from Intercom which we have just decided to do, you'll probably be tied in for longer than you expect.

Vorteile

The software to be fair is the best integrated product out there if you need live chat, knowledgebases, chatbots, outbound marketing etc., all in the same package. The range of features is VERY comprehensive.

Outbound campaigns are really nice as is the knowledgebase.

Nachteile

Notifications for incoming chats are poor. If your support team are doing tasks other than sitting on Intercom all day it's easy to miss incoming chats.

The AI bots are more miss than hit in my experience when it comes to suggesting solutions and some of the bot responses are simply bewildering.

Rafaela S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Intercom helps customer support teams manage their tickets

Bewertet am 30.5.2022

Intercom helped us control and manage all of our support tickets and also have better queue...

Intercom helped us control and manage all of our support tickets and also have better queue management, including SLA and different prioritization. Intercom has multiple ways of customer service such as sending emails to different types of users, in-app messages, chatbots, and knowledge base suggestions.
It's a good platform considering its price x what it has to offer!

Vorteile

Intercom is really easy to use as a user but also as an admin. Easy to configure the queue and manage it, using different SLAs for each one!

Nachteile

It does lack a way to tag the tickets so we can have better metrics! Also, a way to improve chatbots and also better reports on SLA e user metrics. It also misses a way to categorize tickets (question, bug, information, etc) on the basic plan

In Betracht gezogene Alternativen

Zendesk

Gründe für den Wechsel zu Intercom

Price
5 von 826 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Intercom Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Intercom.

Intercom bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 38,00/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Intercom hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000

Intercom unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Intercom unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Intercom kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Aircall, AskNicely, Automate.io, ChargeDesk, CloudApp, DataHero, Driftrock, Droplr, Front, Geckoboard, GitHub, Grow, HipChat, Landingi, LeadsBridge, Mailchimp, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft Teams, Mixpanel, Notion, Operations Hub, Privy, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, Segment, Shopify, Slack, Stamplay, Statuspage, Stripe, Survicate, Toky, Tray.io, Trello, Twitter, Wistia, Woopra, WordPress, Zapier, Zendesk

Intercom bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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