
Brevo
Über Brevo
SendinBlue ermöglicht Unternehmen den Aufbau und Ausbau von Beziehungen durch E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten.
Erfahre, was uns von anderen unterscheidet. SendinBlue wird von unserem erstklassigen Kundenzufriedenheits-Team unterstützt und wir bieten dir Preispläne, die dich garantiert zum Lächeln bringen. Unsere Plattform kombiniert eine robuste Suite mit Dienstleistungen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Lösung.
Erstelle für Mobilgeräte optimierte E-Mails
Verwende diese Responsive-Design-Tools, um auf einfache Weise schöne E-Mails zu erstellen, mit denen du aktiv werden kannst.
Integriere Advanced Designs
Möchtest du deinen eigenen HTML-Code verwenden? Füge sie einfach ein. Unsere Erstellungstools machen das Design sowohl für fortgeschrittene als auch für neue Benutzer einfach.
Planung und Automatisierung
Starte deine Kampagne sofort oder plane sie für später ein. Erstelle automatisierte Kampagnen, um Willkommens-E-Mails und Bestellbestätigungen zu senden.
Lieferfähigkeit
Man gewährleistet die Sicherheit der Kunden und stellt sicher, dass die Abonnenten erreicht werden. Du kannst die Zustellbarkeit sogar vorab testen, bevor du Kampagnen beginnst, damit du siehst, ob deine E-Mails in den Posteingang gelangen.
Integration
SendinBlue integriert sich in Listbuilding-Plugins wie Privy, OptinMonster und PlugMatter, mit denen du Pop-ups auf dem Exit-Intent einfach anzeigen und die E-Mail-Adressen automatisch auf dein SendinBlue-Konto übertragen kannst. Verbinde SendinBlue mit deinem E-Commerce, CMS und anderen Apps, einschließlich: WordPress, Drupal, Magento, PrestaShop, Shopify, Zapier und mehr.
Klare und vollständige Berichte
Zeige deine Ergebnisse in Echtzeit an oder wann immer du willst. Die Historie deiner Ergebnisse wird gespeichert und kann exportiert werden! Verwende die Heat Map, um die Bereiche deiner Kampagne zu sehen, in denen Kontakte am häufigsten interagieren.
Statistiken, die du benötigst
Überprüfe die Berichte zu deinen offenen Raten, klicke auf Raten, harte Bounces oder erstelle benutzerdefinierte Messwerte.
Google Analytics
Möchtest du die Zugriffsquellen für deine Website erfassen? Integriere SendinBlue mit Google Analytics und überwache den Traffic deiner E-Mail-Kampagnen.
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Startpreis
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Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
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SendPulse

Nutzerbewertungen
Hast du Brevo bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität
Bewertet am 17.10.2022
SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...
SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.
Vorteile
Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.
Nachteile
SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.
Gründe für den Wechsel zu Brevo
Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
"Das ganze ist recht rudimentär"
Bewertet am 19.7.2023
Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches...
Brevo ist grundsätzlich einfach zu bedienen, solange man an der Oberfläche kratzt und ein einfaches Newsletter-Tool benötigt.
Vorteile
Einfaches Basis-Setup von Verteilern; Einfaches Design von Newsletter-Vorlagen; Relativ viele Möglichkeiten, das Tool in die Website zu integrieren (von HTML-Codes bis zu Plugins).
Nachteile
Der Titel des Zitat kommt vom Kundenservice und bezieht sich auf die Formulare zur Profilaktualisierung. Es ist weder möglich, diese sinnvoll zu individualisieren (z.B. lassen sich Attribute nicht auswählen; Pflichtfelder nicht stylen; Felder nicht conditional darstellen; Farben von Pflichtfeldern nicht stylen; das Datumsformat auf deutsche DIN 5008 ändern), noch in den Abonnement-Prozess einzubinden (lediglich als Automation nach Registrierung). Der Support liest die E-Mails nicht genau und antwortet nur mit FAQs – auch beim Nachhaken.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Einfaches und günstiges Neswslettertool
Bewertet am 5.11.2022
Vorteile
Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.
Nachteile
Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Sehr gutes Tool für Newsletter und mehr
Bewertet am 14.8.2023
Vorteile
Einfache Bedienung, einfacher E-Mail-Adressen-Import, sehr gute API mit vielen Funktionen
Nachteile
Seit ein neues Abo-Modell eingeführt wurde, wurde die Berichtsfunktion künstlich beschnitten. Z.B. für Heatmaps zur Analyse einer Newsletter-Kampagne müsste man nun auf einen beträchtlich teureren Plan upgraden. Besonders ärgerlich ist das diese Funktionen unter sendinblue noch in unserem Plan enthalten waren. Das ist grenzwertig. Ich würde diese Geschäftspraxis beenden.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation
Bewertet am 15.3.2022
Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.
Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.
Vorteile
Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.
Nachteile
Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.
Antwort von Sendinblue
Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.
Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)
Kind regards,
Nadja from Sendinblue
Brevo Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Brevo.F. Welche Preispläne bietet Brevo an?
Brevo bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 19,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Brevo?
Brevo hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Brevo unterstützt?
Brevo unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Brevo mobile Geräte?
Brevo unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Brevo?
Brevo kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Commerce, BigCommerce, Chargify, Convertful, Drupal, Everwin CXM, Freshdesk, GRC Contact, Getsitecontrol, Google Analytics 360, Gravity Forms, Hyperise, Intercom, Jimdo, LeadSync, MailOptin, MailPoet, Microsoft Outlook, NiftyImages, Ninja Forms, Nosto, OptinMonster, PayPal, Personizely, Pipedrive, Poptin, PrestaShop, Privy, Salesforce Marketing Cloud, Shopify, Streak, SugarCRM, Sumo, TOPOL, Typeform, Unbounce, Wisepops, WooCommerce, WordPress, Wufoo, Zapier, Zendesk Suite, Zenkit
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Brevo an?
Brevo bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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- E-Mail-Programme
- E-Mail Marketing Software
- Marketing Automation Tools
- Transactional Email Software
- All-in-One-Marketingplattformen
- Lead Management Software
- Online CRM Systeme
- CRM-Systeme
- Lead Nurturing Software
- Sales Tracking Software
- Meeting Software
- Terminplaner Software
- Planungssoftware
- Landing Page Software