Über Sendinblue

SendinBlue ermöglicht Unternehmen den Aufbau und Ausbau von Beziehungen durch E-Mail-Kampagnen, Transaktions-E-Mails und SMS-Nachrichten.

Erfahre, was uns von anderen unterscheidet. SendinBlue wird von unserem erstklassigen Kundenzufriedenheits-Team unterstützt und wir bieten dir Preispläne, die dich garantiert zum Lächeln bringen. Unsere Plattform kombiniert eine robuste Suite mit Dienstleistungen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Lösung.

Erstelle für Mobilgeräte optimierte E-Mails
Verwende diese Responsive-Design-Tools, um auf einfache Weise schöne E-Mails zu erstellen, mit denen du aktiv werden kannst.

Integriere Advanced Designs
Möchtest du deinen eigenen HTML-Code verwenden? Füge sie einfach ein. Unsere Erstellungstools machen das Design sowohl für fortgeschrittene als auch für neue Benutzer einfach.

Planung und Automatisierung
Starte deine Kampagne sofort oder plane sie für später ein. Erstelle automatisierte Kampagnen, um Willkommens-E-Mails und Bestellbestätigungen zu senden.

Lieferfähigkeit
Man gewährleistet die Sicherheit der Kunden und stellt sicher, dass die Abonnenten erreicht werden. Du kannst die Zustellbarkeit sogar vorab testen, bevor du Kampagnen beginnst, damit du siehst, ob deine E-Mails in den Posteingang gelangen.

Integration
SendinBlue integriert sich in Listbuilding-Plugins wie Privy, OptinMonster und PlugMatter, mit denen du Pop-ups auf dem Exit-Intent einfach anzeigen und die E-Mail-Adressen automatisch auf dein SendinBlue-Konto übertragen kannst. Verbinde SendinBlue mit deinem E-Commerce, CMS und anderen Apps, einschließlich: WordPress, Drupal, Magento, PrestaShop, Shopify, Zapier und mehr.

Klare und vollständige Berichte
Zeige deine Ergebnisse in Echtzeit an oder wann immer du willst. Die Historie deiner Ergebnisse wird gespeichert und kann exportiert werden! Verwende die Heat Map, um die Bereiche deiner Kampagne zu sehen, in denen Kontakte am häufigsten interagieren.

Statistiken, die du benötigst
Überprüfe die Berichte zu deinen offenen Raten, klicke auf Raten, harte Bounces oder erstelle benutzerdefinierte Messwerte.

Google Analytics
Möchtest du die Zugriffsquellen für deine Website erfassen? Integriere SendinBlue mit Google Analytics und überwache den Traffic deiner E-Mail-Kampagnen.

Preisoptionen ab:

€ 19,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Sendinblue

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien und 42 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und 1 weitere

Preisoptionen ab:

€ 19,00/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Sendinblue

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Sendinblue: 83

  • AB-Tests
  • API
  • Abmeldungen-Datenbank
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Automatische Antworten
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Bildbibliothek
  • CAN SPAM-Compliance
  • CRM
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenwiederherstellung
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Verteilung
  • E-Mail-Vorlagen
  • E-Mail-Überwachung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Email-Kampagnen-Management
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Für Startups
  • Für kleine Unternehmen
  • Gemeinsamer Posteingang
  • Individuelle Anpassung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Klick-Tracking
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundensegmentierung
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Engagement
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Nachrichten-Personalisierung
  • Online-Buchung
  • ROI-Tracking
  • Reaktions-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Segmentierung
  • Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)
  • Social-Media-Integration
  • Spam-Blockierung
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warteschlangenmanagement
  • Webbasierte Entwicklung
  • Website-Analytik
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Whitelist/Blacklist
  • Zielseiten / Web-Formulare

Alternativen

GetResponse

4,2
Nr. 1 Alternative zu Sendinblue
Online-Marketing-Tool, mit dem Unternehmer erlaubnisbasierte Mailinglisten aufbauen und Konversionen mit E-Mail-Automati...

SendGrid

4,2
Nr. 2 Alternative zu Sendinblue
Die Cloud-basierte Email-Infrastruktur von SendGrid entlastet Unternehmen von den Kosten und der Komplexität eigener...

Mailgun

4,3
Nr. 3 Alternative zu Sendinblue
Mailgun ist ein Email-Automatisierungs-Service, der einen kompletten Cloud-basierten Email-Dienst zum Senden, Empfangen...

Benchmark Email

4,2
Nr. 4 Alternative zu Sendinblue
Benchmark Email ist eine Online-Plattform für E-Mail-Marketing, mit der Unternehmen jeder Größe Marketing-E-Mails...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(1 631)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Sendinblue bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1 631 Bewertungen
Alexander
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Sendinblue: Die einfache und effektive E-Mail-Marketing-Plattform für Unternehmen

Bewertet am 25.3.2023

Insgesamt kann Sendinblue als eine großartige E-Mail-Marketing-Plattform für Unternehmen angesehen...

Insgesamt kann Sendinblue als eine großartige E-Mail-Marketing-Plattform für Unternehmen angesehen werden. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen, was die Erstellung von Kampagnen erleichtert. Die Plattform bietet auch eine Vielzahl von Funktionen wie Landing Pages, SMS-Marketing und Chat-Unterstützung, die Unternehmen dabei helfen, ihr Marketing auf mehreren Kanälen zu optimieren. Sendinblue eine einfache und effektive Plattform für E-Mail-Marketing, die eine gute Wahl für Unternehmen ist, die ihre Marketingstrategie auf die nächste Stufe bringen möchten.

Vorteile

Sendinblue ist eine großartige E-Mail-Marketing-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Marketingkampagnen einfach und effektiv zu verwalten. Mit Sendinblue können Benutzer ihre E-Mail-Listen verwalten, Kampagnen erstellen und automatisierte E-Mails senden. Die Plattform bietet auch Funktionen wie Landing Pages, SMS-Marketing und Chat-Unterstützung.Ein großes Plus von Sendinblue ist die Benutzerfreundlichkeit. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv, so dass sich auch Anfänger schnell zurechtfinden. Darüber hinaus bietet Sendinblue hervorragende Integrationen mit anderen Tools und Plattformen, einschließlich WordPress, Shopify und Salesforce.Ein weiteres Plus von Sendinblue ist die Möglichkeit, Marketingkampagnen zu automatisieren. Mit der Plattform können Benutzer automatisierte E-Mails senden, die auf bestimmten Aktionen von Abonnenten basieren, z.B. wenn ein Kunde einen Kauf tätigt oder eine E-Mail öffnet. Dies spart Zeit und erhöht die Effektivität der Marketingbemühungen.Es gibt jedoch auch ein paar Nachteile von Sendinblue. Einer davon ist die begrenzte Anzahl von Vorlagen für E-Mail-Kampagnen. Obwohl Benutzer ihre eigenen Vorlagen erstellen können, wäre es schön, mehr Optionen zur Auswahl zu haben. Ein weiterer Nachteil ist der begrenzte Kundensupport. Während das Support-Team von Sendinblue hilfsbereit ist, ist der Support auf Englisch begrenzt, was für deutschsprachige Benutzer möglicherweise eine Herausforderung darstellt.Insgesamt ist Sendinb

Nachteile

Es gibt jedoch auch ein paar Nachteile von Sendinblue, wie die begrenzte Anzahl von Vorlagen für E-Mail-Kampagnen und den begrenzten Kundensupport auf Englisch. Dennoch überwiegen die Vorteile der Plattform und machen sie zu einer empfehlenswerten Wahl für Unternehmen, die ihre E-Mail-Marketingbemühungen verbessern möchten.

Heiko
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Optimales Email-Marketing, sehr schöne Kontaktverwaltung, interessante CRM-Funktionalität

Bewertet am 17.10.2022

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell...

SendInBlue meistert die Herausforderung, Kampagnenmanagement und CRM mit einer sehr schnell erlernbaren Oberfläche zu versehen. Auch die für die meisten Anwender spröden IT-Themen werden im System leicht verständlich erläutert, so dass auch wenig IT-erfahrene Personen sicherstellen können, dass Marketing-Emails nicht im Spam des Empfängers landen.

Vorteile

Die erste Email-Kampagne hatten wir innerhalb eines Arbeitstages konfiguriert und versendet. Für folgende Kampagnen brauchen wir nur noch ein bis zwei Stunden inkl. Kontaktselektion, Designentwurf und Test. Obwohl SendInBlue ausschließlich für Email-Marketing angeschafft haben, hat uns im Verlauf die CRM-Funktionalität sehr gut gefallen, so dass unser Vertrieb jetzt das gesamte CRM über SendInBlue managt.

Nachteile

SendInBlue ist weitgehend frustfrei. Wir haben keine Kritikpunkte.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 und Weclapp

Gründe für den Wechsel zu Sendinblue

Für ein kleines Unternehmen ist SendInBlue die optimale Wahl. Mitarbeiter brauchen wenig Einarbeitungszeit, die Funktionalität ist optimal für Vertrieb und Email-Marketing. Ein wertvoller Zusatznutzen ist das Vorhandensein von CRM-Funktionen.
Thomas
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Einfaches und günstiges Neswslettertool

Bewertet am 5.11.2022

Vorteile

Sendinblue ist, nach einer umfangreichen Installation und Einrichtung, für die Anwender sehr einfach zu bedienen. Durch die Erweiterbarkeit mit Apps, werden die Möglichkeiten so umfangreich, dass Sendinblue eine Komplettlösung für das Marketing bereit stellt. Zusätzlich zu den "normalen" Newslettern können Kampagnen per WhatsApp und SMS, auch personalisiert, durchgeführt werden.Weiterhin wird neben einem rudimentären CRM auch Chats, Meetingbuchungen, Landingpages, die Veraltung von Facebook Ads sowie ein Postfach angeboten.Die kostenlose Version reicht für viele Kleinunternehmer aus, um effektives Marketing zu betreiben. Die Preise für die Vollversion sind angemessen.

Nachteile

Eigentlich gibt es kaum etwas Negatives zu sagen. Eventuell, dass das CRM nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Aber da es sich noch am Anfang der Entwicklung befindet, besteht hier große Hoffnung, dass sich Sendinblue zu einem umfangreichen Komplettsystem entwickelt.

Felix
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Sehr gutes Newsletter Tool mit Schwächen im Bereich Marketing Automation

Bewertet am 15.3.2022

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Wöchentlicher Newsletter-Versand. Alles darüber hinaus nur via Schnittstellen zu anderen Tools.

Vorteile

Schon seit NL2GO ist dieses Tool eine top und vor allem DSGVO-konforme Mailchimp-Alternative gewesen im Bereich Email Marketing. Daran hat sich auch nach Umstellung auf SIB nichts geändert.

Nachteile

Leider sind die Funktionen, die über das reine Erstellen und (auch gut segmentierte) Distribuieren von Email Marketing Kampagnen hinausgehen, noch ausbaufähig. Man sieht die Bemühungen von SIB an der Stelle, doch derzeit kann ich hier nicht viel Positives sagen.

Antwort von Sendinblue

Hey Felix, My name is Nadja and I'm Sendinblue's Reputation Specialist. Thanks a lot for your valuable feedback. Please do let me know if there's anything I can do on my side to help you further familiarize yourself with the platform. You can contact us via our contact form or by opening a ticket through your Sendinblue account.

Regarding your comment on certain features, I can assure you that we're working on our product and service continuously and lots of exciting things are coming :)

Kind regards,
Nadja from Sendinblue

Marie
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

E-Mail Marketing leicht gemacht

Bewertet am 25.5.2022

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle,...

Ich würde es zusammenfassen mit: Sehr bemüht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber längst nicht alle, die andere Anbieter beinhalten. Weil immer mehr Funktionen dazu kommen, wirkt es manchmal etwas unübersichtlich. Für kleinere Use-Cases ist es jedoch mehr als ausreichend und leicht anzuwenden.

Vorteile

Sendinblue (ehemals Newsletter 2 Go) ist in der Einfachheit der Anwendung wirklich nicht zu übertreffen. Auch ohne Einarbeitung oder Vorkenntnisse kann man schnell und einfach Kampagnen erstellen und verschicken. Die E-Mail-Pakete sind angemessen und der Support hilft via Mail schnell und einfach weiter.

Nachteile

Die Automationen bedürfen schon etwas mehr Know-How und sind nicht ganz so einfach umzusetzen. Auch die Erstellung von Anmeldemasken kann manchmal etwas kompliziert sein, wenn man mit verschiedenen Hacken verschiedene Listen befüllen will. Hier braucht man manchmal Unterstützung von einem Anwender, der schon länger Sendinblue nutzt.

5 von 1 631 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Sendinblue Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Sendinblue.

Sendinblue bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: € 19,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Sendinblue hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Sendinblue unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Sendinblue unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Sendinblue kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Commerce, BigCommerce, Chargify, Convertful, Drupal, Everwin CXM, Freshdesk, GRC Contact, GetSiteControl, Google Analytics 360, Gravity Forms, Hyperise, Intercom, Jimdo, LeadSync, MailOptin, MailPoet, Microsoft Outlook, NiftyImages, Ninja Forms, Nosto, OptinMonster, PayPal, Personizely, Pipedrive, Poptin, PrestaShop, Privy, Salesforce Marketing Cloud, Shopify, Streak, SugarCRM, Sumo, TOPOL, Typeform, Unbounce, Wisepops, WooCommerce, WordPress, Wufoo, Zapier, Zendesk Suite, Zenkit

Sendinblue bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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