Über Vivantio

Vivantio Pro ist viel mehr als nur eine Ticketing-Software. Vivantio Pro ist eine komplette IT-Service-Management-Lösung, die folgendes enthält: - Helpdesk - Asset-Management - AD/LDAP Sync - Change-Management - Wissensdatenbank - Self-Service-Webportal - Single-Sign-on - KPI Analytics Reporting - Und vieles mehr. Vivantio Pro bietet Automatisierung und rationalisiert deinen IT-Support-Workflow, sodass dein Team Antworten und Lösungen für Endbenutzer effizienter bereitstellen kann, während die IT-Gesamtkosten gesenkt werden.

Preisoptionen ab:

$ 42,00/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu Vivantio

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Vivantio

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Vivantio: 137

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Authentifizierung
  • Automatische Antworten
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandsverfolgung
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • HIPAA konform
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inbox-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konto-Benachrichtigungen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Foren
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Sicheres Login
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Terminverwaltung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu Vivantio
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Alloy Navigator

4,5
Nr. 2 Alternative zu Vivantio
Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine...

C2 ATOM

4,2
Nr. 3 Alternative zu Vivantio
C2 ATOM ist eine integrierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die für Organisationen mit höchsten Qualitätsstandards...

Zendesk

4,4
Nr. 4 Alternative zu Vivantio
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(165)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

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5 von 165 Bewertungen angezeigt
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

INTUITIVE TICKET MANAGEMENT SYSTEM

Bewertet am 14.6.2018

Every Day use uses little machine resources so other applications can run at the same time.
compati...

Every Day use uses little machine resources so other applications can run at the same time.
compatible with most commercial browsers.

Vorteile

Self contained tool with build in reports and logs, reliable for the most part. Very intuitive for the amateur user, Forgiving when errors occurs,

Nachteile

Occasionally crashes and some menus not coherent with others. No software is %100 reliable. It is improve daily

Sam L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent product and customer service

Bewertet am 14.4.2021

Vorteile

The software is easily customisable and changed pre and post-launch of the system, meaning that you can launch, get it wrong and change it. The capabilities seem endless and offers all requirements that we need.

Nachteile

The difference in the admin area to the technician portal is a little bit confusing at times. I believe that the back end admin area needs upgrading to the FLEX environment.

In Betracht gezogene Alternativen

TOPdesk, Zoho Desk, Zendesk und HappyFox Help Desk

Gründe für den Wechsel zu Vivantio

Vivantio's customer service and demo support was top of the range. The product is great and the implementation team guide you through everything.
Darren G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Excellent Product Support but lacking finer details

Bewertet am 31.1.2017

Vivantio offers a ITIL service desk software that we use for software support. In general I have...

Vivantio offers a ITIL service desk software that we use for software support. In general I have found the solution not very user friendly and in the last 3 years of using it, I found that little has changed to the basic user functionality to improve this despite many feature requests to aid this. A key example of this is that, in 2017, it is still not possible for all emails in the system to show the pictures that are embedded.

In the past, we have found that the quality of the software updates to the system lacking basic QA process and it has become quite simple to find bugs in the new features.

I would say that the support team is very good at getting back to you within half a business day and providing us with workarounds of problems that we have highlighted.

Vorteile

User Support, Workflow module

Nachteile

GUI, speed of page loads, lack of updates to key functionality

Polly ann N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
  • Untern. Größe: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Best Part of Vivantio has been the Approval Process

Bewertet am 6.4.2021

Vorteile

Our company uses this software internally. So our employees are our customers, so to speak. I was able to configure the workflows to assign tasks to other employees to provide approval for things such as hardware/software purchases, access to our software systems, new employees, etc. Regular employees do not require a license to perform these approval tasks, which was not the case in the competing software. Also, the Self Service portal turned out so beautiful and useful to our employees. We get really good feedback from users. Customer representatives are very hands on and helpful. I have admin'd other software and while other, more popular software has more documentation, their reps are non-existent.

Nachteile

The set up is very dependent on the Vivantio reps, and the self-help for configuration is not very useful. The reps do a fantastic job of leading the new user through configuration but some people like to do that themselves. I have admin'd other software and while other more popular software has more documentation, their reps are non-existent.

Jonathon H.
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Untern. Größe: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good value for money ITSM Tool for ITIL based Service Desks

Bewertet am 6.4.2020

I have had limited experience with Vivantio technical support and after sales however the interactio...

I have had limited experience with Vivantio technical support and after sales however the interactions that I had were pleasant and prompt. I have attended a handful of user groups over the years with former colleagues and the owners and developers that I talked to were very open and receptive to user feedback and seemed genuinely interested in their users.

Vivantio are a small enough organisation to have a relatively personal interaction level to their user base which is nice as it makes you feel more valued and appreciated as opposed to larger corporations which have a far more clinical approach.

Vorteile

I used Vivantio daily for 6 years and whilst the Organisation that I worked for did not take full advantage of all it had to offer the main features within the software that we did use were great.

The user interface is simple and straightforward and doesn't take a lot of time to pick up, it is reasonably configurable to your specific organisation however the main layout is entirely ITIL based split into Service Requests, Incidents, Problems etc meaning if you do not follow this framework then it may not be the best tool for you.

It has all the features that most users would need from an ITSM Tool such as asset management, reporting, raising support calls, CRM management, self service user interface etc. As I have had limited experiences with other ITSM and CRM software I cannot fully compare its functionality with others however I personally found it did everything I needed it to.

Vivantio offer both managed and self managed versions of the software depending on the size of your Organisation and the expertise you have available.

I left the Organisation before their full implementation of the latest version of Vivantio (Flex) so cannot speak fully about that but from what I did use of it I found it very intuitive and time saving.

Overall I recommend Vivantio as a company and their ITSM suite of tools offer excellent value for money in my opinion.

Nachteile

There is nothing that I particularly disliked about the software itself.

5 von 165 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Vivantio Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Vivantio.

Vivantio bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: $ 42,00/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Vivantio hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Vivantio unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch

Vivantio unterstützt die folgenden Geräte:

Vivantio kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, Gmail, Jira, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Teams, Salesforce Platform, Slack, Twilio

Vivantio bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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