Über Slack

Teams in Slack arbeiten in Kanälen zusammen, die nach Projekt, Abteilung, Bürostandort oder etwas anderem organisiert werden können. Dies macht es dem Anwender leicht, die für ihn wichtigen Themen zu verfolgen. Öffentliche Kanäle stehen jedem im Team offen, so dass das Marketing sehen kann, woran Designer arbeiten, der Vertrieb kann sehen, was auf der Roadmap des Produktteams steht, und neue Mitarbeiter können sich leicht auf den neuesten Stand bringen, anstatt mit einem leeren E-Mail-Posteingang zu beginnen.

Slack verbindet sich mit den Tools und Diensten, die Unternehmen bereits nutzen, und zentralisiert die Benachrichtigungen, Dateien und Daten aus Hunderten von verschiedenen Anwendungen. Das bedeutet, dass du keine E-Mails mehr durchsuchen müssen, ständig zwischen verschiedenen Registerkarten und Dashboards wechseln oder mit Dutzenden von Tools jonglieren müssen – jedes mit seinem eigenen Login. Slack hilft Teams, intelligenter zu arbeiten, indem es alle Informationen und Zusammenhänge bereitstellt, die sie benötigen, um schnell effektive Entscheidungen zu treffen.

Alles, was in Slack geteilt wird, wird automatisch indiziert und archiviert, so dass Unternehmen ohne großen Aufwand eine umfassende Wissensbasis erstellen können, indem sie einfach in Slack arbeiten. Und die Suche von Slack macht es einfach, die Informationen zu finden, die die Benutzer brauchen, wann immer sie sie brauchen.


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Slack

4,7 (23 183)
VS.

Startpreis

$ 7,50
Monat
€ 9,00
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

72
467

Integrationen

187
34

Bedienkomfort

4,6 (23 183)
4,5 (4 643)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (23 183)
4,3 (4 643)

Kundenservice

4,4 (23 183)
4,5 (4 643)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Slack
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Fleep

4,7
Nr. 2 Alternative zu Slack
Eine Messenger-Anwendung, die in E-Mails integriert werden kann. Es umfasst File-Sharing, Aufgaben, Pinboards und mehr...

Zoom Events and Webinar

4,7
Nr. 3 Alternative zu Slack
Mit Zoom Video Webinars können Unternehmen Webinare veranstalten, mit Zielgruppen interagieren und die Kommunikation...

Webex

4,4
Nr. 4 Alternative zu Slack
Cisco WebEx verbindet Desktop-Sharing über einen Web-Browser mit Telefonkonferenzen und Video, so dass jeder das...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(23 183)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Slack bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 23 183 Bewertungen
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Teamwork auf einem neuen Level: Warum ich Slack uneingeschränkt empfehle

Bewertet am 28.11.2023

Im Großen und Ganzen bietet Slack eine beeindruckende Plattform für teamorientierte Kommunikation,...

Im Großen und Ganzen bietet Slack eine beeindruckende Plattform für teamorientierte Kommunikation, die durch ihre Benutzerfreundlichkeit und vielfältigen Funktionen überzeugt. Die intuitive Oberfläche, die strukturierte Kanalorganisation und die nahtlose Integration von Dateien und Apps tragen dazu bei, dass Slack zu einer effizienten und angenehmen Arbeitsumgebung beiträgt.

Vorteile

Mir gefällt bei Slack die intuitive Benutzeroberfläche. Das macht es einfach mit Kunden und Kollegen zusammen zu arbeiten. Des Weiteren schätze ich es sehr, dass man in verschiedenen Kanälen chatten kann und sowie Apps und Dateien nahtlose in Slack integrieren kann.

Nachteile

Die Informationsflut in Slack kann manchmal eine große Herausforderung sein und somit schnell mal Nachrichten übersehen werden. Ein Kritikpunkt wären die Kosten. Einige Funktionen sind nur in kostenpflichtigen Plänen enthalten, was kleinere Teams oder Unternehmen möglicherweise einschränkt.

Pavel
Gesamtbewertung
  • Branche: Verlagswesen
  • Unternehmensgröße: 501–1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wir benutzen Slack seit mehreren Jahren als Kommunkationtool

Bewertet am 20.6.2023

Guter Messenger für große Teams. Einfach und schnell.

Guter Messenger für große Teams. Einfach und schnell.

Vorteile

Einfache Installation, übersichtliche Verwaltung, schneller Chat

Nachteile

Neu Hudle Funktion. Die bisherige Videoanruffunktion war viel besser aus UX Sicht

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Ein Mittlerweile unentbehrliches Tool für Teams

Bewertet am 7.10.2022

Sehr zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool. Für Echtzeit Kommunikation perfekt, jedoch mit...

Sehr zuverlässiges und einfach zu bedienendes Tool. Für Echtzeit Kommunikation perfekt, jedoch mit Schwächen bei Sprach- und Videofunktion

Vorteile

Schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Teammitgliedern

Nachteile

Die Video- und Sprachfunktion ist nicht einwandfrei. Wird aber auch hier selten genutzt

In Betracht gezogene Alternativen

Skype

Gründe für den Wechsel zu Slack

Die Einfachheit und die Zuverlässigkeit waren ausschlaggebend
Django
Django
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Das Beste Kommunikationstool für die Arbeit

Bewertet am 23.2.2024

Vorteile

Slack ist super leicht anzuwenden und erlaubt es uns schnell zu kommunizieren via schreiben oder Slack Call -> Können dann sogar unseren Bildschirm teilen und Probleme oder sonstiges sofort angehen.
Für Homeoffice oder Office -> Jedes Unternehmen benötigt ein Tool zu kommunizieren und auch zum Senden von PDFs und Co in Echtzeit - wir sind sehr zufrieden.

Nachteile

Das Interface hat sich vor Kurzem geändert und mir hat die UI nicht so gefallen - ist jetzt mit der Gewöhnung besser geworden und man hat sich dran gewöhnt.

Farid
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

effektiver zusammenzuarbeiten

Bewertet am 4.10.2022

Slack ist eine Kommunikationsplattform, die es Ihnen ermöglicht, schnell und einfach mit Ihren...

Slack ist eine Kommunikationsplattform, die es Ihnen ermöglicht, schnell und einfach mit Ihren Kollegen zu kommunizieren. Mit Slack können Sie sofort Nachrichten senden und empfangen, Dateien teilen und Voice- und Videoanrufe tätigen. Slack ist die perfekte Lösung für das schnelle und effiziente Arbeiten in Teams.

Vorteile

Slack ist ein Tool, mit dem Sie Ihre Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern können. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Nachrichten an eine bestimmte Person oder an eine Gruppe zu senden und Dateien zu teilen. Slack ist besonders nützlich für die Zusammenarbeit in Teams, da es einfach zu bedienen ist und Sie jederzeit und überall auf Ihre Unterhaltungen zugreifen können.

Nachteile

Keine Nachteile gefunden, da es dem gerecht wird was versprochen wird.

5 von 23 183 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Slack Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Slack.

Slack bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 7,50/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Slack hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Slack unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Slack unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Slack kann in folgende Anwendungen integriert werden:

5pm, Aha!, Airbrake, Aircall, Airtable, Amplitude, Any.do, AppSignal, Asana, Assembla, Automile, Azendoo, Azuqua, AzureDesk, Baremetrics, Beanstalk, Betterworks, BigTime, Bitbucket, Bitium, Blitz, BlueJeans Meetings, Bonusly, Boundary, Box, Brand24, Breezy, BugSnag, CATS, Calamari, CallPage, Callmaker, Cayzu, Centrify Identity Service, Chartbeat, CheckMarket, Checkfront, CircleCI, Clari, ClearSlide, Clearlogin, ClickMeeting, ClockIt, Continu, Copper, Crashlytics, Databox, Datadog, Desk.com, Dropbox Business, Dropbox Sign, Egnyte, Emburse Abacus, Envoy, Favro, Flow, FlowVella, Freshdesk, Freshservice, Front, Geekbot, GetResponse, GitHub, GoCo, GoTo Meeting, Google Drive, Greenhouse, Groove, HaloPSA, HappyFox Chat, HappyFox Help Desk, Help Scout, Hive, Hoopla, Hootsuite, HotGloo, HubSpot Marketing Hub, IFTTT, ITM Platform, Insightly, Intercom, Intervals, Jira, Kixie PowerCall, Kudos, Kyber, LeadDyno, Lessonly, Lever, Librato, LiveAgent, Localize, Locowise, Lucidchart, Lucidpress, MVISION Cloud, Mailchimp, Mailjet, MeisterTask, Mention, Microsoft Teams, Microsoft To Do, Mingle, Miro, Nagios XI, New Relic, Notion, Okta, OneDrive, OpsGenie, Ortto, Ottspotta, PagerDuty, Papertrail, PayPal, Pingdom, Pivotal Tracker, PractiTest, Procurify, ProdPad, ProductPlan, Pulseway, Quip, Qwilr, Rainforest, Ranktab, Raven Tools, Raygun, Re:amaze, Recruitee, Redbooth, Repuso, Roadmap, Rollbar, Sage HR, Salesforce Sales Cloud, SatisMeter, SendPulse, Sentry, Setmore, Sisense, Small Improvements, Smooch, SnapComms, SolarWinds Service Desk, Spinify, Staff Squared, Strategy & Research, Stripe, SupportBee, SurveyMonkey, TINT, Talkdesk, Time Doctor, TimeCamp, Todoist, Toggl Plan, Trakstar Hire, Trello, TriNet Zenefits, TrueSight Pulse, Twine, Twitter/X, UpKeep, UpRaise, Userlike, Usersnap, VibeCatch, Vigil, WebHR, Webex, Wishpond, Woopra, WorkRamp, Xplenty Data Integration Service, Zapier, Zendesk Suite, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho Expense, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Projects, Zoom, absence.io, smartQ, truDigital

Slack bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

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