Groove Übersicht

Was ist Groove?

Biete jedem Kunden persönliche Unterstützung. Deine Kunden werden nie das Gefühl haben, dass sie nur ein „Support-Ticket“ sind, obwohl du einen Helpdesk verwendest.

Biete bessere Zusammenarbeit. Dein gesamtes Team ist bezüglich Aufgabenzuweisungen, privaten Notizen und Follow-up-Erinnerungen in einem äußerst einfachen gemeinsamen Posteingang auf demselben Stand.

Der gemeinsame Posteingang bringt alles zusammen und stellt sicher, dass dir keine Supportanfragen entgehen. Private Notizen, vordefinierte Antworten, Zuweisungen und Nachverfolgungen helfen Agenten, Tickets schneller zu schließen und mit deinem Team zu interagieren.

Groove hat Vorteile, die anderen Helpdesklösungen fehlen:

Bedienkomfort
Die richtige Menge an Funktionen
Skalierbare Preisgestaltung
E-Mail-Kollaboration Mehrkanalunterstützung Zufriedenheitsbewertungen Kundenprofile

Groove Übersicht

Kosten

Beginnt ab
12,00 $/Monat

Preisoptionen

Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Groove Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China, Indien, Brasilien
Unterstützte Sprachen
Englisch

Medien

Groove's Shared Inbox - No matter how you talk with your customers (email, social media, chat, or the phone), easily keep track of it all in our intuitive dashboard.
Groove's Knowledge Base - Reduce your support volume and increase satisfaction with a 24/7 self-serve knowledge base.
Groove's Reporting - Easy-to-understand reports that help you stay on top of the most important customer support metrics.
Groove Screenshot: Groove's Shared Inbox - No matter how you talk with your customers (email, social media, chat, or the phone), easily keep track of it all in our intuitive dashboard. Groove Screenshot: Groove's Knowledge Base - Reduce your support volume and increase satisfaction with a 24/7 self-serve knowledge base. Groove Screenshot: Groove's Reporting - Easy-to-understand reports that help you stay on top of the most important customer support metrics.

Groove Bewertungen

Groove Bewertungen

Gesamtbewertung
4,5
/
5
Ausgezeichnet
36

Sehr gut
20

Durchschnitt
3

Gering
2

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4,5
Kundenbetreuung
4,6
92% haben diese Anwendung empfohlen
Verifizierter Rezensent

Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam

Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten.

Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt.

Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.


Maxwel B.

Best way to manage your customer support network


Mit Google übersetzen
Mayra P.

Groove Email Software + Knowledge Base

The ability to add notes, tags, snooze conversations, and create rules and folders has made my emails more organized than ever before. Managing 9 accounts used to be daunting and virtually impossible - and it had a negative impact on our customers because I would be too overwhelmed to respond and sort through my emails. Conversations would be forgotten, lost, or delayed. Now, I can power through emails with significantly less frustration and time, which has allowed me to focus my time and attention on other projects.

This is further aided by our Knowledge Base, which has helped so many customers be more self-sufficient and find detailed answers to their questions without having to email staff and cut in to our already jam-packed schedules. Groove has helped us turn one of our most tedious and time consuming major project into a streamlined, easy to manage task.


Mit Google übersetzen
William T.

Manages our support inboxes with ease!


Mit Google übersetzen
Eric G.

Groove Works, It's Easy to Use, and I LOVE IT!

I use Groove integrated with Wordpress on several sites, live chat with Olark, Slack and my favorite is capturing social media all in one place. The tight integration between the knowledge base feature and the ticketing system is also a favorite of mine. They've taken the complexity of other systems out and left in all the features. I have tried them all, and as a consultant at 74 Systems helping accounting and other professional services companies with marketing, technology, workflow and automation, I've recommended and implemented the other "big industry names" in many different circumstances. Not anymore! Since I've been a Groove user, I've never had to look elsewhere and my time to delivery is a fraction of what it once was and my clients LOVE the simplicity and power of the product. Win, win, win.


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent
Branche: Informationstechnologie & -dienste
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter

Mobil nicht nutzbar, keine Weiterentwicklung und sehr, sehr langsam

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 21.10.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Groove war eine tolle Erfahrung und wir haben über 1 Jahr damit unseren Support abgewickelt. Allerdings spart es kaum Arbeit im Vergleich zu einem normalen Mailclienten.

Da wir stark wachsen, suchen wir nun ein Tool, welches unsere Mitarbeiter mit automatischen Vorschlägen unterstützt.

Außerdem finden wir eine mobile Bedienbarkeit im Jahr 2020 als absolute Grundvoraussetzung für so ein System. Das kann Groove leider nicht bieten.

Vorteile

Erster Eindruck war sehr positiv, Groove bietet innovative Funktionen wie z.B. die Anbindung einer Knowledge Base und die API.
Groove hat eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist, auch wenn das aggressive blau einem irgendwann nervt, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss...

Nachteile

Leider entwickelt sich Groove scheinbar nicht weiter. Als wir die Software vor einem Jahr eingeführt haben, wurde uns versprochen, dass ein Chat-Widget "in kürze" Verfügbar ist. Das ist leider bis heute nicht der Fall.

Außerdem ist die Software sehr oft sehr langsam und manchmal aktualisiert der Browser plötzlich das gesamte Fenster und alle Eingaben verschwinden.

Groove ist außerdem auf mobilen Geräten (Smartphones) nicht nutzbar. Zwar gibt es eine responsive Ansicht, die allerdings ist sehr fehlerhaft und man kann z.B. bei einem Ticket jeweils nur die letzte Nachricht lesen und kann nicht auf den Verlauf zugreifen.

Die Integrationen zu fremden Apps sind sehr begrenzt und nicht sinnvoll nutzbar. Wir haben das Mailchimp-Plugin installiert, was generell funktionstüchtig ist, allerdings nicht praxisorientiert. So klappt das Menü automatisch immer wieder ein und man muss bei jedem Ticket erst das Mailchimp-Menü in der Sidebar erneut aufklappen.

Groove bietet leider auch nichts wirklich neues, innovatives. Die Regeln können keine Antworten an den Absender versenden. Automatische Vorschläge aufgrund der Knowledge Base gibt es nicht. An einen Mailbot über Künstliche Intelligenz, wie die Wettbewerber das machen, ist nicht zu denken.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 0.0/10

Maxwel B.
Branche: Marketing & Werbung
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Best way to manage your customer support network

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 10.10.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

My favorite feature in Groove is the canned replies. If you get frequent support tickets and need an easy answer for them, you can write them early and pull them out to answer the same question over and over again. I use Canned replies for our Proactive Support. We let our clients know the issues they are having before they even know they are having them.

Nachteile

Frequent updates move features around and sometimes makes it difficult to find something that you use every day. Also they have a feature in which you can halt a reply for sending up to 30 seconds after hitting send, though it does not work for emails you start. Only ones you reply to.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Mayra P.
Branche: Non-Profit-Organisation Management
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Groove Email Software + Knowledge Base

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 27.2.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

The ability to add notes, tags, snooze conversations, and create rules and folders has made my emails more organized than ever before. Managing 9 accounts used to be daunting and virtually impossible - and it had a negative impact on our customers because I would be too overwhelmed to respond and sort through my emails. Conversations would be forgotten, lost, or delayed. Now, I can power through emails with significantly less frustration and time, which has allowed me to focus my time and attention on other projects.

This is further aided by our Knowledge Base, which has helped so many customers be more self-sufficient and find detailed answers to their questions without having to email staff and cut in to our already jam-packed schedules. Groove has helped us turn one of our most tedious and time consuming major project into a streamlined, easy to manage task.

Vorteile

In terms of the Email Software: You can have multiple inboxes in one single account, which is just absolutely amazing. You have the option of viewing emails as separate inboxes/categories (within the same homepage), or listing them as one streamlined inbox. The latter has boosted my email productivity significantly across multiple work emails, freelance emails, and personal emails.

In terms of the Knowledge Base: It is so simple to add an article and organize it accordingly! It's super user-friendly and easy to navigate. Set up is easy. If you don't have coding experience, there's nothing to worry about! The software is intuitive and you won't need any coding at all. For those of us that have dabbled with coding—well, it's incredibly refreshing to not worry about fumbling with the bells and whistles to create something easy to navigate, sleek, and stylish. Less time focusing on the "busy" work, more time focusing on what's important: the content.

Nachteile

The ability to log phone calls through Groove has be revolutionary to me. It's changed the way I work. However, the functionality of logging phone calls is a bit behind all other features of Groove; it still needs some work. But, considering that's the only downside (and, admittedly, not a huge deal), it's definitely not something to worry about or a deciding factor.

Übersetzen auf: Deutsch

Antwort von Groove Networks

Hi Mayra, thanks for taking the time to leave us such a detailed review on Capterra. Your feedback is very valuable and I was wondering if you would be potentially interested in publishing a customer story with Groove on our website?

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

William T.
Branche: Non-Profit-Organisation Management
Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Manages our support inboxes with ease!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 6.2.2020
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Groove does what it sets out to in the most simple and easy to use manner. Shared Inboxes allow teams working on programs to efficiently respond to members. Coming from emails request with multiple recipients we ran into a lot of collision (having multiple agents respond simultaneously), but now you can see when/if a message has been answered and even when another agent is reviewing or responding IN REAL-TIME! Not to mention canned-replies allow teams to hone responses to common questions and agents can send accurate answers, consistently!

Nachteile

Searching for closed requests can be difficult, especially when searching for a particular issue. You can use tags, however it would require tagging every message, consistently while predicting queries necessary in the future.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Eric G.
Branche: Buchhaltung
Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
Übersetzen auf: Deutsch
Übersetzen auf: Deutsch

Groove Works, It's Easy to Use, and I LOVE IT!

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 26.2.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

I use Groove integrated with Wordpress on several sites, live chat with Olark, Slack and my favorite is capturing social media all in one place. The tight integration between the knowledge base feature and the ticketing system is also a favorite of mine. They've taken the complexity of other systems out and left in all the features. I have tried them all, and as a consultant at 74 Systems helping accounting and other professional services companies with marketing, technology, workflow and automation, I've recommended and implemented the other "big industry names" in many different circumstances. Not anymore! Since I've been a Groove user, I've never had to look elsewhere and my time to delivery is a fraction of what it once was and my clients LOVE the simplicity and power of the product. Win, win, win.

Vorteile

Groove is really easy to use and does the job that far more complex systems do, better. It really makes the process of building and managing a ticketing system and a knowledge base easy. The integrations with Wordpress are really slick and the add on integrations with Slack and live chat support are just awesome. It's the ideal blend of performance, capability, integration, and function. It just works and it's a pleasure to use.

Nachteile

Mobile can be a bit challenging but it's gotten better over time.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Nutzerempfehlung
8,3/10
Basierend auf 61 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Groove Preis

Groove Preis

Beginnt ab
12,00 $/Monat
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Basierend auf 61 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Groove Funktionen

Groove Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Anpassbare Berichterstellung
Anpassbare Vorlagen
Automatische Benachrichtigungen
Benutzerdefinierte Felder
Berichterstattung und Statistik
Daten-Import / -Export
E-Mail-Integration
Echtzeit-Daten
Elektronische Zahlungen
Erinnerungen
Integration von Dritten
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Kundendatenbank
Kundenspezifisches Branding
Social-Media-Integration
Umfragen & Feedback
Funktionen
4/5
Basierend auf 61 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Groove Häufig gestellte Fragen

Groove Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Groove.

F. Welche Preispläne bietet Groove an?

Groove bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 12,00 $/Monat

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Groove?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Groove

F. Wer sind die typischen Nutzer von Groove?

Groove hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Öffentliche Verwaltung, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Groove unterstützt?

Groove unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Groove an?

Groove hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Groove mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Groove unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Groove?

Groove kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Benchmark Email, Campaign Monitor, Constant Contact, Olark, PieSync, ProjectManager.com, Slaask, Slack, Talkdesk, elevio

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Groove an?

Groove bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen