Über Miro
RealtimeBoard ist ein unendliches Online-Whiteboard für Remote-Teams, die in einer digitalen Umgebung zusammenarbeiten.
Mehr als 50.000.000 Produktmanager und -eigentümer, UX-/UI-Designer, agile Coaches und Design-Denker auf der ganzen Welt nutzen RealtimeBoard, um Next Big Things zu erstellen.
RealtimeBoard ist perfekt für:
- Remote-Zusammenarbeit,
- Agiles Management,
- Retrospektiven mit dem Team,
- Brainstorming-Sitzungen,
- Prototyping/Wireframing,
- Erhalt von Feedback zu Design-Inhalten,
- Designdenken,
- User Story Mapping und Customer Journey Mapping.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Miro das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Microsoft Teams
Bluescape
Ziflow
Blackboard Learn
Nutzerbewertungen
Hast du Miro bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Miro für Kreative
Bewertet am 25.11.2024
Es ist Endlos, man kann so rein zoomen, ich liebe es auch, damit meinen Kreativen Prozess visuell...
Es ist Endlos, man kann so rein zoomen, ich liebe es auch, damit meinen Kreativen Prozess visuell zu sehen. Gerade als Kreativer Mensch ein super Tool, da der Prozess oft nicht linear verläuft. Man kann daten sammeln, Moodboards erstellen und alles an einem Ort, auch wenn es verschiedenen Medien sind. Ich Kann Daten sammeln und vergleichen, aber auch visuell ziemlich coole Sachen erstellen wie z.B. Minde Maps oder Cluster. Oft nehme ich diese auch für Präsentationen her
Vorteile
Es ist wie eine analoge Pinnwand, ich kann mit dem pad notizen machen oder auch in Mindmaps arbeiten und meinen kreativen Kopf wüten lassen und im Nachhinein Sortieren. Man kann PDFs hochladen und in ihnen Blatter, Film, Audio, Images. Find ich super, dass man auch deine Projekte Teilen kann und somit auch gut ist um Präsenationen zu halten oder über Projekte zu diskutieren.
Nachteile
Manchmal dauert es bis die Boards geladen sind, ist aber nur der fall wenn sie wirklich schon ziemlich voll sind. Mich nervt es auch dass ich nicht ganz verstehe oder es hin bekomm die email Benachrichtigungen auszustellen, da man immer email bekommet zu wöchentlichen update oder wer auf dem eigenen Board aktiv war.
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Digitales Whiteboard mit allem was man braucht.
Bewertet am 4.12.2023
Gutes Tool was sich im Laufe der Zeit etwas verzettelt hat. Hier wäre weniger machmal mehr. Aber...
Gutes Tool was sich im Laufe der Zeit etwas verzettelt hat. Hier wäre weniger machmal mehr. Aber die Hauptfunktion funktioniert wirklich gut.
Vorteile
Einfach zu bedienende ansprechende Oberfläche.
Nachteile
Mindmap Funktion ist nicht wirklich Leitungsfähig.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
das intuitive Planungstool meiner Wahl
Bewertet am 24.11.2023
Vorteile
kollaboratives Arbeiten wird dank Miro stark vereinfacht. Die Bedienung ist trotz zahlreicher Funktionen intuitiv geblieben. Ich kann Miro uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nachteile
Die Desktop-Version verlangt sehr oft nach Updates. Das ist manchmal etwas störend.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Praktisch
Bewertet am 17.11.2023
Gerade für Anfönger im Remotearbeiten gut geeignet, weil leicht zu lernen.
Gerade für Anfönger im Remotearbeiten gut geeignet, weil leicht zu lernen.
Vorteile
Mit Miro kann ich Gedanken sortieren und mit Kollegen denken.
Nachteile
DGSVO konform ist für meine Kunden extrem wichtig und Datensicherheit wird hier nicht garantiert.
- Branche: Bankwesen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Virtuelle Zusammenarbeit
Bewertet am 21.11.2023
Perfekt bei Abstimmungen in Videokonferenzen
Perfekt bei Abstimmungen in Videokonferenzen
Vorteile
Die Zusammenarbeit fällt in Videokonferenzen ganz leicht & bietet eine gute Übersicht
Nachteile
Am Anfang musste man sich mit der Bedienung anfreunden, bei mehreren Anwendungen funktioniert das ganze recht gut
Miro Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Miro.F. Welche Preispläne bietet Miro an?
Miro bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 10,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Miro?
Miro hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Miro unterstützt?
Miro unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Französisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch
F. Unterstützt Miro mobile Geräte?
Miro unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Miro?
Miro kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Creative Cloud, Adobe XD, Airtable, Asana, Axure, BetterCloud, Bitium, Box, ClickUp, Coda, Confluence, Dialpad AI Meetings, Evernote Teams, Figma, Freshdesk, GitHub, Google Calendar, Google Drive, InVision App, Jira, Livestorm, Marvel, Microsoft Teams, Notion, Okta, OneDrive, Prezi, Procore, Productiv, RemoteHQ, Slab, Slack, SlideShare, SurveyMonkey, Trello, Typeform, UXPin, Webex Suite, Whereby, Zapier, Zendesk Suite, Zluri, Zoom Workplace, Zylo, inVision, monday.com
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Miro an?
Miro bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Miro gefundenen Softwarekategorien an.
- Filesharing Programme
- Collaboration Tools
- Projektmanagement Tools für gemeinnützige Organisationen
- Interne Kommunikation Tools
- Projektmanagement Tools
- Ideenmanagement Software
- Whiteboard-Software
- Meeting Software
- Home Office Software
- Projektplanungssoftware
- BPM-Tools
- Instant Messenger & Chat Software
- Wireframe Tools
- Workflow Management Systeme
- Task Management Tools
- Agiles Projektmanagement Tools