Kantata

Kantata

Software für Projektmanagement, Ressourcenplanung und PSA (Professional Services Automation)

Über Kantata

Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.

SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.

Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.

Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.

Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.


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Kantata

4,2 (605)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
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Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

135
203

Integrationen

21
22

Bedienkomfort

4,0 (605)
4,1 (745)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (605)
4,1 (745)

Kundenservice

4,2 (605)
4,2 (745)

Alternativen

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu Kantata
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

Timesheets.com

4,7
Nr. 2 Alternative zu Kantata
Verfolge die Stundenzeiten deiner Mitarbeiter und die Projekte, an denen sie arbeiten, mit der webbasierten Zeiterfassun...

Harvest

4,6
Nr. 3 Alternative zu Kantata
Harvest ist eine einfache Online-Zeiterfassungssoftware, mit der du kritische Fragen zur Zeit deines Teams und zum...

ClickTime

4,6
Nr. 4 Alternative zu Kantata
ClickTime macht es einfach, die Zeit und das Budget der Mitarbeiter zu planen, zu verfolgen und zu verwalten.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(605)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,0/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,2/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 605 Bewertungen
Kendra
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great Project Management Tool

Bewertet am 20.2.2017

We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways...

We've been using MavenLink for over a year now and we are constantly learning new and better ways to utilise all the tools it has to offer. We use it as our core method of communication with our clients, it helps to have all the information in one place. The Time tracking tool is easy to use and we are hoping to take full advantage of the Resource Allocation and Gantt chart in the near future

Vorteile

- So many options and ways to customise each feature
- Time tracking tool is very easy to use, our team prefers it over what we have had in the past
- Custom reporting, especially weekly project reports, have upped our client communication game. Our Clients appreciate the extra level of transparency and it has helped us prevent a lot of surprises when the invoice is sent out.
- Resource Allocation and Gantt chart really help when it comes to Project Planning.

Nachteile

- It's really difficult to see WHO is responsible for a task if multiple people are assigned to it. This is a problem when you are looking at a project and want to see who is responsible for what from 30,000 feet. Instead, you need to go to that specific task and read through the comments to see where it stands. There are a few workarounds for it, but then all involved extra work and monitoring to make sure everyone using the system is doing so correctly.
- There doesn't seem to be a way to edit a comment once you post it
- You can't customise the status options for the different tasks, so something is either in progress, not started, needs information, or completed. It doesn't really let you customise it to follow your workflows.

Heather
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great company and product - still room to grow but on the right track!

Bewertet am 31.10.2021

The product has brought our processes to the next level and the overall experience has been...

The product has brought our processes to the next level and the overall experience has been positive.

Vorteile

Resource planning was made 1000% better by using the Mavenlink product. It is an intuitive modern UI that is feature rich across the board.

Nachteile

There are some gaps in the product and areas where I wish it had been more configurable. For instance, invoicing could use more flexibility in terms of how you build out an invoice (and how you display things on the invoice). Also, time tracking is easy but notes aren't required nor is there a config to make them required which has been a big pain for us.

In Betracht gezogene Alternativen

ERP Cloud

Warum Kantata gewählt wurde

OpenAir is a horribly overly complex product with a very clunky resource planning module. In addition, NetSuite is now owed by Oracle and their responsiveness in terms of improved product features has come to a halt. Mavenlink's product is a breath of fresh air after OpenAir.

Zuvor genutzte Software

NetSuite OpenAir

Gründe für den Wechsel zu Kantata

Because of it's ease of use and company culture.
Josh
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

One of the weaker project management tools out there. I wouldn't recommend this product.

Bewertet am 25.11.2017

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support...

The ability to see my project list at a glance, although this product is plagued with poor support and ultra slow development.

Vorteile

The UI is simple to use most of the time. It's easy to see your projects listed out, even though the organization tools are pretty weak.

Nachteile

The software is slow. Updates happen at a snails pace. Our team worked directly with the development team at Mavenlink and their process is just plain slow. The program is bogged down and sluggish. It lacks sub-tasks beyond 5 layers, the estimating feature is a joke and they only just recently implemented a basic WYSIWYG in the activity section. You also can't undo activity unless you go back to the feed. Talk to PMs who actually use this product!

Antwort von Kantata

Thank you for your insight and feedback regarding your experience. We have forwarded your feedback to our product team and will continue to strive to do better. Your CSM has reached out out to you to learn more and continue to advocate on your behalf, regarding these product enhancements and all your concerns. We look forward to continue to working closely with you regarding your experience. Have a nice day and happy holidays.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Outstanding solution for our entire workforce

Bewertet am 29.12.2020

The overall experience from the get go was very positive, as we started the onboarding process and...

The overall experience from the get go was very positive, as we started the onboarding process and conducted internal training where I was able to get a lot of great feedback from my coworkers about how they find the ease of use and how they like the online product training catalog that is available.

Vorteile

I am able to view tasks for current projects, track upcoming projects, add notes and tag team members easily in a very organized way that allows me to save time and resources on a regular basis. My coworkers who I interface with closely have had a similar positive experience and I cannot recommend it enough.

Nachteile

The ability to customize what is viewable and editable in the main menu ( such as projects, tasks, insights) based on user permissions would make it easier tailor the overall product experience to our teams needs.

In Betracht gezogene Alternativen

Basecamp

Gründe für den Wechsel zu Kantata

Mavenlink stood out based on how robust and intuitive it is and how its able to track project activities seamlessly without having to switch between different menus, product views and dashboards within the solution.
Andy
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Getting better

Bewertet am 22.9.2020

Nice tool with powerful reporting that needs significant improvement on usability.

Nice tool with powerful reporting that needs significant improvement on usability.

Vorteile

Robust reporting, integration to NetSuite, hierarchical team management, Activity feed

Nachteile

Ease of use needs significant improvement. Needs user configurable workflows and fields. User roles and security have no flexibility. Interface and reporting designed by someone who never has to use the application to run their day.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Projects, Microsoft Project, Adobe Workfront und Smartsheet

Warum Kantata gewählt wurde

Integration to NetSuite

Zuvor genutzte Software

Adobe Workfront

Gründe für den Wechsel zu Kantata

Integration to NetSuite. Easy to use time entry. budget and profitability reporting.
5 von 605 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Kantata Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Kantata.

Kantata bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Kantata hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Kantata unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Kantata unterstützt die folgenden Geräte:

Kantata kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dynamics 365, Expensify, FinancialForce ERP, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, Jira, Microsoft 365, NetSuite, PayPal, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, SAP Concur, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, Slack, Workday HCM, Xero, Zapier

Kantata bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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