
Mavenlink
Über Mavenlink
Mavenlink ist ein Software-as-a-Service (SaaS) Projekt-Delivery-System, das Business-Best-Practices für kreative und professionelle Dienstleister*innen automatisiert. Mit einer Plattform zur Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung können Nutzer*innen die Geschäftsergebnisse verbessern und Mitarbeiter*innen, Projekte und Gewinne erfolgreich verwalten und skalieren.
SSOT (Single Source of Truth): Mavenlink zentralisiert das Projektmanagement, die Projektabrechnung und die kundenspezifische Berichterstattung in einer Lösung, die als PSA (Professional Services Automation) bekannt ist. Die Cloud-Anwendung von Mavenlink bietet einen einzigen Arbeitsbereich für Führungskräfte, Projektmanager*innen, Teammitarbeiter*innen und Vertragsressourcen. Dazu gehören leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, Dateifreigabe, Zeit- und Ausgabenverfolgung, Ressourcenplanung und mehr.
Bewege die Hebel, die die Leistung steigern: Mavenlink hilft Unternehmen bei der Optimierung der Auslastung, der Verbesserung der Margen, der Beschleunigung des Inkassos und der genauen Vorhersage zukünftiger Arbeiten und Umsätze. Der optionale Business-Intelligence-Layer (BI) der Unternehmensklasse, Mavenlink Insights, bietet von Expert*innen erstellte Dashboards und benutzerdefinierte Berichterstattung für den Projektstatus und die Rentabilität. Mavenlink Insights ermöglicht Organisationen die Erstellung von unbegrenzten, nutzerdefinierten Berichten mit nur wenigen Klicks. Dies beinhaltet die Möglichkeit, wichtige Geschäftskennzahlen durch spezifische Drill-Downs zu betrachten.
Verbindungen zwischen Geschäftssystemen schaffen, um Teams und Prozesse zu vereinen: Dank strategischer Integrationen mit führenden CRM- und Buchhaltungslösungen (einschließlich Salesforce, Intacct und QuickBooks) können Mavenlink-Kund*innen eine einheitliche Plattform für die Planung, Bereitstellung und Realisierung von Umsätzen im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung über ihren gesamten Geschäftslebenszyklus hinweg aufbauen.
Entworfen von Dienstleistungsexpert*innen für Dienstleistungsexpert*innen: Zu den Kund*innen von Mavenlink gehören Beratungsfirmen, Marketing-Agenturen, IT-Dienstleistungen und andere professionelle Dienstleistungsanbieter*innen. Typische Kund*innen sind wachsende Unternehmen, die eine Softwarelösung benötigen, um die Kundennachfrage erfolgreich und mit maximaler Rentabilität in der Größenordnung zu verwalten. Mavenlink-Kund*innen sind in mehr als 100 Ländern bei öffentlichen und privaten Unternehmen ansässig.
Preisoptionen ab:
$ 59,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Mavenlink
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Neuseeland, Singapur, Vereinigte Staaten und 3 weitere
Unterstützte Sprachen
Englisch
Preisoptionen ab:
$ 59,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Mavenlink
Bilder










Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Mavenlink: 139
Alternativen
Smartsheet

Kimble

Asana

Wrike

Nutzerbewertungen
Hast du Mavenlink bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Awesome platform that's only getting better
Bewertet am 31.10.2019
Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day...
Overall, using Mavenlink has been great - it has made a very positive impact on day-to-day functions as a business. I would recommend it highly to agencies for its flexibility and extensive functionality to manage resources and projects.
Vorteile
The reporting functionality Mavenlink offers is extensive and has enabled us to get much better visibility to our project, program, portfolio and resourcing data.
Which in turn has allowed us to set/adjust our KPI/KRIs and better inform business decisions with the data we have available.
In using Mavenlink how it's meant to be used, not only have we improved our business practices but our PMO has gained valuable insight into important aspects of the business that were previously siloed.
The fact that Mavenlink actually continues to improve its platform based on user feedback is a massive plus, as new functionality becomes available to better utilize the platform.
Nachteile
There are some small (very small in most cases) problems we have with some functionality i.e. the naming/categorization of metrics in the reporting suite could be clearer, when approving/rejecting timesheets, adding a comment to a specific entry would be preferable, rather than the comment being published to all entries.
Warum Mavenlink gewählt wurde
Budgetary reasons mainly but we also needed a platform that would allow us to manage resources more efficiently as well.Zuvor genutzte Software
Adobe WorkfrontGründe für den Wechsel zu Mavenlink
Fitted to our budget and offered functionality we saw as essential to resource management.- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Realtime Time Tracking and Burn Rate View
Bewertet am 27.1.2022
The biggest problems that Mavenlink has solved for us would be the ability to see if our projects...
The biggest problems that Mavenlink has solved for us would be the ability to see if our projects are profitable or not as well as saving us valuable time with some automation features like repeating tasks, having templates, etc.
Vorteile
Mavenlink has really helped us to see whether or not our projects are profitable. It's also saved us valuable time with the integration that was implemented from the start to repeat monthly tasks for all of the monthly recurring marketing projects we have.
Nachteile
There are some very minor things that I am hoping will be addressed in a future feature improvement, but not enough for me to stop using Mavenlink. For example, you can mark a task complete without checking off the checklist items for the task, you don't get notifications within the platform (only via email) when you've been tagged/added to a project/assigned to a task, there are limited task status options to choose from, and there's no way to follow-up or be notified when a task due date is approaching/someone hasn't responded to a comment/tag, etc.
Warum Mavenlink gewählt wurde
All of our project information was in a platform called Gemini (which is more of an issue tracking system), but all of the time tracking was in a separate platform called TSheets. I was spending hours and hours trying to reconcile time entries to project budgets to see what the burn rates were. By the time I could realize a project was in danger of going over budget, it was too late.Gründe für den Wechsel zu Mavenlink
Mavenlink had everything we were looking for except for the task repeater, but they were willing to create that integration for us. None of the other platforms had everything we were looking for.
- Branche: E-Learning
- Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Great at what it does but too limited
Bewertet am 28.4.2022
Mavenlink is a tool that definitely helps with project management, time tracking, and resource...
Mavenlink is a tool that definitely helps with project management, time tracking, and resource management. I would like to see it become a bit more colorful and implement some of the features that other project management and agile tools have as standard such as: color coding and duplication of entire projects.
Vorteile
I like the ease of adding tasks, making templates for projects, logging time for tasks, and scheduling shared resources.
Nachteile
I would like to be able to color-code things (tasks and projects) to more easily tag similar items.
I would prefer to see when posts were added to the activity feed and not just which day.
I would like to be able to see a resource's task list from their perspective.
It would save a lot of time if you could duplicate a project if all but a few details were going to be identical.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Mavenlink Review
Bewertet am 26.5.2022
the experience and pricing was not good enough for us to retain it as a product we use.
the experience and pricing was not good enough for us to retain it as a product we use.
Vorteile
tracking hours with two different billable rates was easy to use.
Nachteile
a lot of things were hard to find/non-intuitive
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Program Manager Review
Bewertet am 2.3.2022
It has been positive and has definitely streamlined a lot of my work on a day to day basis as a PM
It has been positive and has definitely streamlined a lot of my work on a day to day basis as a PM
Vorteile
The invoicing and billing functionality is great as well as allowing resources to be forecasted and allocated to multiple projects
Nachteile
It is a bit clunky to use at first as there is a lot of functionality within it
Mavenlink Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Mavenlink.F. Welche Preispläne bietet Mavenlink an?
Mavenlink bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 59,00/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Mavenlink?
Mavenlink hat die folgenden typischen Kunden:
51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001-5 000
F: Welche Sprachen werden von Mavenlink unterstützt?
Mavenlink unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Mavenlink mobile Geräte?
Mavenlink unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Mavenlink?
Mavenlink kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Dynamics 365, Expensify, FinancialForce ERP, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, Jira, Microsoft 365, NetSuite, PayPal, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, SAP Concur, Sage Intacct, Salesforce Sales Cloud, Slack, Workday HCM, Xero, Zapier
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Mavenlink an?
Mavenlink bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Mavenlink gefundenen Softwarekategorien an.
- Projektmanagement Tools
- PSA-Software (Professional Services Automation)
- Zeit- und Spesenabrechnung-Software
- Collaboration Tools
- Beratungssoftware
- Dienstleister-Software
- Workflow Management Systeme
- Zeiterfassungssysteme
- PPM-Software
- Betriebsmittelverwaltung Software
- Projekttracking Software
- Gantt Software
- Werbeagentur Software
- Display Advertising Tools
- Projektplanungssoftware
- Home Office Software