Über Zoho CRM

Zoho CRM ermöglicht Selbstständigen sowie kleinen und großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer Relationship Lifecycle Management-Lösung das Management von unternehmensweitem Vertrieb, Marketing und Kundensupport sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System.

Sales Force Automatisierung:

Ein gutes CRM motiviert die Teams und Unternehmen, die es nutzen. Ein intelligentes CRM gibt dir alle benötigten Informationen auf eine einfach nutzbare Art und Weise. Das ideale CRM bietet eine Lösung, um deine Prozesse von Anfang an zu vereinfachen. Zoho CRM umfasst das Gute, das Intelligente und das Ideale in einem unternehmensreifen Paket. Zoho CRM unterstützt die Automatisierung von Verkauf, Prozessen und administrativen Verantwortlichkeiten, um die Verkaufseffektivität von Verkaufsprofis zu verbessern.

Marketingautomatisierung:

Mit der Marketingautomatisierung von Zoho CRM kannst du Marketingaktivitäten effektiv planen und die Qualität der Leadgenerierung verbessern. Darüber hinaus kannst du die Leistung und Effektivität (ROI) von Kampagnen messen.

Kundensupport und Service:

Die Cases and Solutions-Funktionalität von Zoho CRM ermöglicht es dir, den unternehmensweiten Customer Support-Prozess zu rationalisieren und eine bessere Integration zwischen Sales und Customer Support Prozesse in einem System zu ermöglichen.

Bestandsverwaltung:

Zoho CRM Inventory Management hilft dir, nahtlos zwischen Pre-Sales- und Post-Sales-Aktivitäten in einer einzigen Anwendung zu integrieren. Darüber hinaus kannst du die Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen aus der Liste der bevorzugten Lieferanten nachverfolgen.

Preisoptionen ab:

€ 20,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Märkte

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Unterstützte Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Zoho CRM: 205

  • AB-Tests
  • API
  • Abwanderungsraten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anrufmanagement
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausnahmen-Berichterstattung
  • Automatisiertes Routing
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beziehungs-Nachverfolgung
  • Bonus-Management
  • Bonus-Verwaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM-Systeme
  • Chancenmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content Delivery
  • Content-Management
  • Dashboard Software
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Antworten-Kontrolle
  • E-Mail-Benachrichtigungen
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Updates
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Für Finanzinstitutionen
  • Für Immobilien
  • Für Mac-Geräte
  • Für Startups
  • Für Versicherungsbranche
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für die AEC-Branche
  • Für iPad-Geräte
  • Für kleine Unternehmen
  • Gamification Apps
  • Garantie-Nachverfolgung
  • Gebietsmanagement
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Grafische Präsentation von Daten
  • Hilfe Desk-Management
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration in die Buchhaltung
  • Interne Chat-Integration
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kampagnenplanung
  • Kanalmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Korrelationsanalyse
  • Kostenverfolgung
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbindung
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Käufermanagement
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Meeting-Management
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Modellierung & Simulation
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Multivariate Tests
  • Negatives Feedback Management
  • Pipeline-Berichte
  • Pipeline-Management
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Produktkatalog
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Quellen-Nachverfolgung
  • Quotenplanung
  • ROI-Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sales Automation
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Soziale Kundenprofile
  • Spender-Management
  • Statistische Analyse
  • Suchen / filtern
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Team-Aufgaben
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Trend-Analysen
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsanalyse
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebsaußendienst-Management
  • Vertriebsplanung
  • Vertriebszulassung
  • Visitenkarten-/Ausweis-Scanning
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Warnungen/Eskalation
  • Web-Formulare
  • Webbasierte Entwicklung
  • Webseitenintegration
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiki
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielmanagement
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überwachung

Alternativen

Salesforce B2B Commerce

4,7
Nr. 1 Alternative zu Zoho CRM
Salesforce B2B Commerce ist eine cloudbasierte Plattform, die Einzelhandels-, Großhandels- und Vertriebsunternehmen...

Vtiger CRM

4,3
Nr. 2 Alternative zu Zoho CRM
Vtiger arbeitet mit über 100.000 Unternehmen zusammen und hilft ihnen dabei, herausragende Kundenerfahrungen zu...

HubSpot Sales Hub

4,5
Nr. 3 Alternative zu Zoho CRM
HubSpot Sales ist eine Suite von inbox-basierten E-Mail-Tracking- und Produktivitäts-Tools, mit denen Vertriebsteams...

Salesforce Starter

4,4
Nr. 4 Alternative zu Zoho CRM
Salesforce Essentials ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer Leads, Opportunitys,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(6 659)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Zoho CRM bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 6 659 Bewertungen
David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

Bewertet am 23.8.2022

Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann...

Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"

Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil.
Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben.

Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder...

Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen.
Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe!

Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu.

Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen.

Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.
Jan
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Eine Katastrophe

Bewertet am 2.2.2024

Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Vorteile

Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.

Nachteile

Automatisierungen funktionieren nicht.
CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen.
Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Mario
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software

Bewertet am 9.11.2023

Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Vorteile

Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.

Nachteile

Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt.
Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Nabin
Nabin
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Keep your customers engaged with your business

Bewertet am 1.7.2021

With Zoho CRM it is much faster to manage your customers, projects, and communications all in one...

With Zoho CRM it is much faster to manage your customers, projects, and communications all in one reliable platform. Its implementation in our organization has increased our revenue geometrically.

Vorteile

Zoho CRM offers a feature-rich platform to engage with your customers. You can manage contacts, send mass emails, notifications, manage inventory, implement an AI assistant, and even give your customers a mobile app to stay synced.

Nachteile

The software can not be self-hosted on your private server.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo und NetSuite

Warum Zoho CRM gewählt wurde

Zoho CRM provided smooth data migration and a rich set of features.

Zuvor genutzte Software

Odoo

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

Zoho CRM is easy to get started and integrate with existing business processes. Also, they offer a free plan and paid plans starting from just $14 per month.
Kelly M
Kelly M
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10 000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to use, monitor leads and manage team assignments

Bewertet am 16.5.2022

As a less expensive option, this is what I recommend to all of my clients. If you're comfortable...

As a less expensive option, this is what I recommend to all of my clients. If you're comfortable with the platform, it will serve you for the rest of your life. It's been a wonderful experience. You may receive answers quickly and easily by chatting with a member of their chat support team.

Vorteile

Zoho is a good alternative for clients who don't want to shell out money for Google Workspace. It accomplishes its purpose. My satisfaction with their efforts is based on the fact that they are attempting to make their platform accessible to everyone. Much of it is configurable and we were able to put it up 90% of the way we wanted. It's a breeze to use and keep track of.

Nachteile

I'd like it if the platform's many sections were made a little easier to configure and understand. In my opinion, they are attempting to mimic Google Workspace, although I am more familiar with Google Workspace's features. I'd love it if I could make my email software look and work just like gmail.

5 von 6 659 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Zoho CRM Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho CRM.

Zoho CRM bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: € 20,00/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Zoho CRM ist für bis zu 3 Anwender kostenlos nutzbar.

Zoho CRM hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000

Zoho CRM unterstützt die folgenden Sprachen:

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Zoho CRM unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Zoho CRM kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ActiveCampaign, Adobe Acrobat Sign, Amity, Avaya Experience Platform, Bedrock Data, Box, BurstSMS, Dealfront, DocuSign, Dropbox Business, Eventbrite, GetResponse, Gmail, GoTo Meeting, GoToWebinar, Google Ads, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, Join.Me, Jotform, Kixie PowerCall, LinkedIn for Business, Mailchimp, Meta for Business, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Operations Hub, PandaDoc, PayPal, Proposify, Quickbooks Online, QuoteWerks, Quoter, RingCentral Contact Center, SMS-Magic, Saasu, Shopify, SimplyCast, Skyvia, Slack, SurveyMonkey, Trello, Twilio, Twitter/X, Xero, Zapier, Zendesk Suite, Zoho Analytics, Zoho Assist, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho Campaigns, Zoho Cliq, Zoho Creator, Zoho Desk, Zoho Expense, Zoho Forms, Zoho Mail, Zoho Meeting, Zoho Projects, Zoho SalesIQ, Zoho Sign, Zoho Social, Zoho Survey, Zoho Writer, iQuoteXpress, mailparser.io

Zoho CRM bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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