
Über Zoho CRM
Zoho CRM ermöglicht Selbstständigen sowie kleinen und großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer Relationship Lifecycle Management-Lösung das Management von unternehmensweitem Vertrieb, Marketing und Kundensupport sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System.
Sales Force Automatisierung:
Ein gutes CRM motiviert die Teams und Unternehmen, die es nutzen. Ein intelligentes CRM gibt dir alle benötigten Informationen auf eine einfach nutzbare Art und Weise. Das ideale CRM bietet eine Lösung, um deine Prozesse von Anfang an zu vereinfachen. Zoho CRM umfasst das Gute, das Intelligente und das Ideale in einem unternehmensreifen Paket. Zoho CRM unterstützt die Automatisierung von Verkauf, Prozessen und administrativen Verantwortlichkeiten, um die Verkaufseffektivität von Verkaufsprofis zu verbessern.
Marketingautomatisierung:
Mit der Marketingautomatisierung von Zoho CRM kannst du Marketingaktivitäten effektiv planen und die Qualität der Leadgenerierung verbessern. Darüber hinaus kannst du die Leistung und Effektivität (ROI) von Kampagnen messen.
Kundensupport und Service:
Die Cases and Solutions-Funktionalität von Zoho CRM ermöglicht es dir, den unternehmensweiten Customer Support-Prozess zu rationalisieren und eine bessere Integration zwischen Sales und Customer Support Prozesse in einem System zu ermöglichen.
Bestandsverwaltung:
Zoho CRM Inventory Management hilft dir, nahtlos zwischen Pre-Sales- und Post-Sales-Aktivitäten in einer einzigen Anwendung zu integrieren. Darüber hinaus kannst du die Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen aus der Liste der bevorzugten Lieferanten nachverfolgen.
Preisoptionen ab:
€ 20,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Zoho CRM
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere
Preisoptionen ab:
€ 20,00/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Zoho CRM
Bilder






Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Zoho CRM: 211
Alternativen
monday.com

Salesforce B2B Commerce

HubSpot Sales Hub

ActiveCampaign

Nutzerbewertungen
Hast du Zoho CRM bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 1.0 /10
Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support
Bewertet am 23.8.2022
Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann...
Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.
Vorteile
Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil.
Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben.
Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder...
Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.
Nachteile
Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen.
Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe!
Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu.
Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen.
Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.
Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM
Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Your clients in the cloud
Bewertet am 27.8.2019
In my organization we need to have access to our customers' information, anywhere, so we think we...
In my organization we need to have access to our customers' information, anywhere, so we think we should migrate everything to Cloud, and Zoho helped us to do it quickly and easily.
Vorteile
Easy, everything is everywhere, easy to access even from the cell phone, it is incredible that all the information is online. It helped me a lot not to depend on sitting in the office to work.
Nachteile
It can be adapted for all companies, however for Latin America and certain information such as the NIT field that is not found but solve it by generating an alphanumeric field
In Betracht gezogene Alternativen
Dynamics 365Warum Zoho CRM gewählt wurde
We needed a cloud solution, in order to have access to information outside the office.Zuvor genutzte Software
Dynamics 365Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM
The price.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
It delivers what's promised
Bewertet am 9.10.2020
It is good. You get what you pay. I like the software and it is easy to use. I think it makes sense...
It is good. You get what you pay. I like the software and it is easy to use. I think it makes sense having a CRM consultant before setting it up at the beginning to make sure that you don't need to migrate things, and also it may help you optimise your costs.
Vorteile
I've used Zoho CRM for almost 5 years and I've witnessed its evolutions during those years. I think it is an overall good tool for small to mid sized companies. I enjoyed the flawless marketing automation feature, especially when a new lead comes in from a web form, it immediately adds it to the CRM. The system can recognise the lead if there was a past interaction. Once the lead is in the system, you can enrich the data by populating all the data fields and you can customise new data fields according to your needs. I find it pretty easy to arrange for all departments in the company. I mostly used it as a part of my daily tasks at sales team. I was able to manage my leads and track the progress. We didn't really use it for any campaigning but mostly as an overall CRM. The reporting section is pretty good and I enjoyed the customisation. It actually offers more than average needs of a salesperson. Recently, they made new integrations and also adjusted the performance - in the early times, it was a bit slow but they fixed it.
Nachteile
Zoho CRM seems to be a mid-segment tool when it comes to pricing at first sight. However, if you want to expand the tool with more features/add-on, you may need to pay additionally for them. It increases the cost. At the end of the day, for a large company, it might be as pricey as enterprise CRM solutions. You need to make sure about your needs before you set it up for your organisation to make sure the cost meets with your expectations. The UI can be improved and be more user friendly.
In Betracht gezogene Alternativen
Dynamics 365Warum Zoho CRM gewählt wurde
The team found Dynamics too complicate to work on. It wasn't a user friendly UI.Zuvor genutzte Software
Dynamics 365- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Tool we need to boost our sales
Bewertet am 20.3.2023
We use it effectively across our sales team. Very user-friendly, informative, and useful CRM. It...
We use it effectively across our sales team. Very user-friendly, informative, and useful CRM. It helps to nurture the lead efficiently and keep the progress updated.
Vorteile
Really a great CRM with all the required features for sales. Easy to use and trace the progress with leads.
Nachteile
Pipeline management could have been better. Can add features where we can get our own drafted reports to analyze the team's performance.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
If you want to keep your sanity, then stay away from ZOHO
Bewertet am 22.6.2018
The benefits this software provides is nothing more than any other CRM available. Keep records of...
The benefits this software provides is nothing more than any other CRM available. Keep records of your accounts, logs of communication, track your sales pipeline, etc. etc.
Vorteile
The CRM is easy to use. Unlike other CRM products, with Zoho you don't have to be an expert to get started. The interface is clean and easy to use. It doesn't have all the insane features that other products have, but that is what sets Zoho apart because they are trying to keep it simple for small businesses.
Nachteile
There's too many issues with this product to even begin listing. The application is buggy. I started reporting bugs to their support department but they occupied too much of my time and would remote into my computer and repeat the same steps over and over again, expecting a different result. I gave up on reporting issues. They don't even care to fix them anyways. The support is extremely poor. I'd rather have them offer no support than the support they provide, as you'll get even more frustrated with their support than not even having support at all. We had an "Enterprise Account Manager" which wasn't very responsive. Any unresolved issues with the application he would just send back to the support department (the same support department you'd been previously fighting with for months on petty issues) and then nothing would end up getting done. Based on my conversations with the account manager, I can confidently say that nobody in the organization has any clue what's going on. Nobody in the company has any empowerment to do anything, everybody acts like pre-programmed robots. There is a horrible communication gap between departments, nobody is on the same page, everybody just passes the buck thinking somebody else will take care of the issue. You can tell there is a pretty bad work ethic and culture. You'll get the run around and end up getting exhausted and give up. You end up having a second job just trying to deal with Zoho. It's quite simple, STAY AWAY.
Zoho CRM Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho CRM.F. Welche Preispläne bietet Zoho CRM an?
Zoho CRM bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: € 20,00/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Zoho CRM ist für bis zu 3 Anwender kostenlos nutzbar.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zoho CRM?
Zoho CRM hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Zoho CRM unterstützt?
Zoho CRM unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt Zoho CRM mobile Geräte?
Zoho CRM unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zoho CRM?
Zoho CRM kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ActiveCampaign, Adobe Acrobat Sign, Amity, Avaya Experience Platform, Bedrock Data, Box, BurstSMS, DocuSign, Dropbox Business, Eventbrite, GetResponse, Gmail, GoTo Meeting, GoToWebinar, Google Ads, Google Analytics 360, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, Join.Me, Jotform, Kixie PowerCall, Leadfeeder, LinkedIn for Business, Mailchimp, Meta for Business, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Operations Hub, PandaDoc, PayPal, Proposify, Quickbooks Online, QuoteWerks, Quoter, RingCentral Contact Center, SMS-Magic, Saasu, Shopify, SimplyCast, Skyvia, Slack, SurveyMonkey, Trello, Twilio, Twitter, Xero, Zapier, Zendesk Suite, Zoho Analytics, Zoho Assist, Zoho Books, Zoho Campaigns, Zoho Cliq, Zoho Creator, Zoho Desk, Zoho Expense, Zoho Forms, Zoho Mail, Zoho Meeting, Zoho Projects, Zoho SalesIQ, Zoho Sign, Zoho Social, Zoho Subscriptions, Zoho Survey, Zoho Writer, iQuoteXpress, mailparser.io
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zoho CRM an?
Zoho CRM bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- CRM-Systeme
- Kontaktmanagement Software
- Sales Force Automation Software
- Lead Management Software
- Social-CRM-Software
- Absatzplanung Software
- Online CRM Systeme
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Vertriebsunterstützung Software
- Kundenengagement Software
- Predictive Lead Scoring Software
- CRM Software für Bauunternehmen
- CRM Software für Immobilienagenturen
- CRM Software für Banken & Finanzdienstleister
- Marketing Automation Tools
- Kundenbindung Software