Über Jira

Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.

Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.

Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.

Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.

Preisoptionen ab:

$ 7,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Jira

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Schweiz, China, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Island, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Philippinen, Schweden, Singapur, Vereinigte Staaten, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, zh-hant

Preisoptionen ab:

$ 7,00/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Jira

Bilder

Jira Software - 1
Jira Software - 2
Jira Software - 3
Jira Software - 4
Jira Software - 5
Jira Software - 6
Jira Software - 7
Jira Software - 8
Jira Software - 9
Jira Software - 10
Jira Software - 11
Jira Software - 12
Jira Software - 13
Jira Software - 14
Jira Software - 15
16 weitere anzeigen
Videos zu Jira
Jira Software - 1 Jira Software - 2 Jira Software - 3 Jira Software - 4 Jira Software - 5 Jira Software - 6 Jira Software - 7 Jira Software - 8 Jira Software - 9 Jira Software - 10 Jira Software - 11 Jira Software - 12 Jira Software - 13 Jira Software - 14 Jira Software - 15

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Jira: 150

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Administrator-Level-Kontrolle
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Benutzerlevel-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Build-Protokoll
  • Code-Bearbeitung
  • Code-Entwicklung
  • Code-Promotion
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmodellierung
  • Datenvisualisierung
  • Debuggen
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einkauf & Empfang
  • Einsatz-Management
  • Entwicklung von Web-Apps/mobilen Apps
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kompatibilitätstests
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontinuierliche Bereitstellung
  • Kontinuierliche Lieferung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Entwicklung
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Prüfung der Anforderungen
  • Qualitätssicherung
  • Quellkontrolle
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Software-Entwicklung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Test-Management
  • Testbibliothek-Wartung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Tracking von Konflikten
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgen von Fehlern
  • Versionskontrolle
  • Verwaltung von Liefergegenständen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Web-App-Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Öffentliche Dashboards
  • Überwachung

Alternativen

Trello

4,5
Nr. 1 Alternative zu Jira
Von Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalabteilungen und Betrieben können Teams Trello entwerfen und an ihre...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu Jira
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu Jira
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Basecamp

4,3
Nr. 4 Alternative zu Jira
Basecamp ist eine Anwendung zur Projektverwaltung und täglichen Aufgabenverfolgung, die sich für Teams jeder Größe...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(11 156)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,0/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Jira bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 11 156 Bewertungen angezeigt
Alejandro Y.
Gesamtbewertung
  • Industry: Einzelhandel
  • Company size: 5 001-10 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent project tracking tool for teams

Bewertet am 19.11.2021

Excellent software to use within medium and big organizations to keep track of all the tasks for...

Excellent software to use within medium and big organizations to keep track of all the tasks for all the teams. It is even better is you use agile methodology within your team but Kanban can suffice.

Vorteile

- Can deploy within your organization
- Create projects or teams with their own tasks or projects within a dashboard.
- Backlog for activities or tasks that you can review later.
- Kanban dashboard for visually view the current pending tasks being worked on or to be worked.
- Filters to see tasks per group or per person within a dashboard.
- Report for anything like to see how many tasks being worked currently, done, created or the time it takes them to be fixed.
- Git and SVN linking for commits in order to link related commits to a ticket.
- Link tasks to see the related tasks from other teams or simply another ticket withing the same team.

Nachteile

Not very useful to setup for very small organizations or for personal usage. Better use a online tool for that.

Sudhir B.
Gesamtbewertung
  • Industry: Computer-Software
  • Company size: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

One of the greatest defect tracking and project management tools in the industry

Bewertet am 29.11.2021

Project and Time management in many cutomer projects

Project and Time management in many cutomer projects

Vorteile

I find this software to be very versatile and useful.

It has functions that make work easier when it comes to organization, planning, and meeting goals.

It facilitates effective teamwork; it is simple to keep track of the activities that must be completed and the notifications of changes to any action work well.

It has multiple views and is used to manage projects, so people who want to see an overview of the work can use the To-do List or simply the Roadmap, and team members who are trying to balance their daily activities can use the Dashboard to plan their workload.

I like it because it easily adapts to what you want to do.

Nachteile

In some circumstances, receiving notifications has become difficult, preventing real-time monitoring. Although simple and adaptable, defining and organizing the sorts of work items might be difficult at first.

Petar M.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Once The Best, But Now Falling Behind the Competition

Bewertet am 30.12.2021

Vorteile

One of the most popular tools, many people are familiar with it.
There are a ton of integrations.
There is a decent API.
Very good search functionality, JQL especially.
Good customization options, although a bit confusing at first.

Nachteile

Recent years have brought no new good features.
Last 3 UI/UX redesigns have been alwful and have reduced the productivity of the tool.
Lacking in dashboards and reports.

In Betracht gezogene Alternativen

GitHub und Miro
Gayan D.
Gesamtbewertung
  • Industry: Informationstechnologie & -dienste
  • Company size: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The only project management tool you need

Bewertet am 25.10.2021

JIRA has been an integral part of our software development and project management journey and has...

JIRA has been an integral part of our software development and project management journey and has just about all the tools you need to successfully manage your project or product offerings.

Vorteile

JIRA has just about every project management aspect covered in their offering and it's easy to set up and configure to suit your needs.
Reporting, ticket tracking, requirement and comment tracking, workflow customization, task assignment and follow-up + more make the life of a project manager a breeze which would otherwise have to be done using a multitude of tools.

Nachteile

The permissions structure/permission matrix at the administrative level could be a bit more user-friendly as troubleshooting an incorrectly configured (permission) JIRA instance can be a hassle.
Sometimes when new versions are introduced, some of the older features are dumbed down to make it easier for the user but for power users, this could cause confusion if they were wired to do some tasks using the old methods.

In Betracht gezogene Alternativen

Airtable, Asana und Trello

Warum Jira gewählt wurde

JIRA was more feature-rich, had all the project management tools needed under one offering and had integrations with a wide set of 3rd party platforms and programs

Zuvor genutzte Software

MantisBT

Gründe für den Wechsel zu Jira

More customizable while being user-friendly at the same time.
Danilo G.
Gesamtbewertung
  • Industry: Einzelhandel
  • Company size: 1 001-5 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Jira una buena opción para la gestión de proyectos

Bewertet am 17.12.2021

Hace 5 años que lo utilizamos., y se han gestionado aproximadamente 500 proyectos.
Promueve mucho...

Hace 5 años que lo utilizamos., y se han gestionado aproximadamente 500 proyectos.
Promueve mucho la metodología Agile y la colaboración entre equipos, lo cual es algo muy positivo.
Realmente facilita mucho el trabajo, de los colaboradores con tareas de control y supervisión.

Vorteile

Excelente herramienta de gestión de proyectos, no sólo agiliza la gestión integral, sino que también ayuda a evaluar los progresos individuales de los equipos como así el progreso general del proyecto.

Nachteile

Como administrador, la gestión de usuarios, roles y permisos se hace compleja, dado que hay múltiples niveles de permisos, globales y específicos de un proyecto. Si bien es algo positivo, lo negativo es la falta de documentación detallada sobre lo referido a la administración de la herramienta.

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com

Gründe für den Wechsel zu Jira

Mucho más fácil de implementar, y de utilizar para el usuario final.
5 von 11 156 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Jira Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.

Jira bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: $ 7,00/Monat
  • Pricing model: Kostenlose Version, Abonnement
  • Free Trial: Verfügbar

Jira hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Jira unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch, zh-hant

Jira unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Balsamiq, Bitbucket, CA Flowdock, Confluence, ConnectWise Manage, Dovico, EazyBI Cloud, Get Satisfaction, GitHub, Gliffy, Harvest, HipChat, Hubstaff, JIRA Service Management, Lucidchart, Microsoft Outlook, Salesforce Sales Cloud, Weekdone, Zendesk, Zephyr

Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Jira gefundenen Softwarekategorien an.