Über Jira

Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.

Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.

Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!

Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.

Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.

Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.

Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.

Preisoptionen ab:

7,00 $/Monat

  • Gratis Testen
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  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, China, Vereinigtes Königreich, Indien, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 7 weitere , Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

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Bilder

Agile Development
Prioritization
Development Panel
Workflow Designer
Release Hub
Customization
Collaboration Tools
Visibility
Service Desk
Code Integration
Build & Release
Scrum & Kanban
Getting Started
Workflows
Importing
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Jira Screenshot: Agile Development Jira Screenshot: Prioritization Jira Screenshot: Development Panel Jira Screenshot: Workflow Designer Jira Screenshot: Release Hub Jira Screenshot: Customization Jira Screenshot: Collaboration Tools Jira Screenshot: Visibility Jira Screenshot: Service Desk Jira Screenshot: Code Integration Jira Screenshot: Build & Release Jira Screenshot: Scrum & Kanban Jira Screenshot: Getting Started Jira Screenshot: Workflows Jira Screenshot: Importing

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Jira: 146

  • @mentions
  • API
  • Ad-hoc-Analyse
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Administrator-Level-Kontrolle
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Anwendungsmanagement
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenbearbeitung/-aktualisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Benutzerlevel-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Build-Protokoll
  • Code-Promotion
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmodellierung
  • Datenvisualisierung
  • Debuggen
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einkauf & Empfang
  • Einsatz-Management
  • Ergebnismanagement
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kompatibilitätstests
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontinuierliche Bereitstellung
  • Kontinuierliche Lieferung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Entwicklung
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Prüfung der Anforderungen
  • Qualitätssicherung
  • Quellkontrolle
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Roadmapping
  • Rückstand-Management
  • Rückverfolgbarkeit
  • Software-Entwicklung
  • Stakeholderdefinierte Attribute
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Test-Management
  • Testbibliothek-Wartung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests/QA Management
  • Ticket-Management
  • Timesheet Management
  • Tracking von Konflikten
  • Traditionelle Methodiken
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgen von Fehlern
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Web-App-Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Öffentliche Dashboards
  • Überwachung

Alternativen

monday.com

4,6
Alternative Nr. 1 zu Jira
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Asana

4,4
Alternative Nr. 2 zu Jira
Asana ist ein Work Management Tool, das Ihre gesamte Arbeit an einem Ort erfasst und Teams miteinander vernetzt....

Wrike

4,2
Alternative Nr. 3 zu Jira
Wrike ist ein leistungsstarkes und dennoch benutzerfreundliches Tool, um Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten....

ClickUp

4,7
Alternative Nr. 4 zu Jira
ClickUp ist eine intuitive Projektmanagement-Plattform, um Produktivität der Technologie-Teams zu erhöhen

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(10.168)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Jira bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 10.168 Bewertungen angezeigt
Cristian B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Halbleiter
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Jira for bug tracking and project management

Bewertet am 18.7.2019

I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it...

I highly recommend Jira for a bug tracking tool and especially for Agile software teams. For us it has really made a difference in terms of: team collaboration, Agile methodology adoption, decreased time to market of new projects/new features and on the overall teams' spirit. We have seen a wide adoption for the other departments as well, non software development.

Vorteile

We used several bug tracking tools in the past but Jira is by far the best one. What I like most:
- user friendly interface, provides a nice user experience
- Agile SCRUM/Kanban support out of the box
- extremely configurable on almost everything
- extendable through custom scripting, either built-in or via addons
- very collaborative
- there are thousands of addons in the marketplace; you can even write your own

Nachteile

Being so flexible to be configured, the learning curve for admins is a little steep.
The price is based on the number of users and if you experience wide user adoption in a big company, you end up in paying more for upgrading to the next tier, than if you would pay for that tier first time.

Luis D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent tool to organize and control for work processes

Bewertet am 31.3.2021

It is great! we use JIRA to manage projects (internal and external), customer services desk...

It is great! we use JIRA to manage projects (internal and external), customer services desk process, reporting, measure work efficiency, monitoring and work hour control.

Vorteile

It is an outstanding platform easy to use, with a great UI design, and wide range of customization and con configuration.

It has standard templates to manage projects according to current approach and new trends (Agile/scrum/PMI). It service desk offer everything you may need to control all of the process internal and external.

It has a large number of app to aggregate, as well as REST full API, Webhooks, and the likes to extract data or make interfaces with company's systems.

Nachteile

About the cloud service, is a litther pricy, and most of the time you need to contract (monthly fee) some apps to do basic things.

On the other hand, support service has its opportunities. Response time is quite slow, and in some occasions -simply- not attended.

Yaroslav K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

More then you will ever need / Tool to handle thousands of problems one by one

Bewertet am 21.5.2018

Vorteile

*Functionality

The best feature of Jira is a huge number of integrations, massive amount of possibilities, statistics and tricks that you can you inside the platform.
There is an integrated tracking, kanbans, lists, sorting direct contact with chat (stride) and feature to work with git right from every task or issue.

* New UI

Recently Jira got an update, a new chat (Stride, instead of Hipchat) and a new UI for the tasks. I can see that company goes in the right direction to adopt all of it's powers.

*Customization

Jira, being confusing at first hides a lot of it's features inside most of which you can change and adjust to your business needs. It is a great solution for a big corporation with dozens of departments, hundreds of employees and thousands of issues and tasks daily. However, in all other cases Jira can be a nightmare at this point.

Nachteile

*Slow

Out off all CRM platforms and tools to handle tasks and issues Jira is the slowest by far. Is it initial problem or has it appeared after adopting so many technologies under one roof - I can't be sure. But one thing is clear - Jira is awfully slow.

*To many features

Yes, it is a disadvantage when it comes to Jira. When a new customer comes to Jira I believe, he is most definitely confused. Especially, if he/she tried ANYTHING else before. Of course, I see that company does a lot to make it easier and more comfortable, but as it is now, Jira is a terrible solution for fast adoption, scary for a small or middle sized team and most definitely not a great choice for personal use.

Jira is Huge. If you are huge - great features, customizing, different apps and plugins will help you solve a lot with Jira. If you are just starting or don't have that many tasks and issues and people in your company - you should probable check other options.

Eric B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

JIRA is essential for good software development but you NEED to invest in configuration

Bewertet am 25.2.2021

I love JIRA because I am an organizer and I spend the time getting it right. But you need that kind...

I love JIRA because I am an organizer and I spend the time getting it right. But you need that kind of commitment for the best experience.

Vorteile

The powerhouse controls that allow you to configure exactly the solution you need. JIRA is unmatched in customization. For controlling workflows, getting status updates and clearly understanding what's on your plate, JIRA is amazing.

Nachteile

The use of JIRA without properly configuring it. Without that commitment, JIRA can be offputting and seem like a heavy mess of a system. You need to remove what you don't use, need to set everything up for individuals and you need to educate your team about how they can use the system. It's so open that it can overwhelm people without management.

Brandon G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

JIRA the ultimate project management tool for SaaS

Bewertet am 26.2.2021

Overall we switched to JIRA from ProdPad which opened up a whole new way of managing feature...

Overall we switched to JIRA from ProdPad which opened up a whole new way of managing feature requests and gaining visibility into what is being worked on and bugs.

Vorteile

The Kanban board, export features and workflows are all features which stand out to me from my experience with JIRA.

Nachteile

There can be some confusion on finding settings within the admin section. So a bit of a learning curve to the software in my opinion.

5 von 10.168 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Jira Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.

Jira bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 7,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Jira

Jira hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Jira unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch

Jira unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Balsamiq, Bitbucket, CA Flowdock, Confluence, ConnectWise Manage, Dovico, Get Satisfaction, GitHub, Gliffy Diagram, Harvest, HipChat, JIRA Service Management, Lucidchart, Microsoft Outlook, Salesforce Sales Cloud, Weekdone, Zendesk, Zephyr

Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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