Jira
Über Jira
Mit JIRA bist du immer auf dem neuesten Stand. Ob du Updates per E-Mail, Chat oder über dein Mobilgerät bevorzugst, JIRA ist an seiner Seite. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.
Probleme gibt es überall: Aufgaben, Ideen und Anfragen verstecken sich in Dokumenten, in Köpfen der Menschen ... und tief in deinem Posteingang. Nutze JIRA, um die Probleme deines Teams zu erfassen und zu organisieren, Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu ergreifen. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt, was um dich herum passiert. JIRA macht all dies einfach und dein Team verbringt weniger Zeit mit der Verwaltung der Arbeit und mehr Zeit mit der Erstellung großartiger Software.
Arbeiten, wie du es wünschst: Dein Prozess steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Überlasse die Arbeit deines Teams nicht dem vom Projekt-Tracker definierten Standard-Workflow. JIRA verfügt über Workflows, die deinen individuellen Prozessen entsprechen und die du dynamisch an deine Teams anpassen kannst. Verwende das Tool, das zu dir passt und verbiege dich nicht für ein Tool.
Produktive, leistungsstarke Planung: Teams, die effektiv und effizient sein müssen, wählen JIRA, um ihre Arbeit zu erfassen, zuzuordnen und zu priorisieren. Stelle sicher, dass jeder in deinem Team weiß, was getan werden muss und wann – und du erlebst, wie sich die Arbeit reibungslos wie von selbst erledigt. Und wenn du JIRA mit dem JIRA Agile Add-on echte Agilität verleihst, kannst du sogar agile Sprints planen!
Einfach zusammenarbeiten: In jedem Team ist es wichtig, dass Menschen Informationen leicht austauschen und bei Bedarf Hilfe anfordern können. Die einfache, intuitive Benutzeroberfläche von JIRA ermöglicht es dir, mit Teamkollegen zusammenzuarbeiten und die Arbeit effizienter zu erledigen. Wenn du das toll findest, wirst du es noch mehr lieben, wenn du @mentions und Zuordnungsfunktionen von JIRA mit Confluence und HipChat kombinierst.
Sichtbarkeit mit Lichtgeschwindigkeit: Beobachte die für dich wichtigsten Probleme, überwache Activity-Streams und teile Informationen über leistungsstarke Dashboards, Wallboards und vieles mehr. Mit JIRA weißt du immer, was vor sich geht.
Sammeln, Service und Berichte: Mit JIRA Service Desk wird die JIRA-Plattform zu einem modernen, flexiblen Service-Desk-Erlebnis, das Kundenanfragen optimiert und die Effizienz deines IT-Teams steigert.
Agiles Projektmanagement: Heutzutage reicht es nicht mehr, nur die Arbeit im Auge zu behalten – du musst agil sein. JIRA Agile erweitert die Leistungsfähigkeit von JIRA um agiles Projektmanagement.
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Programmentwicklung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Meine Meinung zum Jira
Bewertet am 21.10.2024
Ich benutze Jira seit drei Jahren und hatte noch nie ein größeres Problem. Ich habe es zur...
Ich benutze Jira seit drei Jahren und hatte noch nie ein größeres Problem. Ich habe es zur Verwaltung von Bugs und Aufgaben bei mehreren mobilen Entwicklungsprojekten verwendet und schätze seine Flexibilität sehr.
Vorteile
Jira ist zu einem wichtigen Werkzeug für unser Team geworden, das leicht zu erlernen und im täglichen Einsatz zu verwenden ist. Die Integration mit anderen Entwicklungstools ist nahtlos und ich mag die Möglichkeit, Workflows so zu organisieren, wie man es möchte. Die meisten Funktionen sind leicht zugänglich und es vereinfacht die Verfolgung von Bugs erheblich.
Nachteile
Ich habe eigentlich keine größeren Probleme mit Jira. Die mobile Schnittstelle könnte nur etwas schlanker sein, das ist alles.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Tolles Tool um Aufgaben zu organisieren
Bewertet am 4.11.2024
Tolles Tool um Aufgaben zu hinterlegen und sich danach zu organisieren
Tolles Tool um Aufgaben zu hinterlegen und sich danach zu organisieren
Vorteile
Super Orga Tool mit verschiedenen Möglichkeiten für Gruppen / Firmen. Hier kann man sofort über Zuweisungen seine erstellten Aufgaben finden.
Nachteile
Kein eigenes Jira Board in einer Organisation / Company möglich. Es sei denn man bekommt ebenfalls den Admin Zugang. Hier sollte jeder hinzugefügte Nutzer auch sein eigenes Board (nur für Ihn ersichtlich) haben können. So kann man sich in Jira komplett organisieren
- Branche: Tiefbau
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Super applikation
Bewertet am 17.7.2024
Insgesamt scheint das Tool also eine gute Wahl zu sein, besonders für Anwender ohne Vorerfahrung....
Insgesamt scheint das Tool also eine gute Wahl zu sein, besonders für Anwender ohne Vorerfahrung. Wenn du jedoch tiefere Zusammenhänge erfassen möchtest, solltest du auf die genannten Tücken achten. 😊
Vorteile
**Vorteile:**
1. **Gängiges und intuitives Tool:** Das Tool ist weit verbreitet und leicht verständlich. Es gibt keine vergleichbare Lösung auf dem Markt.
2. **Schnelles Setup:** Die Einrichtung geht zügig vonstatten, und du kannst direkt loslegen.
3. **Übersichtliche Ticketliste:** Die Tickets werden klar und strukturiert aufgelistet.
Nachteile
**Nachteile:**
1. **Komplexere Zusammenhänge:** Bei komplexeren Aufgaben können einige Schwierigkeiten auftreten.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Der Schlüssel zur reibungslosen Projektabwicklung
Bewertet am 7.5.2024
Vorteile
Ich kann JIRA anpassen, um Fehler in der Software und Aufgaben im Marketing zu verfolgen, was zu einem effizienten Management beiträgt. Es funktioniert gut mit Confluence und Bitbucket und erleichtert die Zusammenarbeit.
Nachteile
Es kann anfangs etwas verwirrend sein und braucht Zeit, um es zu lernen. Beispielsweise kann das Einrichten benutzerdefinierter Workflows komplex sein.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1 001–5 000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tolles intuitives Werkzeug
Bewertet am 22.6.2024
Vorteile
- Usability
- Aufgabentracking
- Funktionsumfang
Nachteile
- Suchfunktion ist an machen Stellen etwas ungenau
Jira Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Jira.F. Welche Preispläne bietet Jira an?
Jira bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: $ 7,53/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Jira?
Jira hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1 000, 1 001–5 000
F: Welche Sprachen werden von Jira unterstützt?
Jira unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tschechisch
F. Unterstützt Jira mobile Geräte?
Jira unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Jira?
Jira kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Balsamiq, Bitbucket, Confluence, ConnectWise PSA, Dovico, EazyBI Cloud, Get Satisfaction, GitHub, Gliffy, Harvest, Hubstaff, JIRA Service Management, Lucidchart, Microsoft Outlook, OpsGenie, Salesforce Sales Cloud, Slack, Trello, ValueOps, Weekdone, Zendesk Suite, Zephyr Enterprise
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Jira an?
Jira bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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- PPM-Software
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- Agiles Projektmanagement Tools
- Product Roadmap Tools
- Produktmanagement Software
- Marketing Planungstool
- Bugtracker
- OKR-Tools
- Produktivitätssoftware
- Collaboration Tools
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