Über Wrike

Wrike ist ein Cloud-basiertes Collaboration- und Projektmanagement-Tool, das Anwendern hilft, Projekte vom Anfang bis zum Ende zu verwalten und volle Sichtbarkeit und Kontrolle über alle Aufgaben zu gewährleisten. Die Komplettlösung leitet Projekte von der ersten Anfrage bis hin zur Verfolgung des Arbeitsfortschritts und der Ergebnisberichte.

Mit Wrike erhalten Projektmanager und Teamleiter ein effizientes Tool zum Sammeln und Verwalten der Projektanforderungen, zum Erstellen von Projektplänen und zum Visualisieren von Zeitplänen im Gantt-Diagramm. Bei der Arbeit können die Projektpläne leicht angepasst werden und alle beteiligten Teams erhalten Benachrichtigungen zu Änderungen an der Arbeit. Der benutzerdefinierte Report-Generator unterstützt Benutzer beim Segmentieren von Projektdaten, um Ergebnisse an Führungskräfte oder Teams weiterzugeben.

Dank Echtzeit-Aktualisierungen und persönlichen Dashboards erhält jedes Teammitglied ein klares Verständnis der Arbeitsprioritäten. Da Aufgaben, Dateien und Diskussionen aus E-Mail-Threads und nicht freigegebene Kalkulationstabellen abgerufen und in einen zentralen Arbeitsbereich gesammelt werden, haben die Teams mehr Zeit für den Job, anstatt nach Informationen zu suchen.

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Argentinien, Österreich, Australien, Bosnien und Herzegowina und 55 weitere , Belgien, Bulgarien, Brasilien, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Kroatien, Ungarn, Indonesien, Irland, Israel, Indien, Island, Italien, Japan, Südkorea, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Mexiko, Malaysia, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Paraguay, Rumänien, Serbien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Slowenien, Slowakei, Thailand, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten, Uruguay, Südafrika

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 10 weitere , Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Wrike: 286

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytik / ROI-Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Angestelltenhandbuch
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Audit Trail
  • Aufgaben importieren
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabentafel
  • Auftragnehmer-Management
  • Authentifizierung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Betriebsrisiko-Management
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Block-Management der Räumlichkeiten
  • Brainstorming
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Budgetverfolgung/Auftragskostenrechnung
  • CRM
  • Content-Management
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Diagramm-Erstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mails in Aufgaben umwandeln
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Eigentumsverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Finanzielle Risikoberichterstattung
  • Finanzvorlagen
  • Formularverwaltung
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für MSPs
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Genehmigungs-Workflow
  • Genehmigungsmanagement
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Geplantes vs. tatsächliches Tracking
  • Gerätenachverfolgung
  • Geschäftsprozess-Steuerung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • IT-Risikomanagement
  • Ideenmanagement
  • In-Game-Analytik
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Iterationsverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • KPI-Überwachung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Kartenverkauf
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Kreditplanung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistung: Zeitraum
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Marketing-Berichte
  • Marketingkalender
  • Markup-Tools
  • Medien-Planung
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Kampagnen
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Board
  • Negatives Feedback Management
  • No-Code
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Online-Buchung
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Planung der Aktivitäten
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Private Dashboards
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktivitätsanalyse
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektschätzungen
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Protokoll-Management
  • Prozessmodellierung & Design
  • Prozessänderung-Nachverfolgung
  • Qualitätskontrolle
  • Redaktionskalender
  • Regelbasierter Workflow
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retrospektiven-Management
  • Risikoberichte
  • Risikomanagement
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routing
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Subunternehmen-Management
  • Suchen / filtern
  • Tabellenansicht
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanverteilung
  • Testfall-Nachverfolgung
  • Testlauf-Nachverfolgung
  • Tests / QA Management
  • Textbearbeitung
  • Textnachrichtenversand
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Transformations-Roadmapping
  • Tägliche Protokolle
  • Umfragen & Feedback
  • Umschuldung
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Unternehmens-Risikomanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Urlaubsverwaltung
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Verkaufsberichte
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwalten von Job-Beschreibungen
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Video-Unterstützung
  • Visual Workflow Management
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Vorlagen für Geschäftspläne
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPI)
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungseinzug im Außendienst
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Änderungsverfolgung
  • Öffentliche Dashboards
  • Übergeordnete Aufgabe
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Wrike
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Asana

4,4
Nr. 2 Alternative zu Wrike
Asana ist eine Arbeits- und Projektmanagement-Lösung für Teams. Du kannst alles an einem Ort organisieren, von...

Ravetree

4,2
Nr. 3 Alternative zu Wrike
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

ClickUp

4,7
Nr. 4 Alternative zu Wrike
ClickUp bietet eine grundlegend neue Arbeitsweise – separate Anwendungen wie Aufgaben, Dokumente,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(1 667)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

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5 von 1 667 Bewertungen angezeigt
Laetitia B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Wrike for small businesses

Bewertet am 13.1.2021

Vorteile

It's flexible and there are multiple ways to look at projects/task depending on how users like to see things. For example as a list, Gantt chart, table or Boards which is really handy as we have designers and programmers who work very differently.

The decision to go with Wrike was also skewed by the ability to have external collaborators join the team.

The ability to add custom fields makes it easy to add information required.

Different views enable tasks to be seen by project, person, folder etc.

Being able to track time on each task is also really useful and easy for everyone.

New features are being rolled out frequently and Wrike is fast catching up on the areas I thought were lacking initially.

Nachteile

The flexibility and customisation makes it a bit confusing to start with, and I also found that the initial set up we had was not optimal. This was the first time we used a Project Management system to this extent, so this may be more of a user error issue.

The "CRM" workaround I don't think is worth the trouble.

The pricing model is the one that I think lets Wrike down the most. I understand the reason for a minimum of 5 seats, but every increment after this is in 5 seats as well. For a small business, this is a real issue in my view. This is also the case for additional features, many of which are only used by Admin, but are invoiced for each seat.

Sanskriti G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 501-1 000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Wrike; a comprehensive project management tool

Bewertet am 16.10.2020

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able...

Overall, we had a positive experience with the application. We deployed wrike at our desk, and able to get optimum results. We were able to manage 250+ employees from a single application. With wrike we were able to track everything including project schedules, working hours, ongoing tasks with detailed reports and analytics with visualizations and work flows. So, I would prefer wrike when it comes to project management, and it has been a great asset for team collaboration and event handling.

Vorteile

Wrike is quick and easy to setup. It has clean interface with variant functionality. Well its initutive with smooth navigation and flexible for team collaboration where users are able to organize the workforce and utilize the resources at work.

Nachteile

With its rock- solid performance at work, I couldn't notice demerits with the app. However, its quite expensive when it comes to pricing. But the features we are getting up with the app purchase is at the top, and can't deny that its way better than other competitive project management tools.

Tony E.
Gesamtbewertung
  • Branche: E-Learning
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great system, but tread carefully

Bewertet am 15.7.2021

Overall good, but some frustrations with the structure of the training. Firstly the training...

Overall good, but some frustrations with the structure of the training. Firstly the training provided is good. Some basic guidance is free. Be careful which training you purchase. You cannot ask about some features during the basic training course, they want you to buy additional more advanced training just to cover those questions you might have.

Vorteile

It's packed with functionality, good collab tool with our internal teams. Task management is excellent. Time management is easy and is exactly in the right place - at the task level. Too many great features to list here.

Nachteile

The fact that it's packed with features does make it challenging to deploy. The Wrike are helpful and very friendly but I think the culture within the company is to sales focused. It feels like the Wrike teams are under pressure to sell. This is not an issue with the people you deal with but a top-down approach that feels flawed. You will have to pay if you want training!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Marketing Agency Buyer Beware

Bewertet am 27.3.2021

Buyer beware if you're a marketing agency looking at Wrike for PM tool. We engaged Wrike to help us...

Buyer beware if you're a marketing agency looking at Wrike for PM tool. We engaged Wrike to help us solve some very specific issues in which we outlined in detail during our numerous calls with sales rep. He showed us high-level that we could solve for our needs in his demo account which was not set-up to be agency-specific. He gave us test access and we tested as much as we knew how to test not understanding how to use the system but was reassured by the sales rep over and over again that Wrike could solve our needs. We decided to proceed with Wrike and even purchase the onboarding package so that someone could train us on how to use the system. The first onboarding rep we were given had literally zero clue how agency operations were set-up. We again outlined everything we needed Wrike to accomplish for our business and we left our first session feeling like we made a big mistake. We were given a second onboarding rep who was a lot better however, after three sessions, he couldn't even help us with solving our needs. To his credit, he tried so many workarounds but the system still wasn't working for what we made very clear we needed it to do. For reference these are the items we stated numerous times we needed this system to solve for:

1. transparency with clients being able to plan out ongoing marketing plans (solved only 50%)
2. track time and effort to be able to track workload (solved)
3. track ongoing month-over-month retainer budgets and products clients (not accurate

Vorteile

Detailed task management
Workload managment

Nachteile

See below including very poor customer service

Antwort von Wrike

Thanks for your feedback. The experience you describe does not reflect the level of service we strive to deliver, and we want to help make it right. We were unable to identify your account from the information here, so please contact us directly at [email protected] We would love to make things right if you give us another chance.

Justin A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wrike: The only software you'll need for complete CRM control!

Bewertet am 22.4.2021

I've utilized several brands of project management software and I keep coming back to Wrike. The...

I've utilized several brands of project management software and I keep coming back to Wrike. The level of detail available is unmatched in the industry and for a company that thrives on attention to detail, this is a no-brainer.

Vorteile

Everything! Once onboarded and trained, Wrike does everything (and more) that's needed to track projects, organize campaigns and communicate with fellow team members.

Nachteile

It is a very robust software, so a fair amount of (initial and ongoing) training is required. However, it is time well spent!

5 von 1 667 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Wrike Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Wrike.

Wrike bietet folgende Kostenpläne an:

Wrike hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1 000, 1 001+

Wrike unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Ukrainisch

Wrike unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wrike kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Adobe Campaign, Ambassador, Basecamp, BigCommerce, Bitbucket, Bitium, Box, Business Hangouts, Calendly, Campaign Monitor, Constant Contact, DocuSign, Dropbox Business, Evernote Business, FogBugz, Formstack Forms, Freshworks CRM, FullContact, GitHub, Gmail, GoToMeeting, GoToTraining, GoToWebinar, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, Harvest, HipChat, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, IBM Connections, Jira, Jive, JotForm, Kissmetrics, LinkedIn for Business, LiveChat, Mailchimp, Marketo Engage, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Excel, Microsoft OneNote, Microsoft Outlook, Microsoft Project, Microsoft Teams, Nimble, Okta, OmniFocus, OneDrive, OneLogin, PingFederate, Pipedrive, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Resource Guru, Salesforce Sales Cloud, Shopify, Slack, SolarWinds Service Desk, SugarCRM, SugarSync, SumoMe, SurveyMonkey, Toggl Track, Unbounce, UserVoice, WordPress, Wufoo, Xero, Yammer, Zapier, Zendesk, Zoho Books, Zoho CRM, Zoho Forms, Zoho Invoice, amoCRM

Wrike bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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